Dieses Jahr Karneval

Für alle die daran Spass haben? Es werden mit sicherheit so einige Millionäre und Milliadäre dieses Fest feiern.
 
Es werden mit sicherheit so einige Millionäre und Milliadäre dieses Fest feiern.


ja, ich zum beispiel,
mit einer ausgehölten kokosnuss mit pina colada in der 31 grad warmen sonne liegend auf einem weissen strand umgeben von inselschönheiten die nichts lieber wollen als sex mit mir zu haben.
find ich besser als mich wie vieh vor einen bescheuerten pappmascheewagen zu drängeln nur um eventuell ein widerlichen bonbon zu fangen und dabei umgeben von völlig betrunkenen vollasis zu sein bei denen die hemmschwelle bezüglich gewalt, rassismus und sexismus spätestens mit dem aufsetzen einer idiotischen roten clownsnase überschritten wird.
 
Das mag sein. Doch es ist einfach beleidigend für die Unterschicht.
 
Das mag sein. Doch es ist einfach beleidigend für die Unterschicht.


wieso denn das?
ich hab gesagt karneval ist was für die unterschicht, und das stimmt traditionellerweise sogar,
hättest du nen plan von der geschichte hättest du auch nicht sofort angefangen zu heulen.

der karneval ist seit tausenden von jahren in allen möglichen kulturen und religionen unterwegs,
und fast alle interpretationen gehen auf das altbabylonische verständnis des festes zurück in dem in der zeit nach der jahreswende ein gott heiratet. zu diesem anlass feiern die menschen das fest der gleichheit,
equivalent, das fest des volkes wie der karneval auch heute in fast alle kulturen interpretiert wird.

zitat aus dem altbabylonischen aus der gründerzeit des karnevals:
„Kein Getreide wird an diesen Tagen gemahlen. Die Sklavin ist der Herrin gleichgestellt und der Sklave an seines Herrn Seite.

ebenso im mittelalter im dem dem fest fast der gleiche sinn angedichtet wurde, nur, bezogen auf den christlichen glauben die erhebung der kleriker in den rang der geistlichen gefeiert wird.
die nachsten 100ten von jahren blieb der karneval auch weiterhin immer das was es ist, das fest des volkes in dem die bürgerlichen für kurze zeit dem geistlichen und herrschern gleichgestellt waren und das volk ungeniert feiern durfte ohne reue und angst.

der karneval ist per definition das fest des volkes, oder des kleinen mannes oder auch der unteren und mittleren schicht.
von daher war an meiner aussage nichts falsch oder provokant,
du hast es nur so interpretiert weil du unterschicht als negativ belasteten begriff verstehst.

dödel
 
Ach, na dann hast du dich ja selbst geownt.

Ich zitiere dich:

karneval in deutschland ist was für die unterschicht

Dem entnehme ich, das du nicht zu dieser gehörst und dich dementsprechend für etwas besseres hälst.

Dieser Post steckt für mich, voller Selbstverliebtheit und Gleichgültigkeit gegen über den Menschen, die nicht so viel haben.
 
Ach, na dann hast du dich ja selbst geownt.

Ich zitiere dich:
Dem entnehme ich, das du nicht zu dieser gehörst und dich dementsprechend für etwas besseres hälst.

Dieser Post steckt für mich, voller Selbstverliebtheit und Gleichgültigkeit gegen über den Menschen, die nicht so viel haben.



ich gehör da nicht zu, das stimmt, aber wenn du sagst das auch millionäre karneval feiern dann stimmt das wohl auch.
was sagt uns das?
die unterschichte von der ich rede ist die normale arbeiterklasse mit durchschnittlichen gehalt,
die unterschicht die ich meine ist aus jeder schicht aber blöd genug sich an den zug zu stellen mit den ganzen anderen hirnis.

ob ich mich für was besseres halte?
schwer zu definieren da karneval an sich kein allgemeiner begriff ist, ich bin aus dem ruhrgebiet und bin als kind und jugendlicher oft auf den zug gegangen.
ich hab schon so viele schlägereien, soviel rassismus und sexismus und einfach soviele vollspastis gesehen auf dem zug das es für mich nicht mehr tragbar ist.
das beste war mal das ich erlebt hab wie ein familienvater der ein schwarzes kind mit hatte von 2 alkoholisierten dreckschweinen hinterrücks ne bierflasche über den schädel bekommen hat,
begründung: niggerficker.
mit solchen leuten soll ich mich also in eine reihe stellen?
also definition: ich halte mich für was besseres als die meisten menschen dich ich in meinem leben auf dem zug erlebt habe.
macht mich das also zu was besserem wenn ich nicht hingehe?
in meiner welt schon, daher strebe ich danach.

Dieser Post steckt für mich, voller Selbstverliebtheit und Gleichgültigkeit gegen über den Menschen, die nicht so viel haben.

nicht viel wo haben?
 
Aha, also findest du, dass jeder, der Karneval feiert, ein Assi ist, der sich eh nur auf den "Zug" schwingt. Bloß weil du da mal zwei Idioten gesehen hast, die besoffen einem Vater mit schwarzem Kind mit einer Flasche den Schädel zerschlagen haben?

Mag ja sein, das Karneval für dich nichts ist. Ebenso wie es für mich nichts ist.

Aber alle Leute nur deshalb runter zu machen, grenzt für mich schon sehr stark an Verallgemeinung.

Glaubst du, dass jeder, der Karneval feiert, Schlägereien, Rassismus und Sexismus unterstützt?

Klar kann es passieren, dass du im Karnevalszug neben einem Nazi stehst, doch genauso kann es sein, dass du in der U-Bahn neben einem Pädophilen sitzt. Es lässt sich nicht verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, also findest du, dass jeder, der Karneval feiert, ein Assi ist, der sich eh nur auf den "Zug" schwingt. Bloß weil du da mal zwei Idioten gesehen hast, die besoffen einem Vater mit schwarzem Kind mit einer Flasche den Schädel zerschlagen haben?

hmmmmmm, lass mal kurz überlegen...

ääh ja

Mag ja sein, das Karneval für dich nichts ist. Ebenso wie es für mich nichts ist.

wayne?

Aber alle Leute nur deshalb runter zu machen, grenzt für mich schon sehr stark an Verallgemeinung.

wayne²?

Glaubst du, dass jeder, der Karneval feiert, Schlägereien, Rassismus und Sexismus unterstützt?

ja klar

Klar kann es passieren, dass du im Karnevalszug neben einem Nazi stehst, doch genauso kann es sein, dass du in der U-Bahn neben einem Pädophilen sitzt. Es lässt sich nicht verhindern.

wenn der pädophile ein clownskostüm anhätte und "cowboys und indianer" singent mit 2 bier in der hand vor einem rumtorkeln würde wäre er allerdings leichter zu erwischen.
 
Hast du vielleicht auch Argumente?

Für mich sieht das bisher nur so aus, als hättest du schlechte Erfahrung mit Karneval gemacht und würdest es deshalb sehr gerne verbieten.

Egoismus².

GZ!
 
Hast du vielleicht auch Argumente?

Für mich sieht das bisher nur so aus, als hättest du schlechte Erfahrung mit Karneval gemacht und würdest es deshalb sehr gerne verbieten.

Egoismus².

GZ!


tut mir ja jetzt echt leid aber du bist dumm wie brot.
wieso egoismus?

ist es egoistisch nicht da hin zu gehen weil ichs scheisse finde warum auch immer?
ich sage hier karneval ist für die unterschicht, was auf mehr als eine art stimmt ohne jemanden damit persönlich anzugreifen aber dir reicht das nicht?
nein, du kleiner dödel reisst dir ein bein aus um mich hier irgendwie bloss zu stellen,
und weisst dabei nichtmal was karneval ist.

was es für mich ist weisst du ja jetzt,
also, geh bitte nach hause oder mach was sinnvolles anstatt mich und die anderen hier mit deinem quatsch zu langweilen.
geh hin oder lass es,
sterb oder lass es,
es ist mir persönlich völlig egal,
ich würd mir wünschen das würde auf gegenseitigkeit beruhen.


ps: argumente hab ich grundsätzlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Vreen und VB könntet ihr dat bitte per pn klären

und @ Vreen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n055.gif

einfach zu herzen nehmen


Back to Topic

Also ich werde Karneval auf die einzig wahre art & weise feiern..................nämlich auf rheinische art^^

Werde mit meinem Sohn am Karnevalsdienstag vor unserer Haustürstehen udn auf den müllemer zooch warten^^ und zwar in der 1. reihe^^

Dann werde ich noch an irgendeinem dieser wunderschönen tage mit meinem besten kumpel durch köln tigern und uns nette kneipe suchen wo wir so richtich abfeiern und schön viel kölsch trinken^^............wahrscheinlich machen wir es wie letztes jahr suchen uns ne kneipe aus wo wenig leutz drin sidn udn dann die leutz draussen motivieren in di ekneipe zu kommenund mit uns abzufeiern^^

hat letztes jahr auch ganz gut geklappt^^
 
tut mir ja jetzt echt leid aber du bist dumm wie brot.
wieso egoismus?
Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine haben.

ist es egoistisch nicht da hin zu gehen weil ichs scheisse finde warum auch immer?
ich sage hier karneval ist für die unterschicht, was auf mehr als eine art stimmt ohne jemanden damit persönlich anzugreifen aber dir reicht das nicht?
nein, du kleiner dödel reisst dir ein bein aus um mich hier irgendwie bloss zu stellen,
und weisst dabei nichtmal was karneval ist.

1. Ich denke, es ist Egoismus, weil du, so wie es für mich anhört, Karneval verbieten würdest.
2. Karneval ist schon lange nichtmehr "für die Unterschicht".
3. Ich will dich nicht bloßstellen, ich frage mich, warum du die beleidigst, die zum Karneval gehen.
4. Mir ist Karneval egal.

was es für mich ist weisst du ja jetzt,
also, geh bitte nach hause oder mach was sinnvolles anstatt mich und die anderen hier mit deinem quatsch zu langweilen.
geh hin oder lass es,
sterb oder lass es,
es ist mir persönlich völlig egal,
ich würd mir wünschen das würde auf gegenseitigkeit beruhen.
ps: argumente hab ich grundsätzlich nicht

1. Ja ich weiß was es für dich ist. Eine Versammlung von Assis. Weil DU schlechte Erfahrungen hast.
2. Ich langweile dich? Tut mir ja Leid, das ist eine Diskussion und diese hat laut der Definierung, kein Recht auf Spannung.
3. Ich gehe nicht hin.
4. Sterben werden wir sowieso alle.
5. Das ist dein Recht, ich bezweifle es auch nicht und es interessiert mich nicht.
6. Hmm, tut mir ja Leid für dich, dass nicht jeder Mensch so denkt wie du. Das würde der Welt auch garnicht gut tun.
7. Doch, du hattest mal ordentliche Argumente. Aber leider nicht in dieser Diskussion.

@Dracun: Dies ist ein Thread über Karneval, also wird man auch darüber diskutieren dürfen.
 
aber doch net so........................
ihr kackt euch doch nur gegenseitig an...das ist keine diskussion eine diskussion beruht auf argumenten und die habt ihr in euren 1. post diesbezüglich schon an den kopp geknallt udn jetzt seid ihr damit beschäftigt euch gegenseitig fertig zu machen...tut mich ja sry aber so sehe ich das nunmal so
angry.gif
angry.gif


und @ vreen ich liebe karneval(weil kölner) mein kumpel auch , meine frau auch.und soll ich dir wat sagen...wir sind keine assis oder pädophile..oder sonstiges
 
Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine haben.
1. Ich denke, es ist Egoismus, weil du, so wie es für mich anhört, Karneval verbieten würdest.
2. Karneval ist schon lange nichtmehr "für die Unterschicht".
3. Ich will dich nicht bloßstellen, ich frage mich, warum du die beleidigst, die zum Karneval gehen.
4. Mir ist Karneval egal.
1. Ja ich weiß was es für dich ist. Eine Versammlung von Assis. Weil DU schlechte Erfahrungen hast.
2. Ich langweile dich? Tut mir ja Leid, das ist eine Diskussion und diese hat laut der Definierung, kein Recht auf Spannung.
3. Ich gehe nicht hin.
4. Sterben werden wir sowieso alle.
5. Das ist dein Recht, ich bezweifle es auch nicht und es interessiert mich nicht.
6. Hmm, tut mir ja Leid für dich, dass nicht jeder Mensch so denkt wie du. Das würde der Welt auch garnicht gut tun.
7. Doch, du hattest mal ordentliche Argumente. Aber leider nicht in dieser Diskussion.

@Dracun: Dies ist ein Thread über Karneval, also wird man auch darüber diskutieren dürfen.


ich hab nur die hälfte gelesen,
aber es drängt sich mir eine frage auf,
stehst du irgendwie auf mich oder warum machst du dir solche mühe meine posts hier durchnummeriert zu dekonstruieren?
 
ich hab nur die hälfte gelesen,
aber es drängt sich mir eine frage auf,
stehst du irgendwie auf mich oder warum machst du dir solche mühe meine posts hier durchnummeriert zu dekonstruieren?

Ich möchte bloß deine bescheuerte Denkweise verstehen.

Da ich aber nichts konstruktives mehr von dir erwarten kann, lasse ich es.


Aber lass dir eins gesagt sein, deine Begründung für die Abscheu des Karnevals und insbesondere, für die Menschen, die ihn feiern ist mehr als nur stupide.

So Long! Bis zur nächsten Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Karneval verbinde ich folgendes:
-Aufgesetzte Fröhlichkeit
-Vorwand zum Alkoholkonsum
-Gewaltbereite,grölende Horden
-Lärm
-Verherrlichung/Verharmlosung von Drogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat VöBu:
Bestimmt nicht. Schau mal auf die erste Seite. Ich kann Karneval genauso wenig leiden. Aber das Vreen so eine Scheisse labert, von wegen \\\"Karneval ist was für die Unterschicht\\\", ist echt nicht mehr feierlich.

Denkst du überhaupt noch nach, bevor du postest?
olol.. made my day honey!

@ Fay: Schon gut, ich denke mal wieder zu pingelig..
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück