Wovon ich dieses Jahr maßlos enttäuscht war, ist die Fernsehsitzung (Mainz bleibt Mainz).. Die hat schon seit Jahren immer mehr abgebaut, aber dieses Jahr war der einzig wirklich gute Wortvortrag der Bote vom Bundestag. Selbst Betz aka Gutenberg war grottig, obwohl der sonst immer gut was rüberbringt. Und beim Nachtwächter sind wir dann in die Kneipe nebenan, den konnten wir uns einfach nicht antun
Edit: Wobei ich dieses Jahr auch in der Saalfastnacht nichts gesehen hab, was mich vom Hocker gerissen hat. Vor drei Jahren war die letzte Sitzung, die mir wirklich im Gesamtpaket richtig gut gefallen hat, vom GCV hier in Mainz, da hab ich Sanitätsdienst gemacht. Es verlagert sich auch hier in Mainz immer mehr auf die Straßen und in die Kneipen, nur dass die Musiker einfach nicht mitziehen. Wenn ich mir diese eine Trulla da anschaue mit "das is in Mainz die Fassenacht" und sehe, dass die noch in der Fernsehsitzung auftreten darf, bin ich maßlos enttäuscht, dass richtig gute Talente wie Thomas Mann oder Oliver Mager, die wirkliche Stimmungskanonen sind (was Musik angeht, vor allem letzterer), find ich das einfach nur noch schade.