Dieses Jahr Karneval

jetzt wo der karneval auch den Norden erreicht,muss ich doch einfach nochmal auf das thema zurückkommen...ich mein wir hier oben kriegen die jeckenzeit ja nur immer zu rosenmontag mit,oder wenn auf ard wieder mal "mainz bleibt mainz..." läuft,aber dieses video mit dem besten gedicht zur narrenzeit find ich einfach zu geil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

soll nun nicht heissen das ich karnevalsanhänger verdamme(die wollen ja nur spielen),aber ich hätte zu gerne die gesichter von den leuten im saal gesehen,wenn denen das lachen im gesicht festfriert nach dem ersten tusch;)))...dä...dä...
 
original ist von kalkofe ^^

"Alaaf und Helau!" - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"
"Vielen Dank ..."
(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)
 
Boah geht mir weg mit dem Karneval Mist.
Überflüssigstes Volksfest auf dem Planeten. ^^
 
wenn du es gelesen hättest dann würdest du verstehen das es keine echte rede ist sondern eine verarschung des karnevals ^^
 
wenn du es gelesen hättest dann würdest du verstehen das es keine echte rede ist sondern eine verarschung des karnevals ^^

Stimmt ich habs wirklich nicht gelesen, ich meinte mehr allgemein. Aber ok
 
Zum Glück gibt es dieses Fest nicht in meiner schönen Stadt.
Wobei es, wenn man jung und Single ist, es sicher kaum bessere Möglichkeiten gibt, an junge hemmungslose (evtl. auch betrunkene)
junge Mädels ranzukommen
 
Mir ist es auch Schnuppe. Wenn ich in dem Gebiet wohnen würde, hätte ich wohl auch mitgemacht, aber hier im Norden isses halt nicht so...
 
Als Ur-Mainzerin ist Fastnacht für mich natürlich ein Thema. Allerdings hadere ich noch mit mir selbst, ob ich über's lange Wochenende und am Montag hier in Mainz feiern soll, oder zu meiner besten Freundin fahre und das erste Mal Karneval in Köln mitbekomme. Entscheidungen über Entscheidungen
 
Karneval: Die Zeit für die Leute, die sonst im Keller ohne Maske leben.
 
Ich find es immer schön, wie Karnevals"gegner" die Leute, die es feiern, so bezeichnen. Ich brauch kein Kostüm, um mich lustig zu benehmen, aber ich find's halt einfach schön, am Zug zu stehen, zu feiern und mir ein Kostüm anzuziehen. Ich hab auch nix dagegen, wenn wer nicht feiert, kann jeder so machen, wie er mag. Aber wenn ich dann fast schon beleidigt werde, weil ich Karneval feiere, find ich das unter aller Kanone. Ich halt z.B. überhaupt nix vom Valentinstag, der wurd bei mir auch nie rausgekramt, wenn ich in einer Beziehung war, außer mit 13, 14 vielleicht, aber ich behaupte auch nicht, dass die Leute, die den Tag zelebrieren, ansonsten den Rest des Jahres im Keller ohne Liebe leben.
 
Zum Glück gibt es dieses Fest nicht in meiner schönen Stadt.
Wobei es, wenn man jung und Single ist, es sicher kaum bessere Möglichkeiten gibt, an junge hemmungslose (evtl. auch betrunkene)
junge Mädels ranzukommen


das problem daran ist es ,das nicht nur die jungen leute und die single versuchen an die jungen dinger ranzukommen in der atmosphäre...
 
Aber wenn ich dann fast schon beleidigt werde, weil ich Karneval feiere, find ich das unter aller Kanone. Ich halt z.B. überhaupt nix vom Valentinstag, der wurd bei mir auch nie rausgekramt, wenn ich in einer Beziehung war, außer mit 13, 14 vielleicht, aber ich behaupte auch nicht, dass die Leute, die den Tag zelebrieren, ansonsten den Rest des Jahres im Keller ohne Liebe leben.

Schön gesagt. Ich bin zwar Kölner, aber mit Karneval hab ich eher wenig am Hut. Aber nur weil es mir persönlich keine Freude bereitet, muss ich anderen Menschen das Ganze nicht madig reden.
Ich versteh auch nicht, warum immer so getan wird als wären die besoffenen Idioten ein reines Karnevalsproblem. Ich mein wenn Halloween die Häuser mit Eiern beworfen werden oder Silvester mit Raketen auf Autos gezielt wird, ist das natürlich soooo viel besser.
Und an Weihnachten oder am Valentinstag geben viele Menschen hunderte und aberhunderte Euro aus. Aber wenn man sich jedoch nen 50€-Kostüm für Karneval kauft, wird man direkt als verrückt betitelt.
Ich muss zwar zugeben, dass mir das selber nicht immer ganz gelingt, besonders bei Halloween ist meine Toleranzgrenze sehr sehr niedrig, aber vielleicht sollte man sich zur Abwechslung mal tolerant und wohlwollend verhalten
 
Von mir aus kann jeder Karneval feiern, solange man mich damit in Ruhe lässt. Ist leider aber nie der Fall. Wenn man auf diese Umzüge keine Lust hat, wird man von allen Seiten als Spaßbremse betitelt.
 
Karnevals-Vorbereitungen alle abgeschlossen
Alle Kollegen ins Labor geladen, 40 Liter Bier und diverse Klopfer organisiert, muss ab 11.11 Uhr bis etwa 14.30 Uhr reichen. Dann gehts zusammen in die Stadt in die Stammkneipe des Instituts bis irgendwann abends. Freitags "Ruhetag"
Samstag gibts dann ne Runde "Edward Forty Hands" mit Faxe (mir grauts davor ^_^). Eingeladen von einer amerikanischen Kollegin, welche auch schon Bierpong im Arbeitskreis etablierte ^_^

Sonntag steht das Zweitligaspiel Aachen gegen Rostock an und dann feiern in der Bar der Mutter, da im Dörfchen Sonntags der Zug geht.

Montag "Ruhetag".

Joa, wird bestimmt saulustig
 
ich hoffe ihr vergesst nicht kondome und für die frauen die pille danach lari sonst gibts viele vaterschaftsklagen
 
Von mir aus kann jeder Karneval feiern, solange man mich damit in Ruhe lässt. Ist leider aber nie der Fall. Wenn man auf diese Umzüge keine Lust hat, wird man von allen Seiten als Spaßbremse betitelt.
Es kommt auch immer auf die Art an wie man ablehnt... die meisten die ich kenne sind da immer als Grumpy McScrooge zu beschreiben, wenn es um das Thema geht... da ist es klar, dass man als Spaßbremse oder schlimmeres betitelt wird...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir auch nicht britisch höflich zugeht, wenn du das ablehnst...
 
Ich hab mit Karneval nix am Hut, und werde es auch so nicht haben, ABER ich bi aktuell in einer ziemlich jecken Stadt in einem Jugendwohnheim als Erzieher tätig und es ist schon stressig wie die Kids auf diese ganze Karnevalsgeschichte reagieren.

Auch wenn sie ihren Spaß dran haben hat man doch viel Stress und Sorge auf Grund von nicht Erscheinen und übermäßigem Alkoholkonsum deutlich Minderjähriger.

Das ist für mich ein Grund Karneval nicht zu mögen, obwohl es eigentlich mit mir persönlich nicht so viel zu tun hat xD
 
wir waren am Sa abend in Kölle und am So mittag beim Umzug in nem Bonner Vorort - beides sehr lustig - ALAAFFF - aber 2 Tage reichen, nicht nur vom Alkpegel her...:-)
 
Die Polizei zählt zahlreiche Alkoholopfer. Zu einem tödlichen Zwischenfall kam es im Kreis Euskirchen. Dort wurde ein Mann von einem Motivwagen an einer Hauswand eingeklemmt und starb wenig später im Krankenhaus.

http://www.derwesten.de/region/karneval-in-nrw-fordert-zahlreiche-alkoholopfer-id6384381.html

Karneval tötet !
 
Zurück