Digitala - Das Hörspiel zu Herr der Ringe Online - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Forum. Einen 1-Post-Account, bei dem Bild höchstwahrscheinlich auch noch gefaked, zu erstellen ist keine geeignete methode, mich dazu zu bringen, mir etwas zu herzen zu nehmen.

Lehrerkind, definitv!
clap.gif
smile.gif

Was hat das mit dem Thema zu tun????

Schaut lieber mal in meine Signatur da ist der Trailer für Folge 4 drin.

also nochmal zum Thema Hörspiel:

Wie ich schon bemerkt habe finde ich grundsätzlich gut was ihr macht.
Jedoch solltet ihr vllt. ein paar Stufen weiter entwickelt sein bevor ihr damit an die Öffentlichkeit geht.
Mein Problem ist, daß ich mich in keinster Weise als HdRO-Spieler mit euren Hörspielereien identifizieren kann.

Mein Vorschlag:
Veröffentlicht soetwas z.B. in einem Forum wie: Schüler-machen-Hörspiele.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte jetzt wissen was ihr von diesem Trailer haltet. Nicht irgenteine Scheißseite.

ich wollte jetzt wissen was ihr von diesem Trailer haltet. Nicht irgenteine Scheißseite.
Und ich will wissen wieso mein Weihnatsstern stirbt,

Zum Trailer: Ich würde sagen besser als die Folgen vorher, aber immernoh schlecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ganz ehrlich: hast du immer solche probleme damit nett verpackte botschaften zu deuten? wenn die leute in deinem thread lieber über weihnachtssterne reden und kein wort über den trailer verlieren, dann sagt das doch schon alles was du wissen musst.

aber wenn du schon nachfragst: der trailer ist nix. eine aneinanderreihung irgendwelcher sätze, die keine lust auf mehr macht oder spannung aufbaut, sondern allenfalls ein "häh?" zurücklässt.

kommen wir zum rest von digitala:
erstens schon der name, was soll der dem hörer sagen? kein bezug zu HDRO oder tolkien erkennbar. dann die charaktere - kann sein dass 14jährige sich halb kaputt lachen über namen wie caligulasch oder formularlini, mit mittelerde haben die aber auch wieder nichts zu tun, und auf belegaer würde ich sowas per ticket melden (von den einfallslosen biographien mal noch nicht zu reden, warum zum geier muss jeder hans und franz unbedingt ein freund/lehrer/waffenbruder von legolas/aragorn/frodo oder in eurem fall pippin und faramir sein?)
die sprecher klingen nach wie vor nicht gut (dafür können laien nichts, ok), die witze sind ultraflach, die musik meist unpassend, die sogenannte handlung (verlorene handschuhe? WTF?) ist zum gähnen, und letztlich fragt man sich warum man sich da jetzt 3 folgen angehört hat. und warum der zwerg (!) einen billig-mario-akzent wie aus einer mafia-schmonzette hat bleibt wohl auch ein rätsel.

mag sein dass ihr damit spass hattet, mag sein dass das für eine handvoll unerfahrene fans ganz nett gelungen ist, aber unterm strich ist es nichts über das man als unvorengenommener hörer begeistert sein könnte. da du hier aber immer mit dieser "kuckt mal was ich tolles für euch habe, bedankt euch schnell!"-einstellung ankommst kann man leider noch nichtmal den sympathiebonus für "laien machen aus freude an der sache drittklassigen kram und lachen selber darüber" vergeben.

ganz ehrlich: hast du immer solche probleme damit nett verpackte botschaften zu deuten?
Wenigstens einer versteht es. Ich habe zwar einen Weihnachtsstern, aber ich kann durchaus selber danach googlen. Es war genau das was du gesagt hast. Eine "verpackte botschaft". Und das googlen sparen.. xD
kommen wir zum rest von digitala:

erstens schon der name, was soll der dem hörer sagen?
Kann ich nur bestätigen. Die mittelalterliche Tolkien Welt und irgendwas mit Digital? Das ist eine Menge an Stillosigkeit, die mich schon richtig anekelt.
Ein Grund für mich das ganze schonmal nicht zu hören

Gruß
Zorakh

@ digitala:

mein rat an dich und deine amateurhaften sprechkumpanen: stampft das projekt ein oder machts nur für euch selbst, damit ihr in 20-30 jahren drüber lachen könnt! nur weil eure freunde oder eltern/verwandten euch dazu ermutigt haben und meinten, es wäre lustig/toll heißt das nicht, das sie das auch so meinten wie sie es sagten! man sieht ja in allen möglichen casting-shows was dabei rauskommt, wenn man auf seine freunde hört, die einem quasi aus freundlichkeit ins gesicht lügen, das man singen/tanzen/etc kann!
wie bereits meine vorredner (und besonders bartholom, der das ganze richtig erkannt hat) erläuterten: euer hörspiel ist ein misslungener abklatsch von allimania ohne jeglichen bezug zu hdro! alleine schon die sehr ,weise, gewählten namen, die story, die wirklich lausigen witze und pointen (hätt ich nen strick hier bei mir wäre ich grad net zum schreiben gekommen) bis zu den bereits erwähnten ,vollblut,-sprechern, geb ich dem ganzen -1/10 punkten!
nutzt eure zeit mit sinnvollerem als mit diesem projekt! wenn ihr es jedoch net lassen könnt, löscht alles bisher dagewesene aus euren köpfen, befasst euch mit der hdr-materie von grund auf, wählt passende namen und geht mit mehr begeisterung und enthusiasmus an die sache (vor allem das sprachliche), dann kann/wird sich alles zum guten wenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück