Digitala - Das Hörspiel zu Herr der Ringe Online - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay.

Herr der Ringe Online + Sendung mit der Maus.
Herr der Ringe Online + Super Mario
Herr der Ringe Online + Bullyparade
Herr der Ringe Online + Star Wars.

Nur unlustig. Verdammt unlustig. Story? Fehlanzeige. Witz? Fehlanzeige. Was soll der dumme "italienische" Akzent? Jedi-Ritter in Mittelerde? Ich hab mir den Müll nicht mal bis zum Ende angehört, da zieht's mir die Fußnägel hoch. Was positiv zu vermerken ist: es ist von der Qualität der Produktion besser geworden, nur um wenigstens ein gutes Haar daran zu lassen. Dennoch: unmotivierte Sprecher, käsige Dialoge und ein nicht plattitüdenfreier Rundumschlag in diverse Genres machen das Ding zu einem unverdaulichen Brocken.

Ich habe mir die neue Folge bis zum Ende angetan, und muss sagen, dass Knurrbauch in allen Punkten recht hat. Grade eine Mischung wie Star Wars und Herr der Ringe ist eine Schande. Tolkien würde warscheinlich im Grab rotieren.
Ich rechne es euch immer noch sehr hoch an, dass ihr als Laien so ein Projekt versucht, allerdings sollte man irgendwann wissen, ob es nun gut oder doch eher schlecht ist und man desshalb die Veröffentlichung lieber lässt.

Ich finde letzteres trifft eher zu, aber dass ist nur meine Meinung vielleicht finden andere grade eine solche Mischung als lustig, vielleicht werden viele das Hörspiel hören und als eine gute Geschichte empfinden, ich tue dies auf alle Fälle nicht.

Also ich denke ihr seid an einer ehrlichen Meinung interessiert:

Das ist so schlecht, da möchte man einfach nur noch weglaufen. Ich sehe da (bzw. höre) nicht die geringste Verbesserung zu den vorhergegangenen Teilen. Ich kann euch nur eindringlichst bitten euer Schaffen nicht weiter mit HDRO in Zusammenhang zu bringen.

Okay.

Herr der Ringe Online + Sendung mit der Maus.
Herr der Ringe Online + Super Mario
Herr der Ringe Online + Bullyparade
Herr der Ringe Online + Star Wars.

Nur unlustig. Verdammt unlustig. Story? Fehlanzeige. Witz? Fehlanzeige. Was soll der dumme "italienische" Akzent? Jedi-Ritter in Mittelerde? Ich hab mir den Müll nicht mal bis zum Ende angehört, da zieht's mir die Fußnägel hoch. Was positiv zu vermerken ist: es ist von der Qualität der Produktion besser geworden, nur um wenigstens ein gutes Haar daran zu lassen. Dennoch: unmotivierte Sprecher, käsige Dialoge und ein nicht plattitüdenfreier Rundumschlag in diverse Genres machen das Ding zu einem unverdaulichen Brocken.

Bist du bei "TV-Spielfilm" oder so?
Ich hab' selten so eine gute Bewertung gelesen.^^

Hallo, der_Digitala_Autor (warum hast du eigentlich immer noch keinen ordentlichen nick?)

Hätten da noch ein Blutmaul oder nen Dollbatsch frei.
biggrin.gif

Zum Hörspiel wurd schon alles gesagt. Nette Werbeidee für lotroszene.de.

Was fehlt ist eine epische Rahmenhandlung und entsprechend tiefgründige Charaktere, aber auch ein gewisser Ernst bei der Sache.
Die Sprecher sollten die Bücher lesen um ein Gefühl für eine epische Handlung zu bekommen.
Tolkien ist nicht umsonst ein Stoff der erst einmal erfolgreich in ein neues Medium umgesetzt wurde.
Also nur zu, es kann nur besser werden.

Also ich denke ihr seid an einer ehrlichen Meinung interessiert:

Das ist so schlecht, da möchte man einfach nur noch weglaufen. Ich sehe da (bzw. höre) nicht die geringste Verbesserung zu den vorhergegangenen Teilen. Ich kann euch nur eindringlichst bitten euer Schaffen nicht weiter mit HDRO in Zusammenhang zu bringen.

Tolle konstruktive Kritik, wirklich!
Ich weiß ja nicht was sonst noch so in deinem Kopf abgeht, aber ner gruppe Jugendlicher ein derartig dummes und nichtssagendes feedback zu geben das nur darauf abzielt beleidigend zu sein ist hier wohl mehr als nur fehl am platz.
Es ist eine sache wenn es dir nicht gefällt und du es dir nicht anhören willst - aber du scheinst ja richtig dabei aufzublühen ihnen jegliche Ambition ausreden zu wollen. Ist vielleicht DEINE ehrliche Meinung, wie du das hier machst, lässt jedoch auf arge Versäumnisse in deiner Kindeserziehung schließen und lässt jeglichen Respekt gegenüber den Schaffern vermissen.

Bei den restlichen Kommentaren ist - auch wenn sie spitz und etwas überzeichnet formuliert sind - zumindest eine kritik herauszulesen mit der man etwas anfangen kann.

Mir perönlich hätte auch ein Hörspiel besser gefallen das ohne diverse Pokemon-Anspielungen und Star-Wars Parodien auskommt, aber diese Entscheidung ist nunmal schon zu beginn gefallen (ernst und lore-getreu, oder parodierend) und damit muss man jetzt wohl leben. Ist eben geschmackssache.

danke an die anderen für das feedback,

mfg
Gandalf

Man kann durchaus auch Lore-getreu parodieren, siehe Hunmz.... oh Mist, jetzt hab ich schon wieder mit der Konkurrenz verglichen! I'm so sorry... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s469.gif

P.S.: Nein Yldrasson, ich bin einfach nur ein notorischer Klugscheißer und Ätzknopf und hasse schlechte Filme.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gandalf: ich schätze ich bin nicht der einzige der bei dem neuesten erguss aus dem hause digitala nur den kopf geschüttelt hat und sich gedacht hat dass es wirklich zeit für härtere worte ist, denn die bisherigen 15 threadseiten voller ablehnung und kritik scheinen bei den machern offenbar einfach durchgerauscht zu sein ohne eine wirkung hinterlassen zu haben.
ob das nun jugendliche sind oder nicht, wenn man schon parodieren will sollte das auch witzig sein und mit einem gewissen geschick gemacht werden, und beides fehlt ihnen bislang völlig, und es sieht auch nicht so aus als würde sich da wesentlich etwas ändern.

und was den respekt gegenüber den "schaffenden" angeht - wo ist der respekt gegenüber tolkiens werk und seinen fans ihrerseits? unter dem deckmäntelchen eines LOTRO-fanprojekts die sendung mit der maus mit supermario und allem möglichen anderen kram zu verquirlen und das ganze als bühne für dröge witzchen zu nutzen die schulhof-niveau haben ist auch nicht gerade ein liebesdienst gegenüber denjenigen die erwarten etwas über ihr lieblingsspiel zu hören, und wenn es dann auch noch schlecht gemacht ist sollte man das auch offen sagen dürfen, gute kinderstube hin oder her.

ich frage mich wirklich, wo ihr Bullyparade oder Super-Mario hört.
Die Musik habe ich gar nicht verwendet. wenn ihr gesagt hättet, Paulchen Panther und The Entertainer, dann hätte ich gesagt okay, aber so verstehe ich das echt nicht.
Außerdem bin ich selber ein großer Lotr- und Lotro-Fan.
Wenn ich nach der Meinung von Codemasters gehe dann machen wir es nicht schlecht, es würde nur noch ein bisschen was fehlen.

So viel dazu!

ich frage mich wirklich, wo ihr Bullyparade oder Super-Mario hört.
Die Musik habe ich gar nicht verwendet. wenn ihr gesagt hättet, Paulchen Panther und The Entertainer, dann hätte ich gesagt okay, aber so verstehe ich das echt nicht.
Außerdem bin ich selber ein großer Lotr- und Lotro-Fan.
Wenn ich nach der Meinung von Codemasters gehe dann machen wir es nicht schlecht, es würde nur noch ein bisschen was fehlen.

So viel dazu!

lol, wenn sich CM das wirklich angehört hat, dann isses ja klar das sie es eher positiv bewerten, die wollen ja a) keine kunden verlieren und b) ist es dank des lotro-setups in gewisser weise auch werbung für sie!
hab reingehört, dachte, es hat sich etwas zum positiven geändert, aber leider war nur das krasse gegenteil der fall! nach 2min bekam ich angstschweiß auf der stirn, da ich vermutete, dem wahnsinn zu verfallen und mir noch selbst was schlimmes antue! zum glück fand ich den schließen-button noch rechtzeitig, bevor die kotzkrämpfe überhand nahmen!
wie bereits schon einmal von mir erwähnt in einem früheren post, stampft das ganze ein oder macht es für euch privat! für die öffentlichkeit ist die ganze sache hier einfach net zu empfehlen!

zu lotroszene_Gandalf: Bartholom hat eigentlich alles dazu gesagt! ob es nun jugendliche sind oder nicht, der humor is glatt für die tonne, und ich glaube wenn ich formulalini im RL sehn würde, könnt ichs mir net verkneifen dem eine zu scheuern, welch behämmernder akzent! nur weil das ganze digitala-zeugs ein schlechtes bild auf lotroszene wirft brauchst du desweiteren nicht persönlich bzw ausfallend reagieren (stichwort: versäumnisse kindeserziehung etc.)

Tut mir Leid, aber es ist und bleibt schlecht.
Ich könnte es auf keinen Fall besser machen(aber das heißt nichts...)

Das ist die freundliche Version.
Was ihr hier bei buffed bekommt ist die harte.
Der Inhalt ist der selbe.^^

Ihr müsst euch nur aussuchen, welche Version euch besser schmeckt.
wink.gif

LG
Yldrasson

An einer bestimmten Stelle ist auch Konstruktive Kritik einfach nichtmehr besonders sinnvoll. Irgendwo von Seite 6 bis 12 oder so haben wir es mit konstruktiver Kritik versucht. Aber ähnlich wie es ziemlich sinnlos ist, randalierenden Hooligans einen Sozialarbeiter zu schicken, der das ganze mit ihnen bereden soll, hat es auch hier einfach nicht besonders viel effekt.

Ich stelle fest, dass der Autor und die Anderen unsere Vorschläge einfach weitestgehend ignorieren und (bewusst oder unbewusst) auf taub stellen. Da kommt beinahe nichts von dem an, was wir sagen, und jedes mal(!) kommt der Autor wieder an, verschränkt stolz die Arme und fordert uns auf, sein neues Meisterwerk zu bewundern. Das ist übrigens ein gutes Beispiel: Den Hinweis, mal kleinere Brötchen zu backen, hat er noch nicht aufgegriffen.

An einer bestimmten Stelle ist auch Konstruktive Kritik einfach nichtmehr besonders sinnvoll. Irgendwo von Seite 6 bis 12 oder so haben wir es mit konstruktiver Kritik versucht. Aber ähnlich wie es ziemlich sinnlos ist, randalierenden Hooligans einen Sozialarbeiter zu schicken, der das ganze mit ihnen bereden soll, hat es auch hier einfach nicht besonders viel effekt.

Ich stelle fest, dass der Autor und die Anderen unsere Vorschläge einfach weitestgehend ignorieren und (bewusst oder unbewusst) auf taub stellen. Da kommt beinahe nichts von dem an, was wir sagen, und jedes mal(!) kommt der Autor wieder an, verschränkt stolz die Arme und fordert uns auf, sein neues Meisterwerk zu bewundern. Das ist übrigens ein gutes Beispiel: Den Hinweis, mal kleinere Brötchen zu backen, hat er noch nicht aufgegriffen.
So ist es. Wir müssen das Projekt einstellen lassen! Um unser aller Ohren willen!
Meiner Letzer freundlicher Vorschlag: Überdenkt das Projekt vollständig, hohlt euch neue Sprecher, brignt die hdro Atmo rüber und vorallem denkt mal über eruen Humor nach...
Außerdem muss ein neuer Name her: Digitala und hdro passt leider nicht.

Das sind meine Tipps, aber gib das Projekt unter diesem Namen und vorläufig auch komplett auf, oder geht damit nicht an die Öffentlichkeit.
Vorallem erwarte nicht, das wir nach 4 katastrophalen Episoden immernoch konstruktiv und bestätigend sind.
Um es kurz zu sagen:
Langsam Nervts!
Greets Zorakh

Naja, wer die Pro-RMT Diskussionen des Herrn Blutmaul/Dollbatsch im offiziellen Forum verfolgt hat, erkennt dessen "Diskussionsstil" hier leicht wieder. Schade eigentlich, denn der Grundgedanke eines Lotro-Hörspiels ist zu begrüßen.
Vielleicht bekommt er doch noch die Kurve. :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück