Digitala - Das Hörspiel zu Herr der Ringe Online - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seite nicht gefunden.
Leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite des Forums (Digitala-Forum.de.tf) nicht gefunden werden.

Forenbeschreibung:

Aber evtl. können wir Ihnen damit helfen:

Kewl.
smile.gif

komisch wurde mich noch nie angezeigt!!!

Also ich hab in der schule nicht das siezen gelernt, aber es kommt auch ein bisschen auf den kontext an. Hier siezen wir dich nicht, warum solltet ihr das dort tun? Professionell wirkt ihr eh nicht, das Sie trägt dann auch nicht dazu bei, eine entspannte persönliche stimmung aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, praktisch das gleiche nochmal, endlanger titel, kein informationsunterschied zu den anderen threads. ich glaube, darin sollte man kritik , in einem anderen die anderen folgen oder so diskutieren. ist aber auch egal
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
egal ist jetzt weg also könnt ihr alles hier reinschreiben.

Folge zwei und drei ist aufgenoimmen
hoffentloch wirds bald hochgeladen
blush.gif
macht euch ma netr zu viel hoffnung
blush.gif

und vergesst docjh ma die anderen sachen die der autor verbockt hat und gebt ihnen noch eine (wenn auch kleine) Chance
ok?
und dann aber die ungeschmingte wahrheit sagen
kann keiner gebrauchen wenn man schleimt
und im netz ist das auch net nötig

aber irgendwas nettes wäre trotzdem net
sorry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann an dem Hörspiel leider nichts tolles finden. Und auch die Sache mit der Sie-Form.. Vetaro hat eigentlich schon alles gesagt.

Aber wenn ihr euch die Kritik zu Herzen nehmt und sie sinnvoll umsetzt, dann kann ja vielleicht auch noch was draus werden.

Adios

wahnsinn wahnsinn wahnsinn... ich bin immer wieder überrascht, wie weit man doch von nem eigentlichen Thema abschweifen kann... ganz im ernst... isses nischt sch****-egal, ob man in nem Forum mit Sie oder mit Du schreibt? Ihr habt echt Sorgen *kopfschüttel*

Seid lieber froh, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht, so ein Hörspiel aufzunehmen. Auch wenns wie Allimania ist. Ich glaube, dass trotzdem noch genug Zeit und Mühe dahinter steckt.

Und anstatt wirklich sinnvolle Kritik zu liefern, wird über Sie-Formen diskutiert, oder hundert mal erwähnt, dass es wie Allimania ist...

man man man, bei solchen Reaktionen der Community dürft ihr euch echt nicht wundern, dass die Leute keinen Bock mehr haben was zu machen oder was auf die Beine zu stellen... Das wird einem echt regelrecht vermiest...

Ich hab in dem anderen Thread ja noch versucht mit Tipps zur Webseite weiterzuhelfen, aber wenn ich mich im Forum umschauen möchte und dann´:

Seite nicht gefunden.
Leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite des Forums (Digitala-Forum.de.tf) nicht gefunden werden.
Forenbeschreibung:
Aber evtl. können wir Ihnen damit helfen:

kommt, dann verliere ich automatisch die Lust. Übt erst einmal und dann stellt dann etwas Neues public. Den Start dieses Projekts habt Ihr verbockt, übt erst einmal und macht dann nach guter Vorbereitung etwas Neues.

Hallo, der_Digitala_Autor (warum hast du eigentlich immer noch keinen ordentlichen nick?)
Du bringst mich mit fast jedem deiner Posts zum lachen. Es ist lächerlich, dass du ein so schlechtes Hörspiel auch noch verbreitest. (ich würde mich dafür schämen und es im Klo runterspülen)

So, und jetzt noch objektive Kritik:
Die Story ist einfallslos und das Ende, ... äh welches Ende? Die Geschichte hat keinen Schluß, sondern hört plötzlich einem "ich weiß nicht weiter"-Ende auf.

Außerdem habe ich keinen eizigen Witz erkannt, obwohl das Hörspiel doch lustig sein soll, oder?
Und zu deinem Post oben: Insider-Witze sind überhaupt nicht geeignet für ein Hörspiel, egal wie lustig sie bei der Aufnahme waren.

Dass die Sprecher nicht besonders gut waren und teilweise geklungen haben wie eingeschlafene Füße, darüber könnte ich leicht hinwegsehen, wenn die Geschichte, die sie erzählen, wenigstens halbwegs gut wäre.

trotzdem wünsche ich dir, dass die Foertsetzung erfolgreicher wird.

also ich kann hier zu nur sagen das wir dran arbeiten.
Ab Folge 4 gibt es dann auch mal eine richtige Story.
Danke Eliara Larethian das wenigstens du weißt das hinter solch einem Hörspiel viel Zeit und Arbeit steckt, selbst wenn man es nicht raus hört!

Gehen wir mal davon aus, jemand anderes wäre auf diese Idee gekommen und hätte sie genauso umgesetzt wie ich.
Durch diese Community hätte er nur eine Folge raus gebracht!!!!!!

Außerdem habe ich niergends beschrieben, dass man jede Minute im Hörspiel lachen muss oder überhaupt beim hören des Hörspiels lachen muss!!

So viel von meiner Seite aus.

Folge 2 und 3 kommen wahrscheinlich schon etwas früher!
Wann kann ich noch nicht sagen, aber ihr werdet es merken!

Fürchte ich auch.

Nein im ernst, ich halte mich wie von dir geraten bis 2 und 3 zurück. Aber ich habs dich ja schon in meinem ersten post gefragt: Wenn es nicht um humor geht, was war denn *dann* die absicht, als du dir das ausgedacht hast?

Ab Folge 4 gibt es dann auch mal eine richtige Story.

Ich hasse es eigentlich wie die Pest, solche Kritik zu üben aber: warum so spät? Du bist kein George Lucas oder Steven Spielberg.... Hin und nie mehr zurück war von der ersten Folge an clever durchdacht und nicht zu albern - sorry, aber daran müsst ihr euch messen. Und je mehr du postest / schreibst: ich glaub das wird nix.

Gerade Hörspiele finde ich toll, weil man je dezentralisierter man ist umso mehr Erfahrungen und Aspekte einfließen lassen kann, aber ihr raubt dem Ganzen schon von vornherein die Möglichkeit sich zu entfalten.

Trotzdem werde ich Folge 2 und 3 anhören, vielleicht schafft ihr es ja noch mit dem Quantensprung.

hi nocham
ich finde es net das ihr folge 2 und 3 noch ne chance gebt
aber das primäre problem von digitala ist, wie ihr schon gut festgestellt habt, dass der sinn fehlt
1. Fun: Witze erfinden ist gar nicht so einfach, und wennn sie dann auch noch über der gürtellinie stattfinden sollen fast unmöglich. Der autor hat sich da echt mühe gegeb und auch viel zeit investriert. Leider kamen die witze nicht so rüber wie er sich das gedacht hat. Ich konnte als ich mir das hörspiel angehört habe auch nicht mehr darüber lachen. (und das mit insiern war ne echte panne von dir autor)
2. Story: Fehlt komplett in folge 1 hat aber ansätze in folge zwei und drei das ist der punkt an dem wir in folge vier ansetzen wollen.
Ps: Vergesst den sie quatsch ich duze alle nur das das klar ist wems net passt soll halt flennen.
das es so ist wie allimania ist jetzt endgültig allen klar lso braucht es keiner mehr zu erwhänen
net wäre wenn ihr uns sagt wenn wir es schaffen den alli pfad zu verlassen
Pps:wir werden nicht damit aufhören, weil es einfach spass macht etwas zusammen auf die beine zu stellen und wenn es noch so schleht ist. kann nur besser werden. alleine die arbeit mit der musik ist total interresant.
und villeicht kriegen wir jetzt noch ne seite, die von nem profie also keinem von uns gemacht ist. villeicht wird die ganz cool
also viel spass mit folge 1-3 für die die spass daran haben alle anderen müssen es ja nicht hören.
und kritisiert je weiter sonst wirds uns ja leingweilig und wir denken wir wären perfekt.

1. Du hasd solch ein Projekt der Buffed Community vorgestellt. Konnte nur in Gnadenloser Niederflamerei enden^^
Warum nich in einer reinen HdRO Community da sind die Leute meisd netter^^

2. Bewundere immer wieder Leute die sich die Mühe machen andern Leuten damit eine freude zu machen, sei es gelungen oder nicht, aber die Zeit würde ich nicht investieren da ich zu eigennützig bin und zu faul^^

3. Kopf Hoch kann nur besser werden, auch berühmte Erfinder hat man am Anfang ausgelacht und später NOBEL Preis (in eurem Fall ehhh ja Friedens? xD)

Mfg^^

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt um eure Aufmerksamkeit zu testen^^
tongue.gif

Devilyn schrieb:
2. Bewundere immer wieder Leute die sich die Mühe machen andern Leuten damit eine freude zu machen, sei es gelungen oder nicht, aber die Zeit würde ich nicht investieren da ich zu eigennützig bin und zu faul^^

3. Kopf Hoch kann nur besser werden, auch berühmte Erfinder hat man am Anfang ausgelacht und später NOBEL Preis (in eurem Fall ehhh ja Friedens? xD)

Mfg^^

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt um eure Aufmerksamkeit zu testen^^
tongue.gif

find ich cool
auch die besten waren mal klein

Nachdem die meisten Flamer hier so oder so nur ihren Frust ablassen (ok, ich machs ja auch ab und an mal), möchte ich dir einmal ein "Danke" für dein Hörspiel aussprechen. Ich habe mich amysiert, und nicht über die Art des Hörspiels, sondern über die Idee dahinter, die es zu loben gilt. Auch wenn es an Alimania erinnert, wobei es auch schwer ist das Rad neu zu erfinden, davon mal ganz abgesehen.

Ich hoffe dass du weiter machst, auch wenn die Leute es als angebrachter empfinden über Sie- und Ich-Form zu beratschlagen anstatt konstruktive Kritik zu üben.

Dass die Story ab Folge 4 kommen soll, finde ich sehr gut, und ich finde es auch nicht zu früh, oder zu spät. Denn die ersten drei Folgen waren für mich so oder so nur Tests, wei es ankommt, bzw. wie soetwas abläuft.

Und nun zu unseren Offtoppic-Flamern und der Formschreibung auf Homepages:

Auf Homepages wird im allgemeinen die Sie-Form verwendet, weil die Höflichkeit (Sie-Form = Höflichkeitsform) laut deutscher Sprache und Norm hier anwendung findet. Pages in Ich-Form haben sind meist sehr Zielgruppenbezogen, und daher spezifisch für diese Zielgruppen ausgerichtet.

Onlinegame-Pages werden meist bis fast ausschließlich immer in der Ich-Form/Du-Form geschrieben, da es sich um eine Community handelt, wo die Gemeinsamkeit dahinter eine Art Gruppierung, auch Community genannt, dies gesellschaftlich zulässt, und auch erwartet wird.

Wir erkennen also daraus, dass Pages in der ICH-/DU-Form auch nicht gerade höflich geschrieben sind, und auch hier im Buffed-Form kann man das immer wieder erkennen. Das ist der Nachteil an dieser ICH-/DU-Form. (ich nehme mich davon in keinster Weise aus)

Da ich keinen Roman verfassen möchte über die verschiedenen Arten und Wirkungen von Kommunikation (ich selbst hau auch gerne mal daneben) beende ich hiermit meinen Beitrag und Erfreue mich einen Post mehr geschrieben zu haben
biggrin.gif

Danke Aurengur für deinen Post und deine unterstüzung.
Wie du ganz richtig erkannt hast kann man das Rad nicht neu erfinden.
Ich finde auch das wir in einer Zeit leben wo jeder Witz den man machen kann schon einmal ausgesprochen wurde.
Am ehesten von Komikern wie Heinz Erhard oder ähnlichen.

Ich hoffe aber das wir trotzdem den ein oder anderen Witz noch ein binden können in die Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück