Nachdem die meisten Flamer hier so oder so nur ihren Frust ablassen (ok, ich machs ja auch ab und an mal), möchte ich dir einmal ein "Danke" für dein Hörspiel aussprechen. Ich habe mich amysiert, und nicht über die Art des Hörspiels, sondern über die Idee dahinter, die es zu loben gilt. Auch wenn es an Alimania erinnert, wobei es auch schwer ist das Rad neu zu erfinden, davon mal ganz abgesehen.
Ich hoffe dass du weiter machst, auch wenn die Leute es als angebrachter empfinden über Sie- und Ich-Form zu beratschlagen anstatt konstruktive Kritik zu üben.
Dass die Story ab Folge 4 kommen soll, finde ich sehr gut, und ich finde es auch nicht zu früh, oder zu spät. Denn die ersten drei Folgen waren für mich so oder so nur Tests, wei es ankommt, bzw. wie soetwas abläuft.
Und nun zu unseren Offtoppic-Flamern und der Formschreibung auf Homepages:
Auf Homepages wird im allgemeinen die Sie-Form verwendet, weil die Höflichkeit (Sie-Form = Höflichkeitsform) laut deutscher Sprache und Norm hier anwendung findet. Pages in Ich-Form haben sind meist sehr Zielgruppenbezogen, und daher spezifisch für diese Zielgruppen ausgerichtet.
Onlinegame-Pages werden meist bis fast ausschließlich immer in der Ich-Form/Du-Form geschrieben, da es sich um eine Community handelt, wo die Gemeinsamkeit dahinter eine Art Gruppierung, auch Community genannt, dies gesellschaftlich zulässt, und auch erwartet wird.
Wir erkennen also daraus, dass Pages in der ICH-/DU-Form auch nicht gerade höflich geschrieben sind, und auch hier im Buffed-Form kann man das immer wieder erkennen. Das ist der Nachteil an dieser ICH-/DU-Form. (ich nehme mich davon in keinster Weise aus)
Da ich keinen Roman verfassen möchte über die verschiedenen Arten und Wirkungen von Kommunikation (ich selbst hau auch gerne mal daneben) beende ich hiermit meinen Beitrag und Erfreue mich einen Post mehr geschrieben zu haben