Digitala - Das Hörspiel zu Herr der Ringe Online - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging hier auch nicht ums reine Niedermachen einer Idee, aber:

* wenn ich ein Projekt der Öffentlichkeit vorstelle, muß ich mit Kritik leben,
* muß ich sicher sein, daß ich mein Bestes gegeben habe,
* muß ich vorher wissen wo ich mit mein Projekt hin will.

Wie gesagt, ich hab dem Jungen was zum Thema Webseiten erstellen einige kleine Tipps mit auf den Weg gegeben, mit dem Erfolg daß die Webseite dann völlig verschwand und dafür dann ein Forum enstand - auch wieder fehlerhaft und halbgar.

Die Idee für ein LotRO Hörspiel ist toll, aber man muß erst üben und dann die Sachen einsprechen. Und man kann eine Webseite nicht zum Giga Award anmelden wenn sie technisch und inhaltlich Mist ist. Genau das wurde aber getan ...

Nichts für ungut, aber den misslungenen Start auf die Buffed Community zu schieben ist etwas daneben.

Naja, wenn du die Posts hier liest, dann merkst schnell, dass da doch eher in der Luft zerfetzt wurde. In den Anfangszeiten der Community bei buffed, zumindest im hdro-bereich, hast du noch unterstüzung erhalten, anstatt geflamed zu werden. hilfreiche tipps findest du hier nicht mehr, und nur weil sich jemand mühe gibt, und es nicht besser weis, den auch nich "niederzumachen" empfinde ich persönlich als eine charakterschwäche... besser machen, oder maul halten, ganz einfach
wink.gif

Wenn ich schon was zu dem Thema sage, dann etwas zeilführendes, bzw. unterstüzung anbieten. Hinweisen auf Fehler, bzw. Denkanstöße geben, aber nciht gelich abwerten, das ist unfair...

Die viel vernichtendere Kritik gab es seinerzeit bereits auf http://www.hdro-szene.de/news.php wie ich im anderen Thread schon kurz angeschnitten habe - dagegen ist die hier geübte Kritik sogar noch seeeehr sanft ausgefallen. Der Konsens ist aber beide Male der selbe: eine unausgegorene Idee die "weder Fisch noch Fleisch" ist.

demnach dürften hier nur mehr Leute ein Forum zB vorstellen, die auch im RL Programmierer sind, und keinen einzigen Fehler drinnen haben...

Und Leute, die hier ein Hörspiel reinstellen, dürfen die dann nur mehr Profis ausm Tonstudio sein, die nur hochbezahlte Sprecher nehmen dürfen, damit ja alles passt?

HALLO? Er hat sich das angetan etwas zu machen, weils ein Hobby von ihm ist, und er das gerne macht, Jetzt hat er was fertig, und wills mal präsentieren, damit die Leute sagen können, was er besser machen kann.

Und genau das ist der Punkt der mich hier so gewaltig stört... Die meisten geben nur schlechte Kritik von sich, in der sie sagen wie scheisse es sit, und was er sich einbildet überhaupt etwas so unausgereiftes der öffentlichkeit zu präsentieren...
Und es gibt gute Kritik. Gute Kritik sind Hinweise darauf, was man besser machen kann... Bis jetzt hab ich davon in dem Thread noch nichts gelesen... mit guter Kritik meine ich Verbesserungsvorschläge und nicht nur ein einfaches: Das ist scheisse, das ist scheisse, das ist scheisse...

Außerdem, wie schon gesagt wurde: Jeder fängt mal klein an... Wie soll man es denn lernen bzw. verbessern, wenn man es nie macht, bzw. wenn man es nicht mal jemandem zeigt?

Oder ist der Rest vom Schützenfest schon so perfekt, dass er über alledem erhaben ist, und was besseres als alle kleinen, unerfahren Forenuser, die mit Herz und Seele an einem Projekt arbeiten, welches dann in der Luft zerfetzt wird...?

Wenn du mal hier schaust, Eliara, wird dir auffallen, dass wir uns durchaus mühe gegeben haben. Ich hab ihm hinweise gegeben und fragen gestellt, um ihn anzuregen, und auch andere haben das getan, gerade Gocu und Knurrbauch.

Was ich hingegen wieder nicht verstehe ist, warum es dich so aufregt. Es ist nunmal die wahrheit, warum sollten wir damit hintern berg halten. Ich habs auch vorher schonmal gesagt, ich wäre nicht so lange an ihm interessiert gewesen, wenn er nicht mit seiner idee dauerhaft so herum gewunken hätte, als ob uns ein neuer heiland geboren wäre. Aurengur hat einen post zwei schritte über deinem geschrieben, aber eigentlich könnte er ihn unter dir einfach nochmal wiederholen.

Und es ist für mich auch so, wie du gesagt hast. Wenn einer so viel auf seine idee hält wie Der_[...]Autor, dann sollte er bitteschön auch was entsprechendes abliefern. Andersrum: Wenn einer sowas wie Autor für uns bereithält, dann sollte sein Thread vielleicht nicht "hört mal her, wir haben hier ein tolles Hörspiel gemacht" sagen sondern eher "wir haben hier was ausprobiert, bitte helft uns da mal". Mir persönlich kommts auch darauf an.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur dazu sagen das die 2 und 3 Folge wahrscheinlich euch wieder nicht ansprechen werden, dafür hoffe ich aber das es die vierte Folge tut.

Wir sind dabei uns zu bessern auch wenn man es nicht unbedingt merkt.

Über jede unterstüzung eurer Seits sind wir sehr froh, den dadurch merken wir das es auch da draußen noch leute gibt die uns helfen wollen und die sich die Folgen anhören.,

Du hast da diese Methode der Pause benutzt, wo im Satz unterbrochen wird und nach einem moment erst der nächste Teil des Satzes gezeigt wird. Zum Beispiel so.

Das Problem ist: Das funktioniert nur Visuell.

Die Hintergrundmusik kann auch wirklich leiser gemacht werden, ich hab kaum was verstanden. Obwohl die Liedauswahl passender wird, ist sie wiederrum unangemessen großartig, wenn man bedenkt, womit wir es zu tun haben. Das ist unheimlich epochal und groß, während da leute überlegen, ob sie ihre haare heute linksrum kämmen sollen.

Ich kann Vetaro nur zustimmen Eliara Larethian, woher willst du so genau wissen ob dem Autor jetzt auch Verbesserungsvorschläge gesagt wurden oder nicht? hättest du dir alles mal gründlich durchgelesen, hättest du auch gemerkt das einige hier versuchen ihm zu helfen und erstmal die nächsten Folgen abwarten, bevor man seine "richtige" Kritik zu dem gesamten Hörspiel abgibt, denn ein Hörspiel besteht aus mehreren Folgen udn nicht nur aus einer.

Die Hintergrundmusik kann auch wirklich leiser gemacht werden, ich hab kaum was verstanden. Obwohl die Liedauswahl passender wird, ist sie wiederrum unangemessen großartig, wenn man bedenkt, womit wir es zu tun haben. Das ist unheimlich epochal und groß, während da leute überlegen, ob sie ihre haare heute linksrum kämmen sollen.

ok ich habe mir die Hörprobe jetzt auch mal angehört und stimme dir auch da zu, die Musik muss einfach leiser gemacht werde. Damit meine ich nicht das die Musi nicht passt oder schlecht ist. Das Problem ist einfach, dass man die Stimmen durch diese "leute" Musik nicht sehr gut verstehen kann.

das Ende soll man auch nicht unbedingt verstehen!
Und den Anfang und die Mitte kann man verstehen wenn man die Lautstärke richtig einstellt!

das Ende soll man auch nicht unbedingt verstehen!
Und den Anfang und die Mitte kann man verstehen wenn man die Lautstärke richtig einstellt!

hmm gut wenn ich bei mir die Leusträke voll aufdrehe geht es aber ein Hörspiel möchte ich eher nebenbei oder "ruhig" hören und nicht die ganze Zeit "angeschreit" (mir fällt grad kein besseres Wort ein
biggrin.gif
) werden

erstmal gz
aber einige spreche sollten mehr lebendiger und echter reden

naja wie gesagt das ende sollte man nicht unbedingt verstehen.
Mal schauen vielleicht kann ich morgen oder übermorgen die zweite Folge rausbringen.

Im Gegensatz zu den ersten drei Folgen hat die vierte eine bessere Story.

Nein, im ernst, Autor, ich weiß was ich Sage. Die musik ist zu fucking laut. Und beim Ende soll man es nicht verstehen, weil die charaktere durcheinanderreden, nicht, weil die Hintergrundmusik zu laut ist. Wenn hier einer an einem Regler drehen muss dann bitte du am Musik-Regler.

Jetzt kritisiert er schon uns, wir wären zu blöd, aufzudrehen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Selix7 schrieb:
find ich net
du null ahnung

Aha, okay.

Eliara schrieb:
HALLO? Er hat sich das angetan etwas zu machen, weils ein Hobby von ihm ist, und er das gerne macht, Jetzt hat er was fertig, und wills mal präsentieren, damit die Leute sagen können, was er besser machen kann.

Mein Hobby ist es nackig durch den Garten zu rennen, soll ich die Öffentlichkeit auch daran teilhaben lassen ?

Vetaro schrieb:
tongue.gif

Jep, und deswegen ist das Thema für mich gestorben da Kritik auch nicht ansatzweise angenommen wird.

tongue.gif

naja kritisieren würde ich jetzt nicht sagen, aber das aufdrehen will ich (wie eben) halt nicht machen, da ich so Hörspiele eher nebenbei höre oder in normaler Lautstärke
biggrin.gif

wenns euch glücklich macht dann lad ich das nochmal hoch in "Annehmbarer" Lautstärke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück