DirectX 11 mit 4.0.3a ?

Astrakiller

Rare-Mob
Kommentare
46
Hey Leute,

Vielleicht war ja einer von euch auf dem PTR und konnte es testen..Kommt DirectX 11 mit 4.0.3a ? Oder doch erst mit Cataclysm? Oder vielleicht garnicht? Ich finde dazu nix.. :/.

DirectX11 kam mit Patch 4.0.1 und kann schon jetzt auf den Liveservern verwendet werden.

EDIT: Anleitungen dazu findest bei Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte aber sein das es trotzdem nich läuft... is bei so einigen ein problem

Weil die DirectX11-Unterstützung nur im Beta-Stadium ist, auch mit 4.0.3 noch.

DirectX11 kam mit Patch 4.0.1 und kann schon jetzt auf den Liveservern verwendet werden.

EDIT: Anleitungen dazu findest bei Google.

* Versuchsweise wird Unterstützung für DX11 angeboten (kann durch Eingeben von '-d3d11' in der Befehlszeile aktiviert werden oder durch Hinzufügen von SET gxApi "d3d11" zur Config.WTF-Datei).
Bei manchen stürzt hiernach das Spiel ab.

Ist ja auch noch in der Testphase.

Hm,diesen Befehl hab ich schon eingegeben aber irgendwie ändert sich nichts bei mir...:/

ok wollt nur mal fragen^^ dann ka warums bei dir nit will

Start->Ausführen->dxdiag eintippen->feststellen ob DX11 installiert ist->GraKa im Netz abfragen, feststellen ob die DX11 unterstützt->Befehl eintippen oder das Addon Tweak WoW hier bei Buffed laden und dort drin umstellen auf dx11.

Wenn´s klappt: Glückwunsch
Wenn´s nicht klappt: Tja, Testphase halt und noch nicht voll integriert

Kommt aber denk ich mal noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinte ich ja du Nase,ich merke z.B beim Wasser keinen Unterschied ( mein Char reflektiert nicht im Wasser )

Mit Tweakwow ändert sich da glaub ich auch nichts..Ich wähle DX11 aus,dann flackert mein bild 4-5x ohne das ich was sehe.. Und dann ist alles wieder normal.Dann schein ich wohl zu den Leuten zu gehören,bei denen es noch nicht läuft :/.

mal ne Frage am Rande kann ich denn auch ohne DirectX 11 Cata spielen ? bin gerade erst dabei mir ein neues System zusammenzustellen meinss ist schon ein paar Jahre alt. Nur das wird wohl nicht vor Mitte bis ende Dezember fertig.

Danke für die Antworten

DirectX11 ist ja nur ein Zusatzfeature und kein Muss .Also ja,kannst du ^^.

der char spiegelt sich selbst bei keinem im wasser....
es spiegelt sich nur die landschaft+schiffe und so im wasser aber der char und auch npcs spiegeln sich nicht im wasser.

mit dem dx11 feature laufen nur dx11 karten wie deine 460 (die ich in der 1gb OC version habe) wesentlich besser, dann eben die spiegelung der umgebung aber nicht des chars, und licht effekte scheinen noch a weng besser zu sein.

andere änderungen gibt es bisher nicht.

und wenn du an teslation denkst...da kannste bei wow lange drauf warten

Ist in Wirklichkeit aber kein DX11, denn ich habs Aktiv aber mein Overlay identifiziert die DX3D Version als D3D10 was DirectX 10 enspricht und nicht DirectX 11 diese Treiberdatei würde dann nämlich als D3D11 classifiziert werden, aber die Wassereffekte sind trotzdem genial.

Moin
hätte mal ne frage zu directx11 ich hab ne nvidia gforce 9500gs und mir wurde gesagt, dass directx 11 nicht mit meiner grafikkarte kompitabel ist
Mich würde es mal interessieren ob ich mit cata direcx11 brauche um cata zu spielen oder ob mein directx9 dafür reicht

der char spiegelt sich selbst bei keinem im wasser....
es spiegelt sich nur die landschaft+schiffe und so im wasser aber der char und auch npcs spiegeln sich nicht im wasser.

mit dem dx11 feature laufen nur dx11 karten wie deine 460 (die ich in der 1gb OC version habe) wesentlich besser, dann eben die spiegelung der umgebung aber nicht des chars, und licht effekte scheinen noch a weng besser zu sein.

andere änderungen gibt es bisher nicht.

und wenn du an teslation denkst...da kannste bei wow lange drauf warten

Auf den Screenshots der PCGH spiegeln sich aber auch die Charaktere im Wasser...^^

Zurück