DirectX 11 mit 4.0.3a ?

der char spiegelt sich selbst bei keinem im wasser....
es spiegelt sich nur die landschaft+schiffe und so im wasser aber der char und auch npcs spiegeln sich nicht im wasser.

mit dem dx11 feature laufen nur dx11 karten wie deine 460 (die ich in der 1gb OC version habe) wesentlich besser, dann eben die spiegelung der umgebung aber nicht des chars, und licht effekte scheinen noch a weng besser zu sein.

andere änderungen gibt es bisher nicht.

und wenn du an teslation denkst...da kannste bei wow lange drauf warten

einzige änderung mit dem dx11 modus sind die echtzeitreflektionen im wasser und das die grafikkarte mehr belastet wird als die cpu was zu einer leicht besseren performance führt (15-20% mehr fps).

landschaft und schiffe spiegeln sich ausserdem auch im dx9 modus im wasser, wenn man mindestens hohe flüssigkeitsdetails aktiviert hat und im dx11 modus mit den details auf ultra sollte sich dann auch der char im wasser spiegeln.

dann ist auch kein installiertes dx11 oder eine dx11 grafikkarte nötig um den dx11 modus zu nutzen. nur ohne dx11 hat man eben die reflektionen im wasser nicht (besser gesagt ist das wasser auf hoch/ultra verschwunden) aber man hat die bessere performance und das auch im direktvergleich, wenn man in beiden tests das flüssigkeitsdetail auf mittel setzt.

ansonsten ist der dx11 modus noch experimentell und es kommt ab und an mal zu grafikfehlern beim rauch und beim wasser was aber nicht sonderlich stark auffällt. wer mit dem alten wasser leben kann und etwas bessere performance haben will, der kann den dx11 modus ja mal ausprobieren und wenn man es ingame per console einstellt, dann sollte es auch auf jeden fall funktionieren. hierzu muss man einfach in den chat eingeben

/console set gxApi d3d11

dann das spiel einmal komplett beenden und neustarten und schon müsste die dx11 api aktiviert sein (in tweak wow steht unter api dann custom bzw. benutzerdefiniert).

Nein der Char spiegelt sich nicht. Es war in der Beta so aber nicht auf dem Live Server. Auch mit 4.0.3a nicht

Moin
hätte mal ne frage zu directx11 ich hab ne nvidia gforce 9500gs und mir wurde gesagt, dass directx 11 nicht mit meiner grafikkarte kompitabel ist
Mich würde es mal interessieren ob ich mit cata direcx11 brauche um cata zu spielen oder ob mein directx9 dafür reicht

Wie weiter oben schon gesagt, DX11 ist nur ein Feature - kein muss
Geht auch wie gehabt mit DX9 Grakas!

Auf den Screenshots der PCGH spiegeln sich aber auch die Charaktere im Wasser...^^

Post mal bitte den Link.

MFG
Pala

Hm schonmal nachgedacht das man auch Windows Vista / 7 braucht und nicht nur eine DX 11 Karte ?

@Neodarkblue

Nein deine GeForce GS 9500 hat wennde glück hast vllt noch DX10 Support, aber DX11 wurde bei NVidia erst ab der 400er Reihe unterstützt alles darunter beherrscht kein DX11(Bei ATI isses ab der 5000er Reihe an Board gewesen)

Wie schon ein paar mal angesprochen wurde: Mit DX11 verändert sich rein von der Grafik her nichts.
Der einzige Vorteil den man hat ist die bessere Performance.

wie siehts eigentlich mit dx10 aus? gibts da irgendwelche änderungen?
hat man mit ner gtx260 also ins gras gebissen ?

wie siehts eigentlich mit dx10 aus? gibts da irgendwelche änderungen?
hat man mit ner gtx260 also ins gras gebissen ?
Hab eine Gtx 260, mit Patch 4.0.1 hatte ich extreme Wasserprobleme (Perfomance ging bei Wassersicht drastisch runter/ Wasser verschwand).
Nachdem Dx 11 aktiviert war, war alles prima, Allgemein hat sich meine perfomance verbessert :=)
Von anderen kann ich nur das Gegenteil berichten, bei einem lief eine Woche alles supi, danach stürtzte sein Game ständig ab, als er Dx11 deaktiviert hatte, ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
( mein Char reflektiert nicht im Wasser )

Ka ob schon geklärt, das tuts aber auch nicht

Hab eine Gtx 260, mit Patch 4.0.1 hatte ich extreme Wasserprobleme (Perfomance ging bei Wassersicht drastisch runter/ Wasser verschwand).
Nachdem Dx 11 aktiviert war, war alles prima, Allgemein hat sich meine perfomance verbessert :=)
Von anderen kann ich nur das Gegenteil berichten, bei einem lief eine Woche alles supi, danach stürtzte sein Game ständig ab, als er Dx11 deaktiviert hatte, ging es wieder.

260 unterstützt kein DX11

lol. Plazebo Effekt ?

^^ ich möchte dir nicht ganz glauben
weil gtx 260 und dx 10 mmmh lass mal noch plus 1 machen is ja nix dann hat die das auch nene so einfach läuft das nicht^^

ja wie sieht das jetzt aus mit dx 10? bringt mir nix oder?

Bevor ihr hier jedesmal behauptet die Chars spiegeln sich nicht im Wasser,schaut euch das Bild von boonfish an..

Trotz Konsolenbefehl hab ich das allerdings nicht..Scheint wohl bei mir einfach noch nicht zu wollen :/.

Hm schonmal nachgedacht das man auch Windows Vista / 7 braucht und nicht nur eine DX 11 Karte ?

Logischerweise.. Windows 7 x64 Enterprise Edition.

Bevor ihr hier jedesmal behauptet die Chars spiegeln sich nicht im Wasser,schaut euch das Bild von boonfish an..

Trotz Konsolenbefehl hab ich das allerdings nicht..Scheint wohl bei mir einfach noch nicht zu wollen :/.
Das Bild ist aber schon etwas älter, du kannst jeden fragen der DX11 im spiel aktiv hat, keiner von denen wird die Reflexionen haben.

Also mein Char spiegelt bei mir auch nicht - Alles Ultra, DX11 an, GTX 470

War wohl nur in der Beta

MFG
Pala

Ich schau grad nochmal selbst, Xfire meint ich spiel mit DX11.

Ziemlich doof von Blizzard wenn sie das rausgenommen haben - Naja,ob ich in DX11 Spiele oder nicht kann ich nicht sagne,ich hab sowieso immer über 100 frames >.<

Das will ich Sehn wie de ner GTX 260 DX11 beigebracht hast, hier nochmal zum Mitschreiben

GTX 260
DX10 Unterstützung: Ja
DX11 Unterstützung : Nein Erst ab GT/GTS/GTX 400er Modellen bei NVIDIA

Und ne ich hatte selber noch vor Kurzem ne GTX 260-216 und das ist schon die Aufgebohrte und verbesserte Variante dieser Serie gewesen und die hatte KEINEN DX11 Support, aktivierste DX11 bei ner DX10 Karte Passiert auf jeder Wasserstufe über Mittel nur eines, das Wasser wird net angezeigt, außerdem wunderts mich das de mit ner GTX 260er probleme Hast, ich bin mit der selbst zur Hauptzeit noch mit 20 FPS durch Dala gelaufen, wennde mal die ganzen Hintergrundprozesse abschalten würdest die beim Spielen unnötig sind würdste kene probleme haben.

Und mit dem Umstand das bei DX11 sich der Char oder das Mount net im Wasser Spiegelt hat er recht ich hab DX11 via Configdatei standartmäßig Aktiv meine Grafikkarte is ne GTX460 OC welche DX11 voll unterstützt, Die Grafikeinstellungen im Game hab ich auf das absolute Maximum eingestellt(Alles auf Ultra), also Multisampling auf 8x, Vertikal-Synch aktiv und 16x Anisotropischer-Filter. Da Spiegelt sich von meinem Char oder seinem Drachen im Wasser = 0.00

Ich schau grad nochmal selbst, Xfire meint ich spiel mit DX11.

wowscrnshot111910174428.jpg

wowscrnshot111910174817.jpg

Zurück