lord just
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 28.12.2007
- Beiträge
- 1.881
- Reaktionspunkte
- 46
- Kommentare
- 231
- Buffs erhalten
- 145
der char spiegelt sich selbst bei keinem im wasser....
es spiegelt sich nur die landschaft+schiffe und so im wasser aber der char und auch npcs spiegeln sich nicht im wasser.
mit dem dx11 feature laufen nur dx11 karten wie deine 460 (die ich in der 1gb OC version habe) wesentlich besser, dann eben die spiegelung der umgebung aber nicht des chars, und licht effekte scheinen noch a weng besser zu sein.
andere änderungen gibt es bisher nicht.
und wenn du an teslation denkst...da kannste bei wow lange drauf warten
einzige änderung mit dem dx11 modus sind die echtzeitreflektionen im wasser und das die grafikkarte mehr belastet wird als die cpu was zu einer leicht besseren performance führt (15-20% mehr fps).
landschaft und schiffe spiegeln sich ausserdem auch im dx9 modus im wasser, wenn man mindestens hohe flüssigkeitsdetails aktiviert hat und im dx11 modus mit den details auf ultra sollte sich dann auch der char im wasser spiegeln.
dann ist auch kein installiertes dx11 oder eine dx11 grafikkarte nötig um den dx11 modus zu nutzen. nur ohne dx11 hat man eben die reflektionen im wasser nicht (besser gesagt ist das wasser auf hoch/ultra verschwunden) aber man hat die bessere performance und das auch im direktvergleich, wenn man in beiden tests das flüssigkeitsdetail auf mittel setzt.
ansonsten ist der dx11 modus noch experimentell und es kommt ab und an mal zu grafikfehlern beim rauch und beim wasser was aber nicht sonderlich stark auffällt. wer mit dem alten wasser leben kann und etwas bessere performance haben will, der kann den dx11 modus ja mal ausprobieren und wenn man es ingame per console einstellt, dann sollte es auch auf jeden fall funktionieren. hierzu muss man einfach in den chat eingeben
/console set gxApi d3d11
dann das spiel einmal komplett beenden und neustarten und schon müsste die dx11 api aktiviert sein (in tweak wow steht unter api dann custom bzw. benutzerdefiniert).