DirectX 11 mit 4.0.3a ?

Graphisch wird sich auch mit DirectX 11 fast nichts (ausser Beleuchtung, Wasser u. Lava) ändern..... nur die Performance sollte sich (falls keine Probleme wg. Betastadium auftreten) um ca. 15% verbessern.

Genau so ist es auch bei mir und auf dem Ptr sieht es noch besser aus ^^ am Wasser sieht man am besten wenn man es umstellt das sich was verändert und wenn man ganz genau schaut auch an anderen Sachen aber das fällt nur mini mal auf und ich kann endlich alles auf Ultra stellen das ging vor dem Patch zwar auch aber in raids gingen fps Zahlen herbe in den Keller was seit 4.0.1 viel Besser ist ob es jetzt 15% sind weiß ich nicht aber ich merke es. icc und event machen richtig laune ohne so fps Einbrüche

Ich kann nicht meckern ein gute Änderung von blizz

ich glaube das Chars spiegeln gibt es nur auf dem ptr muß mal schauen den da ist das Wasser noch viel geiler als auf den Liveservern ^^

Arosk

Du hast auf alle fälle schon mal keine Schatten im Wasser die ich habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat denk ich mal die Schatten einfach aus - so wie ich.Ich find sie verdammt hässlich ..

Nope, bei mir ist alles auf max inklusive 8x AA und ich spiele definitiv mit Dx11.

Hallo,

ist das Wasser denn der einzige Unterschied zwischen DX9 und DX11?
Ich habe ein reines DX9 System, kann z.B. die Lichteffekte nicht einschalten. Lichteffekte DX10 oder DX11?

Hat einer von euch mal Vergleichsbilder(DX9,DX11) von Landschaften in denen man den Unterschied sieht wieviel die Lichteffekte ausmachen?

Bin nämlich am überlegen ob ich auf Win7 und eine 5770 oder 5750 aufrüsten sollte.

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, hier sind Unterschiedsbilder mit Dx9 und Dx11 mit folgenden Grafikeinstellungen:

Ich verlink besser mal nur, sonst wirds zuviel: http://img213.imageshack.us/img213/5483/1141454f.jpg

DX9:

dx9a.jpg

DX11:

Wie man sieht gibts grafisch keinen Unterschied, hab aber auch grad das Problem eine Sonne zu finden, gibts irgendwie nicht mehr xD

@Arosk

Danke!

Auf den Bildern sieht man tatsächlich keinen Unterschied, nur wegen dem Wasser würde ich prinzipiell erstmal nicht aufrüsten, Win7 + gute 5770 wären knapp 200Euro.

Habe vorhin noch ein Youtubevideo gesehen von Kalimdor, bei der Nachtelfeninsel. Muß jemand morgens "gedreht" haben. Das sah hammermäßig aus wie die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervortraten.
Werde ich wohl meinen Char mal parken müssen und morgens vergleichen wie das bei mir aussieht.

Als Frage vorweg:
Weiß jemand ob die Lichteffekte die mean derzeit in den WoW Optionen einschalten kann sich auch mit "nur" DX10 zufrieden geben oder braucht man dafür auch DX11(Hardware)?

Gruß Varitu

Glaube die Lichteffekte sind aktuell garnicht aktiv, seh keine Sonne mehr, egal welche Uhrzeit und Ort.

wie siehts mit directX 10 aus ? meine graka kann leider nur ditte

Nein, DX10 wird nicht unterstützt. Entweder DX9 oder DX11, welche aber noch lange nicht final implementiert ist.

Hm habe den consolen befehl für directx11 einegeben...aber sehe jetzt leider kein wasser mehr...

Wie kann ich das denn wieder umstellen ?

Einfach die config.wtf die Zeile mit dem DX11-Eintrag löschen?

Hallo,

so habe ein wenig getestet. Hier mal ein Screen was mir "fehlt":

Uploaded with ImageShack.us

Ich sag es mal so. Wie das Wasser ausschaut ist für mich OK. Aber ich kann keine Sonnenstrahlen anschalten. Meine 7900GTO hat Shader 3.0. Und mehr braucht man für DX9 ja nicht.

Wundert mich das ich es nciht aktivieren kann. Am Zweitrechner (mit DX10 4670 Karte, ebebnfalls WinXP) das gleiche Bild. Man kann die SOnnenstrahlen nicht einschalten.

Gruß Varitu

Klingt irgendwie nach Treiber zu alt.

Wie aktuell ist er denn?

Oh, ich DAU.

Mein Treiber sit ein 93er, also ziemlich alt. Bisher lief immer alles bestens, da die neueren Treiber meist nur Optimierungen für aktuelle Karten bieten und alte Karten meist etwas langsamer damit werden (so meine Erfharung mit ATI Karten).
Ich lade gerade den aktuellsten von Nvidia runter. Dann Drivercleaner nach dem deinstallieren drüberlaufen lassen und Treiber installieren. Berichte nachher.

Hallo,

so bisher nur am NVidia Rechner getestet. neue Treiber, Chache, config löschen hilft nichts.
Hab im offiziellen Forum nachgelesen. Da haben andere auch das problem, auich bei recht neuen Systemen mit Win7 und einer aktuellen Graifkkarte.

Werde die tage mal am ATI rechner testen und wenn Cata rauskommt den NVidia einmal Platt machen und WoW neu installieren.

Gruß Varitu

Mach mal bitte vorher folgendes:
Verschiebe deine Ordner WTF und Interfache aus deinem WoW-Verzeichnis in einen leeren neuen Ordner, lasse dann das Programm WoW-Repair aus deinem WoW-Ordner durchlaufen und Aktiviere alle Funktionen, falls nen Fehler in der Installation ist der behebbar ist macht der Repairer das, ist der Fehler irreparabel hilft nur Neuinstallation von WoW. Wenn du den fehler beheben konntest verschiebe die vorher gesicherten Ordner Interface und WTF zurück in das WoW-Verzeichnis. Durch diesen Trick behälst du auch alle Addoneinstellungen und Addons die du hattest.

Eine sache noch, in seltenen fällen kann es vorkommen das veraltete Addons oder im WTF-Ordner hinterlegte WTF-einträge(z.B. von bereits deinstallierten Addons) zu komplikationen im Spiel führen, das kann vom simplen UI-Fehler bis zu nicht Aktivierbaren Features in den Grafik- oder Soundeinstellungen alles sein. Mein Tipp lösche WTF und Addonordner(Oder lösche im Addonordner alle Addons die nicht den namen "Blizzard" vorne im Namen tragen das ist sicherer), beide sollten beim nächsten Start neu erstellt werden. Installiere nur Addons die auch mit version 4.0 Kompatibel sind, selbst wenn das bedeutet das du auf das ein oder andere Addon verzichten musst. Sollten jetzt nicht alle Einstellungen verfügbar sein dann unterstützt deine Grafikkarte die Jeweiligen effekte oder Shaderversionen nicht, das hat in diesem Fall dann auch nur wenig mit dem veralteten Treiber zu tun.

Wünsche viel Erfolg dein Nasrem

Zurück