[Diskussion] Wieviele Erweiterungen kommen noch?

Warum wird hier über Klassen diskutiert wenn es hier um die Anzahl der noch kommenden Addons geht?

"Gesprächsfluss und so"

BTT:
Solange es genug Geld einzunehmen gibt, wirds auch Addons geben
 
wie öfters schon gesagt wurde solang es noch viele zahlende kunden gibt wird blizzard sich den teufel tun und nach 2 addons aufhören aber ich vermute echt dass wir am ende sageras umklatschen werden bzw azsharah auch noch kommen wird btw von wegen lore zur not können die sich da noch so vieles einfallen lassen.

wer hätte denn damit gerechnet dass wir in MOP am ende garrosh umklatschn müssen
 
Ich bin immer noch für eine Schlacht gegen die Alten Götter am Ende, wenn diese besiegt sind wird ja, nach der allgemeinen Ansicht im Bezug auf die Geschichte, Azeroth ebnefalls irreperablen Schaden nehmen.
Wenn alle Götter down sind ist die Welt zerstört und die Credits kommen
 
Und deswegen muss man alles immer noch einfacher machen?

Hier muss ich Fremder vollkommen recht geben, der einzige Grund ein paar im PvE völlig sinnfreie und ein zwei Pflichttalente / Glyphen hinzuklaschen ist weniger Entwicklungsarbeit für Blizz.

90% der Spieler werden wieder mit der selben Skillung durch MoP latschen und den anderen 10% nimmt man ihren Spass.
 
Sie sollen endlich Warcraft 4 rausbringen. Der 3. Teil lieferte ja massig Stoff für Classic und BC (Rassen, Gegner, Lore usw.), vielleicht hätten sie dadurch wieder genug Munition für vernünftige Geschichten zukünftiger Addons (mal ehrlich, Garrosh wirkt doch recht wie ein Schnellschuss der Marke "Wir brauchen jetzt mal was für die PR-Aktion hier").
 
Also mein Bauchgefühl sagt mir, das Sargeras im nächsten Addon für Trouble sorgen wird ... Garrosh, könnte/ist durch seinen Hass auf die Allianz doch sehr stark Korrumpierungsgefährdet
 
Hatten die von Blizz nicht mal gesagt, bis zu welcher Spielerzahl sich WoW noch lohnt? Waren das irgendwie 100.000 Spieler? Ist recht lange her, dass ich das gelesen habe...

Ich denke solange werden auch noch Addons kommen, vielleicht mit sinkender Spielerzahl nicht mehr so viele und auch nicht mehr so große Addons, aber es wird noch lange Story geben, denn die Geschichte ist NIEMALS zu Ende, da Blizzard die Geschichte geschrieben hat und somit auch diese weiterschreiben kann.
 
90% der Spieler werden wieder mit der selben Skillung durch MoP latschen und den anderen 10% nimmt man ihren Spass.
Blizzard entwickelt aber nicht nur für die 10% .... da wären die ja schön doof, wenn sie sich das Geld der restlichen 90% entgehen leißen
Und die Gemeinde der Gamer hat sich in den letzten Jahre stark verändert. Heute will man schnell konsumieren und nicht mehr 24/7 online sein, um alle Spielinhalte erleben zu können.
In diese Bresche schlägt auch Blizzard und das wird sich auch mit kommenden Addons nicht mehr ändern. Seien es jetzt 2, 5 oder 10 (immer vorrausgesezt, daß sich die Spielergemeinschaft nicht in eine komplett andere Richtung entwickelt )
 
Heute will man schnell konsumieren und nicht mehr 24/7 online sein, um alle Spielinhalte erleben zu können.
Vielleicht wäre es am besten, WoW für die Wii kompatibel zu machen, dann könnte man den Raidboss einfach per Wiimote umfuchteln - Chancengleichheit muss her. Wärt ihr dann zufrieden? "Tooltipp lesen? Ins Spiel reinfinden? Mal paar Versuche lang üben? Gott bewahre, für solch profane Dinge hab ich heutzutage nun wirklich keine Zeit mehr. Auf meinem Tablet sind die Android-Spiele schließlich auch ganz einfach zu verstehen!". Ja, schöne neue Welt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90% der Spieler werden wieder mit der selben Skillung durch MoP latschen und den anderen 10% nimmt man ihren Spass.

Ich nehme an du gehörst zu den 10%. Zeig uns doch mal deine Cata-Skillung, wie diese von der 08/15 Skillung abweicht und erläutere warum du das so gemacht hast.

Hier muss ich Fremder vollkommen recht geben, der einzige Grund ein paar im PvE völlig sinnfreie und ein zwei Pflichttalente / Glyphen hinzuklaschen ist weniger Entwicklungsarbeit für Blizz.

Das ist eine interessante Behauptung. Zum einen sagst du damit aus das du mehr Pflichttalente willst, was Talente an sich ad absurdum führt, zum anderen glaubst du anscheinend wirklich das es für die Entwickler einen "großen" Unterschied macht eine Fähigkeit als Talent einzubauen oder diese fest ins Zauberbuch zu schreiben. Das ist fast schlimmeres Gelaber als ein Politikstammtisch und mir als Entwickler sträuben sich bei solchen Behauptungen die Nackenhaare.

Letzteres, soweit gebe ich dir Recht, erleichtert das Balancing da Cross-Specs verhindert werden. Cross-Specs können spaßig sein, meistens ist es aber auch nur die FotM-Spec der auf einer mit Glück gefunden Synergie basiert (z.B. früher beim Jäger Zorn des Wildtiers+Bereitschaft)... beliebig Crosspeccen war nie möglich (hab jedenfalls nie ein Affli/Dämo-Hexer gesehen oder einen Arkan/Frost-Magier...).

Ob das nun aber zu besserem Balancing führt oder nicht werden wir erst mit MoP und weiteren AddOns sehen. Ich persönlich tippe da auf 4 AddOns. Und ich gehe auch davon aus das wir nach MoP nochmal in die Scherbenwelt müssen. Hat Blizzard AFAIK auch irgendwann mal angekündigt das die Scherbenwelt noch mindestens einmal dran kommen wird...
 
Hab hier mal eine Theorie gelesen, was nach MoP so kommen könnte. Finde die jetzt gar nicht so abwegig:

Teil 1: http://www.vanion.eu/news/2842/wow-fuenfte-erweiterung-shadow-of-argus/
Teil 2: http://www.vanion.eu/news/2895/wow-fuenfte-erweiterung-shadow-of-argus-teil-2/
 
...(mal ehrlich, Garrosh wirkt doch recht wie ein Schnellschuss der Marke "Wir brauchen jetzt mal was für die PR-Aktion hier").

Versteh ich nicht?
Gab es oder wird es ein Add`on geben das sich um Garrosh dreht?
Selbst wenn Garrosh im Verlauf von MoP das Zeitliche segnet dreht es sich eher weniger um Garrosh.
Die Hauptfigur der Horde ist und bleibt Thrall, seine Geschichte interessiert nicht die von Garrosh.


BTT:
Warum sollte mit Level 100 Schluß sein?
Es ist erstmal sehr unwahrscheinlich das bis dahin soviele Nutzer abwandern und was spricht wenn es soweit sein sollte gegen eine Umstellung auf F2P?
Wenn Blizzard irgendwann ein anderes Zugpferd hat kommt WoW wie alle anderen Games eben kostenlos über das BattleNet daher.

Aber da die Frage war, wieviele Erweiterungen es noch geben wird, sag ich einfach mal 12 Stück.
Sollte ich mich irren sagt mir in 3 bis 10 Jahren bescheid. Danke im voraus.

mfg
 
Hab hier mal eine Theorie gelesen, was nach MoP so kommen könnte. Finde die jetzt gar nicht so abwegig:

Teil 1: http://www.vanion.eu...hadow-of-argus/
Teil 2: http://www.vanion.eu...f-argus-teil-2/

Das sind mit großem Abstand die besten Überlegungen bzw. Spekulationen über die Warcraft-Lore, die ich je gelesen habe. Wenn auch nur ein Bruchteil davon zutreffen sollte, wäre das Spiel für mich Lore-mäßig gerettet.
MOP nicht als ein "Öh ja, ka, Pandaren wäre doch witzig?"-Addon, sondern als ein gewaltiges Pre-Event für den Beginn von etwas ganz ganz großen zu sehen: Es wäre genial.

Die Zeit wird zeigen wie viel davon wahr ist, ich muss aber zugeben, dass ich einiges davon selbst schon in Betracht gezogen habe: Die Scherbenwelt als Ausgangspunkt einer Invasion ganz besonders. Pre-Events, die verzeifelte Versuche zeigen die Legion zurückzudrängen, der Fall Shattraths, eine Wiederbelebung des Schwarzen Tempels....

Da kommt doch so ein wenig das alte Feeling zurück, so etwas wäre der Wahnsinn
 
Die Zeit wird zeigen wie viel davon wahr ist, ich muss aber zugeben, dass ich einiges davon selbst schon in Betracht gezogen habe: Die Scherbenwelt als Ausgangspunkt einer Invasion ganz besonders. Pre-Events, die verzeifelte Versuche zeigen die Legion zurückzudrängen, der Fall Shattraths, eine Wiederbelebung des Schwarzen Tempels....

Da kommt doch so ein wenig das alte Feeling zurück, so etwas wäre der Wahnsinn

Naja das "alte Feeling" zurück bringen in dem man alten Content wieder aufwärmt`Ich weiß ja nich. Fand das alles storytechnisch mit Cataklysm schon echt toll, mit MöööP haben sie meiner Meinung nach halt voll ins Klo gegriffen, obwohl ich die genaue Story nich mal kenne...
Ich weiß das man nich urteilen sollte, wenn man etwas nicht kennt, aber ich muss auch nich mit Barbies spielen um zu wissen das mir das keinen Spaß macht...
 
Für mir war Cataclysm eine Enttäuschung im Gegensatz zu den anderen Addons davor. Das Leveln war sehr spassig, weil die Gebiete sehr gute Storylines hatten.
Der Nachteil von Cataclysm war, das es innerlich zerrissen war.

Für mich wird mit MoP ein deutlich besseres Addon kommen, als es Cataclysm war. Als BC seinerzeit veröffentlich wurde, war der Aufschrei auch gewaltigt und es gab damals auch sehr viel Ablehnung....(zu bunt, Blutelfen.... etc.) Aber heute hört man das BC das beste Addon war, was es gab. Pandaria wird alle positiv überraschen und ich hoffe das es im kommenden Addon Sargeras an den Arsch geht
 
Ich glaube auch das es mit 100 ende ist,es wird immer schwerer die leute zubegeistern.Und jeden nur tages Quest machen ist doch nicht sinn des spiels.DA hab ich echt was besseres zu tun.
 
Also ich fand Cata auch storytechnisch überzeugend, aber ich kenne mich jetzt auch nich wirklich so aus was die WoW-Lore angeht, bzw. was es noch so alles gibt außerhalb des Spiels. So sehr hat mich das auch nie wirklich interessiert ^^
Das MoP viele positiv überraschen wird liegt aber wohl eher daran das die meisten denken es wird hundsmiserabel
Ich bin mal gespannt. Ich spiele eh schon lange kein WoW mehr, daher kann ich da ganz beruhigt dreinschauen...


Ich glaube auch das es mit 100 ende ist,es wird immer schwerer die leute zubegeistern.Und jeden nur tages Quest machen ist doch nicht sinn des spiels.DA hab ich echt was besseres zu tun.

In die Schule gehen und Deutsch lernen beispielsweise
 
Ich glaube auch das es mit 100 ende ist,es wird immer schwerer die leute zubegeistern.Und jeden nur tages Quest machen ist doch nicht sinn des spiels.DA hab ich echt was besseres zu tun.

Ich denke schon, das man auch in einem so alten Universum noch Spieler finden kann, wenn die Geschichte dieses Universums weiterläuft.

Ein Problem könnte die hauseigene Konkurrenz durch "Titan" werden. Da wird es wohl so einige Springer geben, unerheblich davon, wie gut das Spiel ist. Und es wäre nicht verwunderlich, wenn viele Spieler dort bleiben und WoW dann LANGSAM ausläuft, wie es bei Warcraft 3 der Fall war/ist.
 
Vielleicht sollte man dieser Person das Schreiben der Lore übernehmen lassen.
Klingt viel zu schön, als dass es mal von Blizzard stammen könnte.

Chris Metzen hat in Interviews schon angedeutet, dass jetzt eine scheinbare Zeit der Entspannung für die Welt ist, die die Fraktionen aber wieder mit dem Hass aufeinander füllen, nach Jahren des Krieges, es aber nur die Ruhe vor dem (großen) Sturm ist- sie haben nicht nur diese Andeutung gemacht (sondern deren einige - zB. auch durch NPCs wie Wrathion), und aus diesen Andeutungen hat der Typ hinter dieser "Story" sich das zusammengebaut (wie er im ersten Teil ja auch schreibt - er zählt ja sogar die "gestreuten Brotkrumen" einzeln auf)

Um noch was zu Spekulation hinzuzufügen:

Auf einem der neuen Ladebildschirme, wo sonst immer Tipps stehen steht in etwa : "Von den Helden Alleria und Turalyon hat man seit Jahren nichts mehr gehört" - die beiden sind in der Scherbenwelt verschollen und haben eigentlich NICHTS aber auch GAR NICHTS mit der Story des kommenden Addons zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück