[Diskussion] Wieviele Erweiterungen kommen noch?

Ich finde das ist eine sehr egoistische Einstellung. Alle haben das gleiche für dieses Spiel bezahlt, also sollte auch allen der gleich Inhalt zugänglich sein.

Im Kern hast du Recht. Genau so wie Doofkatze auch, obwohl die Frage "kann ein Spieler alles sehen?" gar nicht beantwortet werden kann.

EIN Spieler kann nie alles sehen, außer er hinkt immer 2 AddOns hinterher. (ICC Solo ist mit Cataclysm mit einer Casterklasse noch "anspruchsvoll"). DS wird mit MoP aufgrund des erneut extremen Gearanstiegs solo möglich sein (+1000 Ausdauer auf einem Item, wtf..). Aber in der Regel braucht es einen Raid. Und hier fangen die Probleme an.

Die Spieler raiden nicht für den Erfolg der Gruppe sondern für sich. Gute wie schlechte Spieler. Beide vertreten total egoistische Positionen.

Jeder Spieler kann alles sehen wenn er den passenden Raid für sich findet, egal wie schwer die Inhalte wirklich sind. Aufgrund der oben aufgestellten Egoismustheorie gibt es aber viele Spieler die dazu nicht fähig sind. Das betrifft vorallem schlechte Spieler denen man nicht sagen darf das sie schlecht sind, was in einem Flamewar endet. Aber auch die Möchtegern-Elite, welche nicht akzeptieren kann das 9 Leute sich nicht hetzen lassen nur weils einem nicht schnell genug geht. Raids aus beiden Gruppen lösen sich schnell auf, da beide Verhaltensmuster nur zu Konflikten führen und ein Vorankommen der Gruppe unmöglich macht.

Dann wird in Foren rumgeheult der Content sei zu schwer oder zu einfach. Wahlweiße von Gruppe A oder Gruppe B gespickt mit diversen Blizzard Flames und Flames gegen die jeweils andere Gruppe. Das sie selber das Problem sind, verstehen diese Leute selten bis nie, Casuals als auch Imba-roXXor-Raider. Die erfolgreichen Raids halten sich hier raus. Häufig Stammgrupppen, die unterschiedlich schnell sind aber als TEAM an sich arbeiten.

Wie meinen? Mit MoP wird doch genau das wieder etwas eingeführt - ...

Derulu, es ist doch ok wenn DU an wow und mop ALLES 100% supi findest. Ist doch ok und es freut mich auch für dich. Wir haben es verstanden. Du musst das Spielchen, selbst wenn es nur einzelne Teilaspekte geht, hier doch nicht gegen JEDEN noch so leisen Hauch von Zweifel oder Kritik gleich verteidigen. Alles wird gut.

Wenn jemand eine positive Meinung hat dann ist es ok, wenn jemand irgend etwas negativ sieht dann bist du direkt dabei wie ein Terrier.

Eine Meinung ist nicht unbedingt richtiger oder berechtigter, nur weil sie positiv oder grün ist, OK ?

OT, ja. Kannste also löschen. Andere OTs bleiben stehen, komisch. Da gehts ganz nach Tageslaune, Nasenfaktor und Mondphase. Ist ja auch sicherlich nicht so einfach. Was uns hier verbindet ist unser Spiel aber da muss es doch bitteschön auch gestattet sein, mal was kacke zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was uns hier verbindet ist unser Spiel aber da muss es doch bitteschön auch gestattet sein, mal was kacke zu finden.

Sagt auch keiner was dagegen
Da das aber hier ein Diskussionsforum ist, darf doch bitte jeder mit seiner eigenen Meinung mitdiskutieren und "Gegenargumente" nennen (und warum man es anders sieht) gegen Kritikpunkte, egal ob er rot, blau, weiß, grün, schwarz oder lila schreibt? Oder darf nur jeder seine Punkte aufzählen, aber keiner dann darauf Bezug nehmen? - dann bedarf es aber keines Diskussionsforums. Diskussionen leben davon, dass jemand seine Meinung kundtut, jemand anderer eine andere Meinung hat und auf das gesagte Bezug nimmt

Ich hab bisher noch keinem seine Meinung abgesprochen, du scheinst aber grade mir meine "verbieten" zu wollen, nur weil ich grün schreibe

Wenn jemand eine positive Meinung hat dann ist es ok, wenn jemand irgend etwas negativ sieht dann bist du direkt dabei wie ein Terrier.

Wie gesagt, das ist der Kern einer Diskussion und hat nichts mit "Terrier" zu tun - jemand schreibt etwas, ein anderer empfindet es anders und nimmt dazu Stellung.

Eine Meinung ist nicht unbedingt richtiger oder berechtigter, nur weil sie positiv oder grün ist, OK ?

Hat auch noch nie jemand behauptet

Es gab vor einigen Jahren schon immer diese "Planung" wo es bis lvl 100 geht. Ihr kennt das alle, zum Schluss ist Mahlstrom irgendwas *glaub*.

Habe ich noch zu classic-Zeiten zum ersten mal gelesen irgendwo. Da wurde es noch belächelt von wegen "woher soll das jemand wissen". Komischerweise hat sich jetzt schon das 4. addon genau so bewahrheitet wie es schon damals vorausgesagt wurde. Und so fange ich langsam an zu glauben, dass bei lvl 100 dann wirklich Sense ist.
Woher wußte ich nur, dass wieder jemand mit der "Liste" ankommen wird; auch wenn mittlerweile klar ist, dass es sich um einen Fake handelt

Die Frage wieviel Erweiterungen noch kommen, ist keine Frage der Story sondern eine Frage des Gewinnes.

Das ruft ein Satz zu meiner BWL Zeit ins Gedächtnis: "Ein Wirtschaftsunternehmen ist kein caritativer Verein"

Moin,

@Nexilein

Da hast du nicht aufgepasst, ganz und gar nicht. In der 2. Dezemberwoche 2011 hat Blizzard ganz offiziell bestätigt, dass das Blizzard-Product-Sheet-Leaked ein original Blizzard Dokument ist. Das war sogar Buffed einen Artikel wert. Blizzard hat das bis dahin über 2 Jahre dementiert, in der Hoffnung, dass die Konkurrenz ihre Release Planungen nicht anpasst. Aufpassen!!!

Was die Einhaltung der Pläne betrifft, hat auch Blizzard das veränderte Verhalten der Spieler hinsichtlich eines Abonnements bemerkt. Das könnte dazu führen, dass Warcraft das letzte reine Abo-Online Game bleibt und auch dementsprechend weitergeführt und gepflegt wird. Es hat nun mal die größte und am besten gepflegte Infrastruktur und Community. Spiele wie SWTOR, Diablo 3 und selbst Guildwars 2 haben das zuletzt innerhalb kürzester Zeit deutlichst gezeigt. Gerade Diablo 3 wird bei auslaufen des Jahrespasses sein blaues Wunder erleben. Niemand weiß das besser, als Blizzard selbst. Es könnte also ohne weiteres sein, dass Titan ein Free2Play Game wird, wird mit entsprechendem Erwerb von Items gegen harte Euros.

Fritzchen

Woher wußte ich nur, dass wieder jemand mit der "Liste" ankommen wird; auch wenn mittlerweile klar ist, dass es sich um einen Fake handelt

Was hast du gegen die "Liste"? Ich nutze sie immer um mir die neusten Lottozahlen zu sagen...

Da hast du nicht aufgepasst, ganz und gar nicht.

Wenn irgend jemand, irgendwo auf der Welt, in irgend einem Forum das sich mit WoW beschäftigt von einer Liste oder einem Plan redet der ihm schon zu Classic Zeiten über den Weg gelaufen ist, dann redet er von "Der Liste".

Was die Einhaltung der Pläne betrifft, hat auch Blizzard das veränderte Verhalten der Spieler hinsichtlich eines Abonnements bemerkt. Das könnte dazu führen, dass Warcraft das letzte reine Abo-Online Game bleibt und auch dementsprechend weitergeführt und gepflegt wird. Es hat nun mal die größte und am besten gepflegte Infrastruktur und Community. Spiele wie SWTOR, Diablo 3 und selbst Guildwars 2 haben das zuletzt innerhalb kürzester Zeit deutlichst gezeigt. Gerade Diablo 3 wird bei auslaufen des Jahrespasses sein blaues Wunder erleben. Niemand weiß das besser, als Blizzard selbst. Es könnte also ohne weiteres sein, dass Titan ein Free2Play Game wird, wird mit entsprechendem Erwerb von Items gegen harte Euros.

Diablo 3 war nichts weiter als ein Bonus, welchen man für das Abschliessen eines WoW-Jahrepasses erhält. Inwiefern ist Diablo 3 vom auslaufen eines WoW-Jahrespasses betroffen? Wird Tyraels Streitross auch sein blaues Wunder erleben oder steht das Diablo 3 exklusiv zu?

Zurück