Diskussion

edith sagt: glacios du hast wortwörtlich gesagt : " Das sind nämlich genauso wenig HipHop-Lieder wie Tokio Hotel Metal-Lieder macht. " ... Diese Aussage zeigt, dass du null Ahnung hast was hip hop eigentlich bedeutet... Geh in die Bibliothek un dhol dir man Buch über die ganze Geschichte...
WENN DU SCHon argumentierst.. dann bitte so wie die Wahrheit ist...
GangstaRap is vielleichtn Teil (was ich bezweifle irgendwie) doch Hip Hop bedeutet verdammt viel mehr ...

Dem muss ich 100 %ig zustimmen.
happy.gif
 
1.: Meist sind es Metaler, die RPGs spielen. (nur mit einem l, kommt ja von Metal und nich von Metall
tongue.gif
) und die moegen halt Rap nicht so wirklich...
2.: Rap ist einfach Kack-Musik. Ich weiss das, weil ich viele Auslaender kennen die sich selbst Kanacken nennen und nur so einen Schrott hoeren.
3.: Lieder die nur so einen Scheiss wie: "Deine Oma war schon 10 mal bei mir im Bett, und nein, Nigger, sie war nich schlecht!" beinhalten koennen von mir nicht als gut gewertet werden...
 
Also,


ich will mal was klarstellen: Hip Hop hat sich verändert.
hmmm.gif

Ganz einfach, es ist nicht so wie es einmal war.
Nach meiner Sicht ist Hip Hop aus Gospel und diesen "Jailsongs", also Musik auf dem Gefängnis, entstanden, wo die Rapper über ihr Leben in ihrer Stadt oder im Gefängnis rappen. Ich denke früher konnte man durchaus ein Beispiel nehmen, dass man keine Scheiße mit Drogen oder Waffen bauen sollte, wenn man nicht in den Knast oder sonstiges kommen will.

Ich höre selber Hip Hop und weiß, dass ich nichts gegen die Entwicklung von Hip Hop tun kann, leider.

Ihr nimmt aber auch nur "Deutschrap", soll doch schon was heißen?
Rap ist nicht in Deutschland entstanden, und meiner Meinung nach ist Deutschrap ein Fehlkopie bzw. Fehlentwicklung dessen, was die Schwarzen in Amerika (es gibt jetzt auch weiße Rapper!) erschaffen haben.
Auch denke ich, dass durch ein Album von N.W.A die ganze Mist mit "Frauen sind scheiße und nur zum ficken da" entstanden ist, denn da fing eigentlich alles an.

Da muss ich leider zu geben, dass Deutschrap einfach nur scheiße ist, und wie gesagt, ich höre selber Hip Hop und sage dies auch ganz offen. Deutschrap IST Scheiße! Es geht tatsächlich nur ums Ficken, Geld, Frauen, Sex, Ficken, Sex, Ficken und nochmal Sex.
Klar, es gibt auch solche Tracks, wo man sich ein Beispiel nehmen, aber die sind allzu selten.

Und solche Kommentare wie

Rap ist einfach Kack-Musik.

finde ich einfach nur Kacke.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, jeder kann das hören was er will!

Nebenbei habe ich erfahren, dass ein Rapper sein Musik etwas mit Rock vermischen, damit Hip Hop sich etwas näher kommen, das ist doch schonaml ein Anfang oder?

Hier auch so Teil, wo Rock und Hip Hop vermischt wurden, sogenannte "Crossover".
Das Video ist eigentlich sehr aktuell finde ich, vor allem am Anfang.

Aber gucks euch selber an.

http://youtube.com/watch?v=o8A0rhVG91U
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hat eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Hip Hop zu tun.. Und ganz im Ernst... die Message die die rüberbringen is nix anderse als Gewalt, Ficken und Schiessereien...
Was laberst du eigentlich? Hab ich jemals behauptet, der ursprüngliche HipHop bestünde nur aus Gewalt, Sex, und Drogen so wie der der Gangsterrap heute? Ich weiß was die Message der Deutschrapper ist, das habe ich ja auch geschrieben. Und ich finde diese Message eben auch unterhaltend, also wo ist dein Problem?
Danke, dass du mir gezeigt hast, wie wenig doch die Leute heute Ahnung habne .. sry
Was flamst du hier grundlos rum? Inwiefern habe ich keine Ahnung? Weil ich gesagt habe, dass für MICH Fanta4 etc. kein HipHop ist?
apropos gangstarap ....
Kritiker warfen ihnen vor, die Gewalt zu verherrlichen, anstatt konstruktiv dagegen anzugehen, die Angegriffenen wehrten sich meistens mit dem Argument, dass sie die Zustände in den Ghettos abbildeten, und wem diese nicht gefielen, der müsse die Zustände verändern.
have fun and discuss
Ja und? Ich spiele auch gewaltverherrlichende Spiele und schaue auch solche Filme an.
edith sagt: glacios du hast wortwörtlich gesagt : " Das sind nämlich genauso wenig HipHop-Lieder wie Tokio Hotel Metal-Lieder macht. " ... Diese Aussage zeigt, dass du null Ahnung hast was hip hop eigentlich bedeutet... Geh in die Bibliothek un dhol dir man Buch über die ganze Geschichte...
WENN DU SCHon argumentierst.. dann bitte so wie die Wahrheit ist...
GangstaRap is vielleichtn Teil (was ich bezweifle irgendwie) doch Hip Hop bedeutet verdammt viel mehr ...
Blablabla. Weil du doch so schön flamst, mach ich das doch gleich auch mal: Einer mit langen Haaren, der ausschaut wie ein Informatiker, erzählt mir was davon, wie HipHop zu sein hat? Ziemlich dreist. Ja und jetzt kannst du mich gerne zuflamen und weinend zum Mod rennen.
Apropos: Ich brauch mir sicher kein Buch über HipHop ausleihen, wozu auch? Blablabla "Was HipHop eigentlich bedeutet" blabla. Was für ein Schwachsinn. Mir ist so scheißegal, wie und was HipHop früher mal war, aber was HipHop heutzutage ist, das weiß ich ganz genau. Und Fanta 4-Mukke gehört sicherlich nicht dazu. Zeiten ändern sich und mit ihnen auch Musikgenres. Wenn dir das nicht passt, dann hör doch bitte gerne weiterhin deinen ach so coolen Old-School-HipHop, aber flame nicht Leute, die mit dem alten nichts anfangen können.
Übrigens sagt Fanta4 von sich selber, dass die keinen HipHop mehr machen sondern Pop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mich stört ist das die texte einfach auf dem niedrigsten niveau sind wie nur irgend möglich. gegen "hiphop mit niveau" hab ich nix einzuwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.: Rap ist einfach Kack-Musik. Ich weiss das, weil ich viele Auslaender kennen die sich selbst Kanacken nennen und nur so einen Schrott hoeren.

Deutsch Rap ist Ausländermusik? Ich erinnere da mal an:http://www.magistrix.de/lyrics/Fler/Deutscha-Badboy-235843.html
 
Hat irgendwer schonmal Fort Minor gehört?

Ich find Aggro Berlin total primitiv.
Aber Fort Minor, DAS ist (imho!!) Hip-Hop wie er sein müsste! Allein die Qualität in den Melodien und dem Rythmus in der Stimme, da liegen Welten zwischen!
 
Vielen Dank an Alle die sich bisher in diesem "fred" geäußert haben. Hab lange nicht mehr so gut gelacht.

Nur mal eben kurz @ Jockurt: Ähm, schonmal die Definition von Kanake gecheckt?

Ka|na|ke [m. 11] 1. Angehöriger polynesischer Inselvölker 2. [ugs., abwertend] ausländischer Arbeiter, Mensch mit fremdländischem Aussehen [polynes.]

Jockurt, es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wenn du das nächste mal einen Malle-Urlaub anstrebst, läufst du Gefahr ein Kanake zu sein und Rap hören zu müssen. *rofl*

Damn, mir juckts grade echt in den Fingern und ich würd' zu gern meine Meinung zu diesem Thema dropen, aber es wird laufen wie in einer Talkshow. Man redet und redet (aka schreibt und schreibt) und am Ende geht jeder wieder mit der Meinung nach hause mit der er/sei gekommen ist.



Eine Liebe, Reiner Reflex
 
Vielen Dank an Alle die sich bisher in diesem "fred" geäußert haben. Hab lange nicht mehr so gut gelacht.

Es freut mich, dass es nicht nur mir so ergeht. Foren sind immer noch die beste Unterhaltungsform.

Damn, mir juckts grade echt in den Fingern und ich würd' zu gern meine Meinung zu diesem Thema dropen, aber es wird laufen wie in einer Talkshow. Man redet und redet (aka schreibt und schreibt) und am Ende geht jeder wieder mit der Meinung nach hause mit der er/sei gekommen ist.

Das Problem ist, dass viele Menschen es anscheinend nicht schaffen sich argumentativ mit einem Thema auseinanderzusetzen sondern scheinbar nach dem Motto "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten" zu leben. Aber gerade diese Diskussions-Unfähigkeit macht Foren wie dieses aus und macht sie so spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass viele Menschen es anscheinend nicht schaffen sich argumentativ mit einem Thema auseinanderzusetzen sondern scheinbar nach dem Motto "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten" zu leben. Aber gerade diese Diskussions-Unfähigkeit macht Foren wie dieses aus und macht sie so spaßig.

Naja, viele schaffen es nicht sich argumentativ mit einem Thema auseinanderzusetzen weil sie einfach keine Lust haben sich "tiefer" mit einem Thema zu befassen. Kein Ding soweit, ich beschäftige mich z.B. auch nicht mit Schiffsbau oder Hasenzucht. Der Unterschied ist nur, dass ich mir nicht anmaßen würde über Hasenzüchter zu lästern oder Schiffsbauer zu verachten.
Aber wie du schon sehr richtig sagst, genau diese Scheuklappensicht auf gewisse Dinge (wie z.B. Musik) hebt den Spaßfaktor in einem solchen Forum ungemein.

An alle HipHop/Metal-Flamer: BITTE BITTE postet weiter hier!! Um es mit Ronald McDonalds Worten zu sagen: ICH LIEBE ES!!!
 
Blablabla. Weil du doch so schön flamst, mach ich das doch gleich auch mal: Einer mit langen Haaren, der ausschaut wie ein Informatiker, erzählt mir was davon, wie HipHop zu sein hat? Ziemlich dreist. Ja und jetzt kannst du mich gerne zuflamen und weinend zum Mod rennen.
Apropos: Ich brauch mir sicher kein Buch über HipHop ausleihen, wozu auch? Blablabla "Was HipHop eigentlich bedeutet" blabla. Was für ein Schwachsinn. Mir ist so scheißegal, wie und was HipHop früher mal war, aber was HipHop heutzutage ist, das weiß ich ganz genau. Und Fanta 4-Mukke gehört sicherlich nicht dazu. Zeiten ändern sich und mit ihnen auch Musikgenres. Wenn dir das nicht passt, dann hör doch bitte gerne weiterhin deinen ach so coolen Old-School-HipHop, aber flame nicht Leute, die mit dem alten nichts anfangen können.
Übrigens sagt Fanta4 von sich selber, dass die keinen HipHop mehr machen sondern Pop.

nun mein lieber ich habe genügend lange hip hop gehört, und ich hörs auch heute noch.. Weder Deutsch noch schweizerdeutsch sondern meistens englischen.
Aber schön hast du analysiert, das ich lange Haare habe und Informatiker bin... Steht ja auch nicht gross genug in meinem myBuffed profil ...

Ich gebe dirn Tipp... beurteile nie Leute bevor du sie kennst.. Ich kenn mich mit Hip Hop ziemlich gut aus..
Willst den Grund wissen? WEil ich mich ziemlich lange gefragt habe, woher die ganze gewalt gegen mich von euch Hibedihoper ausgeht...

Aber da es dir ja scheiss egal ist was hiphop war, brauch ich da ned lange rumzureden ausser dass du ignorant bist und genauso n GANGSTA, der meint HipHop sei cool weil da alle Waffen tragen und 200 bitches im Auto mitnehmen ....

Und ein Musikgenre wird sich nicht ändern, der Ursprung wird immer erhalten bleiben... Einzig weiterentwickeln wird es sich, manchmal zum schlechten.. manchmal zum guten....

mfg ein langsam sogar scho nfast amüsierter jonny
smile.gif


ach ps : wieso widersprechen sich INformatiker und Hip hop? Scheisse man, ich glaub du bist grad übelst mit Vorurteilen behaftet o_0
Und wieso darf ich als Hip HOper keine langen haare haben?? 0_o

gut ich bin kein Hip Hoper, hatte aber auch shcon zu den Zeiten wo ichs mehr gehört habe, lange haare gehabt...
 
RAP BZW HIP HOP WÜRD ICH NAHEZU MIT GEWALTVERHERLICHUNG VERGLEICHEN!!!!

METAL --- IN FLAMES -- WE TRUST!!!!!!
 
Hi,

Ich wollte euch alle mal fragen, wieso denn die Deutschrap-szene in MMORPGS so sehr verhasst ist, z.B. in meiner WoW Gilde hören fast alle ausschliesslich Rock etc., auf die Frage wie sie Bushido fänden kam:
"Das ist der größte Volltrottel den es gibt, und in seinen Songs redet der doch eh nur sche**ß!!!"
Aber, ich selbst habe 12 Jahre lang in Frankfurt am Main gewoht, Gallusviertel (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Gallus) eine der assozialsten Viertel Frankfurts, ja ok, es wurde nicht rumgeballert. Doch, die meisten Jungs in meinem Alter (14) haben schon mit Hasch und dem ganzen Scheiß gedealt (ich benutze hier bewusst das Wort Scheiß denn, Drogen sind einfach Scheiße) und sind mit Messern rumgelaufen. Ich selbst hatte das Glück niedergestochen zu werden, also stimmen doch die Songs von Bushido, aus meiner Sicht jedenfalls.
Deswegen frage ich euch, warum glaubt ihr einfachso, was Bushido sagt "Stimmt einfach nicht" ich selbst habe es gesehen, und verstehe einfach nicht, warum Leute sich einfach auf Vorurteile ausruhen, statt über dieses Thema zu recherchieren.
Ja, es stimmt, der Ausländeranteil in dem Gallusviertel ist höher als in den anderen Vierteln, aber ich konnte mich auf meine Freunde verlassen, man kann nicht Leute nach einzelnen Taten verurteilen (so empfinde ich).
Man könnte jetzt sagen:"Ach der Silenzz redet Müll, will sich wichtig machen oder will das Image der Deutschrap-szene in MMORPGS verbessern".
Naja bin jetzt in eine andere Stadt gezogen, und hier ist es nicht so assozial wie in ffm.
Und jetzt frage ich euch, wie steht ihr dazu? Findet ihr es gut oder schlecht, habe ich in eurer Meinung Recht oder Unrecht, EURE Meinung interessiert MICH...
So Far...

Gruss Oro/Josh
P.S. Ich will hier eine ernste Diskussion starten und keinen Mimimi Thread aufmachen.


dazu fallen mir 2 fragen ein:

erstens, wenn die meisten 14 jährigen gedealt haben, also mehr als 50 prozent, frag ich mich an wen.
rein statistisch hätte so jeder in seiner altersklasse nur einen kunden,
zumal der hohe schnitt der dealer im bereich der 16 bis 25 jährigen wohl auch eher nicht kleiner als grösser wird.

zweitens, selbst wenn teile seiner albernen profilierungstexte tatsächlich stimmen sollten, so macht er trotzdem das gleich was fast alle "getto"rapper aus deutschland momentan machen, er bedient und verkauft musik für einen lifestyle und eine ideologie,
welche auch vor vergewaltigungsdarstellungen keinen halt macht.
man könnte so von seinen texten aus schliessen das zumindest in diesem offenbar sehr eingeschränkten gallusviertel alle frauen huren wären die man ruhig anficken kann.

mein fazit: musik für einfältige kinder die auf gewalt und allmachtsfantasien abgehen,
brauch im grunde kein mensch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun mein lieber ich habe genügend lange hip hop gehört, und ich hörs auch heute noch.. Weder Deutsch noch schweizerdeutsch sondern meistens englischen.
Nun, mein Lieber, das darfst du ja ruhig auch machen. Im letzten Post hab ich ja dazu genau folgendes geschrieben:
[...] dann hör doch bitte gerne weiterhin deinen ach so coolen Old-School-HipHop, aber flame nicht Leute, die mit dem alten nichts anfangen können.

Aber schön hast du analysiert, das ich lange Haare habe und Informatiker bin... Steht ja auch nicht gross genug in meinem myBuffed profil ...

Ich gebe dirn Tipp... beurteile nie Leute bevor du sie kennst.. Ich kenn mich mit Hip Hop ziemlich gut aus..
Willst den Grund wissen? WEil ich mich ziemlich lange gefragt habe, woher die ganze gewalt gegen mich von euch Hibedihoper ausgeht...
Hmm lass mal überlegen, Liebster: Habe ich dich beurteilt oder geflamet? Und was willst du mir damit sagen, wenn du behauptest, dich gut auszukennen? Dass deine Meinung mehr zählt als die Meinige, weil du dich ja besser mit den Wurzeln und dem Werdegang von HipHop auskennst? Nochmal: Es ist vollkommen unerheblich, wie man sich in einem Musikgenre auskennt, ob man Geschichte und Hintergrund kennt; wenn es mir gefällt, dann gefällts mir eben.
Aber da es dir ja scheiss egal ist was hiphop war, brauch ich da ned lange rumzureden ausser dass du ignorant bist und genauso n GANGSTA, der meint HipHop sei cool weil da alle Waffen tragen und 200 bitches im Auto mitnehmen ....
Naja, Darling, eins könntest du beruflich sicher nie werden: Profiler. Da braucht man nämlich Menschenkenntnis...
Achja ich bin erstens kein "Gangsta" und zweitens find ich das nicht unbedingt cool, sondern unterhaltsam.
Und ein Musikgenre wird sich nicht ändern, der Ursprung wird immer erhalten bleiben... Einzig weiterentwickeln wird es sich, manchmal zum schlechten.. manchmal zum guten....
Wow schöner Kalenderspruch!
Erstens Mal: Lass bitte deine Wertungen stecken, die sind in jedem künstlerischen Genre vollkommen schwachsinnig.
Und zweitens: Wo ist denn der Gospel-Ursprung im modernen Deutschen HipHop bzw Amirap zu hören. Also ich merke davon nichts mehr. Ein Musikgenre ändert sich sehr wohl, ändern, weiterentwickeln wo ist da der Unterschied? Also auch wenns schön klingt, sollte man vorher überlegen, ob der Satz in sich stimmig ist oder nicht.
mfg ein langsam sogar scho nfast amüsierter jonny
smile.gif
hi Jonny!
ach ps : wieso widersprechen sich INformatiker und Hip hop? Scheisse man, ich glaub du bist grad übelst mit Vorurteilen behaftet o_0
Und wieso darf ich als Hip HOper keine langen haare haben?? 0_o
Wie ich oben schon geschrieben habe, war das nur als Flame gedacht, weil auch du mich grundlos geflamt hast. Das hab ich auch ausdrücklich so geschrieben.
Übrigens, da HipHop in Gefänginssen mitenstanden ist und dort eine lange Haarpracht eher unüblich ist, hättest du deine Haare doch - da du doch soviel Wert auf den Ursprung des HipHops legst - eigentlich auch kurz tragen müssen, oder;)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAP BZW HIP HOP WÜRD ICH NAHEZU MIT GEWALTVERHERLICHUNG VERGLEICHEN!!!!

METAL --- IN FLAMES -- WE TRUST!!!!!!
Nur gut das es im Metal auch sehr viel Gewalt in den Texten gibt.
Wiedermal ein Beispiel für das niedrige Niveau des Buffedforums:Leute die sich keine Meinung bilden können und einfach das nachplappern was jemand anderes behauptet.
 
dazu fallen mir 2 fragen ein:

erstens, wenn die meisten 14 jährigen gedealt haben, also mehr als 50 prozent, frag ich mich an wen.
rein statistisch hätte so jeder in seiner altersklasse nur einen kunden,
zumal der hohe schnitt der dealer im bereich der 16 bis 25 jährigen wohl auch eher nicht kleiner als grösser wird.

zweitens, selbst wenn teile seiner albernen profilierungstexte tatsächlich stimmen sollten, so macht er trotzdem das gleich was fast alle "getto"rapper aus deutschland momentan machen, er bedient und verkauft musik für einen lifestyle und eine ideologie,
welche auch vor vergewaltigungsdarstellungen keinen halt macht.
man könnte so von seinen texten aus schliessen das zumindest in diesem offenbar sehr eingeschränkten gallusviertel alle frauen huren wären die man ruhig anficken kann.

mein fazit: musik für einfältige kinder die auf gewalt und allmachtsfantasien abgehen,
brauch im grunde kein mensch

stimmt alles. ich sehe buschido zum beispiel als einen seelenfänger übelster art. zieht mit seinen ghetto und gangster fantasien den kindern ihr taschengeld aus der hose, erzählt jugendlichen (die nicht wissen was ein kreuzreim ist), daß man auch ohne schulabschluss und als knacki millionär werden kann und hat selber abitur gemacht, war einmal vor gericht wegen einer bagatelle und lebt bei seiner mutter.
ich denke echt mit schrecken an den punkt wo diese jugendlichen merken, daß man mit ner 6 in deutsch und nem abgangszeugniss nach der 9. klasse sowie 2 vorbestrafungen wegen körpererletzung o.Ä., erstens kein guter rapper wird und zweitens keine chance mehr hat irgendwie ein normales leben zu führen.
und da ist buschido ja auch leider nicht der einzige der grad die republik unsicher macht.
 
Ich hasse Metal, Punk und so Sachen, welcher Hip Hop- Raphörer tut das nicht? So gesehen könnt ich jetzt auch im Handelschat jede einzelne Metalband flamen - tu ich aber nicht. Lass sie einfach reden, just don´t give a fuck!

Gruß,
 
dazu fallen mir 2 fragen ein:

erstens, wenn die meisten 14 jährigen gedealt haben, also mehr als 50 prozent, frag ich mich an wen.
rein statistisch hätte so jeder in seiner altersklasse nur einen kunden,
zumal der hohe schnitt der dealer im bereich der 16 bis 25 jährigen wohl auch eher nicht kleiner als grösser wird.
Ja da hat der TE wohl etwas auf den Putz gehaun.
zweitens, selbst wenn teile seiner albernen profilierungstexte tatsächlich stimmen sollten, so macht er trotzdem das gleich was fast alle "getto"rapper aus deutschland momentan machen, er bedient und verkauft musik für einen lifestyle und eine ideologie,
welche auch vor vergewaltigungsdarstellungen keinen halt macht.
Ich denke, da redet wieder einer ohne Plan. Vergewaltigung wird NIE in irgendeinem Raptext, den ich kenne, erwähnt. Allerhöchstens werden Frauen als Sexding/Hure bezeichnet, was zwar auch nicht gerade toll ist, aber dennoch einen große Unterschied zu gesetzlich streng verbotenen Taten bildet.
man könnte so von seinen texten aus schliessen das zumindest in diesem offenbar sehr eingeschränkten gallusviertel alle frauen huren wären die man ruhig anficken kann.
Nein. Wie schon 10000000 mal erwähnt, haben diese Rapper ALLE auch ganz andere Texte und zwar eine ganze Menge. Ferner sind diese Lieder, die auch nur annähernd diese Botschaft enthalten, indiziert. Übrigens gibt es mittlerweile in Deutschland auch schon längst Rapperinnen, die sich derselben Texte bedienen: Sie bezeichnen Frauen auch als Huren und Männer als Sexobjekte.

mein fazit: musik für einfältige kinder die auf gewalt und allmachtsfantasien abgehen,
brauch im grunde kein mensch
Das sagt einer, mit einem körperlich vollkommen entstelltem Avatarbild, das übrigens - im Gegensatz zu den indizierten Rapsongs - jedem im Internet surfendem Kind frei zugänglich ist. Aber gezeigte Gewalt wird heutzutage einfach übersehen. Oder sollte ich besser sagen von Leuten wie DIR übersehen. Nur weil dir als Metaler HipHop nicht passt, versuchst du mit solchen lächerlichen Aussagen deine rein emotionale Abneigung gegen HipHop zu begründen. Ich kanns verstehen, wenn jemand was gegen HipHop hat, aber immer die gleichen lächerlichen Gedankenzüge aufzuzählen ohne zu merken, wie sie selbst Opfer von politischem Populismus wurden. Und genau solche Leute sind es, die am ehesten schreien, wenn sogenannte Killerspiele verboten werden. Warum sollten Killerspiele erlaubt sein, aber HipHop nicht bzw HipHop ist dumm und einfältig? Ganz genau, weil sies eben nicht betrifft. HipHop haben sie nie gehört und es ist ihnen egal, ob verboten oder nicht, aber Killerspiele, die sie selbst leidenschaftlich zoggen, die haben natürlich keinen Einfluss auf Kinder/Erwachsene. Und dann schreit ausgerechnet ihr über Politiker, die ala Frontal 21 vereinfachen? Merkt ihr nicht, dass ihr genauso seid?

Also: wenn ihr was gegen HipHop habt, dann sagt es geradeheraus, aber versteckt euch nicht hinter fadenscheinigen Ausreden (wie Schimpfwörter, Frauenverachtung blabla...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das so wenige Leute in WoW oder auch anderen MMOS Aggro Berlin und andere ähnliche Labels hören hat ein paar Gründe.
Ich kenne mich in der Scene sehr schlecht bis überhaupt nicht aus aber ich versuche mal das ganze mit gesundem Menschenverstand zu analysieren.

1. Wie du schon geschrieben hast, hast du selbst mal in einem Armen Viertel von Frankfurt gewohnt. Viele Leute die diese Musik hören ergeht oder erging es gleich wie dir. Sie hören diese Musik weil sie sich damit identifizieren können und haben vielleicht schon selber etwas ähnliches erlebt, über des ihr Lieblingskünstler Singt/Rappt.
Arme Menschen haben oftmals nicht das Geld für einen eigenen Rechner. Und wenn doch, dann ist es sicher keine Topmaschine. Nur die wenigsten werden einen Rechner besitzen, auf dem WoW läuft.

2. So wie du es schilderst, darf man wenn man in solchen Viertel lebt, keine Schwäche Zeigen. Sonst wird man schnell zum Opfer. Für viele "Ganster" sind spiele wie WoW etwas für Computerfreaks die ihre ganze Freizeit vor dem Rechner Verbringen und völlig verweichlicht sind. Das hat ja auch Bushido im Interview gesagt, dass er mal für Buffed gegeben hat. "Ich würde nie mit meinen Kollegen über WoW sprechen oder damit angeben"

3. Fantasy und Hip Hop passen einfach nicht zusammen. Oder sag mir ein Hip Hop Lied, das von Schlachten Handelt von den Zwergen, oder Vikinger gegen eine übermacht von Feinden kämpfen.
In der Metal Scene gibt es massenweise Bands die fast nur solche Texte haben.

Die Meisten Hip Hoper sind eigentlich ganz nette Kerle. Das ist mir auch beim Bushidointerview von Buffed aufgefallen. Das ist eigentlich ein vernünftiger Mensch. Wir haben auch jemanden in der Gilde, der sich solche Musik anhört. Solange wir nicht über Musik sprechen ist er ein ganz netter Kerl. Einzig sein Getue, dass er der grösste sei, nervt ein bisschen. Wenn er dann aber wieder mal so kommt, haut man ihm mal bei einem Duell schön auf Maul und dann ist er wieder still.
smile.gif
 
Zurück