Also,
ich will mal was klarstellen: Hip Hop hat sich verändert.
Ganz einfach, es ist nicht so wie es einmal war.
Nach meiner Sicht ist Hip Hop aus Gospel und diesen "Jailsongs", also Musik auf dem Gefängnis, entstanden, wo die Rapper über ihr Leben in ihrer Stadt oder im Gefängnis rappen. Ich denke früher konnte man durchaus ein Beispiel nehmen, dass man keine Scheiße mit Drogen oder Waffen bauen sollte, wenn man nicht in den Knast oder sonstiges kommen will.
Ich höre selber Hip Hop und weiß, dass ich nichts gegen die Entwicklung von Hip Hop tun kann, leider.
Ihr nimmt aber auch nur "Deutschrap", soll doch schon was heißen?
Rap ist nicht in Deutschland entstanden, und meiner Meinung nach ist Deutschrap ein Fehlkopie bzw. Fehlentwicklung dessen, was die Schwarzen in Amerika (es gibt jetzt auch weiße Rapper!) erschaffen haben.
Auch denke ich, dass durch ein Album von N.W.A die ganze Mist mit "Frauen sind scheiße und nur zum ficken da" entstanden ist, denn da fing eigentlich alles an.
Da muss ich leider zu geben, dass Deutschrap einfach nur scheiße ist, und wie gesagt, ich höre selber Hip Hop und sage dies auch ganz offen. Deutschrap IST Scheiße! Es geht tatsächlich nur ums Ficken, Geld, Frauen, Sex, Ficken, Sex, Ficken und nochmal Sex.
Klar, es gibt auch solche Tracks, wo man sich ein Beispiel nehmen, aber die sind allzu selten.
Und solche Kommentare wie
Rap ist einfach Kack-Musik.
finde ich einfach nur Kacke.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, jeder kann das hören was er will!
Nebenbei habe ich erfahren, dass ein Rapper sein Musik etwas mit Rock vermischen, damit Hip Hop sich etwas näher kommen, das ist doch schonaml ein Anfang oder?
Hier auch so Teil, wo Rock und Hip Hop vermischt wurden, sogenannte "Crossover".
Das Video ist eigentlich sehr aktuell finde ich, vor allem am Anfang.
Aber gucks euch selber an.
http://youtube.com/watch?v=o8A0rhVG91U