Diskussion

Und selbst wenn es so wäre, wirkt es sich dennoch auf Kinder und Jugendliche aus.

Sicherlich, deshalb gibt es ja auch bestimmt Alben, die bestimmte Altersfreigaben haben. Vielleicht wäre es an der Zeit diese Normen zu verschärfen, wozu aber zu sagen ist, dass Lurok damit recht hat, dass ein vernünftiger Mensch von über zehn Jahren sich nicht durch solche Liedtexte beeinflussen lassen sollte.
 
Sicherlich, deshalb gibt es ja auch bestimmt Alben, die bestimmte Altersfreigaben haben. Vielleicht wäre es an der Zeit diese Normen zu verschärfen, wozu aber zu sagen ist, dass Lurok damit recht hat, dass ein vernünftiger Mensch von über zehn Jahren sich nicht durch solche Liedtexte beeinflussen lassen sollte.

Beeinflussen vielleicht nicht. Sich aber daran festhalten. Wie schon mehrmals gesagt wurde, ist HipHop die Musik des Ghettos (Klingt komisch, ist aber so). Sie drücken sich damit aus und Leben auch oft danach.

Kein Wunder also, dass HipHopper diesen schlechten Ruf haben.
 
Ich überspringe jetzt das geflame und btt.
Wiso Hip-Hop nicht in wow gehört wird?
Ganz einfach weil Spieler mit der Welt verschmelzen wollen und das geht halt mit Liedern von Blind Guardian, In Extremo und Nightwish besser als mit denen von Bushido usw..
Wiso?
Naja es geht nicht um die Texte sondern um das was Musik ausmacht die gespielte Musik. Da ich nicht weis wie weit die Gnome mit dem erfinden des Beatcomputer sind ist halt Gitarre besonders in Liedern wie The Bardsong von Blind Guardian oder in The Islander von Nightwish besser für eine FANTASY-Welt gemacht als harte Beats
 
Das ist noch lange nicht so heftig wie der von Vreen gepostete Titel.

Fakt ist,das es nunmal auch so nen Scheiss beim Metal gibt.

(Danke Lurock für das Befestigen meines Postings durch deinen Link: )

Das sollte mindestens so "heftig" wie der von Vreen gepostete Titel sein
rolleyes.gif
 
Fakt ist,das es nunmal auch so nen Scheiss beim Metal gibt.

(Danke Lurock für das Befestigen meines Postings durch deinen Link: )

Das sollte mindestens so "heftig" wie der von Vreen gepostete Titel sein
rolleyes.gif

Achja, woher hast du eigentlich den Titel "Ten Fold"?
unsure.gif
 
Fakt ist,das es nunmal auch so nen Scheiss beim Metal gibt.

(Danke Lurock für das Befestigen meines Postings durch deinen Link: )

Das sollte mindestens so "heftig" wie der von Vreen gepostete Titel sein rolleyes.gif

Gut und jetzt die frage der fragen kennt wer diese Band von der der Text ist??? Nein, dachte ich mir und wie viele Kiddys kennen Bushido und die Aggro Hüpfer?

Sry das ich zum geflame gekommen bin, tut mir echt Leid aber someone got to do it.

Gruß Exi
 
Fakt ist,das es nunmal auch so nen Scheiss beim Metal gibt.
(Danke Lurock für das Befestigen meines Postings durch deinen Link: )
Das sollte mindestens so "heftig" wie der von Vreen gepostete Titel sein
rolleyes.gif
Fakt ist aber auch, dass es hier um Hopper geht, welche mit den
Texten anscheinend nicht klar kommen, wie schon gesagt nehmen
sie es zu Ernst und denken offenbar, dass diese beispielsweise
Frauenverachtung überall Realität wäre oder zumindest, dass es so
sein sollte und das ist falsch!

Aus meiner Sicht hängt es im Grunde genommen an der geistigen Reife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings. Ihn aber ein "Überlebensstrang" zu geben ala Bushido und Massiv ist sicher die falsche Richtung.

Jede gesellschaftliche Gruppierung drückt ihr Lebensgefühl durch eine bestimmte Musik aus. Diese Musik ist aber nicht die Ursache für das Verhalten dieser Menschen sondern nur eine daraus resultierendes Identifikationsmedium. Die Musik zu unterbinden hat demnach keinen Sinn, da sie die Gruppe nicht zu ihrem verhalten animiert sondern nur parallel zu diesem das Verhalten wiederspiegelt.
 
Fakt ist,das es nunmal auch so nen Scheiss beim Metal gibt.

(Danke Lurock für das Befestigen meines Postings durch deinen Link: )

Das sollte mindestens so "heftig" wie der von Vreen gepostete Titel sein rolleyes.gif

Gut und jetzt die frage der fragen kennt wer diese Band von der der Text ist??? Nein, dachte ich mir und wie viele Kiddys kennen Bushido und die Aggro Hüpfer?

Sry das ich zum geflame gekommen bin, tut mir echt Leid aber someone got to do it.

Gruß Exi

Ich kenne die Band, höre sie auch gerne, allerdings ist mir der Titel kein Begriff.
 
Jede gesellschaftliche Gruppierung drückt ihr Lebensgefühl durch eine bestimmte Musik aus. Diese Musik ist aber nicht die Ursache für das Verhalten dieser Menschen sondern nur eine daraus resultierendes Identifikationsmedium. Die Musik zu unterbinden hat demnach keinen Sinn, da sie die Gruppe nicht zu ihrem verhalten animiert sondern nur parallel zu diesem das Verhalten wiederspiegelt.

Ich wollte damit eher sagen, dass diese Musik dazu ansport. Sie löst es nicht aus, verstärkt es allerdings. Beweisen kann ich dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey wir wollen nicht sagen das etwas allein Gewalt auslöst. Ich erinnere mal an Killerspiele. Wie war das geschrei von uns "Zockern" groß als sie sagten das so etwas Gewalt verursacht.
Bin selber Metaler und kenne deswegen auch härtere Texte jedoch kann man nicht einfach in Elektronikfachgeschäft gehen und sich Carnibal Corpse Album kaufen. Wiso?? 1. 80% mal nit da. 2. in 5% der Fälle verlangen sie deinen Ausweis. Komme gerade aus so einem laden und wer steht vor mir in der Reihe 12 Jahre alter Bruder von einem Freund der sich irgendwas mit dem Achtung Eltern Jugendgefährdende Texte Sticker(ka wie der noch richtig heißt) kauft. Kassiererin lächelt ihn an und will von MIR für System of a Down den Perso sehen. Wenn jeder seinen Job anständig machen würde hätten wir nicht diese ganzen Möchtergern Gangster auf der Straße, über die sich sogar mein Hip Hop hörender Bekannter beschwert.
 
Gut und jetzt die frage der fragen kennt wer diese Band von der der Text ist??? Nein, dachte ich mir und wie viele Kiddys kennen Bushido und die Aggro Hüpfer?

Sry das ich zum geflame gekommen bin, tut mir echt Leid aber someone got to do it.

Gruß Exi

Und wie alt bist du bitte? Bist du einer dieser 666-Evil-muahhaha-Kiddies?

Jeder der wenigstens ein bissle Metal hört kennt Machine Head,selbst ich der Hopper.

Ten Fold ist vom Album Supercharger.
 
Und wie alt bist du bitte? Bist du einer dieser 666-Evil-muahhaha-Kiddies?
Jeder der wenigstens ein bissle Metal hört kennt Machine Head,selbst ich der Hopper.
Es geht gar nicht um dein Machine Head, in dem von ihm Zitierten hattest du den
Link aus meinem vorherigen Post.
 
Wtf ist ein 666-Evil-muahhaha-Kiddie.(google brachte auch keine hiefe)

Davon mal abgesehen dass das dumme 666 in den Raum wefen sinnlos ist weil ich Power Metaler bin.
 
Zurück