Diskussionen zu den Beta Berichten

Leute - was soll der Streit? Jeder der die Beta gespielt hat, konnte sich seine eigenen Eindrücke machen und dabei eine eigene Meinung bilden. Da jeder unterschiedliche Dinge mag, verschiedene Aspekte eines Spieles für mehr oder weniger wichtig hält, werden auch diese Meinungen voneinander abweichen. Hier (also in diesem Beitrag) geht es darum die verschiedenen "Erfahrungen" zusammen zu tragen. Also lasst auch negative Erfahrungen zu. Bitte.

Ich find das pvp von warhammer ganz und garnicht langsam^^

aber gut ist ansichtssache.
happy.gif

Naja wie gesagt ich kann hier leider nur die Eindrücke von mir wieder geben die ich durch das lesen des Foums habe ... Der 1,5 GC z.b stört mich garnicht ...aber hab was von ner zu kleinen mele hitbox gelesen ..und das der waffen speed der waffen angeblich überhaupt nix zum kampf beiträgt bzw. wird auch arg über die Einfachheit des kampfsysthems geredet..."ich stelle mir das ganze inetwa so vor wie in wow, dass sich 2 deff tanks gegenüberstehen und jeder seine attacken runter drückt"

Ich hoffe nich das es so is ..aber man is ja so beeinflussbar wenn man sich selbst kein Bild direkt vor Ort machen kann .

personal messange / persönliche Mitteilung

Naja wie gesagt ich kann hier leider nur die Eindrücke von mir wieder geben die ich durch das lesen des Foums habe ... Der 1,5 GC z.b stört mich garnicht ...aber hab was von ner zu kleinen mele hitbox gelesen ..und das der waffen speed der waffen angeblich überhaupt nix zum kampf beiträgt bzw. wird auch arg über die Einfachheit des kampfsysthems geredet..."ich stelle mir das ganze inetwa so vor wie in wow, dass sich 2 deff tanks gegenüberstehen und jeder seine attacken runter drückt"

Ich hoffe nich das es so is ..aber man is ja so beeinflussbar wenn man sich selbst kein Bild direkt vor Ort machen kann .

Am 18 sep. is alles vorbei "freu" !
happy.gif

Personal Message= persönliche Nachricht

Du halte dich mal bitte etwas zurück ja, das irgendjemand *zensiert* labert. Das steht dir nach dem ewig langen Thread nicht zu
wink.gif
Nicht bös gemeint aber so ist es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.Dein Mann hat einfach nur scheiße gelabert sry für meine wort wahl aber ist halt so.

Bitte Blackstorm...kannst du wenigstens EINMAL nachdenken bevor du auf "Antwort hinzufügen" klickst?? BITTE??
Das tut ja schon richtig weh!
Dazu noch Doppelpost und Komplettzitat....OMFG!

An die werte Sabine H. sei gesagt, schön dass euch dass Kampfsystem in WAR taktisch zu wenig fordernd ist...aber das ändert auch nichts daran, dass dein Göttergatte in der Diskussion sehr schnell in Richtung "Wer was anderes sagt als ich meine ist ein Fanboy und hat unrecht" abging ^^
Ihr findet das System schlecht, ich finde es gut...das sind zwei persönliche Meinungen, und jeder muss es für sich selbst entscheiden...die Erfahrungen deines Mannes in Games ist nett, ändert aber nichts daran, dass das eine rein persönliche Meinung ist
smile.gif
und somit...egal für wie "Erfahren" man sich hält ... keine Allgemeingültigkeit hat.
Worum sich die Diskussion auch drehte, war die unrichtige Gegenüberstellung der Skill und Gebietslinearitätssysteme in WAR und WoW....und sorry, aber hier wurde Unsinn geschrieben, den ich mit durch Fakten untermauerten Argumenten beantwortete. Dass dein Liebster daraufhin abging wie Schmids Katze...naja, spricht meiner Meinung nach für sich würde ich sagen *g*

Und nur weil ich das Spiel mag, seine Mechaniken kenne, und es nicht stehen lasse wenn jemand etwas schreibt was falsch ist, oder seine Meinung als allgemeingültige Wahrheit verkauft lasse ich mir noch lange keinen Fanboy unterstellen.

Was das weitere betrifft...da bin ich jetzt mal zu faul zum Schreiben, und setze ein dickes SIGNED unter Stereotypes Beitrag:
---Klick mich---

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich unglücklich ausgedrückt, was Sabine auszudrücken versucht ist: es fehlen utilities um den Skill eines Spielers auszunutzen (so hab ich es jedenfalls verstanden, falls nicht tuts mir Leid!). Das taktische ist vorhanden und das liegt im Teamspiel, aber sie hat durchaus recht das etwas fehlt im System und das ist die Unterscheidung zwischen Pro und Noob. Bei WoW hat man das gut gesehen, da merkte man den Unterschied zwischen Clicker und Leuten mit Shortcuts, dort konnte man bestimmte Debuffs und Silences schnell und clever getimed benutzen und das hat sich erheblich auf den Spielfluss ausgewirkt, sowas gibts bei WAR nicht.
Dahingehend verzeiht WAR einfach zuviele fehler, ich persönlich als angehender WAR-Spieler hoffe auch das sich dahingehend noch was ändert.

Deathstyle hats getroffen ...ich hoffe aber das war dennoch unterschiedliche spielweisen zulässt ...und wenn nicht das soetwas nachgereicht wird...

Edit: WObei man ja hinzufügen sollte das in die Warhammer Beta ja nicht NUR die Hardcore Progamer eingeladen wurden ...dies ja wohl zufall war ...und man somit auch nicht sagen kann ob echt ALLES voll ausgenuzt worden ist ..evtl kommen die Spielerischen Raffinessen die bisher noch niemand entdeckt hat erst zum vorschein durch den Release ...wenn eventuelle Progamer ihren wahren "skill" zeigen und i uns alle daran teilhaben lassen .....denn in wow sind ja nicht zufällig 200 leute gleichzeitig auf die selbe skillung gekommen ...die meisten guten spieler haben sich die auch irgendwo abgegugt.

Ähh...das versteh ich jetzte nicht.

Du hast selbst genug.......gelabert, also wirf nicht einfach so mit Beleidigungen um dich.
Das meinte ich.

Du weißt selbst warum, das müssen wir jetzt nicht auch nochmal breit treten.

@Thema
Das was Sabine sagt, das WAR keinen wirklichen taktischen Tiefgang in der Beta hatte.....kann man nicht abstreiten.

Hat mich auch gestört, wenn 2 Zergs am Keep stehen und keiner mal die Situation ausnutzt (oder eher gesagt sie selten ausnutzt) und die "unverteidigten Beutestücke" links liegen läßt.
Da würde ich jetzt aber nicht sagen, das der Tiefgang völlig fehlt, er wird bloß nicht genutzt.

Zu dem Punkt das die Leute die ein DoaC 2 wollen das nicht bekommen = stimmt
Die Leute die ein WoW 2 wollen es nicht bekommen = stimmt

WAR ist anders. Es gibt Sachen die problematisch werden können, wie in jedem MMO.
Niemand braucht erwarten das WAR das Spiel des Jahrhunderts wird. Da stimme ich der Kritik auch voll zu.
Aber ehrlich gesagt....das habe ich auch nie erwartet oder irgendwo mal behauptet.

Schlechter als das WoW PvP ist es allemal nicht, das langt mir.

Bei WoW hat man das gut gesehen, da merkte man den Unterschied zwischen Clicker und Leuten mit Shortcuts, dort konnte man bestimmte Debuffs und Silences schnell und clever getimed benutzen und das hat sich erheblich auf den Spielfluss ausgewirkt, sowas gibts bei WAR nicht.

Dass Leute die mit der Maus spielen, schlechter sind und Tastendrücker "Pro's" sind ist ein Gerücht.

Signed Moagim. Und ich möchte noch hinzufügen, dass sehr sehr viele, die sich mithypen lassen, von WAR schwer enttäuscht sein werden...viele erwarten sich das 100% Spiel, den Messias des PvP oder was weis ich. Woher diese Meinungen kommen...kA, fragt mich nicht.

Was es wird...es wird ein super Spiel, ein richtig gutes MMO, das sich hinter nichts verstekcen muss das derzeit auf dem Markt ist oder in den nächsten Monaten kommt. Wer etwas besseres erwartet wird zurückstecken müssen oder enttäuscht werden
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dass Leute die mit der Maus spielen, schlechter sind und Tastendrücker "Pro's" sind ist ein Gerücht.

Nein, "schlechter" ist einfach zu allgemein, langsamer triffts eher. Gibt sicher auch schnelle Clicker, aber du wirst niemals an díe Geschwindigkeit von einem Spieler mit gut gelegten Shortcuts ran kommen. Zumal man beim Clicken immer seinen Blick, wenn auch nur für einen kurzen Moment, vom Geschehen ab wendet.

@ Moagim, das meinte ich damit als ich sagte das das Taktische oft in dem Teamplay liegt, wenn sich dann mal eben 6-7 Leute aus einer Grp/Gilde vom Zerg verziehen und das übernehmen funktioniert das wunderbar, deswegen kann ich auch nur sagen /100% agree vonwegen nicht genutztem Tiefgang. Das ist halt so das die breite Masse nicht darauf aus ist effektiv zu spielen.

Stimmt Deathstyle, aber dafür kann das System des Spieles nichts...und dieses wurde ja hier kritisiert.

Die Möglichkeit für fordernd taktisches PvP bietet es allemal...was die Spieler daraus machen ist eine andere Frage.

Gutes Beispiel, vor nicht mal 2 Stunden passiert: Ich spiel mit meinem Hunter in AV, Deffschlacht vor der Hordebase...neben mir stehen 2 Mages, ein MM Hunter und ein Shadowpriest...Mage hüpft in unseren Zerg und spamt AoE.
Der 2te Hunter, der Ap und der Mage fangen an Schaden auf den Selbstmordbomber zu machen...ich knall ihm nen Supressing Shot rein und schluss ist mit AE Spaming.

Wie gesagt, die Möglichkeiten gibt es, nur muss man sie auch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
du kennst also die "meisten Fälle"?

Ob du 2 Tasten mit dem Finger hämmerst, oder mit deiner Maus die 2 Icons nebeneinander dauer klickst....(Falls der Kampf nur aus sowas besteht)
Da macht dich weder das eine noch das andere "besser".

Niemand wird nur mit 2 spells spielen und dann bist du mit deinen eingespielten shortcuts schneller als wenn du zb den einfirieren zauber auf der 1 hast und den feuerball auf der 9 da bist du mit der tastatur schnell als mit der Maus

Deathstyle hat das gut erklärt.

Nur mal ein Beispiel wie man selbst in den Zerg "Taktik" bekommt.

Normalerweise Nahkämpfer vorn rest dahinter. Fernkämpfer beharken sich gelegentlich wird mal ein Nahkämpfer zerpflückt.
Wenn jetzt mal nicht alle Melees vorne sind, sondern auch mal einige den "Leibwächter" für die schwach gepanzerten spielen, dann kann man auch mal vorrücken.

Wenn ein Chosen mal nicht vor geht, sondern stur neben dem Zeloten kleben bleibt am besten noch ein Barbar dazu.....das hält effektiv jeden Hexenjäger fern.
Wenn man das auch mal großflächiger hinbekommt, dann kann der Heiler auch mal weiter vor und somit die "Linie" vorne auch weiter vor.
Das hat in der Beta wirklich schon geklappt......ist nicht nur eine reine Theorie.

Klar wenn die Nahkämpfer nur mal kurz den Kopf raus strecken sich 4 Feuerbälle einfangen und dann wieder hinter rennen.....das bringt gar nichts.

Niemand wird nur mit 2 spells spielen und dann bist du mit deinen eingespielten shortcuts schneller als wenn du zb den einfirieren zauber auf der 1 hast und den feuerball auf der 9 da bist du mit der tastatur schnell als mit der Maus

Von wegen..... 3 Finger der linken Hand hast du an der "Bewegungssteuerung naja 4 Finger eigentlich wegen springen. Jetzt hast du noch die rechte Hand frei für "Fähigkeiten spam" du kannst sowiso nicht alles gleichzeitig zünden. Spielst du mit 10 Fingern effektiv?
Glaube ich dir nicht. Wohl eher 8 Finger. Wenn man sich die Fähigkeiten welche der Situation entsprechen schön in die Leisten parat legt, bist du nicht im Nachteil. Must nur vernünftig organisieren.

Genereller Sieg des "Tastenspammers" gegenüber dem "Mausklicker" von wegen.

Das war nur Theorie.. ^^
Aber recht hat er, wenn Tanks mit Heilern gescheit zusammen spielen löst sich der Zerg in einen Kampf wo der mit dem oraganisierterem Stab siegreich hervorgeht. Die Spieler müssen ihren Job erfüllen, es müssen ansagen gemacht werden und dann läufts.
Warhammer hat auch viel mit Strategie zu tun, es ist nicht nur der Zerg ums Keep sondern es geht auch ums Timing vonwegen "was machen wir jetzt, wo agieren wir jetzt am sinnvollsten?"

Aber wie gesagt, die spielerischen Leistunge werden nicht gefördert, paar Utilities würden da echt nicht Schaden - im Team spielen ist zwar toll und so, aber nen bisschen mehr Anspruch darfs halt doch sein.

Zurück