Diszi bin ich auf dem richtigen Weg

Jalandir

Rare-Mob
Hallo,

da mein Diszi jetzt eine Woche 80 ist wollte ich mal nachfragen, ob er Equipment technisch auf nem guten Weg ist.
Den Guide hier und imm Offi Forum hab ich gelesen, aber von der Kritik der guten Spieler lernt man ja auch was.

Noch hab ich einige Teile mit Hit an, aber ich fand die trotz Hit besser als die blauen oder grüne Questitems.

Was noch ansteht:
Brust wird ausgetauscht gegen T9
Gürtel. Zauberstab und Offhand gegen Wotlk 5er bzw PdK 10er Loot ohne Hit. Viel Auswahl ist da ja nicht und ein nicht DD Teil ist da denk auf jeden Falle besser, wenn dann vielleicht auch nicht optimal fürn Diszi.

Wie findet ihr Verzauberungen bzw Sockelsteine bzw meine Skillung?

So ich warte dann mal gespannt auf euere Kommentare, oder auch Flames.
wink.gif

Edit: Den Arsenallink komplett vergessen
smile.gif
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz%27goroth&cn=Antharoth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1te: alle Zm + Krit steinchen gegen Zm+Tempo tauschen selbst als Diszi sockelt man nicht Krit.

2te. wenn du als 2nd dd machst lass die Zm+Wille steinchen drinnen, sind zwar ned perfekt fürn Diszi aber für Shadow noch immer besser als Zm+ mp5

3te. Füße vz ka ob noch als dd equip aber da würde ich schnelleres Laufen drauf hauen

ansonsten noch schön equip verbessern das wird schon

mfg

Ok, da war der Gedanke: Sockel ich crit für mehr Chance auf das Zusatzschild doch nicht so der richtige. Steinchen sind aber einfach zu wechseln und werd ich machen.

Die 2nd Skillung war eigentlich nur zum Leveln, ob jetzt Holy oder Shadow weiß ich noch nicht, aber DD Second Specs hab ich eigentlich eh schon genug. Heilen als Diszi macht mir da derzeit einfach zuviel Spass.

Bei der Schuhverzauberung bin ich nach dem "Equipment Deko Guide" gegangen, allerdings habe ich diesen scheinbar nur überflogen wie mir gerade selbst auffällt.
smile.gif

Viel zu ändern.
smile.gif

1te: alle Zm + Krit steinchen gegen Zm+Tempo tauschen selbst als Diszi sockelt man nicht Krit.

2te. wenn du als 2nd dd machst lass die Zm+Wille steinchen drinnen, sind zwar ned perfekt fürn Diszi aber für Shadow noch immer besser als Zm+ mp5

3te. Füße vz ka ob noch als dd equip aber da würde ich schnelleres Laufen drauf hauen

ansonsten noch schön equip verbessern das wird schon

mfg

grad als neu 80er wuerde ich eher 12 spell + int sockeln.tempo ist beim disci nicht sooooo dolle

jo sry stimmt zm + int war mit 2nd spec shadow etwas verwirrt ^^

mfg

tempo kann man aber auch nehmen wenn das Mana keine Rolle spielt.

mfg

Ich persönlich würde, sobald ich mehr Haste als ~420 habe, als Diszi kein Haste sockeln. Wir casten ja nicht viel und - wenn ich mich richtig erinner - hat man mit ~400 Haste das Cap für den GCD für MW:Shield erreicht. Sockeln würde ich immer int+zm oder zm. Aber das ist wahrscheinlich wieder mal Geschmackssache.

Bei der Skillung:
Ich würde eher Desperate Prayer mitnehmen als Zauberzeitverringerung oder Renew. Aber wieder Geschmackssache.

Hi
Ich häng mich da mal mit dran...................
Möchte nur als Diszi spielen und bin damit so weit.....................http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Garrosh&cn=N%C3%A9aa

Die 200er Teile würde ich als nächstes tauschen.Wie siehts mit Steinen aus?

Grüße Hillka

Sieht doch alles ganz ordentlich aus bei dir. 

Aber wieder Geschmackssache.

Und vor allem eine Aufgabenfrage.. WAS mache ich als Diszi?
Raid? -->
- MT Heiler? --> ZM, ZM, Haste(!)
- Schildbot? --> ZM, ZM, Haste >420 macht keinen Sinn, Crit hingegen kann Sinn machen. Ab etwa 3,5k ZM bringt einem Crit nämlich nen Ordentlichen Schub, wenn bei jedem Schild über die Schildglyphe noch eine kleine Aegis dazukommt. Kleinviech summiert sich, insbesondere im 25er, als Schildbot sind halt 25*500er Aegis (und das ist schon klein) Aegis auch in Summe ~14k. In ICC scheint es zudem so zu sein, dass der Fraktionsbuff auf die Aegis doppelt angerechnet wird. Einmal beim eigentlichen Proc und dann nochmal als Absorb Bonus. Zumindest hab ich laut WoL in ICC deutlich höhere Aegisabsorbs als in Ruby / Ulduar, die sich nicht allein aus 30% auf die eigentliche Heilung erreichen lassen.

5er Ini? -->
- Ausgewogenes Verhältnis aus ZM, Haste und Crit, mit leichtem Überhang zu Haste, da man doch häufig mal mehr macht (und wenns Schaden ist
biggrin.gif
)

Den Diszi kann man halt genauso flexibel spielen wie einen Holy. Wo der Holy in der Tankheilung vergleichsweise schlechter dasteht ists beim Diszi eben die Gruppenheilung. Und genauso flexibel wie die Spielweise ist eben auch die Frage nach "dem richtigen" Equip. Ich lauf mittlerweile mit 4 verschieden abgestimmten Outfits rum (PvP Diszi, PvE Shadow, PvE-Diszi "Haste", PvE Diszi "Crit"). Dazu kommen dann diverse Trinkets mit mal mehr mal weniger ZM, mal mehr mal weniger Manareg etc. Ich wechsel eigentlich vor den meisten Kämpfen ein Teil spezifisch aus. Bloodqueen Hero geh ich zum Beispiel sehr auf Manareg, weil hier Schildownranking nichts bringt. LK hingegen kann ich voll auf Haste oder Crit (je nach Rolle) gehen, da ich durchs Schilddownranking beim Befallen massig Mana wieder bekomme. Halion spiel ich dagegen mit einer Mischung aus Crit und Manareg. Grad gen Ende von P3 wirds mir unten als einziger Heiler teils eng, wenn ein DD den Debuff verpasst und Gruppe UND Tank massig Schaden fressen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du mit deiner Rolle in Gruppe / Schlachtzug zufrieden bist und die Gruppe den jeweiligen Encounter bei Fehlverhalten einzelner nicht stirbt, gibt es keinen Grund an der Ausrichtung seines Equips etwas zu ändern. Alles darüber hinaus ist nur noch Penismeterneid
wink.gif

Zum oberen Post: Bei mir verhält es sich mit der Göttlichen Aegis ähnlich, ich hab in Raids etwa 4k ZM und 38% Crit, von meiner Gesamtheilung macht die Aegis etwa 25% aus... ein verdammt hoher Wert für einen Spell, für den man eigentlich gar nix machen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein verdammt hoher Wert für einen Spell, für den man eigentlich gar nix machen muss.
außer wirklich jeden GCD für nen Schild zu nutzen
jester.gif

Man glaubt es nicht aber auch das kann über 3-4 Stunden Raidzeit anstrengend werden...

(Wer's nicht verstanden hat: Diszis machen auch was anderes als NUR schilden
wink.gif
)

außer wirklich jeden GCD für nen Schild zu nutzen
jester.gif

Man glaubt es nicht aber auch das kann über 3-4 Stunden Raidzeit anstrengend werden...

(Wer's nicht verstanden hat: Diszis machen auch was anderes als NUR schilden
wink.gif
)
Ähm, Göttliche Aegis procct bei jedem Crit, egal ob Schild, Sühne, Gebet der Besserung etc.

Zurück