Diszi-Priest welche Stats ?

Deathtroll

Rare-Mob
Kommentare
6
Huhu ^^

Hab da mal ne Frage.

Hab meinen Priester auf jetzt auf Diszi geskillt;
Jetzt kommt die Frage auf welche Stats ich jetzt schauen muss..
d.h. meine Sockelplätze hab ich z.B. jetzt grad mit ZM,Willenskraft und Int ausgestattet. Wäre es jetzt besser alles gegen Crit einzutauschen oder kann ich beim Diszi mit den gleichen Stat wie bei Heilig rechnen ?

+ Wenn ihr n Diszi-Priest besitzt was habt ihr mit dem an Raids für Erfahrungen gemacht ?^^

( pls keine blöden Comments das "mimimi" könnt ihr euch auch sparen
wink.gif
)

grüsse Deathy

Grundsätzlich sind die selben Werte wichtig. ABer der Fokus ist denke ich ein anderer. INT und krit sind wichtiger als beim Holy, aber ganz auf Wille verzichten solltest du nicht.
Da INT ja den Manamax erhöt und auch etwas krit gibt, musst du diese steine nicht gegen krit austauschen.

Krit und ZM, Int kommt von selbst bzw sollte genug auf dem equip sein. Als Diszi hatte ich bisher nie das Problem oom zu gehen außer der tank kriegt keinen schaden
biggrin.gif

Huhu

Also ich setze auch auf ZM,Crit und Int. Ein bisschen wille kann nie schaden grade weil ja auch der reg mit dem patch generft wird leider. Ich glaube ich war bisher auch gaaaanz selten mal oom
biggrin.gif

Hier mal meine Auffassung was wichtig ist als Diszi aus meiner erfahrung und Sicht

Als Diszi

leg ich wert auf
1. ZM
2. Int
3. Crit
4. mp5=haste>wille

Zaubermacht um deine Schilde und Heilwerte zu pushen, je höher die Heilung desto weniger oft muss man casten, desto mehr heilung in kürzerer Zeit mgl. desto mehr zeit mit schaden zu fahren

Intelligenz wegen erhöhten Manapool
.. mehr Spells mgl ohne reg
.. mehr Erfrischungsreg durch Pala, Jäger, Shaddow
..mehr Reg durch Schamietotem, Wassergeist des Magiers
..erhöht Crit
und stackt durch Raidmitglieder, SelfBuffs, Tränke buffood höher als crit

Crit sehr wichtig so 25-30% Holy sollte es im raid dann mind. sein, crits geben dir zumindest jetzt noch die abartige manareg durch critische Überheilungen die schilder erzeugen und Personen schützen und zugleich deine Mana nochmals auffrischen

Mp5 wird mit patch sehr wichtig werden so 400mp5 sind mgl
Haste so 220-280 mind 5-7% damit bei anspringen von geborgter zeit dann mal gepflegt
flashheal spammen kannst wenn raidschaden ansteigt und die leute nach heilung lechzen.

Willenskraft bisher unwichtig wird wohl ab 3.1. ein betrag von so 700 800 ntwdg sein um weiterhin noch genug Mana zu reggen, da rapture in der alten Form wegfällt

Wies mit 3.1 sein wird weiss ich nicht aber Wille solltest halt nur mitnehmen wenns wirklich verdammt viel besser ist als dein altes Teil. Könnte aber wichtiger werden also wenn du Willegear hast nicht wegwerfen oder sellen.

Krit ist sehr wichtig, Kritbubble hält schon einiges am Schaden ab.
smile.gif

Haste ist wichtig, umso schneller du castest umso öfter krittest du umso öfter Kritbubble umso weniger Schaden bekommt der Tank (rein in der Theorie, Praxis hat sich nicht immer bewährt solltest aber deine 300 Haste haben)
Int ist sehr wichtig, Manaregg ist sehr Intabhängig bei dir
ZM ist SEEEEHHHHRRRR WICHTIG !!!!!

Zur Spielweise:

Du bist Pointhealer. Wenn dein Raidleiter dich für Gruppe einteilt dann sag ihn bitte das du das nicht wirklich gut kannst. Glaub mir du heilst bei weitem nicht das weg was nen Holy oder nen Tree wegmacht.
Bubble dein Ziel, hat mehrere Gründe .... Borrowed Time etc. in 5er Instanzen manchmal nicht so zu raten bei Kriegern und Drudentanks wegen Wutloch und so.
Penance auf CD halten, dein billigster Heilzauber und heilt wenn er 3 mal krittet mehr als ne GH

Wünsch dir viel Spass mit Diszi ist mal was anderes als der Holyeinheitsbrei
smile.gif

Mfg Thana

Zurück