Der Diszi mit 4.0.6

ibbi

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
420
Reaktionspunkte
8
Kommentare
77
Guten Abend(?) Leute
Ich wollte hier mal ein Paar Fragen stellen, die mir die evtl. etwas erfahreren Priester beantworten könnten.
Wie es die Überschrift vermuten lässt gehts um den Diszi, mit dem ich langsam aber Sicher Raiden will.

1. Frage:
Wie sieht es aus mit der Statprio?(vorrausgesetzt auf jedem Item ist Spi drauf) Haste>crit>Mastery oder Mastery und Crit vertauschen?
Ich denke mir ja das Crit wohl in der Praxis besser ist als Mastery, z.B wegen Aegis und weil ich mit crit ja auch Mana sparen kann. Wenn ich statt 23k - 45k GH crits mache.
Und da Schilden sowieso relativ Teuer is würd ich ma behaupten, dass Mastery zwar nich schlecht ist aber Crit ein wenig unterlegen ist.

2. Frage
Ach schaut euch evtl. wenn ihr Lust und Zeit habt mal mein Char an.
Falsche Waffen Vz. is mir bekannt
Ansonsten vlt. mal Sagen ob ich anders reforgen/sockeln soll.
http://eu.battle.net...bbipus/advanced
(Hoffe ihr seht mein Heal und nich mein DD gear^^)
Es kommt mir vor als hätte ich ein bischen wenig infight manaregg oder ist das eher normal?^^

3.Frage: Raidheilung
Wie Heilt ihr in Raids?^^
Wie benutzt ihr eure CD´s (Seele der Macht,etc.)
Gruppen Heilung (GdH, GdB...reicht das?)

Auf wievielen Zielen habt ihr PW:S gleichzeitig aktiv?
Mit was Heilt ihr am öftesten. (GH,GdH,PW:S?,Sühne?) also ich hab festgestellt,dass ich auch nurnoch mit sühne,Große Heilung,Schild,Abbite, und Gdh,GdB Heile..würde das im Raid denn so Gut gehen ohne das ich nach 2min ohne Mana da stehe?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit 4.0.6 dürfte im raid mastery deutlich besser als haste / crit sein, mit meinem auf haste ausgelegten (holy-)gear waren als diszi die schilde schon bei ~ 27k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit 4.0.6 dürfte im raid mastery deutlich besser als haste / crit sein, mit meinem auf haste ausgelegten (holy-)gear waren als diszi die schilde schon bei ~ 27k.

naja haste bleibt unser stärkster stat nach int soweit ich das mitbekommen habe.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil?
schau dir mal http://worldoflogs.c.../?s=2442&e=3034 an (hoffe es wird nicht noch auf private gestellt)
ist aber eh davon auszugehen, dass es wieder generft wird (war eigtl schon vor mittwoch klar^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf wieviel Zielen hältst du PW:S so oben?:/ auf nen kompletten 10er raid geht das auf dauer ja nich wirklich gut...wenns nötig wäre
 
hab in der schwarzen phase auf gcd leute geschildet, in der roten phase auch auf gcd den raid durch, in der grünen und blauen nur die tanks und in p2 wieder den ganzen raid auf gcd.
 
Ach wir reden grad von maloriak kk
ahm Danke dir für die inofs
Falls du noch Tipps hast. immer her damit

Aber wenn du 25 Leute Schildest wie kommst du denn da mit dem Mana klar oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatten 3 resto-schamis im raid, und das mana war wirklich knapp, aber selbst ohne dreifach-tide kann man sich immer noch zurückhalten und enorm viel wegheilen, ist halt zu stark atm.
edit: hatte natürlich inner will an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ok danke dir
naja mit innerer Wille sinds immerhin immernoch ca. 4k pro schild


Frage zum smiten du hast ja wie ich das jez sehe auch erzengel mitgeskillt....smitest du nur für 5%mana/15%+heal durch erzengel alle 30sec+ den 5er stack prediger?


oder benutzt dus teils auch fürs heilen der melees
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt auf den encounter an:
in 5er heros smite die ganze zeit, mit ein paar schilden und direkten heals.
bei chimaeron z.b. bin ich für den heal des tanks, der den double attack frisst, zuständig. da heile ich den tank schnell hoch jeweils und smite dann, um sowohl den heal des MT / der melees zu unterstützen, als auch um dann nach dem massacre archangel ziehen zu können (extra dps sind natürlich auch nett). wie das aussieht, kannst du hier sehen, unser firstkill mit teilweise meinem PoV: http://www.youtube.com/watch?v=7WK8IAFlidA
bei halfus ists klar, da smitet man ja eh durch wegen atonement.
omnotron smite ich etwas, um dann z.b. bei magmatrons AoE archangel benutzen zu können.
nefarian smite ich eher weniger, liegt aber daran, dass ich den tank heale, der die adds kitet, und viel laufen muss.
die anderen bosse hab ich pre 4.0.6 alle als holy gespielt, da muss man mal schauen, ob ein switch auf diszi sinn macht (magmaw z.b. auf jeden fall)

beim maloriak-kill, der oben verlinkt ist, habe ich gar nicht gesmitet, weil ich entweder grade in einer shieldspam-phase war, wo, solange das mana es zulässt, reines schilden mehr bringt als 5*smite + archangel, oder mich gerade zurückgehalten habe, um mana für den nächsten spam zu sparen.
 
Benutzt du zum grp Heal eig. nur PoH und PoM garned?^^
oder ist das unter "other" dabei?
 
normalerweise benutze ich PoM etwas mehr als hier bei maloriak.
um eine vollständige übersicht zu erhalten, bei world of logs einfach auf meinen namen klicken und dann oben auf "healing by spell".
 
Weiß jemand wies atm bei PVP Diszis mit Hitcap bzw Zauberdurchschlagskraft aussieht?
 
Also kommts mir nur so vor oder ist der manaverbrauch vom diszi drastisch erhöht worden?
oder heil ich einfach zuviel mit PW:S was ich aber nicht glaube^^

also bei mir wirken sich die 33% höheren manakosten bei pw:s schlimm aus
 
Es sind 36% höhere Manakosten. Und du sollst den Zauber auch nicht spammen.
 
HiHo,

vorab - bevor ich jetzt gleich nen Flame kassiere - ja ich hab die SuFu benutzt und nein ich hab nix passendes zu meiner Frage gefunden und bevor ich hier noch nen neues Thema eröffne, poste ich es hier mit hin.

zu meiner Frage/Problem

Ich spiele selbst Diszi/Smiter.
Kann es sein, dass Abbitte noch nicht so funktioniert, wie es soll?
Hab mich an Al'akir versucht und ich hab das Gefühl, dass die Heilung über Abbitte im Nichts verpufft. Die Heilung wird mir auf'm Bildschirm zwar angezeigt (die netten grünen Zahlen, die da einem so um die Ohren fliegen), aber weder der Tank, die Gruppe oder sonst wer bekommt die Heilung. Auch im Recount wird die Heilung nicht angezeigt (was sonst der Fall ist).

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir sagen, ob es ein Bug ist oder ob ich da einfach was übersehen habe?
 
Ich weiß nicht was bei Dir ist, bei mir funktioniert es. ES heilt und es wird bei Recount angezeigt.

Vielleicht hast Du es so wenig benutzt, dass Du da erst scrollen musst?
 
Zurück