Diszi Prist

langhans123

Quest-Mob
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo zusammen,

habe mal ein paar Fragen zu meinem Diszi Prist (lvl 83)

1. wenn ich mich nicht total verschaut habe kann man doch den letzten Punkt von Machtwokrt Barriere (Diszi Baum )in Brunnen stecken im Holybaum? Wenn ja bringts das bzw ist das besser, weiss eigl nie wann ich Barriere einsetzen soll weil dei meisten Leute immer so verteilt sind.

2. ist das normal da mit bit lvl 83 das Mana so flöten geht, konnte alle inis mit 80/81/82 fast zu leicht heilen ohne Mana Probleme...

3. auf lvl 85 eher auf Meisteschaft oder Tempo gehen

Danke für die Tipps
 
1. wenn ich mich nicht total verschaut habe kann man doch den letzten Punkt von Machtwokrt Barriere (Diszi Baum )in Brunnen stecken im Holybaum? Wenn ja bringts das bzw ist das besser, weiss eigl nie wann ich Barriere einsetzen soll weil dei meisten Leute immer so verteilt sind.

Bin zwar DD'ler, aber die Frage kann ich Dir trotzdem beantworten: Wenn Du davon sprichst, Deinen 31. Talentbaumpunkt in Disziplin nach Holy zu verschieben, dann scheitert es an zwei Gründen:

1.) Du musst 31 Punkte in Disziplin stecken, bevor Du überhaupt einen anderen Baum freischaltest.
2.) Du hast demensprechend nur zehn Punkte frei und kommst nicht an den Brunnen ran. Für den bräuchtest Du aber elf Punkte - was nicht geht, wegen Punkt 1

Wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte, dann ignoriere mich
 
1. Man kann nicht im Holy-Baum skillen, wenn man den Diszi-Baum nicht abgeschlossen hat! Die Barriere kannst bei Bossen auf den Tank und eventuell die Nahkämpfer oder auf dich und die neben dir stehenden Caster/Fernkämpfer. Ich weiss manchmal auch nicht, wie ich sie nun wieder einsetzen soll... Aber bei Flächenschaden ist sie meistens angebracht

2. Kann am letzten Patch liegen, denn Machtwort: Schild kostet mehr Mana. Beachten sollte man auch, dass man nicht Blitzheilung spammen sollte. Sonst einfach immer schön den Schattengeist/Innerer Fokus gebrauchen... und Wasser trinken!

3. Meisterschaft macht dein Schild stärker (eine der wenigen Skillungen, die Meisterschaft gebrauchen kann...), Tempo lässt deine Zauber/CD schneller casten/ablaufen. Im Buffed-Sonderheft steht Meisterschaft (2. wichtigster Stat => Int ist am wichtigsten) vor Tempo (3.)! Da ich nicht die "erforderlichen" Prozente kenne, kann ich dir hier nicht helfen...
 
2. ist das normal da mit bit lvl 83 das Mana so flöten geht, konnte alle inis mit 80/81/82 fast zu leicht heilen ohne Mana Probleme...

Warte auf 84 da gibts nochmal nen richtigen Knick. Problem ist bei dem Levelaufstieg 83-->84 und etwas weniger 84-->85 dass die Manakosten extrem ansteigen, während sich am Gear nichts ändert. Das musst erstmal wieder ausgleichen, bevors dann besser wird.

3. auf lvl 85 eher auf Meisteschaft oder Tempo gehen

Kommt drauf an. Was heilst du (Gruppe/Tank/cross)? Wie heilst du(Abbitte, PoH, Schild, gr. Heilung, Heilung?) In welcher Umgebung (5er, 10er, 25er)?
Pauschale Aussagen sind nicht möglich.
 
erstmal Danke für die Tips.

zu 1) dann ist das mein Fehler dachte im eifer des "Gefechts" das man nur 30 Punkte vergeben muss bis man in den Holybaum kann -.-

zu 2) Ok wenn das am LVL Anstieg liegt kann man nix machen, nur dachte liegt an meinen Equip ( Item LVL 310 auf lvl 83) wäre aber eigl nicht so schlecht.

zu 3) nach dem ich erst 83 bin erstmal 5er inis healen, und auf LVL 85 dann die hc ( also vermute ich mal das ich Meisterschaft gehen sollte )

Zu meiner Rota beim healen: also der Tank bekommt immer das Schild von mir plus "erneuerung" danach 2 x Heilung damit der Debuff wegen dem Schild weg ist und dann geht das Spiel von vorne los...ausser bei groben dmg input dann gibts mal Blitzheilung

Bei Gruppenschaden benutze ich gerne mal Gebet der Heilung schon bevor der Schaden eintrifft wegen Schadensabsobierungseffekt + 10 % weniger Schaden

Tips bzw Verbesserungsvorschläge nehem ich gerne an.

so long
 
habe auch große probleme als dizi priester in non heroes ,mein mana ist schneller weg wie ich sagen kann! meine gesundheit beträgt zur zeit 60000 ,mana reg 1000, meine prio liste :auf tank schild ,gebet der besserung,erneuerung,dann mit heilen bis das nächste schild aktiv ist,teilweise sühne, grp wird meistens mit schild und erneuerung am leben gehalten ,teilweise sühne
versuche mit heilger pein abbitte und erzengel auszulösen gelingt mir aber nicht so oft!grp wird auch mit inner fokus und gebet der heilung geheilt !
http://eu.battle.net...iga/hamt/simple
hier mein char wie gesagt gehe noch non heroes,aber im moment schaffe ich diese kaum!bitte um hilfe ich weis willenskraft ist zu wenig aber trotzdem müßte das doch für non heroes langen!benutze auch oft die hymne und natürlich den geist aber das alles reicht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 1000 Wille wirst du auch nicht wirklich was reissen.
(Fast) nichts verzaubert und null umgeschmiedet.
Skillung Mischmasch aus Erzengel und Direktheilung (kann man drüber diskutieren, ich würde nicht so skillen)

Ich würde umschmieden bis das mit dem Mana besser klappt. Reihenfolge: Crit --> Wille danach Mastery --> Wille. Nützt dir ja nix wenn du viel Mastery hast, also theoretisch viel heilen kannst, aber nach 30 Sekunden OOM bist.

Erzengel regt weniger Mana als du für die 5 Smites vorher ausgegeben hast. Wiegt die Kosten nur etwas auf, so dass sich Smiten statt Heilung lohnt. Anfangs halte ich die Mechanik mit recht dünnem Equip aber für fragwürdig und würde eher Erzengel und Abbitte nicht mitskillen und direkt über Heilung heilen. Kann man besser steuern.

60k Mana ist auch verdammt dünn. Das hatte ich auf Level 83... Du kannst da also definitiv noch was am Equip machen.
 
was ist an skillung falsch ,?ok erzengel haste schon erwähnt aber das skilllt doch jeder mit ,und umgeschmiedet hatte ich nichts und verzaubert ,ok mana haushalt ist sehr dünn das weis ich auch,!
werde mal umschmieden und dann sehen wir weiter,welche talente soll ich aus der skillung rausholen außer erzengel und welche hinzufügen ,soviele möglichkeiten gibt der baum ja nicht her,und wenn ich genug mana habe dann wieder umskillen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.wowhead.co...cRMochZb:qmczMd

Das ist atm meine disziskillung für pve
Stärkung der seele deshalb nicht mitgeskillt, weil du einfach fast immer keine Zeit hast den dbuff runter zu drücken und meiner meinung nach ist das auch net notwendig. Desweiteren auch keine Inspiration, da unsre holy kollegen den buff zu genuge verteilen (hierbei gehe ich natürlich vom raid aus).

Ich heile wie folgt:
Vor Bossfight schild auf tank--> wenn geht gleich 5 mal smiten und erzengel auf cd (bringt ja auch mana) halten. Schild immer auf Tank halten um auch jedesmal die Mana durch euphorie mitzunehmen. Euphorie hat hierbei nen internen cd (12sec). Diesen cd sieht man nur mit addons ala quartz. Also wenn möglich euphorie voll ausnutzen =)

Wenn viel schaden auf tank, dann schild für zeitschinden--> sühne--> innerer focus--> große Heilung. Wenn gruppenschaden dann schild für Zeitschinden --> inner focus --> gebet der heilung.

Wenn man mal nicht so viel zu tun hat immer smiten, heal kann man vollkomen ausen vor lassen!
Was ihr auch nicht auser acht lassen dürft ist seele der macht, das sollte man in anbetracht des erheblichen manaverbrauchs, immer auf sich selber nutzen und auch auf cd halten bzw. in kritischen momenten (zb. Nefarian p2) nutzen.

Die bubble ist eher für raids zu gebrauchen. In 5er innis nur bedingt. Mit randoms kann mans sowieso fast sein lassen, da die meisten nicht checken das man da reinlaufen sollte. Aber das prob haben alle heiler mit ihren heilkreisen^^

Statprio int -> wille(sollte auf jedem item mit drauf sein) -> masterry -> Haste/crit wobei ich persönlich haste noch höer einstufe als crit. Hastecap gibts in dem sinne nicht nur so weit das man ab 12,5% haste nen renew tick mehr hat. Renew ist als diszi mana und cd verschwendung! Wenn dann nur auf tank.
Reforgt die stats so wie ihr es für richtig haltet, denn jeder heilt ein bischen anderst. Ich hab ca 15% haste, 13 Crit und 13,66 Meisterschaft raidbuffed.
Masterry ist für diszi deshalb so stark, weil nicht nur pw: S davon profitiert. Göttliche aegis ist sehr stark und meist mein 3 stärkster "heal" im recount. An dieser stelle zitiere ich mal Elitest Jerks: "Diszipriests may want extra mastterry".

Mit meiner heilweise ziehe ich fast jeden holy bei uns ab (25iger, 1/13 hm). Den ae heal finde ich fast noch stärker als beim holy!

Noch ein wort zu PW: S. Mann spammt seit cata nicht mehr den raid damit voll. Da reicht das mana einfach nicht aus. Schild halte ich meist nur auf Tank. Wenn nen dd zu viel schaden bekommt dann auch schnell schild drauf aber mehr als 3-4 schilder sollte man nicht dauehaft im raid haben.

mfg Spy

Ps.: wenn noch fragen sind, dann fragt =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück