DK, Plauderecke

We're doing our Cataclysm preview on the death knight changes later this week, but we knew one change risked overshadowing all the others, so we figured we'd go ahead and drop the proverbial Blood bomb today.

In Cataclysm, death knights will have a dedicated tanking tree, much like the other three tank classes. That tree will be Blood.

We'll go into more detail in the upcoming preview, but we wanted to take the opportunity to explain the reasoning for such a big change.

Why the about face? We actually thought the "tri tank" experiment worked out okay. We suspected there would always be a "best" tanking tree, because that's the way these things shake out, but we hoped it would be close enough that many players could tank with their favorite tree. When we tried out this design for Wrath of the Lich King, we were using it as a test case to see if we wanted to do similar things with the warrior and paladin talent trees.

A lot has happened since that time. We introduced the dual-spec feature, allowing players to have a tanking spec and dps spec that they could switch between. We introduced Dungeon Finder, which makes it easier to find players who want to tank, and even let players level up using a dedicated tank spec. In Cataclysm, we are introducing the concept of passive talent tree bonuses and we think that feature is a lot stronger when the talent tree has a particular focus (such as damage, tanking or healing). For example, it's safer to give more passive damage to a tanking tree than we can a dps tree. Above all, we were just spending a lot of effort trying to balance three trees (though it was really six trees, since each tree was trying to do two things).

It started to feel unfair to the other tank classes that we had to spend so much effort tweaking three types of DK tanks, and it even started to feel unfair to the DK that we couldn't focus their tanking experience. One bit of feedback that really struck home was the DK players who said, essentially, "I look at the Protection tree and I'm jealous of all of the cool tools they have to help their tanking. As a DK, I have to pick and choose tanking talents from within a sea of dps talents." Rather than have a strong focus, the trees felt a little watered down because they were trying to do so much. With Frost as a dual-wield, spell and runic power focused tree, Unholy as a disease and minion focused tree, and Blood as a self-healing, defensive cooldown, tanking tree, we think the focus of each tree is a lot clearer and cooler.

In Cataclysm, Blood will be the death knight version of a Protection tree. It will have passive talent tree bonuses that reflect tanking. It will have tools, such as a Demo Shout equivalent, necessary for tanking. Several of the more fun tanking talents from Frost and Unholy will be moved into Blood. We will be able to revise (or even remove) clunky mechanics like Rune Strike and focus on letting DKs generate threat with their normal Blood tanking rotation.

This is major change, and we understand it will be met with some disappointment from players who really liked the flexibility, those who appreciated the unorthodox talent tree design, or those few of you who really liked Blood dps. Nevertheless, we are convinced that this is the right change for the game.

More exciting death knight news coming up soon in the preview.
(Source)

Wie soll ich meine Meinung dazu in eine adequat ausdrücken? Mhhh...

WÄäÄäÄäÄäÄäÄäÄä...
WARUM BLIZZ? WARUM?
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal lesen,vielleicht verstehst es dann

wir sind uns einig. bye bye vielfalt.

Vielfalt die nicht mit anderen Tanks mithalten kann ? die nicht gespielt wird ?

Nur wer keine Ahnung vom DK hat wird sich darüber aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WWeil Blut sowohl als DD als auch als Tank einfach Öde ist. Wenn die nicht Gewaltig was dran ändern dann werd ich mit Cata aufhörn zu Tanken :/

In Cataclysm, death knights will have a dedicated tanking tree, much like the other three tank classes. That tree will be Blood.

in zukunft wirst du mit dem blutbaum tanken müssen. obs dir gefällt oder nicht.
 
In Cataclysm, death knights will have a dedicated tanking tree, much like the other three tank classes. That tree will be Blood.

in zukunft wirst du mit dem blutbaum tanken müssen. obs dir gefällt oder nicht.

... und was hatt dein Beitrag jetzt zu bedeuten/neues Gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielfalt die nicht mit anderen Tanks mithalten kann ?

mit welchen Tanks soll ich nicht mithalten können ?
ich kann als trispecc tank mit jedem andren Tank mithalten
 
Also, um meine Meinung nochmal zusammen zu fassen: Wenn sich Blut min 4.0 weiter so eintönig Spielt wie jetzt werd ich warscheinlich nichmehr Tanken, wenn allerdings das Spielgefühl verbessert wird seh ich keine soo Großes Problem darinen...
 
Also, um meine Meinung nochmal zusammen zu fassen: Wenn sich Blut min 4.0 weiter so eintönig Spielt wie jetzt werd ich warscheinlich nichmehr Tanken, wenn allerdings das Spielgefühl verbessert wird seh ich keine soo Großes Problem darinen...

Ganz ehrlich, was ist das für eine Einstellung. Als wäre Frost so viel anders und Aufregender zu spielen. Mag sein Hunter das du ein ganz großer hier bist, aber diese Aussage ist mal so was von banane. Egal ob blut oder Frost oder halt Unheilig. Alle Tanksrichtungen vom DK spielen sich gleich Aufregend oder Eintönig. Da gibt es kein Unterschied. Hast du trash nutzt du ne Trash rota oder Prio. hast du Singletarget dann Singlerota oder Prio. Da ist es total banane was du da drückst. sind alle gleich. Nur der Unterschied, du hast im frost rauhreif und tötungsmaschine wayne? Das ist genauso öde oder Aufregend als Blut.

Also mir ist es latz, finde nämlich Blut und Frost gleich interessant zu spielen. Egal, ist normal das viele weinen, wenn ne Änderung bevorsteht, weil Mensch und Gewohnheit und so^^
 
Buffed lag sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was solls, Experiment gescheitert... bin gespannt was CC bringt.

Das einzige was ich hoffe ist das ich mit Blut/selfheal genug dmg während dem leveln machen werde... Zum Leveln ist Blood ATM einfach overpowerd!

Was is jetz noch so vielfältig?

Blood ist jetz schon die vorherrschende MT Skillung

Frost die DW skillung

Unholy 2h DPS Skillung

So viel ändern tuts auch nich...
 
Das ganz war abzusehen, denn durch die Überarbeitung der Talentbäume, können sie es überhaupt nur so machen.
Wenn jeder Baum zwei passive Boni gibt müsste das ja +Schaden und -Schaden in allen 3 Bäumen sein...
smile.gif


Ich behaupte mal, dass das Gelaber von wegen Expriment und so nicht stimmt. Der DK muss einfach nur an die neue Talentbaummechanik angepasst werden.

Es ist natürlich Schade, das der DK somit ordentlich an Vielfältigkeit verliert. Aber vielleicht verbessert sich die Situation insgesamt auch, muss man mal gucken was die genau Planen.
 
Also ich in Ein vollblut Blut DD (hehe wortspiel^^)
und ich kanns mir einfach net vorstellen wie DrW zum Tanken genutzt werden soll

es sei denn sie machen es so das es die selben talente bleiben aber halt mit verschiedenen wirkungen
zum Beispiel DrW mit DD ausrichtung: so wie bisher
un DrW mit Tank ausrichtung: Verursacht bedrohung die auf den Tank übertragen wird und Schaden vom tank wird auf die affe übertragen bis sie zerstört wirtd oder halt die Zeit abläuft

da muss man sich dann halt noch passende bedingungen ausdenken
zB Blutpräsi und eitere Schadens verbessernde Talente (oder Subversion als Grundbedingung für nur Schaden weil kein schwein Tankt mit Subversion^^)
 
Ich glaube nicht, dass es DrW dann noch geben wird. Es werden wohl einige DD Talente raus fliegen um Platz für die neuen Tanktalente und einige aus den anderen Bäumen zu schaffen.

Das einzige was mich halt stört ist , dass ich lieber mit 2 Einhändern tanke. Aber vielleicht rücken sie ja die nötigen DW talente so dass man auch in Blut mit 2 Einhändern tanken kann.

Naja mal abwarten was sie morgen bekant geben. Die heutigen Klassenänderungen sind ja immer noch nciht bekannt gegeben wurden.
 
Und wenn man Blut als Tankskill persönlich nicht spielen will, aber als DK tanken will, wird man jetzt wieder dazu genötigt.

-.- *seufz* *whine*

Unholy liegt mir als Tankskillung persönlich am meisten.
 
is mir wayne.... und weist du wie der frosttank in cata geworen wäre?



Ich hab mein char ma durch rawr laufen und dabei is mir aufgefallen, dass das Herkumlwartoken besser is als der schädel von todeswhisper. ich überleg mir jez das auszuwechseln bin mir aber nich ganz sicher. was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das token absolut nicht gut, bei mir schneidet es zwar in den theorien auch besser ab, ingame siehts aber anders aus, zumal du die uptime des stacks seltenst garantieren kannst.

edit: wobei es bei mir im Kahorie Sim schlechter abschneidet als meine Alternative, Grandeur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WWeil Blut sowohl als DD als auch als Tank einfach Öde ist. Wenn die nicht Gewaltig was dran ändern dann werd ich mit Cata aufhörn zu Tanken :/
Ich werde dann wohl meinen Acc nicht mehr wieder aktivieren-.- ey ****** ****** von Blizzard...es hat doch so toll funktioniert mit 3 Tankspeccs...und jetzt wollen sie ausgerechnet den beschissensten, langweilisgten und unstylischsten aller Speccs zum Tank specc machen?
FUCK blizz-.- das regt mich auf.

Frost Tank ist das einzig wahre, wenn nicht frost dann gar nichts
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja fehlt nur noch das Schild, dann passt ja alles
wink.gif


Die sollen das einfach so lassen und gut ist, besser wäre es das Spiel anständig zum laufen zu bringen und die inis interessanter zu gestalten anstatt sich um sachen gedanken zu machen die wunderbar funktionieren.
 
Zurück