DK, Plauderecke

Dafür rückt Magmaw den Kolben nicht raus.

Und wenn, dann würfeln 3 andere mit mir drum =(
 
Hat jemand von euch schon mal PTR gespielt? Vorzugsweise Frost 2H und 1H? Würde gerne mal wissen wie so der Unterschied zum Live Server ist.


PS: Wenn ich aufn PTR will kopier ich mir einfach mein WoW und patch das auf den PTR Stand und kann dan automatisch aufm PTR spielen? Oder wie geht das genau?
 
Du ziehst Dir den PTR Client vom Battle.net runter - ähnlich eines Vollclients.

Den kannst dann patchen lassen erstmal =) ist ne zweite Installation.

Ob Du vereinfacht auch umstellen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hab den Dmg usw aus Zeitmangel noch nicht getestet - ich komm schon so als DK-DD nie auf richtig hohe Zahlen klassischer 2nd Spec.
 
Ah thx, habs hin bekommen. Also der Frosti ist halt immer noch stark Procc abhänging. Aber bei mir machte der Buff ca. 3k DPS mehr aus. Mal sehen was noch kommt.


Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass der DK Tank mit Abstand den niedrigsten Rüstungswert hat...Ich hab nur noch 1 346er Teil an(Hals) der Rest ist 359 und hab ub gerade mal knapp 30k Rüstung.

Vergleichbar equipte andere Tankklassen liegn da schon bei 36k.
Die Sollten die Blutpräsenz mal wieder auf 60% anheben anstatt 30%.
 
Jopp, Rüstung hammer net, fehlt halt das Schild.

Wir sollen ja mehr auf die Nase bekommen als andere Klassen - solang sie die Gegenheilung in Ruhe lassen, ist es okay.

Ich muß jetzt erstmal 2nd Gear neu zusammenstellen heute. Bei Atramedes gradmal 10k als DD ich hasse es, wenn ich kaum Proccs hab.
Evtl mach ich aus Faulheit 2hd - da hab ich dann noch genug Talentpunkte über, um Runenwandlung reinzunehmen (PvP Spec).
 
Naja mitn Patch liegt dann 2H auch vorne. Aber so richtig vergleichen konnt ichs nicht da ich nur nen 359er "H hab und nur 2x346er 1händer.

Aber eigentlich wa ja mal die Präsenz als Schildersatz gedacht. Deswegen wären 60& Rüstungserhöhung schon angemessen würde ich sagen^^
 
Ich bin eher gespannt, wie sich die fehlende Aggro durch Selbstheilung auswirkt... hmmm.
Das könnt ne Menge sein, je nachdem.

Ich hab 2x 359er 1Hd, aber kein 2HD...wobei ich mir evtl das Arenateil mal kauf und teste.
Mir gehts auch um die UH-Präsi, 15% mehr Laufgeschwindigkeit ist nicht übel.
Vergeß bei Atramedes, so ich mal DD bin, immer zu wechseln.
 
So Schlimm seh ich das nicht mit der fehlenden Aggro der Selbstheilung. Man benötigt nun zwar ein kleinen Moment länger am Anfang, aber nach kurzer Zeit und ein paar Runenstößen ist man immer noch um längen vor den DDs.

Einzig wie gesagt beim Anfang, wenn man mal wieder ein Mage oder Jäger hat der es am Anfang mit 27k DPS gleich wieder übertreiben muss wirds eng^^ Aber bissl warten sollte ja in einer guten Raidgruppe kein Problem sein.

Ich würde sagen, wir machen auch nach dem "Aggronerf" noch am meisten Aggro von allen Tanks.
 
Oh man, gestern über 2 Stunden an Nefarian rumprobiert. Bester Try waren 35%, aber anscheinend ist es ein wirklich Heallastiger Kampf.

1. und 2. Phase sitzen eigentlich fast perfekt, aber dann in P3 wenn dann die Adds kommen ists ziemlich schnell vorbei.

Da bin ich froh, dass ich nur den Boss tanken muss^^

Kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass wir die letzten 10Mio schaffen bei dem Dmg den der Addtank kassiert.

Kiten lassen sich die Dinger ja auch nicht wirklich, da sie ziemlich schnell über 60% Tempoerhöhung haben und somit das slowen ja schon nichts mehr bringt.

Naja Sonntag oder Dienstag gehts danna uf ein neues :-P
 
Oh man, gestern über 2 Stunden an Nefarian rumprobiert. Bester Try waren 35%, aber anscheinend ist es ein wirklich Heallastiger Kampf.

1. und 2. Phase sitzen eigentlich fast perfekt, aber dann in P3 wenn dann die Adds kommen ists ziemlich schnell vorbei.

Da bin ich froh, dass ich nur den Boss tanken muss^^

Kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass wir die letzten 10Mio schaffen bei dem Dmg den der Addtank kassiert.

Kiten lassen sich die Dinger ja auch nicht wirklich, da sie ziemlich schnell über 60% Tempoerhöhung haben und somit das slowen ja schon nichts mehr bringt.

Naja Sonntag oder Dienstag gehts danna uf ein neues :-P

Wenn ihr einen Hunter dabei habt, überredet ihn mal auf SV zu gehen und die Fallen zu skillen, das erleichtert die Sache enorm und als Kiter ein Pala oder Warry einsetzen( wenns denn dann ein Tank ist, was auch funkt )!
 
Oh man, gestern über 2 Stunden an Nefarian rumprobiert. Bester Try waren 35%, aber anscheinend ist es ein wirklich Heallastiger Kampf.

1. und 2. Phase sitzen eigentlich fast perfekt, aber dann in P3 wenn dann die Adds kommen ists ziemlich schnell vorbei.

Da bin ich froh, dass ich nur den Boss tanken muss^^

Kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass wir die letzten 10Mio schaffen bei dem Dmg den der Addtank kassiert.

Kiten lassen sich die Dinger ja auch nicht wirklich, da sie ziemlich schnell über 60% Tempoerhöhung haben und somit das slowen ja schon nichts mehr bringt.

Naja Sonntag oder Dienstag gehts danna uf ein neues :-P

pew pew frost DK (+ tank) kiter, Mage Ring of frost + DK ae freez und natürlich essentell das sie in P2 a einem fleck sterben!

so machen wirs :/

PS: 7/13 down! und omnitron hat nur mist gedropt >_>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wir sind eine Casualgilde und schaffen es gelegentlich einen 10er Raid auf die Beine zu stellen. Bosse aus dem Cata Content haben wir bisher nicht gelegt. Zur Zeit bemühen wir uns an Magmaul (normaler Schwierigkeitsgrad) und ich habe ein paar Fragen zu den Umgang mit den Parasiten.

Ich spiele den DK als Bluttank im 1.st Specc und Frost DD im 2. Specc. und bin für die Parasiten abgestellt. Welcher Specc eignet sich besser für die Parasiten? - Als Frost DD (mit Blutpräsenz und DD Gear) habe ich das Problem, dass die Adds mit der Zeit zu Viele werden. Außerdem habe ich Probleme mit der Kite-Taktik - auf gefühlt die Hälfte der Parasiten schaffe ich es nicht die Aggro aufzubauen. Somit kann ich sie auch nicht kiten. Habe die Parasiten daraufhin in Blut Specc (mit Tank Gear) getankt und drei Parasiten auf mir in Kauf genommen. Das lief meiner Meinung nach besser.

Allerdings lese ich immer nur davon, dass wenn ein DK für die Parasiten zuständig ist, dieser grundsätlich in Frost die Kite-Taktik anwendet. Vielleicht kann hier jemand einen Tipp zu geben?

Grüße
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wir sind eine Casualgilde und schaffen es gelegentlich einen 10er Raid auf die Beine zu stellen. Bosse aus dem Cata Content haben wir bisher nicht gelegt. Zur Zeit bemühen wir uns an Magmaul (normaler Schwierigkeitsgrad) und ich habe ein paar Fragen zu den Umgang mit den Parasiten.

Ich spiele den DK als Bluttank im 1.st Specc und Frost DD im 2. Specc. und bin für die Parasiten abgestellt. Welcher Specc eignet sich besser für die Parasiten? - Als Frost DD (mit Blutpräsenz und DD Gear) habe ich das Problem, dass die Adds mit der Zeit zu Viele werden. Außerdem habe ich Probleme mit der Kite-Taktik - auf gefühlt die Hälfte der Parasiten schaffe ich es nicht die Aggro aufzubauen. Somit kann ich sie auch nicht kiten. Habe die Parasiten daraufhin in Blut Specc (mit Tank Gear) getankt und drei Parasiten auf mir in Kauf genommen. Das lief meiner Meinung nach besser.

Allerdings lese ich immer nur davon, dass wenn ein DK für die Parasiten zuständig ist, dieser grundsätlich in Frost die Kite-Taktik anwendet. Vielleicht kann hier jemand einen Tipp zu geben?

Grüße
Fenix

Bei den Erfahrungen die ich mittlerweile gemacht habe, halte ich das Kiten von den Würmern für keine Sonderlich gute Idee. Also Frost DK in Frostpräsenz haust du den Würmchen einfach sobald diese spawnen eine Heulende Böje (natürlich mit geskillten Frostbeulen, damit diese um 50% verlangsamt werden) um die Ohren und legst dann ein Tod und Verfall. Und die Verlangsamten Adds werden dann einfach gemeinsam mit den anderen Range-DDs umbomben.

Bei nur geringem Bombschaden würde ich empfehlen das ihr 3 Sammelpunkte einrichtet, einen rechts aussen, einen Links aussen, und einen dazwischen. Ihr (also sprich die Range DDs, die Heiler und der Frost DK) haltet euch immer bei einem der Äusseren Punkte auf, und sobald die Feuersäule kommt lauft ihr in die mitte und beginnt die Würmer anzugreifen. Sollten diese zu nahe kommen wechselt ihr zum nächsten Punkt. Wichtig ist das ihr euch immer an einem der äusseren Punkte aufhaltet wenn die flammensäule kommt (und dort auch alle auf einem haufen stehen). Du als Nahkämpfer wirst dann einfach in diesem Camp mit drin stehen. Wenn du es gut timest, kannst du zwischen den Würmern auch immer wieder zum boss laufen und mit draufhauen, jedoch würde ich das zu beginn erstmal lassen, bis du den Spawn-Rythmus wirklich verrinerlicht hast.

Tanken ist zwar auch möglich, jedoch ist das dann Schaden der am Boss fehlen wird, in den Phasen wo der Kopf unten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin eigentlich immer bei Magmaw Kiter.

Keiner schiesst auf die Adds.
Die sterben an meinen Krankheiten und de Böe.

Taktik:

Pillar kommt --> DnD hinlegen, auf die andere Raumseite gehn
Würmer alle unten -> Heulende Böe (oder auch 2)

Alle 9 Sekunden wieder HB, damit die weiter verlangsamt sind (Frostbeulen geskillt). Ansonsten Jägerfalle legen lassen.

Ich lauf teils dann einen Kreis, damit sie wieder mehr Weg haben.

Das ganze wiederholt sich. Im Regelfall hast nur 2 Addwellen gleichzeitig da - ist viel Abstand da, slowe ich die mir nähere Welle, und die andere holt automatisch auf. Dann wieder HB und alle sind geslowt.

Läuft gut.
 
Bei den Erfahrungen die ich mittlerweile gemacht habe, halte ich das Kiten von den Würmern für keine Sonderlich gute Idee

naja Kiten ist eigentlich sau einfach und spart ne menge dmg der auf den boss gehen kann. (machten wir im nhc und machen wir so im heroic 25er)

du siehst ja wo die flammensäule rauskommt, da nen DND reinsetzen und dan wie oben schon geschrieben schön mit HB slowen.

Frostpräsi brauchst du nichmal, wen du schneller abhauen magst mach die unholypräsi, Aggro sollten so oder so keiner ausser dir von denen haben.

eidt: jaj gleichzeig den selben post hingesetzt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Vielen Dank an pvschwert, TheGui und Red Shirt.

Wir haben eure Vorschläge umgesetzt und der Kampfverlauf ist nun viel koordinierter. Den Boss haben wir zwar trotzdem nicht gelegt, aber wir können Verbesserungen sehen. Ich habe mich dafür entschieden nun doch nicht als Bluttank, sondern als Frost DK die Parasiten kurzfristig zu kiten. Dafür bilden wir zwei Camps für die Fernkämpfer und Heiler, alle stehen in einem Camp und lassen die Parasiten "kontrolliert" spawnen. Dann laufen alle zum zweiten Camp und die Parasiten sollten das zweite Camp nicht erreichen. Allerdings bekomme ich die nicht alleine down. Frostbeulen habe ich mitgeskillt und wir haben einen Hunter im Raid, der zusätzlich Eisfalle legt und mitbombt. Nun heißt es üben. Wir schaffen es noch nicht, jedesmal die Parasiten gezielt spawnen zu lassen;)

Aber Spaß hat der Abend gemacht,

Grüße
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir hatten die gleiche Taktik zu Beginn,

sind aber immer wieder gescheitert weil das Wechseln der Camps nicht geklappt hat,


nun machen wir es anderst:

Ich kite die Würmer als FrostDK und mache als Einziger dmg drauf,

alle anderen stehen im Nahkämpfercamp vorne am Boss,

alle schön ineinander.

hat den Vorteil das maxdmg auf dem Boss ist und die Würmer nur bei mir entstehen.
dmg mache ich nur mit DnD, HB und ab und zu mal Siedenes Blut,

wenn der Boss am Boden ist, versuche ich auch dmg auf den Boss zu machen, da springt dann auch mal ne Gratis Böe raus ^^




Läuft bei uns immer super :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück