DK, Plauderecke

Und wenn ein Bösewicht was Ungezognes spricht,
dann hol ich meinen Kaktus und der sticht, stich, sticht.

biggrin.gif
 
War teuer... aber Zeit zum Posen! 36x bei Saurfang geproct!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns gibts keine DKP sondern das EP/GP Lootsystem

IS kompliziert, ich versuchs ma zu erklären. (kan aber fehlerhaft sein xD)

EP= Effort Points (Punte die wie DKP funktionierenm die bekommst du als belohnung für Raids ect.)
GP= Gear Points (Punkte die du bekommst wenn du Equip im Raid bekommst)

Jedes Item kostet abhängig vom Itemlevel und Slot eine bestimmte anzahl an GP.
Hände z.b 300 GP, Einhandwaffe 500 GP, Trinkets 800 GP und ne itemlevel 264 2h eben 1100 GP.

Es dropt z.B. was schönes und 3 Leute machen Bedarf, dan bekommt derjenige das Item der in der Priorität am höchsten steht.. also das besste EP/GP verhällnis besitzt.

z.B. Neue Gilde und letzte ID hatt jeder der 3 Leute 10.000 EP bekommen. Da keiner loot erhallten hatt besitzt auch jeder erst 0 GP(es wird aber als 1 behandelt)
Jetzt bekommt Spieler NR.1 das Item das 600 GP Kostet.

Also schaut die Priorität so aus.

S1: 10000/600 = 16,66
S2: 10000/1 = 10000
S3: 10000/1 = 10000

Somit haben Spieler 2 und 3 die selbe Priorität. Bekommt jetz Spieler 3 ein sehr gutes Item das z.B. 1100 Kostet schaut das im nächsten Raid anders aus. (jeder bekommt wider 10k EP)

S1: 20000/600 = 33,33 (da er mehr EP als letzte ID besitzt steigt er auch wider in der Priorität)
S2: 20000/1 = 10000 (der arme hat kein loot.. is aber Nr1 in der Priorität)
S3: 20000/1100 = 18,18 (Er fällt jetzt Hinter Spieler eins da er mehr GP aufgeschwatzt bekommen hat, was aber auch bedeutet er hatt einen entsprechend größeres Upgrade erhallten!)

Durch dieses System entsteht eine natürliche Lootrotation die davon abhängt wiviel einer bekommen hat. EP (DKP) Bunkern bringt nichts und selbst neue spieler haben relativ schnell die möglichkeit auf neuen Loot!

Selbst wenn Spieler 1 60000 EP hätte würde er in der Priorität hinter Spieler 2 stehen. (zumindest bis Spieler 2 loot erhällt)
 
Also, bei uns gibts n erweitertes würfeln: für jeden gildeninternen run wird der würfel-faktor um 1 erhöht. Wen dann um etwas gewürfelt wird wird das mal dem würfelfaktor genommen. wenn jemand was gewinnt wir der würfelfaktor wieder auf 1 gesezt. so haben auch nene ne gewisse chance, weil selbst wenn man würfelfaktor 8 hatt und ne 11 Würfelt -> 88 und der andere würfelkator 1 hatt und ne 89 würfelt hatt er dennoch gewonnen^^

/Edit: Um mich nochmal in den vordergrund zu drängen: Was haltet ihr von meinem Arp-HARD-Capped'en Dk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo wir nutzen bei uns auch EPGP, hab Bryntroll auch seit der 1. ID, is echt ne nette Waffe, 30-45 Proccs beim 1. Boss ICC sind schon nett
biggrin.gif


Gestern endlich den T10 2er Bonus bekommen und siehe da, bei jedem Boss 1. im DMG ICC 25 (war n Random Raid).
12-15k DPS beim Trash, bei Saurfang dann, da ich mal keine Eisketten machen musste, 9k + dps
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeah, willkommen

in meinem Gepäck.

Wir haben ein EDKP System. Von allen, die Bedarf schreiben, wird der ermittelt, der die meisten DKP hat.
Wer dann etwas erhält, bekommt das Itemlevel des Gegenstandes an DKP abgezogen. Diese "eingezahlten" DKP werden dann unter allen Raidteilnehmern aufgeteilt. Bei Zweihandwaffen zählt das Itemlevel doppelt, da die andren Klassen dort 2 Slots zu besetzen haben (Ausnahme Furies, da zählt der 2Händer nicht doppelt).
Also hat mich die Axt 2x264 DKP gekostet, 528. Wovon ich 528/25 zurückbekomme. Hatte 618 DKP macht jetzt so um 111 DKP Rest.
Das System ist insofern mangelhaft, dass in Pdk kaum noch geneedet wird. Dann machen auf einmal alle nur noch Gier. Die Gierwürfe zählen nicht ins DKP-System.

10er laufen ausserhalb DKP und bei zuviel Randoms (so 3~5 reichen denke ich) wird DKP auch ausgesetzt. Dann wird gewürfelt und wer an dem Abend was hatte, setzt für die nächsten Würfe aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mir zuerst Schultern und Handschuhe hohlen, die kosten jeweils nur 30 Marken, oder aber den Kopf und die Schultern, dann siehts zumindest auf den ersten blick so aus, als hättest du bessere Eq
tongue.gif
*argh* auf jeden fall muss ich dann wieder ein vermoegen fuer enchants/sockel ausgeben -.-+ aber nein ich muss ja meinen verdammt unstylischen helm loswerden
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War teuer... aber Zeit zum Posen! 36x bei Saurfang geproct!

Da steht ja im Tooltip "Stiehlt dem feindlichen Ziel Leben". Bekommt man dass dann selber? Da wärs ja ne geile Tankwaffe, aber ich denk mal eher nicht oder?

Edit meint: Laut kommentar heilt es einen angeblich. Zusammen mit einer Blutskillung wohl der Startschuss für Hero solo farmen. Zumindest die leichteren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht ja im Tooltip "Stiehlt dem feindlichen Ziel Leben". Bekommt man dass dann selber? Da wärs ja ne geile Tankwaffe, aber ich denk mal eher nicht oder?

Edit meint: Laut kommentar heilt es einen angeblich. Zusammen mit einer Blutskillung wohl der Startschuss für Hero solo farmen. Zumindest die leichteren.


Eben. Wie Waffe Lebensdiebstahl bei den Tanks in MC damals^^
 
procc schön und gut wäre aber noch schöner wenn die 3.6er speed hätte.
 
Zurück