DK, Plauderecke

Hier btw. mal meine vorläufigen Ergebnisse der heutigen Tests (sind jetzt grob nur auf mein aktuelles Equip ausgelegt)

Theorie (Kahorie's DK Sim)

Unholy

UH-Blut-Reaping Grandeur: 13913 DPS
UH-Blut-Reaping Herkuml: 13726 DPS

Im Vergleich dazu mit Patch 3.3.2 also aktuell -> UH-Blut-Reaping Grandeur: 13823 DPS
-> Geißelstoß macht mit 3.3.3 ca. 1000 Schaden mehr im Durchschnitt

UH-Frost-Reapingless Grandeur: 13700 DPS
UH-Frost-Reapingless Herkuml: 13535 DPS


Frost DW

Frost-Unholy Grandeur 3.3.2: 13622 DPS
Frost-Unholy Herkuml 3.3.2: 13428 DPS

Frost-Unholy Grandeur 3.3.3: 15063 DPS


Blut

Blut-Unholy 3.3.2, 17 Expertise: 14688 DPS
Blut-Unholy 3.3.2, 22 Expertise: 14828 DPS

Blut-Unholy 3.3.3 17 Expertise: 14688 DPS
Blut-Unholy 3.3.3 22 Expertise: 14828 DPS


Sieger Theorie 3.3.2.: Blood mit Expertise Food
Sieger Theorie 3.3.3.: Frost DW




Praxis



Ingametest Bosspuppe IF
-> Bosspuppe > 35 % HP, Testzeit 5 Mins, Durchschnitt aus 2 Tests

14/00/57 -- 3.3.2: 5673.0 DPS
14/00/57 -- 3.3.3: ????.? DPS

00/53/18 -- 3.3.2: 5395.5 DPS
01/52/18 -- 3.3.3: ????.? DPS

51/00/20 -- 3.3.2, 17 Expertise: 5411.5 DPS
51/00/20 -- 3.3.2, 22 Expertise (Food): 5496.7 DPS

51/00/20 -- 3.3.3, 17 Expertise:????.? DPS
51/00/20 -- 3.3.3, 22 Expertise (Food): ????.? DPS


Sieger Praxis 3.3.2.: Unholy Reaping
Sieger Praxis 3.3.3.: ?????????
 
also wenn Frost-Dw auch in der Praxis so dermaßen an Unholy vorbei geht wie in deinem Sim, dann wäre das glatt wieder ne Überlegung wert ;-) ich bin gespannt
Allerdings werden dann die Caster bei mir im gildeninternen 10er Raid doof aus der Wäsche gucken ^^
 
Auf Unholy Frost Subspecc hätte ich auch Bock btw. aber da wird wohl echt nichts draus, denn wenn alle Berechnungen stimmen ist es wirklich schlechter

naja sagt EJ ja auch, mit ausnahme man besitzt ne Procwaffe (Bryntroll, Shadowmourne)

PS: kannst du nen Sim Guide schreiben ?... ich habs ma versucht und das dingt hat 20minuten in 12 Fenstern rumgerechnet und am ende kamm nen statvalue von 16 AP pro 1 Punkt Haste raus..

Irgendwas stimmte da net ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Moral: Jupp ich freu mich auch schon drauf, DW zu testen, hoffentlich kommt es wirklich spürbar stärker daher, als es aktuell ist, vor allem mit niedrigeren Schwankungen als aktuell.. Es liest sich ja auf jeden Fall schonmal so

@ Gui: Ja, das ist halt das Ding und ich hatte mich schon so drauf gefreut
sad.gif

Und zum Thema Guide: Ähm naja ich fürchte nicht, die EP habe ich nie berechnen lassen, nur meine Werte eingegeben, die Skillung und alles eingestellt und dann auf "Start Simulator" gedrückt, dann gibt er dir halt deinen DMG, deine Berdrohung etc. alles aus
 
schade, dacht da hat jemand ahnung xD die englischen erklärungen auf EJ sind mir zu unverständlich
sad.gif
 
Nee das ist mir dann auch zu komplex ^^

Ich glaube ich werde Blood morgen nicht mehr testen, die Änderungen am Bloodbaum sind quasi nicht vorhanden und auch die Sim zeigt ja bereits, dass sich dort nichts tut. Und Spaß macht mir Blood irgendwie auch nicht
 
Hallo und zwar hätte ich mal ne kurze Frage und bevor ich ein neues Thema eröffne, frage ich mal schnell hier.
Und zwar ist mein Main Paladin Tank und ich hab mir vor ein paar Tagen mal einen Todesritter erstellt um ihn zu testen und ich musste feststellen, dass er (zumindest beim leveln als dd) ziemlich viel spaß macht. Jetzt ist meine Frage wie das auf 80 mit Tanken aussieht? Ist es genauso langweilig wie mit dem Paladin oder hat man ein wenig mehr zu tun? (Gut ob tanken an sich jetzt spannend oder nicht ist sei mal dahin gestellt^^)
 
Gute frage, ich hab grad meine 2 ersten heros getankt, im DD specc und joa im prinzip nur meine DD rota gefahren ^^
 
es macht mir pers. sehr viel spass.
Ich weiss nicht wies andere empfinden, aber ich finde Dk Tanken macht am meisten spass...kann aber daran liegen dass ich die anderen tankklassen nur bis lvl 40 ca anprobiert hab und total fad fand^^
 
Ich mag es auch zu tanken, man hatt eig praktisch Narrenfreiheit solange der Boss liegt und kein DD Tot ist. Ausserdem wird sich förmlich um einen geschlagen wenn man Rdm sucht...
 
Hallo und zwar hätte ich mal ne kurze Frage und bevor ich ein neues Thema eröffne, frage ich mal schnell hier.
Und zwar ist mein Main Paladin Tank und ich hab mir vor ein paar Tagen mal einen Todesritter erstellt um ihn zu testen und ich musste feststellen, dass er (zumindest beim leveln als dd) ziemlich viel spaß macht. Jetzt ist meine Frage wie das auf 80 mit Tanken aussieht? Ist es genauso langweilig wie mit dem Paladin oder hat man ein wenig mehr zu tun? (Gut ob tanken an sich jetzt spannend oder nicht ist sei mal dahin gestellt^^)


Soweit ich weiß, spielt der Paladin in seiner Prioliste folgendes oft ab. Richturteil-Hammer-Weihe-Schild-Schildblock wenn man die 6-9-6 Prio macht oder wie sie genau auch heißt. bei untoten noch Exorzismus und dein Massenspruch und halt dann Flügel, Göttliche Bitte oder halt dein Schildwurf aus der Ferne oder bei nah, je nach dem wie du die Prio setzt und die cooldown draussen sind.

Beim DK in mein Fall z.B Setze ich bei Gruppen erstmal Tod und Verfall, haue mein Krankheiten auf das Primärziel und verteile sie mit Pestilenz. Dann zünde ich Blutwandlung um eine abklingende Rote Rune in eine Todesrune und setze je nach Anzahl der Gegner entweder Herzstoß, oder Siedenes Blut, Ab Vier Gegner mach ich halt Siedenes Blut. Dann Todesstoß und wieder halt Herzstoß oder Siedenes Blut. Todestoß setze ich in dem Fall nur um halt Todesrunen zu haben um in der dritten Phase dreimal Herzstoß oder viermal, je nach wie lang der Trash dauert, oder halt Siedenes Blut. Wie gesagt hängt von der Anzahl ab, frische meine Krankheiten wieder auf und verteile sie und fange dann wieder von Vorne an.

Beim Unheilig und Frost, ist es ähnlich. Also bei meinen Paladin bin ich auch eher gelangweilt beim Tanken aber beim DK schaue ich schon wo man noch was maximieren und gleichzeitig vermindern kann. Durch deine Schadenminderten Skills holst du dir halt ein paar Vorteile von Schadenreduzierung und kannst oft ein wenig anders spielen als sonst. Wenn du dann noch Bösartigkeit geskillt hast, und weißt wann es Sinnvoll ist ein zusetzen ohne groß Gefahr zu laufen, dadurch die Heiler zum Schwitzen zu bringen, kannst du damit auch einiges an Blödsinn anstellen.

Ich persönlich mag es auch mehr mit dem DK zu tanken als mit dem Paladin, dafür macht der Paladin mir aber persönlich mehr spaß Schaden zu machen als mit dem DK. Generell spiele ich aber ungern Schadensklassen, außer mein Ele. Von daher denke ich mal dass du nicht so extrem gelangweilt sein wirst, mit dem DK zu tanken. und die Rota sind oft sehr ähnlich die der DD orientierung, nutzt halt mehr deine Schadensverminderten Skills und als Bluter im DD setze ich kaum Tod und Verfall, weil ich finde, den Schaden massig nach unten schraubt, es sei denn die Gruppe ist Größer als Vier. Dann schon. Aber die drei Runen sind besser aufgehoben wenn sie für die Verteilung der Krankheiten gemacht werden und ich dann noch ein Todestoß und ein Herzstoß hinterhersetzen kann. Ist aber auch Situation und spielweise Abhängig.

Check es einfach aus^^ wirst sicherlich net enttäuscht sein, egal ob Frost, Unheilig oder Blut, alle haben ihre Reize und Nachteile

was ich letzendlich aber eigentlich meine, war das du im Gegensatz beim Pala standard, vier bis fünf Tasten spielst, beim DK wesentlich mehr Tasten drückst. Auch ist er je nach Skillrichtung wesentlich Heilerundabhähngier, er geht nie oom oder besitzt keine Wut. Er hat seine Runen gut gespielt wirst du nie probleme haben. Und kannst schon eher den ein oder andere Boss bis zum Ende durchtanken ohne gefahr zu laufen, das es kritisch für dich wird ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern abend im Raid habe ich mal blood getestet bei der Bloodqueen (was n Zufall ^^) und mal abgesehen davon, dass mir die Spielweise keinen Spaß gemacht hat, war mein DMG auch niedriger als bei Unholy, liegt aber auch daran, dass mein Equip derzeit auf Unholy und Frost ausgelegt ist.. naja seis drum

ich kanns kaum erwarten, bis die Server online gehen und ich die umfangreichen Tests beenden kann
wink.gif
 
Hier btw. mal meine vorläufigen Ergebnisse der heutigen Tests (sind jetzt grob nur auf mein aktuelles Equip ausgelegt)

Theorie (Kahorie's DK Sim)

Unholy

UH-Blut-Reaping Grandeur: 13913 DPS
UH-Blut-Reaping Herkuml: 13726 DPS

Im Vergleich dazu mit Patch 3.3.2 also aktuell -> UH-Blut-Reaping Grandeur: 13823 DPS
-> Geißelstoß macht mit 3.3.3 ca. 1000 Schaden mehr im Durchschnitt

UH-Frost-Reapingless Grandeur: 13700 DPS
UH-Frost-Reapingless Herkuml: 13535 DPS


Frost DW

Frost-Unholy Grandeur 3.3.2: 13622 DPS
Frost-Unholy Herkuml 3.3.2: 13428 DPS

Frost-Unholy Grandeur 3.3.3: 15063 DPS


Blut

Blut-Unholy 3.3.2, 17 Expertise: 14688 DPS
Blut-Unholy 3.3.2, 22 Expertise: 14828 DPS

Blut-Unholy 3.3.3 17 Expertise: 14688 DPS
Blut-Unholy 3.3.3 22 Expertise: 14828 DPS


Sieger Theorie 3.3.2.: Blood mit Expertise Food
Sieger Theorie 3.3.3.: Frost DW




Praxis



Ingametest Bosspuppe IF
-> Bosspuppe > 35 % HP, Testzeit 5 Mins, Durchschnitt aus 2 Tests

14/00/57 -- 3.3.2: 5673.0 DPS
14/00/57 -- 3.3.3: ????.? DPS

00/53/18 -- 3.3.2: 5395.5 DPS
01/52/18 -- 3.3.3: ????.? DPS

51/00/20 -- 3.3.2, 17 Expertise: 5411.5 DPS
51/00/20 -- 3.3.2, 22 Expertise (Food): 5496.7 DPS

51/00/20 -- 3.3.3, 17 Expertise:????.? DPS
51/00/20 -- 3.3.3, 22 Expertise (Food): ????.? DPS


Sieger Praxis 3.3.2.: Unholy Reaping
Sieger Praxis 3.3.3.: ?????????



14/00/57 -- 3.3.3: 5722.7 DPS
51/00/20 -- 3.3.3, 22 Expertise (Food): 5476.6 DPS


Zu Unholy 3.3.3, am Meisten DMG beim Test haben gemacht:

1. Geißelstoß - 22.1 %
2. Nahkampf - 17 %
3. Geißelstoß Shadow - 11 %
[...]


Beim Test war relatives Critpech dabei, war teilweise über 6000 is dann aber abgeflacht, sieht doch schonmal gut aus, jetzt gehts ab nach Archerus und DW kommt an die Reihe
wink.gif

Geißelstoß crittet jetzt selfbuffed für 9k +




Edit:

So DW Skillung steht, Glyphen fehlen noch, bin aber grad auf dem Rückflug nach IF, um die einzupacken, die Werte lesen sich aber schonmal gut (unbuffed, ohne Horn und alles):


2238 Stärke
Schaden: 1571-1981
Tempo: 2.05/2.05
Kraft: 5142
Kritisch: 30.74 %

Bin mal gespannt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern abend im Raid habe ich mal blood getestet bei der Bloodqueen (was n Zufall ^^) und mal abgesehen davon, dass mir die Spielweise keinen Spaß gemacht hat, war mein DMG auch niedriger als bei Unholy, liegt aber auch daran, dass mein Equip derzeit auf Unholy und Frost ausgelegt ist.. naja seis drum

ich kanns kaum erwarten, bis die Server online gehen und ich die umfangreichen Tests beenden kann
wink.gif

Ist es so Gravierend der unterschied als Blut, Frost oder Unheilig vom Schaden her? Also bei uns auf dem Realm sind immer noch viele Bluter vertreten als andere im Vergleich beim Schadenverteiler. Ich selbst spiele auch nur wenn es sein soll im Blut DD, aber da ich eh generell weniger Schaden mache, weil meine Skillungen beide auf Tank orientiert sind. Und nur als Ausnahme im Schaden specce und spiele.

Gut ich glaube der Dualwield könnte durch Undurchdringliche Rüstung doch einen unglaublichen Push bekommen punkto Stärke und AP.

Ich persönlich würde wieder gerne Frost DD machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo DW Test ist durch:

Test 1: 5957.3 DPS
Test 2: 6325.3 DPS

Durchschnitt: 00/53/18 -- 3.3.3: 6074.3 DPS




Das sind mal eben 678,8 DPS mehr als bei 3.3.2 - an der Bosspuppe wohlgemerkt und ohne undurchdringliche Rüstung
 
blutgiftklinge / spaltbeil des frostriesen

e: uh zu spät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo richtig


Soo grade eben Tora 10er, weiß nicht genau wie gut das Ergebnis ist.
War ne relativ supportschwache Gruppe mit Combatschurke, Shadowpriest, Magier, Eleshami, und SV Hunter, sowie 2 Palas von denen keiner irgendwas buffen wollte.

8.3k DPS, allerdings hatte ich das falsche Siegel an, es wurde kein Hero gezündet, ich hab die Army vergessen und ich hatte nur 1 Rime Procc..

War damit 200 DPS vor(!) dem Schurken, der in etwa gleichwertig equippt war wie ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück