Eyora
Dungeon-Boss
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Wollte dies eigentlich in den Buffedcast schreiben, allerdings haben sie den während ich schrieb zugemacht.
Daher stelle ich dies erstmal zum lesen hier ein (Frage steht am Ende, Zitat soll nur meine Gedanken wiedergeben, da ich nicht alles neu tippen wollte):
Ok das mit dem WOW-Teil und Star Trek Online hat in diesem Bereich nichts verloren. (Oh die Formatierung wurde entfernt nicht der Teil selbst. Ok dann einfach nicht beachten.) Und darum geht es mir auch nicht. Mir geht es um den Teil zu SW:ToR.
Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr euch genauso wie ich über DLC's freuen oder habt ihr da doch lieber das klassische Abo-Modell? Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen wie man DLC's in MMORPG's integrieren könnte?
Oder meint ihr beide Systeme haben Fehler und habt bessere Vorschläge zur Finanzierung weiteren Contents.
Daher stelle ich dies erstmal zum lesen hier ein (Frage steht am Ende, Zitat soll nur meine Gedanken wiedergeben, da ich nicht alles neu tippen wollte):
Hallo liebe Buffed-Podcaster,
ich hätte gerne mal gewusst ob ihr über die SW:Tor Bücher einen Bericht bringen könntet, in welcher Reihenfolge man sie lesen sollte, oder welche besonders lesenswert sind.
Es grassiert in SW:Tor Foren seit dieser ominösen Umfrage und den bestätigten Inhalten auf der E3 ja die Theorie, dass kleine DLC's kaufbar wären. Ich persönlich halte dies für eine sehr gute Möglichkeit, wenn DLC's Addons ersetzen würden und darauf scheint dies hinauszulaufen. Man kann sich aussuchen, welche DLC's man kaufen kann und welche einen weniger interessieren.
In Cataklysm zum beispiel wäre es doch interessant, wenn ich jedes Gebiet einzeln kaufen könnte (zu einem Teilkosten-preis selbstverständlich), so dass ich mir anschaue welche interessant klingen und mir dieses individuell zulege, quasi kaufe ich mir Hyal oder Vashir, denn beide Gebiete braucht man ja eigentlich nicht. Würde das auch euren Geschmack treffen?
Ok bei SW:Tor scheint das momentan ein wenig verkorkst, weil das dann in einem günstigerem Monatsbeitrag enthalten wäre und man keine Auswahl hat, aber es ist ja noch nichts fertig und bestätigt, aber die Idee wäre doch gut.
F2P mag ich hingegen gar nicht, für die grundfunktionen Chatten und gemeinsam sozial aktiv sein sollte es immer eine Grundgebühr geben, denn damit wäre ich bei meiner nächsten Frage:
(Ab hier betrifft es andere Spiele):
Star Trek Online ist ein Spiel das ich vor einem Jahr sehr gerne gespielt habe. Hab aber aus verschiedenen Gründen pausiert. Nun ist es F2P und ich wollte wieder einsteigen, bin aber vollkommen verloren. Das Spiel ist dasselbe, aber ich kann nicht mal Chatten. Kennt ihr einen Guide oder könntet ihr einen erstellen, der einem das F2P-Modell erklärt? Was muss ich kaufen damit ich wieder normal spielen kann?
Denn damit komme ich zu meinem Lieblingsspiel WoW bzw. zu meiner Lieblings-Klasse dem Todesritter die Talente scheinen mir ja nicht gerade so aufregend zu sein, bzw. sehe ich keine gravierenden Unterschiede zum jetzigen. Aber das werde ich ja mit MOP sehen. Jetzt zu meiner Frage. Wie findet ihr die Glyphen zum Todesritter. Einen Bericht gab es leider noch nicht. Aber vielleicht könntet ihr etwas dazu erzählen.
Ich habe auch D3 probiert, da ich es geschenkt bekam. Ist nicht mein Ding von der Spielart, aber die Geschichte ist interessant. Was mich aber begeistert ist die Steuerung. Zwei Fähigkeiten auf der Maus und zwei über zahlen (oh, ich bin nur einmal bis zum Skelettkönig gekommen, danach hatte mein Level-Partner bisher keine Zeit und ich spiele Online-Spiele nur mit anderen, glaube es kommen noch zwei Fähigkeiten hinzu) und das war es.
Wäre das nicht auch ein tolles System für WoW? Weg mit allen Fähigkeiten und nur noch Sechs auswählbare, die man nach Geschmack verbessert? Keine Prio-Listen oder Reihenfolgen. Einfach spielen wie es einem am meisten Spaß macht und das ganze übersichtlich und schnell verständlich.
Bin auf eure Meinungen gespannt
Ok das mit dem WOW-Teil und Star Trek Online hat in diesem Bereich nichts verloren. (Oh die Formatierung wurde entfernt nicht der Teil selbst. Ok dann einfach nicht beachten.) Und darum geht es mir auch nicht. Mir geht es um den Teil zu SW:ToR.
Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr euch genauso wie ich über DLC's freuen oder habt ihr da doch lieber das klassische Abo-Modell? Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen wie man DLC's in MMORPG's integrieren könnte?
Oder meint ihr beide Systeme haben Fehler und habt bessere Vorschläge zur Finanzierung weiteren Contents.
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