Dmg mit Pala

DMG mit PAla

  • Joa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht immer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
btw: wann gibt es endlich bei buffed.de ein Vote-System um über Bans solcher Gipsköpfe abzustimmen?
/vote pro Karma system :>

Und OnTopic:
Palas können durchaus die Rolle eines DD einnehmen, werden diese aber niemals ansatzweise so gut erhalten können wie andere DD Klassen. Einene Retri Pala kann man niemals mit einem ShadowPriest oder einem Feraldruiden vergleichen. Ich selbst habe noch keinen Top Pala gesehen, aber das was ich in unteren Instanzen gesehen habe reicht mir, um vorerst bei dieser Meinung zu bleiben.
 
I LoL'ed so hard
biggrin.gif


btw: wann gibt es endlich bei buffed.de ein Vote-System um über Bans solcher Gipsköpfe abzustimmen?

Wo is daran das Problem - wenn ein Retri im BG nicht Retri sein darf, auch wenn er noch zu schlecht ist ist dann haben Warris nur was als Sandsack vor Bossen zu stehen.
Was heulst rum über die ienen darf sich aufgeregt werden bei anderen ist das selbe ganz dolle buhh - mein erstes Voting für Bann wärst als Du wer nichtmal sone Anspeilung kapiert hat in nem Forum nichts verloren...
 
Wo is daran das Problem - wenn ein Retri im BG nicht Retri sein darf, auch wenn er noch zu schlecht ist ist dann haben Warris nur was als Sandsack vor Bossen zu stehen.
Was heulst rum über die ienen darf sich aufgeregt werden bei anderen ist das selbe ganz dolle buhh - mein erstes Voting für Bann wärst als Du wer nichtmal sone Anspeilung kapiert hat in nem Forum nichts verloren...

Ich frische deine Logik mal auf:

Ein MS-Krieger ist PvP geskillt, atm die Königsklasse in der Arena - und im BG. Wenn ich da mit meinem Gear reingehe, kein Problem. Ich töte die Heiler der Gegner, benutze Intervene auf meine Heiler und haue ihre Bedrohungen um - um zu gewinnen.

90% der Retris die ich sehe waren noch nie in Instanzen, rennen in ein Feld von Hordlern, spammen Weihe und greifen den bedrohlichen bösen Taurenkrieger an, während der von den Holypalas in seinem Team hochgeheilt wird (die haben Holypalas, die Random heilen, wtfhaxx!). Ich habe kein Problem damit, wenn ein ordentlich equippter Retri im BG spielt und nicht nur versucht, wtfloldmg zu machen, sondern auch mal nen Cleanse, nen Stun oder nen Heal verteilt.
 
90% der Retris die ich sehe waren noch nie in Instanzen, rennen in ein Feld von Hordlern, spammen Weihe und greifen den bedrohlichen bösen Taurenkrieger an, während der von den Holypalas in seinem Team hochgeheilt wird (die haben Holypalas, die Random heilen, wtfhaxx!). Ich habe kein Problem damit, wenn ein ordentlich equippter Retri im BG spielt und nicht nur versucht, wtfloldmg zu machen, sondern auch mal nen Cleanse, nen Stun oder nen Heal verteilt.

Glücklicherweise hab ich seit einem Jahr kein BG mehr betreten aber auch dmals sollen 90% der Retri so gewesen und auch damals hab ich diese nur in Ausnahmefälle gesehen einschließlich mir selber.
Als mein Pala noch Retri war hab ich den auch fast nur Defensiv gespielt, sprich entweder Flagge oder Heiler geschütz. Den Spaß mit ab in die Massen und Weihe hab ich mir auch gegönnt nur hab ich da immer nur Heiler zum Hauen gefunden und keinen dösigen Warri der nicht da ist wo er sein soll - am Feind.

Eure Geschichten aus 1000 und einer Nacht könnt ihr langsam stecken lassen seit Jahr und Tag dieselben aber wahrer werden die trotzdem nicht. Frag mich nur warum Angst vor Lootkonkurenz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Geschichten aus 1000 und einer Nacht könnt ihr langsam stecken lassen seit Jahr und Tag dieselben aber wahrer werden die trotzdem nicht. Frag mich nur warum Angst vor Lootkonkurenz?

Ich mach dir mal ein paar Screenshots.
 
Frag mich nur warum Angst vor Lootkonkurenz?

Jedes Item das der Krieger zum Schaden machen benötigt, wird er auch bekommen (die Rede ist von einem normalen Raid).

Die Paladine sind zum einen Schutz/Heilig geskillt und haben erst Need wenn der letzte Krieger (einschließlich Defftank) ihm das Teil überlässt oder nicht mehr braucht.

Warum das so ist?
Ganz einfach: Ein Krieger holt aus so einem Item einfach mehr raus, nämlich Damage, der Pala meinetwegen mehr Dmg - aber nicht genug um Anspruch zu erheben.

Von dieser Warte her, gibt es für Krieger in einem vernünftigen Raid keine Sorge sich über Lootkonkurenz seitens der sog. "Vergelter" zu machen.

Und nun tob dich weiter aus, oder lvl einen Krieger. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ganz bestimmt. ein deftank hat mehr anrecht auf ne 2h alsn pala. seht ein, dass die zeiten der offwarris vorbei ist. niemand nimmt mehr offkrieger mit außer um als offtank zu fungieren.zum dmgmachen gibt es bessere klassen und jede klasse (auch ein retri) füllt den raidplatz inzwischen besser aus ein ein fury. der fury hat vielleicht mehr dmg, den hat der schurke aber auch und das wars mim warri. er kann offtanken, kann ein retri auch mit ein paar pkt in prot und der pala bringt auren, segen und richturzeile mit. pala mag nicht der beste im dmg sein, aber wie so oft gesagt zählen die supportskills des palas mehr.nebenbei hält der retri sämtliche siegel aufrecht, heißt krit, nana/lifereg für alle... aber wer brauchts schon... wohl jeder denn sonst gäbs keine shadows im raid. zusätzlich kann der retri bei geplantem equipwechsel sogar noch einen brauchbaren offheiler abgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ganz bestimmt. ein deftank hat mehr anrecht auf ne 2h alsn pala. seht ein, dass die zeiten der offwarris vorbei ist. niemand nimmt mehr offkrieger mit außer um als offtank zu fungieren.zum dmgmachen gibt es bessere klassen und jede klasse (auch ein retri) füllt den raidplatz inzwischen besser aus ein ein fury. der fury hat vielleicht mehr dmg, den hat der schurke aber auch und das wars mim warri. er kann offtanken, kann ein retri auch mit ein paar pkt in prot und der pala bringt auren, segen und richturzeile mit. pala mag nicht der beste im dmg sein, aber wie so oft gesagt zählen die supportskills des palas mehr.nebenbei hält der retri sämtliche siegel aufrecht, heilt krit, nama/lifereg für alle... aber wer brauchts schon... wohl jeder denn sonst gäbs keine shadows im raid
i lol'd :X
 

schade... war irgendwie zu erwarten keine sinnigen gegenargumente zu bekommen, vielleicht gibt es sie ja auch gar nicht mehr. schweige ich in zukunft besser dazu und dein raid kann weiter paladine diskriminieren solang es noch welche gibt, die so etwas zulassen
 
schade... war irgendwie zu erwarten keine sinnigen gegenargumente zu bekommen, vielleicht gibt es sie ja auch gar nicht mehr. schweige ich in zukunft besser dazu und dein raid kann weiter paladine diskriminieren solang es noch welche gibt, die so etwas zulassen
Gegenargumente:Ein Retri braucht vielmehr Support als ein Offkrieger.
Ein Retri kann das Mana ausgehen dem Offkrieger nicht.
Offkrieger bieten ebenfalls Support(Der Debuff auf dem MSBaum)
Offkrieger machen mehr Schaden.
Wenn man den Schaden den der Support den der Paladin liefert mit dem Schaden eines Offkriegers vergleicht liegt der Offkrieger immernoch vorne.
 
schade... war irgendwie zu erwarten keine sinnigen gegenargumente zu bekommen, vielleicht gibt es sie ja auch gar nicht mehr. schweige ich in zukunft besser dazu und dein raid kann weiter paladine diskriminieren solang es noch welche gibt, die so etwas zulassen

Wieso diskriminiert man Paladine? Als Raid will man Progress. Schutzpaladine sind super (wir haben leider keinen), Heiligpaladine sind göttlich. Und wenn sie am Wochenende ihren Spaß haben wollen, skillen sie halt Retri, nur nicht für den Raid.

Retri ist halt keine Team-fähige Skillung, und daran ändern 3% Crit für den Raid recht wenig.

Btw: Offkrieger sinnlos? I lol'ed. Battleshout, Commanding Shout, Möglichkeit zu tanken, Blood Frenzy und die zweithöchste Melee-Dps ingame, bei Bossen ohne Aggrolimit die höchste - muss ich mehr sagen?

Edit: Geskillten Demoshout und geskillten Donnerknall bei Offkriegern vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3% krit UND siegel deslichts UND siegel der weisheit, sofern 2 weitere palas dabei sind, die natürlich nicht vorn stehen müssen. zugegeben ist er nicht der beste supporter, aber seine boni bringen einem weit mehr als dein battleshout und tankmöglichkeiten hat der paly inzwischen auch schon. es gibt keinen grund mehr krieger irgendwo zu bevorzugen, außer vielleicht der warris is mt, damit er die defausrüstung schneller hat. und wer weis. der retrizweig soll ja überarbeitet werden, man wird sehen
 
3% krit UND siegel deslichts UND siegel der weisheit, sofern 2 weitere palas dabei sind, die natürlich nicht vorn stehen müssen. zugegeben ist er nicht der beste supporter, aber seine boni bringen einem weit mehr als dein battleshout und tankmöglichkeiten hat der paly inzwischen auch schon. es gibt keinen grund mehr krieger irgendwo zu bevorzugen, außer vielleicht der warris is mt, damit er die defausrüstung schneller hat. und wer weis. der retrizweig soll ja überarbeitet werden, man wird sehen

Mein Battleshout gibt 382 AP für meine Gruppe. Davon profitieren neben mir drei Schurken. Dann kann ich dem MT geskillten Commanding Shout für 1350! HP geben, falls es der Boss verlangt. Ich gebe dem Raid permanent, 4% mehr Meleeschaden (auch für Jäger).

Mein geskillter Demoshout verringert die Attackpower des Bosses um 420. Mein geskillter Donnerknall verhindert die Zeit zwischen seinen Angriffen um 20%. Ich kann Zauber unterbrechen und so lange die gleiche Dps fahren, bis ich sterbe - ohne oom zu gehn.

Wer würde einen Retripaladin statt mir mitnehmen?

Edit: Grad 950dps am Leerhäscher gefahren, Threatcap ftl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der pala wiederrum bringt eine ganze palette segen mit die DEM GANZEN RAID helfen, gleich ob ap, namareg usw. dazu stärkt er den gesamten raid mit 3+ krit, bzw life/manareg. sind 2 weitere palas dabei, hält er alle 3 urteile oben. ist ein protpalaals tank anwesend, wird er zudem durch + spelldmg und holyaura im agrogain verbessert. ansonsten hilft er der gruppe mit 2% mehr dmg oder bei bedarf mit anderen palaauren. dazu wie erwähnt die möglichkeit mit healgear auszuhelfen, wenns nötig ist. den gegner unterbrechen kann ein schurke auch und der hat keine agroprobs. ich hab lieber ein pala dabei. besser wären natürlich beide aber sicher würde ich kein offwarri den vortritt beim loot gegen ein retri geben. könnt ihr so machen, aber das wäre dann deskriminierung. btw ein guter retri geht auch nciht so fix oom dank sdw und rdw
 
der pala wiederrum bringt eine ganze palette segen mit die DEM GANZEN RAID helfen, gleich ob ap, namareg usw. dazu stärkt er den gesamten raid mit 3+ krit, bzw life/manareg. sind 2 weitere palas dabei, hält er alle 3 urteile oben. ist ein protpalaals tank anwesend, wird er zudem durch + spelldmg und holyaura im agrogain verbessert. ansonsten hilft er der gruppe mit 2% mehr dmg oder bei bedarf mit anderen palaauren. dazu wie erwähnt die möglichkeit mit healgear auszuhelfen, wenns nötig ist. den gegner unterbrechen kann ein schurke auch und der hat keine agroprobs. ich hab lieber ein pala dabei. besser wären natürlich beide aber sicher würde ich kein offwarri den vortritt beim loot gegen ein retri geben. könnt ihr so machen, aber das wäre dann deskriminierung. btw ein guter retri geht auch nciht so fix oom dank sdw und rdw

Ich hab gehört, Holypalas können auch Segen buffen. Und bei Bossen ohne Melee-AE kann auch ein Holy Mana-Siegel richten. Das HP-Siegel produziert sowieso wenig - außer Overheal.

Und es heißt D*i*skriminierung. Und ein *guter* Retri geht in nem 10 min. Fight auch oom. Ein Krieger nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dein holy siegel richtet, heilt er nicht, da er den mob schlagen muss, damit es drauf bleibt. sprich um den gleichen effekt zu haben kannst 3 holys in den nahkampf schicken. sicher kann auch ein holy buffen, ein def kann aber auch shouten.
dass ein retri in einem ausdauerkampf auch oom geht, das stimmt schon, aber da schadet ein manapott ja nicht. andere manaklassen müssen schließlich auch mit leben
 
dass ein retri in einem ausdauerkampf auch oom geht, das stimmt schon, aber da schadet ein manapott ja nicht. andere manaklassen müssen schließlich auch mit leben
Ein(!) Manapot in einem 10 Minutenkampf?
I lol'ed wie Lorille sagen würde :>

Ausserdem:
3% Crit gegen 4% konstanten Melee dmg +380 Melee Ap für die Gruppe... hmm
 
*seufzt* also gut wenn wir die supportskills vergleichen wollen, bitte komplett.
also fangen wir mit den allgemeinen skills des palas an:
zunächst die segen, die "handelsüblich" bei großen raids sind:
Segen der macht/ Segen der weisheit
Segen der könige (ja da kommen retris auch dran)
segen der rettung/des lichts

Segen des schutzes

ein protpala würde noch Segen des refugiums hinzugeben,. doch das lasse ich außen vor, da es ein reines tanksegen ist. sds und sdl habe ich mal zusammen gesetzt, da dd und heiler mit sdl nur bei palaüberschuss gesegnet werden, wärend tanks kaum sdr bekommen. gleiches mal für sdm und sdw, wobei da einigeklassen von beidem profitieren (hunter, prot/retripalas, verstärkershamis..). heißt solang nicht mehr als 2 palas im raid sind, bringt der dritte noch 100% des blessingsupports mit, auch der 4. pala ist da nicht zu verachten.

anschließend kommen die nötigen auren, die jeder pala stellt, ich lasse es mal alle aufzulisten. jeder kennt sie, jeder mag sie. ein zusatzbuff für eine gruppe pro pala. dazu die möglichkeit ein wipe zu verhindern, indem man sich selbst opfert.

der retri bringt nun noch 3% krit für alle, dazu + heiligdmg, zugegeben uninteressant für den raid, außer wenn sich ein protpala als tank dort befindet, da dieser damit stark sein agrogain erhöhen kann.

anschließend hält er dank kreuzfahrer bis zu 3 richturteile auf dem ziel aufrecht (logischerweise je nach anzahl der palas im raid). sprich neben den 3% krit auch passive heilung und mana für jeden angreifer. mir ist auch bekannt,dass auch holypalas siegeln können, doch dafür können sie, wie oben beschrieben, nicht mehr effektiv heilen, da sie ständig den mob angreifen müssen.

anschließend eine weitere aura, die der gruppe nochmal 2% dmg gibt soviel 10% heiligschaden, wobei letzteres auch nur für ein palatank interessant wäre.

zu guter letzt kann er natürlich auch je nach encounter als heiler oder tank genutzt werden, wobei hier die nütlichkeit je nach auslegung der skillpunkte zu einem der beiden mehr tendiert.

dagegen könnt ihr nun gern eure 4% + dmg rechnen, sowie die 3 shouts des kriegers:
ap boni für seine gruppe
hp boni für seine gruppe
ap mali für die gegner

dann noch den ms debuff (50% heilung), wodurch der warri mit arms allerdings dmg gegen den fury im raid verliert wodurch ein retri nähe ran den dmg rankommen kann, was oft viel näher sein kann als einige wahrhaben wollen.

dann kann auch der offwarri noch aushilfstanken, das nun zugegeben durch seine standartskills besser als der retri, dafür ist der retrid ank heilung wieder vielseitiger. auch ist mir durchaus bewusst, dass viele der aufgelisteten palaskills auch als holy einsetzbar sind, doch auch hier gilt wieder, dass auch ein defwarri shouten kann. um nun mit den gedanken meines vorposters nerak abzuschließen: was wäre mir im raid wohl lieber... hmmm
biggrin.gif
 
Zurück