Dmg Schamane?

jeNoova

Rare-Mob
Kommentare
20
Hi,

wollte mal fragen wie es mit dem dmg beim schamanen aussieht?

Hole mir heute Abend WAR und wollte evtl. nen schami spielen, spiele aber sehr ungerne einen Healer spiele, aber ich z.B mal kurz ( bis lvl 50 ) in WoW einen Schamanen gespielt habe und mir dieser sehr gut gefiel ( Habe dort auch auf dmg geskillt )

Finde vorallem diesen Goblin sehr stylisch darum spricht mich die Klasse sehr an.

Wäre also nett wenn mal jemand seine Erfahrungen mit dem dmg vom Schamanen posten könnte.

Btw: Wäre super super nice wenn nen etwas höher lvliger Spieler mal nen Pic von seinem Schami posten könnte! :b

Wenn du mit WAR anfangen möchtest, solltest du zuerst aufhören es mit WoW zu vergleichen.
Vergleiche mit WoW sind hier ungern gesehen. Siehe unenedlich viele Threads an, und es gibt sogar schon Signaturen die darauf hinweisen *g*
Der schamane bei War ist etwas gänlich anderes!

Auf die Gefahr hin dass es vor Flames hier gleich noch so kocht, würde ich behaupten dass du als Schaman ca 80% heilst und 20% dmg machst.
Das kommt natürlich auf dich als Spieler an.
Mir macht der Schami sehr viel Spaß. Probier es doch einfach kurz aus und wenn er dir nicht gefällt, spiel halt was anderes. Bei war hast du nicht den Zwang lvl 40 zu erreichen bevor du Spaß haben kannst. Also ruhig vieles testen
dance.gif

also ein rein damage geskillter shami macht schon arg gut schaden, da gibt es nix zu meckern, aber es ist schon die rolle des healers,
mainhealers eigentlich deswegen sollte man abschätzen was man macht.. wenn man in ner gilde mit RvR & PvE geht sollte man healen
speccen, aber ich glaub wenn ich solo wär und die bg's unsicher mach sind mir die anderen egal und ich würd mit 100% sicherheit auf
damage skillen..

aber wiegesagt mit flames musst du dich abfinden aber das kann man ganz gut ignorieren & irgendwann geben sie es auch auf das zu
verlangen!

also ein rein damage geskillter shami macht schon arg gut schaden, da gibt es nix zu meckern, aber es ist schon die rolle des healers,
mainhealers eigentlich deswegen sollte man abschätzen was man macht.. wenn man in ner gilde mit RvR & PvE geht sollte man healen
speccen, aber ich glaub wenn ich solo wär und die bg's unsicher mach sind mir die anderen egal und ich würd mit 100% sicherheit auf
damage skillen..

aber wiegesagt mit flames musst du dich abfinden aber das kann man ganz gut ignorieren & irgendwann geben sie es auch auf das zu
verlangen!
also mal ganz im ernst: wie kann man jemanden sone scheiße empfehlen? wenn du in BGs (SZ's in zukunft bitte sagen) nur auf dmg gehst, kannste gleich das leveln damit vergessen , geschweige denn gescheit reichspunkte zu bekommen. der schamie macht genug schaden um seine mobs down zu bekommen und vielleicht etwas mehr. es reicht aber auf keinen fall zu einem DD. du kannst natürlich auf den offesiveren pfad gehen, das ändert aber nur die art wie du deiner rolle als heiler gerecht wirst und nicht die rolle heiler an sich zu einem DD.
folgendes beispiel. ein gruppe sucht noch DD's für ne warband um keeps einzunehmen. du wirst ausgelacht (also der mensch hinterm pc lacht und das ist nicht übertrieben) wenn du dich als schamie meldest weil du dick dmg machen willst. man muss halt überlegen, warum sollte man mich als minderwertigen DD mitnehmen , wenn sie auch nen richtigen haben können?

also mal ganz im ernst: wie kann man jemanden sone scheiße empfehlen? wenn du in BGs (SZ's in zukunft bitte sagen) nur auf dmg gehst, kannste gleich das leveln damit vergessen , geschweige denn gescheit reichspunkte zu bekommen. der schamie macht genug schaden um seine mobs down zu bekommen und vielleicht etwas mehr. es reicht aber auf keinen fall zu einem DD. du kannst natürlich auf den offesiveren pfad gehen, das ändert aber nur die art wie du deiner rolle als heiler gerecht wirst und nicht die rolle heiler an sich zu einem DD.
folgendes beispiel. ein gruppe sucht noch DD's für ne warband um keeps einzunehmen. du wirst ausgelacht (also der mensch hinterm pc lacht und das ist nicht übertrieben) wenn du dich als schamie meldest weil du dick dmg machen willst. man muss halt überlegen, warum sollte man mich als minderwertigen DD mitnehmen , wenn sie auch nen richtigen haben können?

Selten so eine dämliche Antwort gelesen...

Wenn Du nette Mitspieler hast, die auch ihr Hirn zum Denken verwenden, nehmen diese dich mit egal welche Klasse Du spielst. erstmal so weit.

Ansonsten solltest Du Leuten die keine Ahnung von Gork-Schamanen haben, nichts glauben. Schamane macht mehr als guten Schaden, vergleichbar mit Magus und Squigtreiber und kann dazu immer noch gut heilen. Der WoW vergleich ist insofern nicht falsch, es spielen sich die Chars aber doch etwas anders. Du kannst also beruhigt den Gork-Schamanen nehmen, wenn dich die ähnliche Klasse in WoW auch gereizt hat.

Wenn du das mit einem auf Schaden geskillten Schamanen in WoW vergleichen willst, ist der Schamane genau die falsche Karriere für dich.

Ein WoW Schamane konnte zum reinen DD werden.
Ein WAR Schamane wird immer zuerst Heiler sein und dann DD, wenn keine Heilung benötigt wird.
Er macht auf jeden Fall weniger Schaden als als die Fernkampf-DDs, egal wie du skillst oder ausstattest.
Ansonsten seien dir für Nahkampfschaden die Hexenkriegerin und der Chaosbarbar, für Fernkampfschaden der Magus, Zauberin oder Squigtreiber empfohlen.
Wenn der Poster über mir behauptet, das er vergleichbaren Schaden macht wie richtige DDs, waren die entweder afk, verskillt oder einige Level unter ihm.

Mottfried schrieb:
Du kannst also beruhigt den Gork-Schamanen nehmen, wenn dich die ähnliche Klasse in WoW auch gereizt hat.

Allein der Satz ist ja sowas von lächerlich ... WAR-Schamanen und WoW-Schamanen unterscheiden sich wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich glaub wenn ich solo wär und die bg's unsicher mach sind mir die anderen egal und ich würd mit 100% sicherheit auf
damage skillen..

gerade solche leute sind in WAR falsch, seltend so ein mist gehört
das gleich gilt für Mottfried

"schamane macht mehr als guten Schaden, vergleichbar mit Magus und Squigtreiber und kann dazu immer noch gut heilen"

was ein mist weiss garnicht ob ich lachen oder weinen soll.

Am besten weinen - immerhin spiele ich ja diese Klasse. Aber du wirst ja mit Sicherheit schon einen Gork-Schamenen gespielt haben und hast bestimmt Erfahrungswerte die Du uns gerne mitteilst.

Ist doch für alle ganz einfach:
Ihr habt alle bessere Chars, ihr habt ne geile SG oder sowas, also ob jetzt ein weiterer Gimp als Gork-Schamane rumspringt ist doch egal. Gimp bleibt Gimp, die DDs sind eh die besten und wichtigsten. Und wir Gimps wissen eh nicht wie man cewl in ner SG ruxx0r - so what?

Fruchtlose Diskussion, keiner kann vergleichbare Damage Werte vorlegen, als Basis dienen Zauberin und Chaosbarbar gegen deren reinen Schaden eh alle anderen Klassen hintenrunter fallen. Argumente der Gork-Schamanen zählen nichts oder werden verdreht. Thread schliessen und löschen.
Ich habe meine Erfahrungen mit dem Gork-Schamanen gesammelt, kann diesen anderen Spielern nur empfehlen! Der Rest des Geblubbers hier ist eh nur reine Spekulation.

gut mottfired. poste mal ein schadensstatistik aus einem sc in dem du warst. ich bin gespannt welche guten DD du so in die tasche steckst. und das beispiel mit meiner gruppe ist durchaus realitätsnah.

gut mottfired. poste mal ein schadensstatistik aus einem sc in dem du warst. ich bin gespannt welche guten DD du so in die tasche steckst. und das beispiel mit meiner gruppe ist durchaus realitätsnah.
Das würde ich sehr sehr gerne, nur leider geht im T4 nur die Schlangengrube auf in der unsere Zerstörungsseite zu 99% sich passiv am Startpunkt abschlachten lässt. Aber das wird eh gelogen von mir sein oder sowas von daher ists eh egal.
Selbst wenn ich heute einen 70/70 oder gar 90/70 Screenie poste, gibt es eh etwas an diesem auszusetzen ... weil bla blubber blubb

Im übrigen will ich eigentlich auf deinen Post gar nicht eingehen, weil ihr eh alles so cewle ruxx0rmäßige Damagedealer seid das alle anderen eh per Definition schon Unrecht haben. Noch dazu weiß ich immer noch nicht welche Klassen überhaupt DDs für dich sind, und wenn ich dieses Aussage bezüglich der WB lese... oh Gott gut das ich einen erheblichen Einfluß darauf habe wer bei uns in der Gilde ist!
Du kriegst ja nicht mal Groß- und Kleinschreibung hin...

Ansonsten solltest Du Leuten die keine Ahnung von Gork-Schamanen haben, nichts glauben. Schamane macht mehr als guten Schaden, vergleichbar mit Magus und Squigtreiber und kann dazu immer noch gut heilen. Der WoW vergleich ist insofern nicht falsch, es spielen sich die Chars aber doch etwas anders. Du kannst also beruhigt den Gork-Schamanen nehmen, wenn dich die ähnliche Klasse in WoW auch gereizt hat.
doch ich hab und spiel noch einen schamanen, umso mehr bin ich überrascht, dass ich sowas von einem klassenkollegen höre.
ich hab auch nicht gesagt, dass der schamane kein dmg machen kann.
das kann er....und so wenig macht er auch nicht.

Fakt ist aber:

1. Nein der Schamane macht nicht so viel Schaden wie ein Magus und Squigtreiber und kann dann dazu noch heilen^^^
2. der WoW - Vergleich ist absoluter quatsch die einzige gemeinsamkeit ist -beide können heilen - rüssi, spielprinzip etc sind weit verschieden
3. der Schamane heilt besser als er damage macht und seine Hauptaufgabe ist meines erachtens bzw. halte ich für das Gruppenspiel am sinnvollsten, wenn er seine Gruppe heilt bzw, die Tankreihen zum Schutz der Caster aufrecht hält.

aber wie gesagt kann jeder ja für sich selber entscheiden, wobei ein damage machender schamane nie soviel damage machen wird, da er ja die Tanks nicht heilt und somit ganz fix ohne Schutz im Gras liegt.
heilt er aber halten die Tanks die Front und deine Magusfreunde (die du ja vom damage her angeblich fast in die Tasche steckst) freuen sich und können so länger Schaden machen.

Im übrigen will ich eigentlich auf deinen Post gar nicht eingehen, weil ihr eh alles so cewle ruxx0rmäßige Damagedealer seid das alle anderen eh per Definition schon Unrecht haben. Noch dazu weiß ich immer noch nicht welche Klassen überhaupt DDs für dich sind, und wenn ich dieses Aussage bezüglich der WB lese... oh Gott gut das ich einen erheblichen Einfluß darauf habe wer bei uns in der Gilde ist!
Du kriegst ja nicht mal Groß- und Kleinschreibung hin...
per definition laut mythic hat jedes volk 2 dds( bzw bei 2 völkern wurde eine art gestrichen). das sind jeweils ein ranged dd und ein melee dd. beides trifft auf den schamen nicht zu und das wird auch schon im erstellungsbildschirm gesagt.
du kannst gern auf den gork pfad gehen aber deswegen bist du kein dd sondern ein heiler mit der durch andere wege versucht seiner aufgabe gerecht zu werden.
btw: spiel ich einen chosen und einen schamen, beide sind für mich keine dds. desweiteren verstehe ich nicht warum du persönlich werden musst. das zeugt nur von einfallslosigkeit. wer in deine gild ekommt ist mir auch total würstchen. ich bin mit meiner zufrieden und mehr brauch ich nicht.

kurz und knapp: Viel Dmg mit schamane fällt aus wegen is nich!

Gorkschamane vs. Havoc-Magus (grad bei Demo mit AE-Schaden wirds noch unschöner)

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/career/7#0:0:15:0:0:0
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...16#15:0:0:0:0:0

Schau Dir einfach die blanken Zahlenwerte an. Vergleich zum Beispiel die 2 zwei-Sekunden-nukes, oder die 2 insta-dots. Der einzige Gorkzauber, der mithalten kann, ist bunch o' waagh, aber der verschlingt eben leider auch AP wie nix gutes. Und In den 6 Sekunden castzeit und den 4 ticks drück ich Dir als Magus trotzdem mehr Schaden raus. Da ist aber der pink Horror noch nicht mit eingerechnet
wink.gif

Wenn ein Gorkschamane in Phase1 einer PQ schneller killt als ein Magus, liegt das an spec oder Spieler.
Spec, weil Zerstörung oder Wandel einfach solo kaum gangbar sind, weil man niemand hat, der für einen tankt, und der Schaden nicht reicht, um mobs konsistent umzubraten, bevor sie in Schlagdistanz sind.
Insofern wäre die logische Alternative zu einem Gorkschamanen ein Dämonologiemagus - und über dessen AE-Fähigkeiten gibts schon genügend Videos. Da brauchst nichtmal ansatzweise anfangen, zu vergleichen, der killt solo schneller. Du kriegst Champions solo, er in der Regel eher nicht oder nur schwer, das ist dein Vorteil. Reiner dmg-output nicht.
smile.gif

Zurück