Doch nur ein Blizzard-Promotionheft

jede zeitung die über WoW berichtet dürfte den zusatz rollenspiel gar nicht tragen. das ist ja WoW sowieso nicht.

ich hab mir mal den spass gemacht alles was über wow in der zeitung steht rausgeschnitten und dann zurück geschickt. 1 zettel beigelgt und drauf geschrieben "dafür 6euro?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buffed.de ist die Seite zur Datenbank BLASC und die hält nunmal Daten für WoW bereit.
 
jede zeitung die über WoW berichtet dürfte den zusatz rollenspiel gar nicht tragen. das ist ja WoW sowieso nicht.

ich hab mir mal den spass gemacht alles was über wow in der zeitung steht rausgeschnitten und dann zurück geschickt. 1 zettel beigelgt und drauf geschrieben "dafür 6euro?"

Nein, denn wenn du den WOW-Teil wieder reinklebst, dann hast du die 5,90. Warum wollen hier eigentlich ein paar Engstirnige (anders kann man das einfach nicht mehr nennen) nicht begreifen, dass niemand gezwungen wird, das Heft zu kaufen? Wem es nicht gefällt, der soll es eben bleiben lassen und sich seine Infos aus dem Internet holen...

Interessant ist außerdem, dass hier WOW die Bezeichnung Rollenspiel abgesprochen werden soll... Warum? Weil die Mehrheit der Spieler es nicht als solches spielt? Wer die Quests spielt und sich die Texte durchliest sowie die reichlich vorhandene Geschichte verfolgt, der weiß genau, dass WOW sehr wohl ein RPG ist.
Interessanterweise sind dies die gleichen Leute, die Buffed den Titel "Magazin für Rollenspiele" absprechen.

Auch hier ist dies vollkommen unsinnig. Würde man es als Magazin für WOW bezeichnen, wäre dies einfach gelogen, da eben andere RPGs auch noch vertreten sind. Darüber zu diskutieren, ob WOW nun den Hauptanteil hat, ist doch einfach nur noch lächerlich. Es steht schließlich nicht drauf, dass Buffed ein Magazin ein Spiel für "Rollenspiele mit genau gleichem Anteil" ist.
Faktisch ist der Titel vollkommen gerechtfertigt und trifft genau das, was Buffed ist, nämlich ein "Magazin für Rollenspiele".

Diese "Diskussion" dreht sich hier im Kreis, weil sich einige Nicht-Wowler darüber mokieren, dass HDRO u.ä. nicht zu gleichen Teilen vertreten sind. Der wirtschaftliche Grund wird dabei zudem vollkommen vernachlässigt.

rolleyes.gif
 
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Es ist echt lustig diesen Thread zu verfolgen und sich mal die Meinungen der "Experten" zu Gemüte zu führen.
Aber kommen wir zum Thema.
Ich kann mich nur darüber amüsieren wenn gesagt wird es steht jeden Monat dasselbe drin.Wenn ich mir andere Publikationen ansehe dann stehen alle vor dem gleichen Problem.Man kann halt nicht jeden Monat das Rad neu erfinden.Es kommt zwangsläufig dazu das sich bestimmte Themen wiederholen da es irgendwann sonst nichts mehr zu schreiben gebe.Aber bedenkt doch auch mal das nicht nur Hardcorespieler und Dauerzocker so ein Heft kaufen.Der Gelegenheitsspieler und der Neueinsteiger kaufen solche Hefte genauso.Und als ich damals angefangen habe WoW zu spielen war ich froh Informationen in gedruckter Form zu haben die ich immer wieder lesen konnte ohne das ich mich durch Internetforen ackern musste wo jedes zweite Posting von geltungssüchtigen Wannabbes verfasst wurde die abgesehen davon wie imbaroxxor-mässig sie dies und das machen null Informationsgehalt liefern.
Überlegt das mal.Es ist ja nun auch nicht so das ihr in den Zeitschriftenladen geht und jemand euch eine Waffe auf die Brust richtet und von euch verlangt kauf das Buffed-Magazin.
Ich persönlich lese je nachdem was ich als für mich interessant erachte.Buffed PCG-WoW und wie sie alle heissen.
Denn ich nutze das vorhandene Angebot welches sich numal immer noch nach der Nachfrage richtet.Solange das so bleibt wird es auch dabei bleiben das nunmal in der Mehrheit über WoW berichtet wird.Und hört mal auf mit diesem über den Tellerrand blicken.Ich habe viele Dinge ausprobiert und WoW als das für mich in Frage kommende gewählt.So einfach ist das.
Und wenn ihr hier schon Behauptungen aufstellt das verschiedene Abteilugen einer Firma zusammenarbeiten sollen und ZAM sich dazu äussert und ihm, der ja nunmal unumstösslich an der Quelle sitzt, die fachliche Kompetenz abgesprochen wird ist das schon mehr als ignorant.
Wenn man jetzt mal als Beispiel eine andere Hobbyzeitung benutzt sagen wir mal Angeln dann ist es dort genau das gleiche.
Das Hauptthema ist der Fang von Fischen.Zusätzlich erhalte ich Informationen über Geräte, Reiseziele und Kochrezepte.Wunderbar.
Wenn ich jetzt aber das Thema Angeln auf eine bestimmte Art festlege z.B. nur angeln auf Raubfische ui was glaubt ihr was dann passiert?
Richtig, plötzlich ist es vorbei mit dem breiten Spektrum an Themen.Da haben wir den Salat.
Aber um wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.
Buffed hat Rollenspiele zum Inhalt.Punkt.Inwiefern das vom Umfang her Spiel XY betrifft lass ich mal dahingestellt.Aber es sind Rollenspiele.
Und wenn eine Redaktion vielleicht von Anbieter X keine erschöpfenden Informationen bezüglich irgendwelcher Änderungen bekommt aber dafür Anbieter Y die Postfächer flutet dann wird auch eher über Anbieter Y berichtet.
Und solange viele Leute Buffed kaufen scheinen sie ja was richtig zu machen.Denn die Nachfrage regelt das Angebot.Und die Firmen werden einen Teufel tun sich an absoluten Nischenmärkten zu orientieren denn dann is aus mit Kohle.Und das ist nicht gut.Denn dann bleibt beim ZAM und den anderen Kollegen nämlich der Kühlschrank leer.Und dann müssen die den Redaktionshund essen sofern sie einen haben.
So Ende.Ich habe fertig.
Grüsse der Frosch
 
kleiner tipp an alle leser wenn euch der wow teil zu viel wird(wie mir zB) dann kauft nicht das heft bzw kündigt doch einfach euer abo. es wird sich eh nichts mehr ändern buffed steht in erster linie für wow die anderen spiele kommen nur rein wenn die eute gerade mal lust haben und nicht weil die leser es interessiert
 
Macht es wie ich und Kündigt euer ABO ich werde da jetzt tun und den Buffed.de Premium Account gleich mit.Das Buffed Magazin entäuscht mich als Warhammerfan mit jeder Ausgabe mehr.
 
Jedesmal wenn ich das Heft durchblättere sind es schon fast Lichtblicke einen PVP-Guide für Lotro oder zwei Seiten STO zu sehen. Soviel zum Them!
 
Klar dreht sich der Großteil um WoW.
Um den Rest gibt es nicht viel zu berichten, darüber hinaus war Buffed = Blasc.
Keine Ahnung, aber ich meine mich zu erinnern dass es sich dort nur um WoW drehte.

WoW ist halt der Top Anwärter und verzeichnet die meißten Neuigkeiten - also stop whining.
wink.gif

Niemand zwingt dich das Ding zu abonnieren.
 
Auch WoW User sollten nach 4 Jahren mal über dne Tellerrand hinausblicken...
Außerdem ist es kein Wunder, wenn Nicht-WoWler keine Buffed User sind, wenn nichts über ihre Spiele drinnen ist. Das ist der berühmte Teufelskreis.

Davon ab, es gab früher blasc.de, das war eine WoW Datenbank und Buffed hat die dann übernommen.

Ja blasc gab es schon früher aber du weisst schon das Marcel von buffed blasc gemacht hat?
Also ist es egal ob es vorher ne eigene seite war mit ner datenbank bis blasc dann von buffed übernommen wurde.
 
Macht es wie ich und Kündigt euer ABO ich werde da jetzt tun und den Buffed.de Premium Account gleich mit.Das Buffed Magazin entäuscht mich als Warhammerfan mit jeder Ausgabe mehr.
In dem Fall würde mich der genaue Grund interessieren. Seit Warhammer Online auf dem Markt ist gab es keine Ausgabe des Buffed-Magazins in dem nicht über das Spiel geschrieben wurde. Woran liegt es also genau? Welche Themen zu Warhammer hättest du dir mehr gewünscht? Was vermisst du bei der "Warhammer Berichterstattung"?
 
Warum kaufst du dann Buffed und nicht das PC Games bzw. Gamestar WoW Sonderheft? Das Gamestar WoW Sonderheft erscheint jetzt übrigens monatlich, da kann man sich jeden Monat die volle Dröhnung WoW only holen... ohne die nervigen anderen Spiele.

Und was heißt hier, die ganzen anderen MMORPGs kommen und gehen... Ultima Online war das erste und das gibt es heute noch, nach über zehn Jahren. Und auch die meisten anderen bleiben bestehen, einzig NC Soft schließt die Spiele, wenn sie nicht mehr erfolgreich genug sind, quasi alle anderen Hersteller machen ihre Spiele dann z.T. kostenlos oder lassen einfach die kleine Fanbase weiterzocken.

Der Großteil achtet nur auf die WoW Inhalte, weil für nicht WoW Spieler keine Inhalte da sind, die den Kauf des Heftes rechtfertigen! Das ist der Punkt!

Warum WoW so erfolgreich ist, und sich die langjährigen Spieler durch das Spiel langweilen, darüber hat Jörg Langer in der letzten GS einen großen Bericht gemacht, auch ein Leserbrief in der ganz neuen Ausgabe macht das deutlich. Viele spielen nur noch, weil sie a) nichts anderes kennen und nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen und b) ihre Kumpels alle da sind. Die Buffed wäre von der Bezeichnung nun genau das Magazin, das auch WoWlern mal einen Einblick in andere Spiele geben könnte... könnte, wenn man nicht WoW als Maß aller Dinge nehmen würde und wenn man Buffed und andere Zeitschriften liest, nicht alle anderen Spiele an WoW gemessen würden. Wobei WoW der 100 Prozent Kandidat ist, wenn ein Spiel eine Sache anders macht, dann kriegt es Abzüge, auch wenn das in dem Spiel so völlig Sinn macht, aber es ist halt nicht WoW, deswegen ist es schlechter.

Nicht falsch verstehen, ich mag WoW, ich mag es wirklich und halte es für ein tolles Spiel, dem ich locker eine 85-89 Prozent Wertung gebe. Aber im direkten Vergleich mit Everquest 2, Age of Conan oder Herr der Ringe würde ich WoW heute als schlechter ansehen. Die Grafik ist technisch(!) schlecht (zaubert allerdings eine tolle Atmosphäre), Die Bedienung ist inzwischen hoffnungslos veraltet, ohne mindestens 30 Addons läuft da gar nichts, ich glaube ich hatte am Ende sogar weit über 50 am Laufen. Ein Spiel muss auch ohne Addons vernünftig und gut spielbar sein und eine Wertung darf Addons übrigens nicht mit einbeziehen (sonst muss man Mods und Addons auch bei jedem Spiel berücksichtigen!).WoW bietet keine Story, man ist nur irgend ein Depp, der gegen die Horde bzw. Allianz kämpft hat aber nicht wie in Guild Wars oder Age of Conan eine für seinen Charakter persönliche Story zum Durchspielen.


Also wenn ich sowas schon lese von wegen keine story.Hast wohl wow gespielt ohne jemanls ne quest zu machen,inis zu gehen usw. Wow hat eine STORY und zwar eine sehr gute.Die ganzen quests,die inis und raid inis erzählen im grunde fast alle die story von wow und wenn man dann noch die bücher liest hat man die komplette story die wirklich gut ist.

Keine story tztz
 
Hi,



Weil wenigstens einer der buffed Literaten mal ->"versucht"<-
was zu testen statt dem oldie game nachzusuchten?

Klar ist es "OffTopic" - aber wenigstens mal was neues!

Aber das liegt bestimmt an der Wirtschaftskriese.

Gruss,
erwo


Nein falsch sondern weil dawn of war 2 sehr viele rollenspiel elemente hat,lvl,bosskämpfe usw.
also kann in einem rollenspielmagazin auch darüber berichtet werden.
 
Also wenn ich sowas schon lese von wegen keine story.Hast wohl wow gespielt ohne jemanls ne quest zu machen,inis zu gehen usw. Wow hat eine STORY und zwar eine sehr gute.Die ganzen quests,die inis und raid inis erzählen im grunde fast alle die story von wow und wenn man dann noch die bücher liest hat man die komplette story die wirklich gut ist.

Keine story tztz
Äh, ja ich habe sehr viel WoW gespielt. Aber ich habe scheinbar im Gegensatz zu dir auch andere Rollenspiele gespielt. Und WoW hat keine Story. WoW bietet in Quests immer mal Häppchen von irgendwas, aber WoW erzählt keine durchgehende Geschichte die man als Spieler erlebt. Schau dir mal Guild Wars oder Age of Conan an, das sind imho die einzigen MMORPGs die eine Geschichte erzählen, komplett mit Zwischensequenzen etc.. Alternativ spiel doch mal ein offline Rollenspiel wie Oblivion oder Fallout oder The Witcher oder Drakensang oder... dann weißt du, was eine Geschichte ist. Die fängt nämlich am Anfang des Spieles an, führt den Spieler an einem festen Strang weiter, man erlebt Irrungen und Wirrungen und dann am Ende rettet man die Prinzessin oder zumindest die Welt nachdem man den Oberbösewicht gekillt hat. Dann gibt's einen schönen Abspann und im Falle eines MMORPGs wie halt GW oder AoC wird man wieder in die freie Welt entlassen. Bei Offlinespielen enden diese hier meist. Bei WoW gibt es davon genau, richtig: Null!

PS: Und nein, Bücher zum Spiel zu lesen zählt nicht, da der normale Spieler das ja nicht mitkriegt.
 
Ja blasc gab es schon früher aber du weisst schon das Marcel von buffed blasc gemacht hat?
Also ist es egal ob es vorher ne eigene seite war mit ner datenbank bis blasc dann von buffed übernommen wurde.
Nein, ich finde dass es nicht egal ist. Hegel.
 
Nein falsch sondern weil dawn of war 2 sehr viele rollenspiel elemente hat,lvl,bosskämpfe usw.
also kann in einem rollenspielmagazin auch darüber berichtet werden.
Wo war dann der Test zu GTA 4 oder ...
Fast alle Spiele haben heute Rollenspielelemente, das macht sie aber noch lange nicht zu Rollenspielen.

Für Buffed gilt mehr denn je: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Denn je mehr Buffed andere Spiele testet (wobei ja die ganzen Online Rollenspiele eh schon kaum beachtet werden, die CBS etwa stellt in fast jeder Ausgabe 2-3 neue vor), desto mehr überflüssig machen sie sich, da sie in Konkurrenz zu normalen Spielemags treten und immer weniger Inhalt für Rollenspieler bieten.
 
Ich habe auch noch keinen Satz über Stargate Worlds gelesen. Von mir aus könnt ihr ja über andere Spiele schreiben, aber nicht bevor ihr auch was über alle anderen Rollenspiele geschrieben habt! Außerdem ist so viel über WoW unnötig, das meiste steht sogar hier auf der buffed.de Seite, z.B. Guides und News, aber über z.B. HdRo noch fast gar keine Guides!
 
Ich habe auch noch keinen Satz über Stargate Worlds gelesen.
Weil es dazu nichts zu berichten gibt. Zur Zeit weis man ja nicht mal wann, oder ob das überhaupt von den jetzigen Entwicklern veröffentlicht werden kann, weil sie in große finanzielle Schwierigkeiten stecken.
 
Weil es dazu nichts zu berichten gibt. Zur Zeit weis man ja nicht mal wann, oder ob das überhaupt von den jetzigen Entwicklern veröffentlicht werden kann, weil sie in große finanzielle Schwierigkeiten stecken.

Also gibts doch was darüber zu berichten
tongue.gif
 
Ist ja vielleicht in der nächsten Ausgabe drin, denn die Meldung ist gerade mal ein, zwei Wochen alt
wink.gif
 
Zurück