Doctor Who

auch ohne dr who weiter geschaut zu haben aber "the internet is dark and full of spoilers"

 

WTF

 

 

misty abkürzung für mistress und der master der ja angeblich seinen frieden hatte ist plötzlich eine frau ?

 

haben die da einen präsedenzfall geschaffen das der nächste doktor eine frau sein kann ?

 

 

Ne, das ist früher schonmal passiert. ;)
 
Bei Rory war es halt glaubwürdiger für den Zuschauer, da er schon relativ früh auch auf den Reisen mit dabei war und er ja noch dazu eine etwas längere vergangenheit mit Amy hatte.
 
 


Nach Folge 10 hat sie sich ausführlichst mit ihrem Leben auseinander gesetzt (wie von Mr. Pink gewünscht; siehe Zettelchen am Anfang mit ihren ganzen Stationen).
Daraufhin hat sie sich dafür entschieden, das sie Mr. Pink liebt. Und zwar so sehr, das er der einzige ist, zu dem sie dies jemals wieder sagen wird.
Es war ihr sogar so wichtig, das sie ihn angerufen hat, anstatt noch zu warten. Ein Anruf der ihm dann erstmal das Leben gekostet hat.


 

Naja. 

Eine wirklich überzeugende Lovestory ist das nun aber wirklich nicht. 

Sie kennt Dany seit gefühlt 4 Wochen, "liebt" ihn aber nach etwas Brainstorming - ist Liebe und Liste/Brainstorming nicht schon ein Widerspruch in sich? - schon so sehr, dass sie den Mann verrät, mit dem

sie allen möglichen Gefahren getrotz, und für den sie sich mehrfach geopfert hat?! 

Das ist einfach nur schlechtes Storytelling. 

Ich persönliche finde Clara nicht schlecht, aber man hat doch so dass Gefühl, dass sich die Autoren nicht so recht entscheiden konnten, 

welches Leitmotiv dem Charakter zugrunde liegt. 

 

 

 

 

Eine für dich austauschbare Nebenperson kann für eine Figur die wichtigste Person sein, wichtiger als das Universum, Zeit und/oder Raum selbst.
 

Aber sollte das bei einer TV-Serie dem Zuschauer nicht auch irgendwie vermittelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Mensch will das synchronisiert sehen =P

 

Was die letzte Folge angeht:

Zuerst dachte ich: Och nöö, nun springen sie auf den Zombie Zug auf (ich hasse zombies).

Letztendlich war die Cybermen Bedrohung aber wieder mal nur ein Vehikel und ich muss sagen, dass ich ab der Hälfte der Folge wirklich am Bildschirm geklebt habe.

An die Pandorica und End of Time kam dieses Finale zwar nicht ran, aber gut war es schon.

 

Am Ende dachte ich dann noch (2 mal!) sie begehen die "jetzt kommt Danny zurück" Todsünde, aber sie haben es sich verkniffen.

 

Auch die Trennung von Clara und dem Doctor (wobei die erstmal nur bis zur Weihnachtsfolge halten dürfte) war gänzlich anders als gedacht.
 
Derzeit diskutieren die ob dr who nicht zu dunkel wurde mit staffel 8 weil die letzten dr who nie so dunkel waren

 

und da das internet voller spoiler ist

 

ich sah ein gif wo clara zu einem cybermen spricht das es sie in wirklichkeit garnicht gibt in dieser existenzebene

wird das wieder the impossible girl oder wie ?
 
Guck lieber mal die Serie statt irgendwelcher Gifs :)
 
die gifs sind überall im inet und serie schau dann auf deutsch (ja ich weiss wortwitz geht verloren) aber atm nicht die ruhe für untertitel schauen ;)
 
Ich habe nach dem eher enttäuschenden Finale die letzte Staffel als "Nicht wirklich gelungene Einführung eines neuen Doctors" komplett abgehakt. Sehr guter Schauspieler, dem kaum eine Möglichkeit gegeben wird, sein Potential zu entfalten und zum größten Teil enttäuschende Stories ohne echtes Highlight.

 

Capaldis Wutausbruch am Ende sowie die "Hug"-Szene zeigte das Potential auf - ich hätte gar nix gegen einen wütenden, zynischen Doctor einzuwenden. Die Balance bliebe durch seine "Unverständigkeit" - siehe seine Frage nach Claras Heels - gewahrt. Bisher sehe ich nur einen "Versuch", dem Doctor düstere Elemente beizumischen, aber dabei bloß nicht anzuecken.

 

Was mir übrigens wirklich fehlt, ist ein "Theme". Matt Smiths Theme "I am the Doctor" ist nicht nur fantastisch, sondern diente manch definierendem Moment zur Unterstützung:

 

https://www.youtube.com/watch?v=47qXocZR_Mw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wahr total geschockt als raus kamme er Missy ist anfangs dachte ich sie sei Die Rani aber nein erst ma n heftigen Bitch Slap geben das es Der Master ist was mich nur entwas Konfus macht ist wie genau er wieder gebohren wurde....und jetzt musste Er/Sie/es ja entgultig tot sei weil Er/Sie von nem Cyberman Pulverisiert würde

Zu ClaDoctor Sache naja finds nicht so pralle das die beiden sich gegen ende richtig hart anlügen das Danny wieder dasei(was er nicht ist Danny hatte das Kind durch den Riss geschickt)und Der Doctor das er Galifrey wiedergefunden hat und jetzt dahin zuruck kehrr)


Aber in allem fand ich das ziemlich geil das Finale
 
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, Christmas Special. Da hat der Drehbuchschreiber offenbar Inception geschaut.

Ob's jetzt an dem Liter Glühwein lag oder nicht, aber hat mir gefallen.

 

Am Ende nochmal schön angetäuscht, dass es die letzte Clara Folge ist und dann doch noch in einer Reunion geendet.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 

http://thebooksmugglers.com/wp-content/uploads/2011/08/tumblr_lffxubYvKR1qbyu7lo1_500.jpg
 
Das wär mal interessante version ^^

 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was mir übrigens wirklich fehlt, ist ein "Theme". Matt Smiths Theme "I am the Doctor" ist nicht nur fantastisch, sondern diente manch definierendem Moment zur Unterstützung:

 

Etwas spät, aber ich persönlich fand, dass es schon ein wiederkehrendes Thema gab, das auch Analog zu "I Am The Doctor" und "The Majestic Tale" in diversen Variationen zu hören war.

 

Ich meine das Stück, dass u.a. in Deep Breath einsetzt, als sich der Doktor zu erkennen gibt oder zu Beginn des Weihnachtsspecials, als der Doktor zu Clara in die Tardis kommt und den Antrieb anwirft. Einen offiziellen Titel gibt es zwar noch nicht, aber auf Youtube wird es (wie ich finde passenderweise) teilweise als "I Am The TWELFTH Doctor" betitelt.
 
11025746_1074618042552222_207885008899881653_n.jpg
 
Am 19. September geht es endlich weiter.

 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück