Doctor Who

Das Video ist echt gut gemacht - Was man mit ein paar Piepsern und anderen Schnitten so alles erreichen kann.

Mir gefällt das neue Intro sehr gut. Die TARDIS kommt zwar im Vergleich zu den Vorangegangenen etwas kürzer, aber
das Uhrwerk sieht einfach "fantastic" aus.

beim rumsurfen mal wieder gefunden ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

seit der letzten folge muss ich denken wie das hier wär ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

ich vermiss immer noch amy pond ^^

Eingebundener Inhalt

ad0yg0o_700b81peh.jpg

Nicht direkt meine Musikrichtung, aber trotzdem bekommt man den Beat nur schwer wieder aus dem Ohr:

Eingebundener Inhalt

Achja:
Wer noch nicht alle Matt Smith Episoden gesehen hat, sollte sich das Video wegen der Spoilergefahr lieber nicht anschauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obs in dieser staffel noch gesang geben wird ? was denkt ihr ?

Eingebundener Inhalt

https://i.chzbgr.com/maxW500/8307581440/h6ACB76C5/

Zuletzt bearbeitet:
nanu noch kein posting von tikume und der waschkatze ?

Ich find die robin hood folge von staffel 8 bis jetzt die beste

Ich hatte auch mit der Folge meine Probleme.

Die Sache mit dem Raumschiff war für mich nicht wirklich schlüssig. Die Mannschaft die das Ding repariert sollte eigentlich irgendwie einschätzen können ob das Schiff losfliegen kann ohne zu explodieren. Und dann wird ein Goldpfeil einfach drauf geschossen (der natürlich die Hülle problemlos durchschlägt) und den Mega-Schub gibt dass es erst im All explosiert. Das hat mir die Folge etwas vergällt.

Trotzdem war es immer noch wie immer sehr unterhaltsam. Ich mochte den Löffelkampf.

Auch der Dialog am Ende war sehr nett:

Robin Hood: So, is it true, Doctor?
The Doctor:Is what true?
Robin Hood: That in the future I am forgotten as a real man? I am but a legend?
The Doctor:I’m afraid it is.
Robin Hood: Good. History is a burden. Stories can make us fly.
The Doctor:I’m still having a little trouble believing yours I’m afraid.
Robin Hood: Is it so hard to credit? Tha a man born into wealth and privilege should find the plight of the oppressed and weak too much to bear…
The Doctor: No…
Robin Hood: …until one night, he is moved to steal a TARDIS? Fly among the stars, fighting the good fight? Clara told me your stories.
The Doctor: She should not have told you any of that.
Robin Hood: Well… Well, once the story started she could hardly stop herself. You are her hero I think.
The Doctor: I’m not a hero.
Robin Hood: Well, neither am I. But if we both keep pretending to be… ha-ha… perhaps others will be heroes in our name. Perhaps, we will both be stories. And may those stories never end. Goodbye, Doctor. Time Lord of Gallifrey.

das mit dem raumschiff könnte man ja erklären das der sensor es falsch erkennt alles zündet und dann im all explodiert ^^

aber ich habe noch nie auf solche details geachtet da macht man sich nur die folge kaputt ^^

https://i.chzbgr.com/maxW500/8312072448/h30E8CAAE/

Klassische Robin Hood Szene ^^

Aber meine Lieblingsszene war die hier

https://i.chzbgr.com/maxW500/8312929536/h32CB5BE1/

Doktor
Oh, right, here we go,
it's laughing time!

Robin Hood
Well, you amuse me, grey old man!

Doktor
Guard! He's laughing again!
You can't keep me locked up
with a laughing person.

Robin Hood
Oh, I find that quite funny.
Do you know, I feel another laugh
coming on. Ha-ha-ha!

Doktor
Guards, I cannot remain
in this cell!
Execute me now!

Robin Hood
You heard him - execute the old fool!

Doktor
No, hang on, execute him! I do not
fear death, so execute away!
Execute him! I'd like to see
if his head keeps laughing
when you chop it off!

Robin Hood
Oh, Robin Hood always laughs
in the face of death.

Doktor
Yes, rolling around the floor
laughing,
I'd pay good money to see that!

Robin Hood
Guard! Guard!

Doktor
Guard! Guard! Guard! Guard!

Clara
Oh, you two, SHUT UP!
Do either of you understand...
in any way at all...
..that there isn't actually
a guard out there?

Robin Hood
Oh.

Doktor
I did, in fact.

Robin Hood
No, you didn't.

Clara
I said, shut up. The Doctor and
Robin Hood locked up in a cellar.
Is this seriously the best you can do.
You're determined to starve to death
in here squabbling.

Doktor
Well, I'll tell you one thing.
I'd last a lot longer than
this desiccated man-crone.

Robin Hood
Really? Really.

Clara
Well, you know what?
I think you'll find I have
a certain genetic advantage. Oh!
It is not a competition
about who can die slower.

Ich hatte auch mit der Folge meine Probleme.

Die Sache mit dem Raumschiff war für mich nicht wirklich schlüssig. Die Mannschaft die das Ding repariert sollte eigentlich irgendwie einschätzen können ob das Schiff losfliegen kann ohne zu explodieren. Und dann wird ein Goldpfeil einfach drauf geschossen (der natürlich die Hülle problemlos durchschlägt) und den Mega-Schub gibt dass es erst im All explosiert. Das hat mir die Folge etwas vergällt.

Jo, es häuft sich anscheinend mit dem "lousy storywriting". Erst die Sache mit dem "Kabelrütteln" in "In the Dalek"; nun das.

Und zwei Folgen fast direkt hintereinander mit Robotern, die das "promised land" suchen und auf der Erde gestrandet sind? Ich bin noch nicht wirklich angetan von den neuen Folgen. Cappaldi braucht dringlichst eine großartige Doppelfolge wie Matt Smith mit den "Weeping Angels" mit einem "definierenden Moment"...

Internet? Ich hab ja schon angst vorm W-Lan seit The Bells of Saint John

Neue Folge, neues Glück.

Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass das eine Folge wird die mehr in Richtung Horror gehen wird.
Dementsprechend war ich erstmal enttäuscht von der "Bettszene" die vom Doctor praktisch kastriert wurde.

Schön fand ich die Geschichte um Dan Pink. Was fürs Herz. Ich mochte auch in der Vergangenheit Claras Story mit dem Blatt oder die kleine Amy die wartet.

Das Ende war dann etwas unerwartet und hat mir persönlich verdammt gut gefallen, wie es einen Bogen um die Handlung der Folge und auch weitergehend geschlagen hat.

Auch wieder einige nette Dialoge dabei:

Junge: Would you read me a story? It'll help me get to sleep.
Doctor: Sure. Once upon a time... ..the end.

Naja, die Story der Folge war alles, nur irgendwie nicht zusammenhängend. Das war nach dem Motto "Hey, ich habe da ein paar Einfälle, die sich ganz gut machen. Lass' uns die alle in eine Folge schmeißen... ist doch egal, ob das viel Sinn ergibt." Das "lousy writing" setzt sich also fort.

War also nur ein "Prank", der angebliche "Geist" in Ruperts Zimmer? Kein Klopfen an der Tür? Und das alles locker verbunden mit Claras Interesse an Rupert? Und der gesamte Koinzidenz-Haufen nur, weil der Doctor Angst im Dunkeln hat, obwohl Clara ihm die als Kind genommen haben sollte? Ne, das war alles verdammt dünn und enttäuschend.

Hat mir überhaupt nicht gefallen, diese Folge. Und der neue Doctor hat immer noch kein eigenes Profil bzw. eine eigene definierende Persönlichkeit.

"Listen" hat mir persönlich eigentlich ganz gut gefallen, bis auf das komische Gefühl, dass Moffat hier einige Themen aus "Blink" recycelt hat.

Danny Pink könnte ein interessanter Charakter werden, die Chemie mit Clara stimmt aufjedenfall schon jetzt.

Was Capaldi meiner Meinung nach noch fehlt ist eine "Catch-Phrase". Ecclestone hatte "fantastic", Tennant "allons-y" und Smith "Geronimo". Warum muss Capaldi so "farblos" bleiben?

Eine "Catch-Phrase" brauche ich eigentlich noch am wenigsten. Das ist bestenfalls ein Gag am Rande.

Ich finde der Charakter vom neuen Doctor ist schon da. Die Frage ist halt ob man ihn mag.

Er wirkt auf mich wie ein Kind. Das kindische Wetteifern mit Robin Hood oder dass Clara im Prinzip nun seine Nanny ist. Auf der anderen Seite ist er emotional verkümmert. Er kann sich nicht hineinversetzen wie andere Leute fühlen, ist verletzend und bekommt Zustände wenn er mal umarmt wird.

Was bisher noch nicht so rauskam, aber offenbar das Leitmotiv der Staffel ist, ist seine Angst.

Zur neuen Folge:

Von der Logik her musste ich auch hier mal wieder über das ein oder andere (ich sag nur Lüftungsschächte) hinwegsehen, was aber nicht problematisch war.

Ich fand die Folge gut, wieder mal eine typische Folge wo man nicht weiss wo man landen wird.

Auch "typische" Doctor Who Charaktere wie der Verbrecher der sein Gedächtnis gelöscht hat und es wieder will oder die Mutantin die endlich jemanden umarmen will ohne sich in diesen zu verwandeln haben mir gut gefallen.

Da er ja noch in der Dalek Folge die Leute relativ emotionslos hat drauf gehen hat lassen, bin ich auf die "Exit Strategy" dann auch prompt reingefallen.

The Doctor: Are you taller?
Clara: Heels.
The Doctor: What, do you have to reach a high shelf?

Meine letzte Folge war Robin hood - tikume & wintermute lohnt es sich auf englisch weiterzuschauen oder reicht es auf deutsch übersetzung zu warten ?

Ich mag die deutsche Synchro eh nicht; also brauchst Du mich nicht fragen. Davon ab stellt sich mir langsam aber sicher die Frage, ob sich das überhaupt noch großartig lohnt, das weiterzuschauen - die Staffel ist ziemlich öde; dieser Doctor hat überhaupt kein eigenes Profil. Die Dialoge könnten in dieser Form auch für Matt Smith geschrieben sein; Capaldi wird gar keine Möglichkeit gegeben, sein volles Talent zu zeigen (und der Mann kann alles; die Schreiberlinge geben ihm nur überhaupt keine Gelegenheit, das zu zeigen).

Wäre eine ganz lustige Folge gewesen - der Doctor als Hausmeister und Claras Love-Interest entdeckt das Zeitreisen. Stattdessen bekamen wir den unsympathischsten Rupert überhaupt, dessen Zwistigkeiten mit dem Doctor absolut aufgesetzt wirkten. Noch schlimmer: Andeutungen eines neuen Companion, der für mich ein Grund wäre, komplett das Zuschauen einzustellen: Ich will kein blödes, nerviges, neunmalkluges Teenager-Blag an des Doctors Seite; den Charakter schreibt Moffat bitte sofort komplett wieder 'raus.

Ätzende, nervende Folge. Mittlerweile ist die Serie bei mir vom Serienhighlight der Woche zum "ach, das läuft ja auch noch..." abgesackt - und was ich so im Bekannten- und Freundeskreis höre, bin ich da nicht der einzige...

Ach Du alter Grantler  :unono:  *stellt sich vor wie win3ermute seine Schallplatten poliert während er über Doctor Who schimpft*

Bis auf die Salto-Sache hat mir die Folge gut gefallen. Und bei Doctor WHo sind selbst die schlechten Folgen immer noch besser als das was es sonst noch so gibt. Die Staffel scheint ziemlich zu spalten. Gibt auch Leute die die neue Staffel super empfinden aber mit Smith dagegen ihre Probleme hatten. Ist halt jeder anders gestrickt :)

Doctor:  Can’t you read?!
Courtney:  Of course I can read.  Read what?
Doctor:  The door.  It says “Keep Out.”
Courtney:  No, it says “Go away humans.”
Doctor:  Oh, so it does.  Never lose your temper in the middle of a door sign.

Und als Companios will ich Strax, Vastra und Jenny!

Ach Du alter Grantler :unono: *stellt sich vor wie win3ermute seine Schallplatten poliert während er über Doctor Who schimpft*

Wie, Platten polieren?! Warum zum Teufel sollte man das tun?! Elektrostatische Aufladung ist Mist; ferner will man von den Rillen doch nix abtragen bzw. in diese pressen! :D

Bis auf die Salto-Sache hat mir die Folge gut gefallen. Und bei Doctor WHo sind selbst die schlechten Folgen immer noch besser als das was es sonst noch so gibt.

Der Salto war auch supermies. Ansonsten Einspruch: Ich erwarte mittlerweile mit viel mehr Vorfreude neue Folgen von "The Bridge" und "Gotham" ließ sich auch vielversprechend an. Selbst "The Strain" macht mittlerweile mehr Fun! Und das absolute Highlight derzeit für mich unter den Serien: "The Knick"! Das fing spröde an und wurde geradezu gigantisch gut (trotz Soderbergh, der in allen Folgen Regie führt). Alle vier Serien schätze ich derzeit weit höher, wobei man nach einer Folge "Gotham" ja noch nicht sooo viel sagen kann. Von "Outlander" habe ich noch nix gesehen; nach den Kritiken werde ich mir dann wohl die Staffel am Stück geben...

Zurück