Döneraufstand in der CSU

Oh man, da fehlen mir echt die Worte. Krass.
 
Tja als Augsburger weiss ich ja schon lange davon. Das Gesetz gibt's ja nicht erst seit gestern. Naja es ist wie mit allen Gesetzen ... gibt schon zig Klagen und Beschwerden darüber und am Ende wird auch dieses Gesetz dort landen wo es hingehört: im Mülleimer. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen für diesen Blödsinn direkt ihren Posten mit abgeben müssen. Denn effektiv bringen tut es nichts außer noch mehr Geld verschlingen als vorher:

Vorher:
- Kosten für Stadtreinigung

Jetzt:
- Kosten für Stadtreinigung
- Kosten für Ordnungsamt-Einsätze
- Kosten für Polizei-Einsätze

... irgendwer muss ja Nachts die Einhaltung des Gesetzes kontrollieren. Ach und bei der Dönerbude kommen noch die Kosten für das Security-Personal hinzu welches dafür Sorge zu tragen hat, dass niemand mit dem Döner den Laden verlässt sondern schön brav drinnen ist. Sollte ein Gast jedoch seinen Döner drinnen verzehren und das Papier / die Serviette in der Hosentasche mit nach draußen nehmen um es dort dann auf den Boden zu werfen können sie auch nichts tun. Das Gesetz ist der größte Witz und sauberer ist es seit dem auch kein Stück.

Edit: hab nen Link vergessen zu posten. Ist ja nicht so als ob wir uns das gefallen lassen würden: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/L...ageid,4490.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterlaßt bitte die Gewaltandrohungen. Sowas hat in diesem Forum nichts zu suchen, danke.
 
[..]Naja es ist wie mit allen Gesetzen ... gibt schon zig Klagen und Beschwerden darüber und am Ende wird auch dieses Gesetz dort landen wo es hingehört: im Mülleimer. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen für diesen Blödsinn direkt ihren Posten mit abgeben müssen[..]

Und genau das ist der Punkt der in meinen Augen in Deutschland schief läuft!

Ihr (mit Absicht jetzt mal provokant
tongue.gif
) wählt ja doch wieder die CSU
crying.gif


Und anstatt jetzt mit Heugabeln oder sonstwas zu drohen werdet aktiv Leute, stellt euch zu den anderen Parteien an Wahlkampfstände und macht die Leute auf so ne Scheiße aufmerksam!! Öffnet ihnen die Augen. Glaubt mir, ich weiß aus eigener Erfahrung wie hoffnungslos das erscheint. Aber wer es nicht versucht und sich nur vor den PC setzt und dann schreibt er würde gerne mal ..., ich weiß ja nicht. Das ist nicht mein Verständnis von Demokratie xD

Ach ich bin ein Moralapostel
rolleyes.gif
 
Ja das haben die verhängt weil in Augsburg gibts so ne Art Feier-Passage namens Maxstraße und weil dort ständig Schlägereien etc. pp sind gibts eben dieses lustige Gesetz. Vielleicht sollen die Leute dann Hungrig werden und nach Hause gehen, keine Ahnung.

Bei uns in Deutschland wundert mich schon lange nichts mehr...
 
Und genau das ist der Punkt der in meinen Augen in Deutschland schief läuft!

Ihr (mit Absicht jetzt mal provokant
tongue.gif
) wählt ja doch wieder die CSU
crying.gif


Und anstatt jetzt mit Heugabeln oder sonstwas zu drohen werdet aktiv Leute, stellt euch zu den anderen Parteien an Wahlkampfstände und macht die Leute auf so ne Scheiße aufmerksam!! Öffnet ihnen die Augen. Glaubt mir, ich weiß aus eigener Erfahrung wie hoffnungslos das erscheint. Aber wer es nicht versucht und sich nur vor den PC setzt und dann schreibt er würde gerne mal ..., ich weiß ja nicht. Das ist nicht mein Verständnis von Demokratie xD

Ach ich bin ein Moralapostel
rolleyes.gif
Wir wählen ja doch wieder die CSU?
unsure.gif
Hab ich irgendwas verpasst? Bei den letzten Wahlen hat die CSU enorm viele Stimmen eingebüßt. Die CSU hat bei der letzten Landtagswahl erstmals seit seeeeeeeehr langer Zeit sogar die absolute Mehrheit verloren. Ich weiss nicht wie du darauf kommst wir Bayern würden alle einfach das Hirn ausschalten und am Wahltag alle brav CSU wählen gehn.
 
Absolute Mehrheit von 1970 bis 2008 .. hm .. *grübel*
Naja, vielleicht kann ich ja Hoffnung setzen, dass es besser wird.

Aber im Grunde gibst du mir doch in deinem Post Recht. Seit sehr langer Zeit mal die absolute Mehrheit verloren .. und die letzten 30 Jahre hat die CSU immer alles richtig gemacht?

Fakt ist, egal welche Partei an der Macht ist. Ein Machterhalt über so eine lange Zeit tut nicht gut. Da wird jede Regierung irgendwann scheiße. Ich denke, dass es ab und an Wechsel geben muss.

Vielleicht wird es ja jetzt besser! *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoff mit dir claet...aber ich glaub den buffis hier schon das sie nicht die CSU wählen.dafür sind ganz andere verantwortlich...
ich denke das sind die Bauern und alteingesessenen in Bayern die Jahr für Jahr ihr Kreuzchen dort machen wo andere den Kopf schütteln...die haben ein abo drauf und machen jede Wahl zum Familienausflug.und der Buab,oder das Madl die schon 18 sind und noch zu Hause wohnen MÜSSEN gleich mit an der richtigen Stelle das Kreuzchen machen...nix mit dem neumodischen Unsinn.des war scho immer so und damit basta...
 
ich hoff mit dir claet...aber ich glaub den buffis hier schon das sie nicht die CSU wählen.dafür sind ganz andere verantwortlich...
ich denke das sind die Bauern und alteingesessenen in Bayern die Jahr für Jahr ihr Kreuzchen dort machen wo andere den Kopf schütteln...die haben ein abo drauf und machen jede Wahl zum Familienausflug.und der Buab,oder das Madl die schon 18 sind und noch zu Hause wohnen MÜSSEN gleich mit an der richtigen Stelle das Kreuzchen machen...nix mit dem neumodischen Unsinn.des war scho immer so und damit basta...
ok das ist definitv schwachsinn aber ich will dein weltbild nicht zerstören bitte behalte es bei
 
Die CSU hat bei der letzten Landtagswahl erstmals seit seeeeeeeehr langer Zeit sogar die absolute Mehrheit verloren. Ich weiss nicht wie du darauf kommst wir Bayern würden alle einfach das Hirn ausschalten und am Wahltag alle brav CSU wählen gehn.


Wie gibt es in Bayer schon über 50% zugezogene?

Ne aber mal ernsthaft, bei solchen Gesetzen pack ich mir aber an die Stirn. Welcher Schalk saß da dem Politiker im Nacken das er denkt, das man damit die Stadt sauber hält. Meine Idee wäre ja, jemanden der Müll weck wirft 20-(oben offen) Stunden Müll einsammeln, Gehwege fegen etc. aufzubrummen.
 
Sein Weltbild? Ich würd mal sagen das Weltbild von allen Deutschen ausserhalb von Bayern!

Oder wie wollt ihr uns erklären warum es Stoiber solange bei euch gab?
biggrin.gif
stoiber war zwar ein arschloch aber gut für bayerns wirtschaft da kann man sagen was man will der mann wusste wies geht und das hat mit dem thema hier gar nix zu tun


@shadow ja ich komm aus bayern problem damit?

edit: das hier wird darauf hinauslaufen das alle schreien "boah die bayrischen wähler sind alle dumm und politisch absolut desinteressiert" shadow scheint diese einstellung ja schon zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: das hier wird darauf hinauslaufen das alle schreien "boah die bayrischen wähler sind alle dumm und politisch absolut desinteressiert" shadow scheint diese einstellung ja schon zu haben

Nein, darauf läuft es nicht hinaus! Es ist eher so, dass sich der ganze Rest von Deutschland (und Teile der Schweiz) darüber amüsieren was in Augsburg passiert ist und euch jetzt damit aufziehen! *gG*


Man stelle sich vor, man verirrt sich als Ausländer (also z.B. als Pfälzer, Badner oder Hesse) nach Augsburg und geht dort ein wenig feiern. Abends kauft man sich nen Döner und als man wieder weiterziehen will, baut sich ein muskelbepackter Typ vor einem auf der da sagt:

"Du kannst gehen aber der Döner bleibt hier!" XD
 
*in die tischkannte beiss*
als naechstes kommt Maulkorb fuer Goldfische...
 
hie rnochmal was von GBO das dürfte euch gefallen

<event> ist in weißwurst nun hirn oder nicht
<Zuthulu> wenn da hirn drin wäre, dann würden hier nicht so viele die csu wählen

najaaa wir wollten ja nur ein wenig sticheln und nicht sämtliche Witze über Bayern auspacken^^
 
Zurück