Dokumentation einer Katastrophe

Ohrensammler

Raid-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
176
Eigentlich hätte man es ahnen können, mehrere Lags und Hänger kündigten von drohendem Unheil.
Gewissheit kam als in der Grube die Eishöle über mir einstürzte, unser Tank wie eine Rennmaus fröhlich Kreise drehte und mein geliebter Char trotz beharrlicher Tastaturkommandos die Fortbewegung nachhaltig verweigerte.
Der Lag-o-meter unten in der Leiste erfreute mich mit einem strahlenden rot.

Dann erschien dieser unheilvolle Satz, das Menetekel des WOW-Süchtigen, die Heimsuchung der Mobschlächter:
„Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen"

Meine Hände verharrten in unveränderter Position über Tastatur und Maus in der Hoffnung, dass nicht sein kann was nicht sein darf. Doch der Satz ging nicht weg. Kein Blinzeln oder Zwicken half.

Vor meinem geistigen Auge sah ich die Putzfrau, die den Serverstecker rausgezogen hatte um den Vorwerksauger mit Energie zu versorgen, sah den diabolisch grinsenden GM der meinen Weg durch die Grube verfolgt hatte und befürchtete, dass ich es tatsächlich bis zum Endboss hätte schaffen können, sah die Kühlung der Uraltserver zusammenbrechen weil das Trockeneis ausgegangen war.
Hoffnungsfroh gab ich meine Daten in die dafür vorhergesehenen Masken ein (inkl. Authenticator versteht sich, nananana ihr Phisher und Keylogger).
Nach der Bestätigung, dass ich deutscher Abstammung und Sprache bin, eröffnet mir Blizzard Zugang zu einer Serverliste, die im Wesentlichen durch ihre Kürze glänzt.
Mein Server ist (selbstverständlich) unter den verblassten (R.I.P.)
Sicherlich wird das schnell wieder vorbei sein pfeife ich im Walde und hämmer auf die Windows Taste.

Pflichtgemäß und dem Alter meines Rechenknechtes entsprechend langsam baut sich der Desktop auf. Ich starte buffed.de. Möglicherweise gibt es hier schon Informationen zu Dauer und Grund.
Auf der Hauptseite ist nix (was machen die bei buffed den ganzen Tag? Mein Server ist jetzt schon seit 4 Minuten down und noch keine Eilmeldung? Schlafverein).
Im WOW-Forum dagegen sind die User fixer. Bereits 4 geschlossene Threads, die zum Teil in CapsLock Blizzard den Krieg erklären und Heerscharen von Anwälten beschäftigen wollen.
Nützliche Informationen finde ich leider keine.
Lediglich der Moderator tut mir leid, der gebetsmühlenartig auf den Mittwochsthread verweist, der in dieser Extremsituation heute, also am Dienstag, extra und außerplanmäßig geöffnet wurde.
Um den Moderator zu unterstützen, hinterlasse ich im Mittwochsthread eine Post in dem ich Blizzard den Krieg erkläre und ihnen mit Heerscharen von Anwälten drohe.

Ich fühle mich nun etwas besser und kehre zum Spiel zurück.
Die Serverliste grinst mich hämisch an und verharrt in Regression.
Fein denke ich, kann ich eben noch mal was erledigen. Den Müll rausbringen, abwaschen, schnell was einkaufen, den Hund reanimieren, den Brand im Vorderhaus löschen helfen.
Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass mein Server genau dann wieder on geht, meine Gruppe zu dem Schluss kommt DDs gibt's wie Sand am Meer und mich ins instanzierte Nirwana entlässt.
Die Serverliste anstarren dagegen ist so aufregend wie die Neujahrsansprache des Bundespräsidenten in Zeitlupe.

Ich entscheide mich, einen neuen Char aufzumachen. Ein paar Server sind noch offen und so ein Fremdservertwink den keiner kennt hat sicher auch seine Vorteile.
Rasch ist ein weiblicher Blutelfenmage erstellt (mit dem Namen „Blickfang").
Im Startgebiet angekommen befinde ich mich inmitten von gefühlten 200 weiteren Blutelfen in den Levelbereichen 1 bis 2.
Ein Hüpfen (mit und ohne Drehung), emoten und duellieren soweit das beherzte Auge reicht.
Innerhalb kürzester Zeit erhalte ich vier Gildeneinladungen wovon ich die letzte aus reiner Verzweiflung annehme. Meine neue Gilde heißt „Serverdowntwinksofhell"
Um nicht weitere neunhundervierundachzig Duelleinladungen ablehnen zu müssen verstecke ich mich in einem Gebäude ganz oben.
Im Chat behauptet ein Angeber sein Server wäre jetzt wieder on. Ich hab nicht übel Lust auf seinem Server einen weiteren Twink aufzumachen um zu beweisen, dass er lügt. Wichtigtuer.
Inzwischen mehren sich die Stimmen, die behaupten die Server wären durch einen Selbstmordattentäter der Al-Qaida lahmgelegt worden und würden frühestens nächstes Jahr wieder laufen. Wir lachen alle herzlich und ich gucke fix zurück auf buffed. Wer weiß, mit der Al-Qaida ist nicht zu spaßen.

Immer noch keine Meldung und das obwohl der Server jetzt schon 14 Minuten (und 23 Sekunden) down ist. Der Mod im Forum hat inzwischen so viele Threads geschlossen, dass er zur Beobachtung auf die Intensivstation verbracht wurde.
Zurück zu meiner Blutelfin platze ich mitten in die Vorbereitungen zu einem Low-Level Hauptstadtraid. Meine neue Gilde zeichnet sich federführend und besteht auf meiner Teilnahme. Schön denke ich zwingen wir diesen Server auch in die Knie.

Plötzlich das Unerwartete, meine Gilde eben noch 100 aktive Mitglieder stark dünnt innerhalb weniger Sekunden aus auf drei. Das kann nur eines bedeuten!!
Ich halte die Luft an, versuche meinen Puls zu kontrollieren und betrachte die Serverliste.
Ja, da ist er mein geliebter Server, Freund meiner schlaflosen Nächte (und Tage), vermisster Kamerad. Alles funktioniert, meine Charakterliste erscheint, sie sind vollzählig da meine Herzblätter.
Ich beschließe Blizzard zu verzeihen, pfeife die Anwälte zurück und stürze mich in die Grube.

Ich meine dieses Server-down-Twink erstellen ist ja ganz schnuckelig aber doch irgendwie etwas süchtelnd, oder was mein ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10/10
Ohrensammler wie er leibt und lebt!
biggrin.gif

Ja, wer kennt sie nicht, die Serverdown-Twinks...
Grade meine Downzeitgeplagten-Mitblutdürstler dürften sie kennen.

10/10*.
victory.gif

Wegen dir hab ich jetzt den Zeppelin nach OG verpasst-.-^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich geschrieben, ich verleihe dir den Inoffiziellen-buffed.de-Schreiberoscar!
[Man beachte den Sockel des Oscars]
Ps: Ich erinnere mich noch an meinen ersten Todesritter...ein Serverdowntwink xD

Zuletzt bearbeitet:
Ah endlich wieder etwas von unserem Lieblingskörperteilesammler (was für ein Wort). Jaja wer kennt es nicht ich habe auch auf einigen Severn Down-time-Twinks und kann immer nur wieder sagen:"Jeder Sever is während ner ungeplanten Downtime mal online!". Toll geschrieben Ohrensammler. Ich hoffe es kommt bald mehr von diesem Format. 10/10

Glueckwunsch. Du hast deinem Post-Counter eine weitere Zahl gegoennt. Du Nutzloser haufen ^-^
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Fand die alten Sachen auch besser. Aus der Thematik hätt man mehr machen können und iwie ist man auch besseres von dir gewohnt. 2/10

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Fand die alten Sachen auch besser. Aus der Thematik hätt man mehr machen können und iwie ist man auch besseres von dir gewohnt. 2/10

Ungebildeter haufen, schliess dich mit Kühlschrankknutscher zusammen dessen Avatar so ein niveau hat v v v

11/10 ich  habe göttlich gelacht, toll geschrieben und wer kennt es nicht, Serverdown und den 325.000 Serverdown Twink auf einem per Zufallsprinzip ausgewählten Server erstellt und merkwürdigerweise sind (fast) alle auf dem selben Server *g*

na endlich mal wieder was vom Ohrensammler. Viel Langeweile zum Ausdenken eines neuen Posts,

Neriat

PS: was mit Damokles, nu isser wieder da und nix Entspannendes zu finden..

10/10 Gute Story...
Alle die das Gegenteil behaupten sind genau die, die gleich auf Buffed.de bzw ins Realmforum lauschen und solche Beiträge schreiben a lá Hilfe Serverdown, wassoll ich machen?

Weiter so...^^

die warte zeit Is immer sofort damit Besänftigt wie toll Ohrensammler schreibt
biggrin.gif

Ich erinnere mich noch, als das Aufspielen von Patch 3.0 länger dauerte als geplant und sich dann Horden von Gnomen und Zwergen in Dun Morogh getummelt haben. Habe da noch einen Screenshot von:

*lach* zu geil, also mir gefällts!!! 10/10 genau mein humor
smile.gif

Gut, originell, aber nicht Ohrensammler at it's best. Aber ich gebe gerne und überzeugt 7/10.

Ich hab das echt vermisst. Bitte wieder mehr......

"Rasch ist ein weiblicher Blutelfenmage erstellt (mit dem Namen „Blickfang""

Meine nennt man Cuteashell. -.-

Lg Roperi

wieder richtig cool =D
10/10
immer wieder imbahhh zu lesen =)

Zurück