Don't panic! Heroinis

weil ich der Ansicht bin, das ich wenn ich schon so großzügig auf die Raids verzichte (eigentlich nur aus Faulheit weil die mir viel zu lang sind ) wenigstens den kompletten 5er Kontent spielen können sollte.

Meine Sicht der Dinge für nen fairen Deal:

5er Kontent: Für uns Gebrechliche, Alte, Movementkrüppel, Noobs und Lernresistenten

Raids: für die Erleuchteten, Könner, Skillmonster und Checker.

Angebot ?

Gut, dann sieh diese beiden Instanzen als Ausnahmen, die die Regel bestätigen. *g* Aber wenn du sie wirklich dringend sehen willst: So schwer sind sie nicht, heroisch oder nicht. Meines Erachtens sind die beiden Inis noch eher im leichteren Rahmen einzuordnen. Abgesehen vllt. vom dritten Boss in Schattenfang.

Ansonsten entstehen die meisten Schwierigkeiten in heroischen Instanzen aus Kleinigkeiten.
Der Dampf beim Admiral z.B. wird nur dann ein Problem, wenn die DDs zu langsam das Ziel wechseln und zu wenig Schaden machen.
Wer solche elementaren Dinge einfach nicht drauf hat, der ist halt einfach zu schwach. Und man kann diesen Boss eben mit 329er Equip schaffen. Besseres Equip hatten wir am Anfang ja auch nicht.

Und man kann diesen Boss eben mit 329er Equip schaffen. Besseres Equip hatten wir am Anfang ja auch nicht.

Warum erinnern mich solche Sprüche immer an sowas wie:

Damals 1930 sind wir auch zwei Stunden barfuss duch den Schnee in die Schule gelaufen

Wenn man die Möglichkeit eines Dungeonfinders anbietet, dann sollte der Content zumindest so sein, dass man ihn mit Randomgruppen auch meistern kann.
Sonst kann man das Ding auch platt machen und auf den Cata - Pappkarton daufschreiben:
Spielevoraussetzung: Windows OS, Pentiumrechner, Internetzugang, Gilde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damals 1930 sind wir auch zwei Stunden barfuss duch den Schnee in die Schule gelaufen

Wenn man die Möglichkeit eines Dungeonfinders anbietet, dann sollte der Content zumindest so sein, dass man ihn mit Randomgruppen auch meistern kann.
Sonst kann man das Ding auch platt machen und auf den Cata - Pappkarton daufschreiben:

Es liegt nunmal nicht an 329 oder 345. Es sind nunmal die Kleinigkeiten die einem vom Tragen eines "heroischem" Item abhalten. Und da spielt es keine Rolle ob es Rnd oder Gildies sind die Bockmist bauen.

Man kann es nur Gebetsmühlenartig wiederholen:
Der Content ist komplett Random komplett machbar was die heroischen Instanzen anbelangt. Sogar seit Release vor irgendwelchen Anpassungen und Nerfs.
Was bringt es das zu ignorieren?

Gildengruppen sind im /rnd auch nicht automatisch tolle Hechte.

Hatte öfter mal ne Gildengruppe, das waren kopflose Hühner. Im Feuer stehenbleiben, es heißt "links runter", die Hälfte springt rechts ... Bossmechaniken überhaupt nicht berücksichtigen und dann wipen.

Die einen kicken, die anderen verlassen.

Für ein nicht-Singleplayerspiel braucht man gute Leute.

Man KANN den Dungeonfinder auch mit handverlesenen Leuten vom eigenen Server betreten. Das Zusammenstellen der Gruppen ist ja nur ein Extra

Das ist kein sinnvoller Vergleich.
Besser wäre ein. "Wir mussten damals auch barfuß 8km bei hohem Schnee laufen, aber wir sind teils durch Unterholz, teils über schneefreie Fleckchen gelaufen, damit uns nicht die Füße abfrieren.", denn die 329er-Gruppe ist auch nicht mit immer mit dem Kopf gegen die Wa- Verzeihung, mit nackten Füßen durch hohen Schnee gelaufen, sondern hat Umwege und Tricks genutzt, um es sich leichter zu machen.

Ich darf doch wohl erwarten, dass jemand, der seinen Charakter auf 85 gespielt hat, folgende Dinge auf diesem Weg geleistet hat:
1) Skills durchlesen, wenn er sie gekauft hat und auch mal ein paar mal ausprobieren
2) Talente durchlesen, bevor man draufdrückt
3) in mehr als einer brenzligen Situation war, in welcher seltener genutzte Skills auf einmal ganz toll waren, respektive CC/ interrupt/ CDs
4) herausgefunden hat, welche Skills in welcher Situation am meisten Schaden machen/ heilen/ Aggro aufbauen

Wenn ich aber nun einen Schurken in der Gruppe habe, der 4k DpS, sowohl single-target als auch beim bomben fährt, trotz ~333er-Equip, dann hat er o.g. Punkte nicht erfüllt und dann trotzdem in Heroics zu gehen ist schlichtweg dreist.
Wir reden von Heroics, nicht von Lv 20-Quests.
Neu sein ist keine Ausrede, denn man hat von 1-85 Zeit, sich ansatzweise mit seiner Klasse zu befassen; in der Zwischenzeit war man sowohl solo als auch zumindest gelegentlich in Instanzen unterwegs und wer auf 85 noch nicht geschnallt hat, dass es weh tut, wenns unter einem farbenfroh brennt, dann soll er erstmal in einfacheren Situationen "üben".
Schlechtes Equip ist noch weniger eine Ausrede, denn wer schlechtes Equip hat und vermutlich nichtmal effektiv 329 erreicht, sondern nur per cheating reingelassen wird, der ist ebenfalls dreist.
Gott und alle Welt schreibt Guides, Tipps, DpS-Hilfe-Threads usw., jeder Server wird von zahllosen Vertretern der gleichen Klasse/ Skillung bevölkert.

Zu verlangen, dass man mit Scheuklappen auf den Augen und blanker Ignoranz überall hinkann ist einfach nur dreist.
Im 329er-Equip sind Heroics herausfordernd, dauern länger, man muss viele Manapausen machen und jeder der CC/ interrupt hat, wird dies nutzen müssen, Hybride zwischendurch mitheilen und wipen wird man ebenfalls mal; aber wenn man die Taktiken berücksichtigt und nutzt, was der eigenen Klasse zu Verfügung steht, dann kommt man durch.
Meine ersten Heroics waren random, weil zu der Zeit fast keiner 85 war und eine komplette Gildengruppe nicht drin war; oh Wunder, es ging, denn wir saßen alle im selben Boot: fordernde Heroic vor uns und damit kam die Bereitschaft zur Absprache und auch mal anderleuts Tipps zu befolgen.

Ich darf doch wohl erwarten, dass jemand, der seinen Charakter auf 85 gespielt hat, folgende Dinge auf diesem Weg geleistet hat:
1) Skills durchlesen, wenn er sie gekauft hat und auch mal ein paar mal ausprobieren
2) Talente durchlesen, bevor man draufdrückt
3) in mehr als einer brenzligen Situation war, in welcher seltener genutzte Skills auf einmal ganz toll waren, respektive CC/ interrupt/ CDs
4) herausgefunden hat, welche Skills in welcher Situation am meisten Schaden machen/ heilen/ Aggro aufbauen

Das ist die Theorie!
Fakt ist aber, dass das in Randomgruppen keineswegs so läuft.
Selbst wenn ich mir fett Mühe gebe und deine Aufzählung artig abarbeite, muss das für meine eventuellen Mitspieler noch lange nicht gelten.
Das heisst es hängt keineswegs von mir ab ob der Run gut wird oder nicht. Und das wird sich auch abesehbar nicht ändern.
Und ich gehe davon aus, dass das Blizz sehr wohl klar ist.
Also.... Schwierigkeitsgrad Heros an Dungeonfinder anpassen oder besseren Filter einbauen.

Das war auch nicht auf dich bezogen, das ist etwas, was JEDER leisten muss und wer es nicht tut, der soll gefälligst keine Heroics machen bzw. den sollte man rausvoten.
Ich hab da inzwischen herzlich wenig Mitleid, wenn ich jemanden erwische, der trotz Hinweise und Tips etwa so nützlich ist wie mein Sprössling von Teldrassil, dann vote ich; ich erklärs zwar freundlich, warum ich es als nicht sinnvoll für ihn erachte, bereits Heroics zu gehen, aber raus ist raus.
Wer auf Tips oder Hinweise mit einem "lass mich, ich will chillen" reagiert, der kanns ja gerne machen - draussen.

Ganz ehrlich: iLvl ist eines, aber eine Abfrage, ob jemand die Dungeons auf normal bereits durchhat (gerne auch normal mind. 2x) oder so ein Schlüsselverschnitt wie in BC wär mir lieber. Den Schlüssel gibt es dann eben per normal-Run und nicht über Quest-farming.

"Das ist Theorie" und "Randoms sind halt so" ist für mich weder Erklärung, noch Ausrede.
Wenn jemand so ist, dann soll er eben erstmal ein wenig üben gehen; Heroics sind nunmal keine grauen Quests.
Von daher: nein, Schwierigkeitsgrad anpassen ist keine Lösung, denn dann muss alles ständig vereinfacht werden, weils ja keinen Grund gibt, sich zu verbessern.
Heroics werden generft, wer bisher nicht klarkam freut sich, kriegt im Raid aber aufs Maul, also werden Raids generft...

Laut GCs Post wollte Blizzard da allerdings noch irgendwas einführen, was eine bessere Beurteilung und Auswahl der Leute ermöglicht. Ich bin gespannt.

Das war auch nicht auf dich bezogen, das ist etwas, was JEDER leisten muss und wer es nicht tut, der soll gefälligst keine Heroics machen bzw. den sollte man rausvoten.

Laut GCs Post wollte Blizzard da allerdings noch irgendwas einführen, was eine bessere Beurteilung und Auswahl der Leute ermöglicht. Ich bin gespannt.

1) Tja wie gesagt Theorie und Praxis )

2) Schön wärs. *Daumen drück*

Oh in der Praxis kann man ausgesprochen gut rausvoten

Also.... Schwierigkeitsgrad Heros an Dungeonfinder anpassen oder besseren Filter einbauen.

Für den Filter wäre ich auch. Der heroische Modus sollte im Tool einfach nicht mehr aufscheinen. Problem gelöst.

Besser wäre es nur noch wenn das Ding ganz verschwindet. So ein tool gehört nicht in ein MMO.

Dann soll Blizzard den Dungeonfinder halt wieder ausbauen, dann kann sich keiner mehr darüber beschweren.
Und was ist dann? Dann werden die Randoms wiede rim 2er-Channel gesucht. Macht es das besser? Nein...

Und ich bleibe dabei: Wem die Heros zu schwer sind, der sollte halt auf normal reingehen. Punkt. Aus. Ende.

Oder sich einfach eine Stammgruppe suchen, das geht auch ohne Gilde...

Es gibt so viel, was man tun kann. Aber der faule Mensch von heute will immer, daß andere es ihm leichter machen...

Die aktuellen Dungeons SIND mit jeder Randomgruppe machbar. Allein schon aufgrund der völlig anderen Talentsystematik.
Wären wir noch bei den Talenten von BC, wo der Donnerknall eines Kriegers gerade einmal ausgereicht hat, um die erste Heilung gegenzutanken und man als Krieger die Gegner laufend durchtappen musste, um auf jedem Rüstung zerreissen draufzukriegen, wäre das Spiel um ein vielfaches schwerer, einfach, weil es noch viel weniger Tanks gäbe, die die heroischen Instanzen auf die Reihe bekommen würde (ich hab mal zu BC versucht zu tanken, das war zum Teil echt die Hölle, LK und Cata sind da richtig einfach dagegen). Davon abgesehen, dass aufgrund des aufgezeigten Fakts CC wirklich 100% zwingend notwendig war, denn bei einer 5er- oder gar 6er-Gruppe (Zerschmetterte Hallen, Schattenlabyrinth, am Ende Terasse der Magister) konntest du als Tank gar nicht so schnell Aggro aufbauen, wie die Mobs ohne CC zum Heiler gelaufen wären. Hier war es wirklich so: als Verstärker, Furor- oder Waffenkrieger musstest du schon hoffen, eine Gruppe mit zwei CC-Klassen zu kriegen, sonst hat dich keiner mitgenommen.

Ich behaupte jetzt mal einfach das man mit Random Gruppen zu 65% das Ende der Inni sichtet.
Für mich reicht das, vor allem da ich als Tank immer instant inv bekomme.

Und was ist dann mit Raids. Du sagtest weiter oben, dir sei durchaus klar, dass du nicht in Raids mitgenommen wirst, bzw. mitgehen wirst. Warum setzt du diese beiden Hero-Instanzen dann nicht einfach auf die gleiche Liste, wie die Raids?

Weil er sich alles so hinlegt, wies ihm passt.
Andere Meinungen werden zwar "akzeptiert", aber gleichzeitig werden die Leute die anderer Meinung sind als Nerds, Checker, Erleuchtete usw. diffamiert.
Aber ist ja hinterher alles nur ironisch gemeint...

Er schreibt immer wieder schon fast gebetsmühlenartig, daß alles nur auf Spieler mit vil Zeit ausgelegt ist und Können nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Für mich liegt da einfach eine Frustration vor und woran kann man seinen Frust besser ablassen, als an Leuten die auch noch Spaß an dem haben, was einen selbst frustriert.

Aber wir werden hier eh auf keinen Nenner kommen. Ich für meinen Teil nehm es so hin wie ich es als Kind aus eigenen Erfahrungen gelernt hab.
Es gibt immer einen Besseren und es wird immer Jemand irgendwo bei irgendwas, mit weniger Einsatz, mehr erreichen als ich.
Das kann ich jetzt so akzeptieren oder mit meinem Schicksal hatern und Frust schieben.

Es gibt so viel, was man tun kann. Aber der faule Mensch von heute will immer, daß andere es ihm leichter machen...

Solche Beiträge sind mal wieder symptomatisch für eine Vermischung von Spiel und Realität.

Ich kenn dich nicht, daher werde ich dir hier nichts unterstellen, aber ander Menschen als faul zu bezeichnen ist schon recht grenzwertig.
Ich für meinen Teil arbeite auf jeden Fall 40 Stunden wöchentlich in einem Job den du vermutlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würdest.

Und bevor du jetzt losquäkst, mir ist schon klar das du faul auf das Spiel beziehst, aber ich denke eine solche Trennung ist schwer zu begründen.
Grade die Menschen die fleissig sind auf Arbeit sind vllt. tatsächlich häufiger etwas fauler im Spiel. Und vllt. haben die fleissigen Menschen (Arbeit) das Spiel etwas nötiger zum entspannen und abschalten als die, die ohnehin ganztägig zu Hause sind (warum auch immer).

Meine Faulheit im Spiel hab ich mir also redlich verdient und forder sie daher auch ein.

Sorry Ohrensammler, aber das was du schreibst entspricht einfach nicht der Realität. Ich gehe fast nur random Heros, und vielleicht eine von 10 wird abgebrochen, weil einer es nicht hinbekommt. In einer weiteren geht ein Spieler vorzeitig und die Instanz wird dann mit einem anderen Random fertiggestellt.

Meistens ist es Grim Batol, die nicht funktioniert, aber auch die habe ich bereits öfter erfolgreich als vorzeitig beendet. Überhaupt kann ich mich nicht der scheinbar gängigen Meinung anschließen, dass so viele Leute nicht spielen können. Es kommt bei mir in geschätzten 10% aller Fälle vor, dass jemand wirklich schlecht zu sein scheint (unaufmerksam oder schlechte Reaktionen, das weiß ich nicht), aber ich häufiger wirklich nicht.

Edit: Ich arbeite definitiv mehr als 40 Stunden die woche. Es ist zwar kein 'Kneifzangenjob', aber sicher nicht weniger Arbeit und trotzdem habe ich den Ehrgeiz mich zu verbessern. Für die einen bedeutet das eben nur bessere Items zu bekommen, für die anderen bedeutet es aber auch, sich mit der Klasse und dem Spiel auseinanderzusetzen. Dabei ist bei der zweite Möglichkeit das Verbesserungspotential um Welten größer. Ich sehe es auch wie die anderen, wenn du dich entspannen willst und das offensichtlich mit dem Spiel 'WoW' nicht kannst, dann solltest du dir vielleicht überlegen, dir ein weniger anstrengendes Hobby zuzulegen.

Ich kenn dich nicht, daher werde ich dir hier nichts unterstellen

Ich für meinen Teil arbeite auf jeden Fall 40 Stunden wöchentlich in einem Job den du vermutlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würdest.

Aber du unterstellst ja nix^^ Arbeite übrigens in ner 55 Stunden Woche (und komm trozdem auch mal zum Raiden) wenn wir schon mit großen zahlen um uns werfen.

Grade die Menschen die fleissig sind auf Arbeit sind vllt. tatsächlich häufiger etwas fauler im Spiel. Und vllt. haben die fleissigen Menschen (Arbeit) das Spiel etwas nötiger zum entspannen und abschalten als die, die ohnehin ganztägig zu Hause sind (warum auch immer).

Spricht ja auch nix gegen. Für "Faule" Spieler gibt es ja content. Die so genanten Non Heros. Man muss wenig beachten, kann sieschnell zwischendurch machen und muss sich weniger konzentrieren. Warum also die heros auf dieses Level runternerfen? Wenn man eh nie vorhat zu Raiden sondern entspannen will reichen die Non heros doch dicke aus.

Meine Faulheit im Spiel hab ich mir also redlich verdient und forder sie daher auch ein.

Öhrchen, und wenn du 160 Stunden die Woche arbeitest, das ist mir, Blizzard und dem Rest der Welt völlig egal. Wenn du nicht bereit bist dir Mühe zu geben hast du in ner hero nix zu suchen und jeder andere der sich keine Mühe geben will auch nicht !

Ich weiss nicht wie oft es noch vorzukauen ist : Wer ein Hobby betreibt der kann nur das machen was er leistungsmässig hinkriegt und bisher kommt keiner auf die Idee das er im realen Leben mitspielen darf wenn er sich nicht, Verzeihung den Allerwertesten aufreisst. Dann reicht es halt nur für die Thekenmannschaft !!!

An diesem Spiel steht MULTIPLAYER dran und das heisst nunmal das man in einem Team spielt, baut das Team Mist , ist man nunmal gekniffen. Und wer nicht die Zeit hat seine Freundesliste zu füllen oder einer Gilde beizutreten, der muss halt durch den Bockmist durch der rnd in den Instanzen läuft.

Und nochwas verehrter Herr Ohrensammler... gerade wegen all jenen Leuten die eine ähnliche Einstellung haben wie du, bete ich jeden Tag auf Knien das die Dungeons bleiben wie sie sind, denn dann bleibt jeder der nicht will oder kann in den HCs stecken und nervt mich im Raid nicht mit seiner Unfähigkeit. Denn es gibt leider genug Leute die sich einbilden wenn sie die HCs mit Ach und Krach schaffen weil sie den letzten freien Platz in einer 4er Gildengruppe bekommen das sie dann auch gut genug sind für einen Raid. Scheint bei dir nicht der Fall zu sein, schön, ein Pluspunkt für dich.

Aber bei deiner Einstellung rate ich dir zu einem Singleplayerspiel, die kann man auch mal auf "sehr leicht" stellen wenn einem danach ist.

Zurück