Don't panic! Heroinis

CC ist nötig, damit der Heiler keine grauen Haare kriegt. Wir waren neulich mit einem DK-Tank in den Todesminen, der da wie wild durchgepullt ist. Unser Heiler hat sich kaputt geheilt, ich (Vergelter) musste den Tank mit Dauersupport (Hand der Aufopferung, Handauflegung, allgemein Heilung) am Leben halten. Dieser Tank hat sich und das, was er einstecken kann definitiv überschätzt. Hier wäre CC nett gewesen, einfach, um die Sache entspannter zu machen. Klar, wir sind ohne CC durchgekommen. Aber nur, weil ich ohne CC da durch kann, bedeutet das nicht, dass man das auch tun muss, bzw. das das die optimale Lösung ist.

jo schon klar^^ wenn ich Gildentintern in DM reingehe schläft unser Heiler immer ein, wenns cc gibt.
Schurke und Mage countern brav Wo kommt dann noch dmg rein^^

Oder andersherum...die mit Rückgrat stellen sich der Herausforderung und bewältigen sie, und die ohne Rückgrat wollen alles ohne jegliche Anstrengung. Komisch, findet ein Spiel RL statt und es gilt zu gewinnen strengt man sich doch auch an ... Ist das dann auch Arbeit ?

Beispiel Strassenfussball, 3 gegen 3 oder 5 gegen 5 ...
Würdest du dich da wundern wenn dich niemand in der Mannschaft haben will weil du aus Zeitgründen ( nette Ausrede sind ja immer die 60 Wochenstunden die hier alle arbeiten müsen ) ne Couchpotato bist und nach 10 Minuten mit deiner Zunge den Boden wischt ?
Wärst du da verwundert das du dann nur in einer Mannschaft mitspielen kannst die grottenschlecht ist weil ALLE Couchpotatoes sind und ihr deswegen nie bei den "grossen Jungs" mitspielen könnt ?

Aber hey, im Onlinespiel ist das ja was anderes <rollt mit den Augen>

so recht du hast so sinnlos ist es wiederum ihn/sie davon zu überzeugen, wie mir scheint typische woltk generation iwo um pdk oder icc content ins endagme gekommen und kennt nix anderes als durch ne hero zu rushen und danach 2-3 epics mehr zu haben !

habe bereits vergeblich versucht zu erläutern das von nix eben nix kommt....

Doch, je nach Typ.
Die einen ohne Rückrat können sich deshalb leicht so verbiegen, dass es ihnen leicht fällt sich immer den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen,
die anderen bewahren sich eine gewisse Grundhaltung und versuchen lieber, die Gegebenheiten zu ändern.
Beides hat Vor- und Nachteile.

Ah klar, die die sich eingestehen, daß sie an ihre spielerischen Grenzen stoßen und deshalb ihre persönlichen Ansprüche drosseln, haben kein Rückrat.

Die die es sich nicht eingestehen wollen, daß ihre Ansprüche über dem von ihnen erreichbaren liegen, die bewahren sich eine gewisse Grundhaltung, indem sie ihre Ansprüche beibehalten und lieber den Weg zum selbst gesetzten Ziel vereinfachen lassen.

Wie siehts mit denen aus, die versuchen sich zu verbessern, um so ihren Ansprüchen gerecht zu werden?

Wieso gehst du eigentlich jedesmal nur auf 2 von 3 Möglichkeiten ein?

Vielleicht mal alle 3 im Kontext betrachten. Naja, nur so ne Idee, aber so kann man sich natürlich alles so hinbiegen wies einem passt.

DAS glaube ich dir nie und nimmer. Kein Tank ist so blöde, kurz vor den angestrebten Tapferkeitspunkten (wenn ihr wirklich vor dem Endboss standet) die Instanz zu verlassen, um sich nochmal eine Stunde durch eine ganze Instanz zu kämpfen. Ebensowenig werden das die DD machen, denn selbst wenn der Tank abhaut... wenn man schon in einer Instanz ist, welche schon bezwungen wird, wird man in der Warteliste ganz vorne platziert, was die Wartezeit auf einen Tank sehr stark reduziert.
Also, bitte die richtige Geschichte, danke

Wo steht denn was von Tapferkeitspunkten?

Wie siehts mit denen aus, die versuchen sich zu verbessern, um so ihren Ansprüchen gerecht zu werden?

Wieso gehst du eigentlich jedesmal nur auf 2 von 3 Möglichkeiten ein?

Vielleicht mal alle 3 im Kontext betrachten. Naja, nur so ne Idee, aber so kann man sich natürlich alles so hinbiegen wies einem passt.

Was soll denn mit denen sein? Können sie doch tun?
Würd ich auch machen wenn es mein Anspruch wäre, mir in einen Computerspiel irgendwelche zeitintensiven Ziele zu setzen.
Mein Anspruch ist es aber eher, die Ziele weniger zeitintensiv zu gestalten um sie meinen Ansprüchen anzuapssen, und, oh Freude, Blizz ist im Detail ja auch schon dabei.
Und da geht noch mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du dich da wundern wenn dich niemand in der Mannschaft haben will weil du aus Zeitgründen ( nette Ausrede sind ja immer die 60 Wochenstunden die hier alle arbeiten müsen ) ne Couchpotato bist und nach 10 Minuten mit deiner Zunge den Boden wischt ?
Wärst du da verwundert das du dann nur in einer Mannschaft mitspielen kannst die grottenschlecht ist weil ALLE Couchpotatoes sind und ihr deswegen nie bei den "grossen Jungs" mitspielen könnt ?

Nein würde ich nicht? ist doch auch logsich.
Was hat das denn hiermit zu tun?
Ich wundere mich ja auch nicht, dass ich nicht in Raids komme. Genau aus dem Grund.

Nur dass ich hier bei WOW die theoretische Chance habe, Einfluss zu nehmen, dass sich das Spiel an die Couchpotatoes anpasst.
Warum sollte ich das nicht nutzen?
Ich kann ja Blizz zu nix zwingen, aber meine Wünsche darf ich ja formulieren.
Und wenn sie sie berücksichtigen Hurra!!
Keep on nerfing!

Ohrensammler, du solltest beim Schreiben bleiben, denn beim Spielen scheinst du ja wirklich nicht der begabteste zu sein.
Die heroischen Instanzen waren und sind völlig in Ordnung, bis auf Feinheiten. Wenn die heroischen Instanzen weiter generft werden, dann gibt es für die Raids in der Zukunft auch Nerfs, und nicht zu knapp. Denn die Raids sind nochmal deutlich schwerer.
Wieso kann man nicht mit dem zufrieden sein, was man erreichen kann? Dir dauern heroische Instanzen zu lang oder sind zu schwer? Dann spiel doch die normale Version.

Nur weil etwas völlig in Ordnung zu sein scheint bleibt es nicht unberührt.

4.0.6 rolls out:

Blackrock Caverns
  • Beauty now spawns with only two pups in Heroic difficulty. Not to worry though, the missing pup has been adopted by a wonderful, if not insane family.
Grim Batol
  • Faceless Corruptors now move 10% more slowly.
  • Players may still use spell and abilities while afflicted by Forgemaster Throngus's Impaling Slam.
  • Valiona's Devouring Flame damage has been reduced by 20%.
Halls of Origination
  • The duration of the Flame Wardens' Raging Inferno has been reduced by 80%.
  • Anraphet's Nemesis Strike now does 75% of weapon damage, up from 50%. In addition, the damage-over-time effect applied by this ability does 15,000 damage every 2 seconds, up from 9,000.
  • Earthrager Ptah's Flame Bolt now deals more damage per second on Heroic difficulty.
  • Setesh seeks a portal every 25 seconds, up from 20.
Lost City of the Tol'vir
  • Lockmaw no longer tolerates fighting in his treasure room.
Shadowfang Keep
  • Baron Ashbury
    • Sadly, in his hubris he has forgotten how to Mend Rotten Flesh.
  • Lord Walden
    • Conjure Poisonous Mixture now deals more initial damage.
    • Frost Mixture is now area-of-effect damage.
    • Toxic Catalyst now deals less damage over time.
The Stonecore
  • Stonecore Earthshapers' Dust Storm does slightly less damage.
  • Corborus
    • The warning time for Thrashing Charge has been increased by 1 second. In addition, Thrashing Charge now happens 4 times, down from 5.
    • The visual for Rock Borers spawning during the submersion phase is now different from the Thrashing Charge visual.
  • High Priestess Azil
    • She grew! She's now 175% the size of a human, up from 125%.
    • Gravity Wells should kill Devout Followers more quickly.
    • The cast time of Force Grip is now 1.5 seconds, up from 1.
    • The size of the warning visual for Seismic Shard has been increased to more accurately reflect the area it affects.
  • Slabhide
    • The ground phase lasts longer and has fewer stalactites.
  • Ozruk
    • There is now a precast visual on the ground to make it clear how far away a player must get to be clear of Shatter.
    • The cast time of Shatter has been increased to 3 seconds, up from 2.5.
    • Shatter damage is now reduced by armor, but has been increased by 33.3% (repeating, of course) as a result.
  • Bug Fixes
    • Fixed a bug that made Ozruk's Shatter knockback component 10-yard range while the damage had a 15-yard range. Both are 15 yards now.
Throne of the Tides
  • The damage done by Lady Naz'jatar's Shock Blast and Naz'jar Tempest Witch Chain Lightning has been reduced.
  • Tainted Sentries Swell damage has been reduced.
  • The damage of Blight of Ozumat has been reduced by 25% per stack.
The Vortex Pinnacle
  • Creatures
    • Desperate Speed cast by Temple Adepts has had its duration reduced significantly.
  • Altairus
    • The visual effects in this encounter have been adjusted to make the wind direction easier to read.
    • Cyclones now knock players straight up, and players hit by a cyclone cannot be hit again for a few seconds.
  • Asaad
    • Skyfall Stars are now summoned to help him defeat players.
    • Static Cling has had its cast time increased to 1.25 seconds, up from 1.
  • Grand Vizier Ertan
    • His health has been reduced slightly.
    • He now knocks away players standing too close to him when he retracts his Cyclone Shield, which now inflicts Nature damage if it touches players.
  • Bug Fixes
    • Fixed a bug that made Ozruk's Shatter knockback component 10-yard range while the damage had a 15-yard range. Both are 15 yards now.

edit: (quelle http://www.mmo-champion.com/content/)

Was soll denn mit denen sein? Können sie doch tun?
Würd ich auch machen wenn es mein Anspruch wäre, mir in einen Computerspiel irgendwelche zeitintensiven Ziele zu setzen.
Mein Anspruch ist es aber eher, die Ziele weniger zeitintensiv zu gestalten um sie meinen Ansprüchen anzuapssen, und, oh Freude, Blizz ist im Detail ja auch schon dabei.
Und da geht noch mehr!
Sorry, aber dann gehörst du eben nur in die normalen Versionen der Instanzen. Da kannst du auch Zeit verbringen und stößt nicht an deine Grenzen. "Heroisch" bedeutet aber nunmal "heroisch" und nicht "so einfach, daß es jeder kann, auch wenn heroisch dran steht". Was du da proklamierst ist die eindeutig typische LK-Mentalität. Vielleicht erinnern sich ja einige noch an BC. Da gab es viele, die längst nicht alle heroischen Instanzen jemals clear bekommen haben...
Aber scheinbar willst du, wenn du Fußballer bist, auch, daß am Ende der Saison immer alle Mannschaften in die nächste Liga aufsteigen, damit alle Spieler die Chance haben, alle Ligen zu sehen...

Diese Nerferei ist doch total daneben. Für die Raider werden die Instanzen so schon immer einfacher, daß eigentlich nur noch die Erfolge wirklich spannend sind. Sicherlich gibt es nach wie vor Wipes, wenn jemand pennt, aber wenn nicht, ist es zwar nach wie vor anspruchsvoll, aber eben nicht mehr so wirklich unheimlich schwer, wie es das vor vier Wochen war, als wir starteten. Wenn jetzt auch noch Dinge weiter vereinfacht werden, geht es bald wieder los mit dem schnell schnell durch, was weder förderlich ist für den Skill der Leute, noch für die Kommunikation der Gruppe. Die Doofen sorgen also quasi wieder dafür, daß die Instanzen Doofen-tauglich gemacht werden, damit sie ja nichts tun müssen und sich auch nicht verbessern können, denn das kann man nur durch Übung. Und schon bleiben sie Doof und dementsprechend dreht sich die Spirale weiter und auch kommende Dinge werden wegen ihnen wieder angepaßt...

Wenn ich nicht in der Lage bin, einen Marathon zu laufen, dann laufe ich eben nur einen halben, anstatt lauthals eine Verkürzung der Distanz zu fordern! Aber nein, man braucht es ja für sein Ego, sich dann Marathonläufer nennen zu können, anstatt nur halber Hahn...

Dass das Verhältnis von fordernden spielinhalte Spieler nicht ausgeglichen mit den erforderlichen spielinhalte Spielern ist, ist klar. Idiocracy, nutzt also die Chance.

Sorry, aber dann gehörst du eben nur in die normalen Versionen der Instanzen. Da kannst du auch Zeit verbringen und stößt nicht an deine Grenzen. "Heroisch" bedeutet aber nunmal "heroisch" und nicht "so einfach, daß es jeder kann, auch wenn heroisch dran steht".

Fein dann geh ich gleich morgen mal in die Todesminen und in Burg Shadowfang 85er NH. Ups, das geht ja gar nicht. Son Mist aber auch

Ohrensammler, du solltest beim Schreiben bleiben, denn beim Spielen scheinst du ja wirklich nicht der begabteste zu sein.
Die heroischen Instanzen waren und sind völlig in Ordnung, bis auf Feinheiten. Wenn die heroischen Instanzen weiter generft werden, dann gibt es für die Raids in der Zukunft auch Nerfs, und nicht zu knapp. Denn die Raids sind nochmal deutlich schwerer.
Wieso kann man nicht mit dem zufrieden sein, was man erreichen kann? Dir dauern heroische Instanzen zu lang oder sind zu schwer? Dann spiel doch die normale Version.

Sorry, aber dann gehörst du eben nur in die normalen Versionen der Instanzen. Da kannst du auch Zeit verbringen und stößt nicht an deine Grenzen. "Heroisch" bedeutet aber nunmal "heroisch" und nicht "so einfach, daß es jeder kann, auch wenn heroisch dran steht". Was du da proklamierst ist die eindeutig typische LK-Mentalität. Vielleicht erinnern sich ja einige noch an BC. Da gab es viele, die längst nicht alle heroischen Instanzen jemals clear bekommen haben...
Aber scheinbar willst du, wenn du Fußballer bist, auch, daß am Ende der Saison immer alle Mannschaften in die nächste Liga aufsteigen, damit alle Spieler die Chance haben, alle Ligen zu sehen...

Guck mal, das ist so.
Ich habe natürlich ein Interesse soviel wie möglich von diesem Spiel zu sehen. Is ja auch klar.
Gleichzeitig bin ich weder ein besonders guter Spieler noch habe ich, besonders bei Cata, ausreichend Spielzeit.

Nun haben wir hier ganz grob zwei Interessengruppen
Die einen die Sagen: Ich möchte für mein Geld einen fordernden und anspruchsvollen Content der nicht von jedem ereicht werden kann, so dass ich mit meiner Leistung auch eine erkennbare Sondestellung einnehme. Und je schwieriger das Ganze ist destso länger habe ich was davon bis es langweilig wir. Nachvollziehbare und berechtigte Forderung aus der Sicht derer die das so sehen. Da gibts nix zu maulen oder zu flamen.

Die anderen sagen: Meine 13 &#8364; sind so gut wie die von jedem anderen und ich möchte dafür ein Spiel bekommen, dass ich auch, zumindest zum allergrößten Teil, durchpsielen kann ohne dass ich meine Arbeit kündigen und meine Frau und Kinder verlassen muss. Ich möchte daher Inhalte die sich auch mit wenig Zeit und mittelmäßigem Skill bewältigen lassen. Wer die Forderung unter 1 für berechtigt hält muss auch hier zugeben, dass man das sehr wohl so sehen kann.

Beide Gruppen tun das was man eben so tut, wenn man etwas haben möchte, man fordert und zwar jeder das seine. Beide mit dem gleichen Recht wie ich finde.

Und wer ist der, der das letzendlich entscheidet? Na logo, die Jungs von Blizzard, denn keiner von uns kann die zu irgendwas zwingen. Die werden sich (nicht unbedingt hier im Forum aber sicher in ihrem eignen) die Kommentare angucken, die Statistiken begutachten, die Einnahmen zählen und dann werden sie die Sache eben steuern.
Und wenn es in die Richtung einfach und nerf gehen sollte freu ich mich, geht es in die Richtung Anspruch hab ich eben die Arschkarte.

Aber meine Wünsche äußern und meine Meinung sagen, da bin ich eigen, dass mach ich auch wenn ich mich damit hier in die Nesseln setze. So bin ich eben

Hey, bedankt euch bei Ohrensammler, der ist schuld.

Boahh bin ich wichtig, geil!!

Guck mal, das ist so.
Ich habe natürlich ein Interesse soviel wie möglich von diesem Spiel zu sehen. Is ja auch klar.
Wenn du alle Instanzen auf normal gesehen hast, hast du alle Instanzen gesehen. Wenn es also nur ums sehen geht, brauchst du keine heroischen Instanzen. Punkt.

Wenn du alle Instanzen auf normal gesehen hast, hast du alle Instanzen gesehen. Wenn es also nur ums sehen geht, brauchst du keine heroischen Instanzen. Punkt.

Nö, Burg Schadowfang und die Todesminen keineswegs. Die gibt für 85er nunmal nicht auf normal, mein Gutster

Aber auf ca. lvl 15-20 per Df. Alternativ kann man auch zu Fuß hinreisen. Der Levelunterschied sollte zum SEHEN kein Problem darstellen.

Wir wollen ja jetzt keine Weltmeisterschaft in Wortklauberei lostreten oder?
Warum kein Video auf Youtube? Da kann ich sie auch SEHEN

Nö, Burg Schadowfang und die Todesminen keineswegs. Die gibt für 85er nunmal nicht auf normal, mein Gutster

Und was ist dann mit Raids. Du sagtest weiter oben, dir sei durchaus klar, dass du nicht in Raids mitgenommen wirst, bzw. mitgehen wirst. Warum setzt du diese beiden Hero-Instanzen dann nicht einfach auf die gleiche Liste, wie die Raids?

Und was ist dann mit Raids. Du sagtest weiter oben, dir sei durchaus klar, dass du nicht in Raids mitgenommen wirst, bzw. mitgehen wirst. Warum setzt du diese beiden Hero-Instanzen dann nicht einfach auf die gleiche Liste, wie die Raids?

weil ich der Ansicht bin, das ich wenn ich schon so großzügig auf die Raids verzichte (eigentlich nur aus Faulheit weil die mir viel zu lang sind ) wenigstens den kompletten 5er Kontent spielen können sollte.

Meine Sicht der Dinge für nen fairen Deal:

5er Kontent: Für uns Gebrechliche, Alte, Movementkrüppel, Noobs und Lernresistenten

Raids: für die Erleuchteten, Könner, Skillmonster und Checker.

Angebot ?

Es muß ja nicht auf 85 sein, um die Instanzen gesehen zu haben. Es müssen doch nicht gleich alle Heros generft werden, nur weil es zwei Instanzen ansonsten nur als Lowlevel gibt.
Wie gesagt, heroisch ist heroisch und wer zu schwach ist, der ist halt kein Hero.

Hallöchen,

HC's zu schwer... HC's zu leicht... Fakt ist, dass die Gruppe nicht mehr so schnell durch die Inis jagt, wie zuletzt zu WotLK-Zeiten. Logisch... für GS 5800 waren die HC's von WotLK auch nie gemacht. Nur allein mit Bomben und blind dmg machen waren die HC's mit GS 2700 (komplette Gruppe) auch zu WotLK-Zeiten nicht zu machen. Sie waren halt kürzer und schneller spielbar. Das Dilemma hat allerdings damit angefangen, dass mit irgendeinem Patch Blizzard Marken in den HC's verteilte für endcontent gear. Und dann sind sie alle durchgerast durch die HC's, und wehe einer wollte mal ein bisschen langsamer und vernünftig spielen. Das versaut!

In BC waren die HC's nerfig, zu lang und einfach nur ein unangenehmer timesink. Zu Beginn von WotLK hat's vom Aufwand und der Zeit gepasst, schlug dann erst um, als Spieler durch die HC's jagten, für die diese Instanzen nie gedacht waren, um an die Marken zu kommen. Aber Blizzard musste die Spieler ja beschäftigen.

Wer's noch nicht gemerkt hat, dem sei es nochmals gesagt: Blizzard hat die HC Instancen von Cata nicht schwerer gemacht, um den Spielern eine Herausforderung zu geben und damit sie wieder mehr in der Gruppe reden und sich absprechen müssen. Nein, die Spieler sollen länger beschäftigt sein und nicht schon 4 Wochen nach Cata herummaulen, dass ihnen langweilig ist und content fehlt und dass die raid Inis schon clear sind.

Für Blizzard ist das eine ganz einfache Rechnung. Mach die Instanzen wieder schwieriger, dann braucht man auch weniger Content designen. Wer erinnert sich nicht an die anfängliche Aussage Blizzards, jedes Jahr ein neues Add-on auf den Markt zu bringen. Was daraus geworden ist, braucht man wirklich nicht zu fragen.

Da jeder Spieler, der durch die HC's zieht nur auf die Punkte (und das gear) schielt, is klar. Das dauert heute ein bisschen länger. Und ich muss zugeben, für mich komplett uninteressant, da ich den aufoktruierten timesink von Blizzard nicht mitmachen will. Wer diese ätzenden HC's spielen will, soll's machen.

Tschau
Billy

Zurück