Aloha und Guten Morgen!
Zum Thema der Heroischen Instanzen auch einige Worte von mir. ( bisschen mehr zu lesen als gewollt )
Ich bin mit einer einmonatigen Verspätung ( aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ) gekommen und hab mich voller Freude wieder in meine Anfangszeiten der World of Warcraft zurückversetzt gefühlt.
Alles neu ! ( Naja, ihr wisst schon was ich meine )
Hab brav meinen Heilungsorientierten Schamanen auf LvL85 gelevelt, mir dabei die beste mögliche Questbelohnungsrüstung zusammengestoppelt, diese verzaubern lassen und mit wertvollen Edelsteinen verziert, um dann mal die Instanzen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad unsicher zumachen.
Ja....was soll ich sagen. Ich ging, aufgrund sämtlicher Vorberichte diese Addons davon aus - das CC wieder enorm wichtig ist, schöne Symbole auf den gegnerischen Köpfen gesetzt werden um die Reihenfolge deren Ablebens festzulegen, das ein uraltes aber sehr nettes Addon - Namens Omen wieder das Maß aller Dinge sei.
Meinen ersten "Dämpfer" bekam ich mal bei der Wartezeit auf eine Einladung des Dungeonfinders.... 20min. als Heiler ?
Jo warum nicht. Kann mich dunkel erinnern, Stratholme oder Scholomance, als wir nen halben Tag einen Tank gesucht haben, und all diese in MC, BWL oder bei Ony rumhoppsten.
Dann endlich Beginn und siehe da, Zeichen auf den Köpfen, meine Freunde aus alter Zeit SchafShackleFroschBannFear wieder da.
Meine ersten Gehversuche in den normalen Instanzen liefen unter dem Motto: "geschafft, frag aber nicht wie?!?" ab.
Ich habe dann in einigen Runs meine Ausrüstung stetig verbessert, besser polierte Edelsteine eingesetzt, und meine Verzauberungen aufwerten lassen um mich dann in Heros zu trauen.
Ich dachte mir, geil geil geil, wenn CC, Aggro achten und TEAMPLAY so schon auf normalem Schwierigkeitsgrad wichtig sind - dann erst richtig auf Heroisch.
Erste heroische Instanz angemeldet - ZACK - instant invite *JUHUUU* - ööhhmm ? - wie ?? - Endboss ?? *kopfkratz*
Bevor ich reintippern konnte "Achtung - erste Heroische Instanz ! ", Kam vom Tank nur ein: Ne, nich mit so nem Heiler! und er verließ Gruppe.
Nach wenigen Augenblicken war die restliche Gruppe dann in alle Winde zerstreut und ich stand völlig Perplex wieder in OG und guckte mir die Verpackung meines Addons nochmal genau an - Cataclysm - stand da drauf.
Nochmaliges Anmelden - wieder fast ein Instantinvite - standen schon mitten in der Instanz wo gerade zuvor ein Boss gelegt wurde.
Auf meine Frage, was passiert war und der Heiler die Gruppe verlassen hatte, kam dann: Jo der Boss droppte sein Item nicht.
Ich guckte sofort hier bei Buffed nach - ja definitiv Cataclysm.
Bei weiteren Besuchen einiger heroischen-Instanzen, auch die Variante "OGOGOG" (ich liebe diejenigen die sich nicht mal vorstellen können das ne Ini mal nen ganzen Nachmittag dauern konnte ) wieder gesehen, Recountposter und Aggromonster entdeckt.
Solche, die meinen, wozu normale Inis zuvor aufsuchen - Items kaufen bis ILevel herotauglich und dann nix wie rein und ran ans "Epix-Farmen" ( Scherz )
Eben die Konsorten, die ich NICHT vermisst hätte in - DEFINITIV Cataclysm, und nich WotLK-Reloadet.
Nach einem Wochende in heroischen Instanzen ( oder besser gesagt, in Abschnitten wo ich die Instanzen miterleben durfte ) bin ich zum Entschluss gekommen, diese nur mehr gildenintern zu besuchen.
Warum ? Weil ich mit denen dieses Spiel von Grund auf erlernt habe, bei 4h Startholme-Runs , Dauer-Scholo-Sterbing, Drakkisath-Wegziehing und Trash-Respawn-Killing.
Weil wir, diejenigen unteruns, die die Ausdauer besaßen und noch besitzen irgendwann dafür belohnt werden MÜSSEN ( Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ), wenn nicht in diesem Addon, dann im Nächsten.
Nach einem Wochende voller Staunen-Entsetzen-Kopfschütteln-Fragen-Weinen-Bangen mit Randomn-Gruppen, bin ich nun zur Erkenntniss gekommen das sich zwar die Welt der Kriegskunst entscheident verändert hat, leider aber nicht das Verhalten einiger Spieler.
Schlusssatz von mir ( ja, endlich ;-) ) :
Habt keine Angst vor heroischen Instanzen, spielt eure Klasse so gut ihr könnt, nutzt eure Fähigkeiten, spielt mit Herz, habt Geduld und ihr werdet Erfolgreich sein.
Habt einzig und allein Angst vor den Spielern, die alldaß nicht tun.
So, genug gelabbert, einen schönen Dienstag wünsch ich euch
Euer Video *winkewinke*