Don't panic! Heroinis

Dank DBM oder eigener Makros kann man dort sich und den anderen Spielern ungemein die Arbeit erleichtern.


da hast du mit sicherheit recht, nur einem tank diesen boss zu erklären der eben selbigen noch nie getankt hat weder nh noch hc ist schlicht in den meisten fällen in random gruppen eine recht nervenaufreibende wiperei ! ich sag ja wers nach rund 5 trys noch nicht gerafft hat vom timing her es richtig umzusetzen der fliegt, basta ! nur ozruk is noch nerviger wenn ihn der tank nicht kennt, wobei es auch da leute gibt die die lauf rota nach 2-3 trys perfekt umsetzen und andere die es nach 5-6 trys immer noch nicht annähernd gerafft haben !
 
Was soll den an dem Schmied bitte schwer sein ...
Ich als Tank habe es auch hinbekommen beim 1. Mal,
also sollte das jeder andere auch hinbekommen

Und im Endeffekt ist keien Ini wirklich schwer zu tanken,
wenn ich gerade so mal darüber nachdenke,
bei welchem Boss ich mal wirklich Probleme gehabt habe ...

Einzig und allein die Heiler, finde ich, haben es schwer,
Wenn DDs dann mal Aggro ziehen und die Heiler so schon so wenig Mana haben,
sodass es nicht mehr für den Tank irgendwann reicht.

am anfang deines posts dachte ich du bist gut, mit dem satz am ende hat sich diese meinung allerdings erledigt ! wenn dir nen dd am boss nach 5-10 sekunden immer noch aggro klaut kannst du nicht so gut sein wie du denkst !
obendrein sagte ich bereits das es leute gibt die es recht schnell gut hinbekommen und eben andere die damit erhebliche probleme haben, und eben um letztere ging es !

ps: aber halt du erstmal aggro bevor du dich hier ausläßt !!!
 
Ja, tust du auf vollem Wege.

Es ist einfach so, daß ich Spielern, die wenn sie ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden, nicht ihre Ansprüche anpassen oder versuchen an sich selbst zu arbeiten um ihren Ansprüchen gerecht zu werden, sondern einfach her gehen und verlangen, daß die Vorraussetzung um ihrem Anspruch gerecht werde zu können, an sie angepasst werden, daß Scheitern gönne.

Genauso interpretier ich deine Aussagen zu Heros in den letzten Tagen.

Auch wenn ich bisher doch recht ironisch unterwegs war, die Aussage ist tatsächlich gut.
Bevor ich in einem Spiel in irgendeiner Weise anfange "zu arbeiten", an was auch immer, würde ich es tatsächlich vorziehen, dass die Voraussetzungen angepasst werden.
Ich hab nämlich schon nen Job
 
Auch wenn ich bisher doch recht ironisch unterwegs war, die Aussage ist tatsächlich gut.
Bevor ich in einem Spiel in irgendeiner Weise anfange "zu arbeiten", an was auch immer, würde ich es tatsächlich vorziehen, dass die Voraussetzungen angepasst werden.
Ich hab nämlich schon nen Job


Die eigenen Ansprüche anpassen ist keine Alternative?

Und an sich zu "arbeiten" hat wohl wenig mit Arbeiten gehen zu tun. Aber sonst hast wohl keinen Ansatz zum Kontern gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die eigenen Ansprüche anpassen ist keine Alternative?

Doch, je nach Typ.
Die einen ohne Rückrat können sich deshalb leicht so verbiegen, dass es ihnen leicht fällt sich immer den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen,
die anderen bewahren sich eine gewisse Grundhaltung und versuchen lieber, die Gegebenheiten zu ändern.
Beides hat Vor- und Nachteile.
 
1. Fraktionen abklappern
2. halbwegs vernünftige Verzauberungen besitzen
3. endlich die "kicktechnik" in die Tastatur integrieren und vor allem auch einsetzen
4. TECHNICKEN ÜBER TASTATUR BEHERRSCHEN!!
5. selbst heilen (an alle erdenklichen Möglichkeiten denken)um den Heiler zu schonen
6. das zugewiesene CC-Ziel im Auge behalten (CC = Crowd Control = einzelne Gegner mit z.B. Schaf vom Magier ausser gefecht nehmen)
7. kein AoE (nur wenn die CC´s ausreichen entfernt sind)

Nur mal so n paar Beispiele^^

P.s. da wir fünf Leuz sind, und jeder mal nen Fehler machen kann, bedarf es öfters mehrerer Versuche, um einen Boss zu legen....bitte nicht gleich aufgeben.
 
Aloha und Guten Morgen!

Zum Thema der Heroischen Instanzen auch einige Worte von mir. ( bisschen mehr zu lesen als gewollt )

Ich bin mit einer einmonatigen Verspätung ( aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ) gekommen und hab mich voller Freude wieder in meine Anfangszeiten der World of Warcraft zurückversetzt gefühlt.
Alles neu ! ( Naja, ihr wisst schon was ich meine )

Hab brav meinen Heilungsorientierten Schamanen auf LvL85 gelevelt, mir dabei die beste mögliche Questbelohnungsrüstung zusammengestoppelt, diese verzaubern lassen und mit wertvollen Edelsteinen verziert, um dann mal die Instanzen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad unsicher zumachen.

Ja....was soll ich sagen. Ich ging, aufgrund sämtlicher Vorberichte diese Addons davon aus - das CC wieder enorm wichtig ist, schöne Symbole auf den gegnerischen Köpfen gesetzt werden um die Reihenfolge deren Ablebens festzulegen, das ein uraltes aber sehr nettes Addon - Namens Omen wieder das Maß aller Dinge sei.
Meinen ersten "Dämpfer" bekam ich mal bei der Wartezeit auf eine Einladung des Dungeonfinders.... 20min. als Heiler ?
Jo warum nicht. Kann mich dunkel erinnern, Stratholme oder Scholomance, als wir nen halben Tag einen Tank gesucht haben, und all diese in MC, BWL oder bei Ony rumhoppsten.
Dann endlich Beginn und siehe da, Zeichen auf den Köpfen, meine Freunde aus alter Zeit SchafShackleFroschBannFear wieder da.
Meine ersten Gehversuche in den normalen Instanzen liefen unter dem Motto: "geschafft, frag aber nicht wie?!?" ab.

Ich habe dann in einigen Runs meine Ausrüstung stetig verbessert, besser polierte Edelsteine eingesetzt, und meine Verzauberungen aufwerten lassen um mich dann in Heros zu trauen.
Ich dachte mir, geil geil geil, wenn CC, Aggro achten und TEAMPLAY so schon auf normalem Schwierigkeitsgrad wichtig sind - dann erst richtig auf Heroisch.

Erste heroische Instanz angemeldet - ZACK - instant invite *JUHUUU* - ööhhmm ? - wie ?? - Endboss ?? *kopfkratz*
Bevor ich reintippern konnte "Achtung - erste Heroische Instanz ! ", Kam vom Tank nur ein: Ne, nich mit so nem Heiler! und er verließ Gruppe.
Nach wenigen Augenblicken war die restliche Gruppe dann in alle Winde zerstreut und ich stand völlig Perplex wieder in OG und guckte mir die Verpackung meines Addons nochmal genau an - Cataclysm - stand da drauf.

Nochmaliges Anmelden - wieder fast ein Instantinvite - standen schon mitten in der Instanz wo gerade zuvor ein Boss gelegt wurde.
Auf meine Frage, was passiert war und der Heiler die Gruppe verlassen hatte, kam dann: Jo der Boss droppte sein Item nicht.
Ich guckte sofort hier bei Buffed nach - ja definitiv Cataclysm.

Bei weiteren Besuchen einiger heroischen-Instanzen, auch die Variante "OGOGOG" (ich liebe diejenigen die sich nicht mal vorstellen können das ne Ini mal nen ganzen Nachmittag dauern konnte ) wieder gesehen, Recountposter und Aggromonster entdeckt.
Solche, die meinen, wozu normale Inis zuvor aufsuchen - Items kaufen bis ILevel herotauglich und dann nix wie rein und ran ans "Epix-Farmen" ( Scherz )
Eben die Konsorten, die ich NICHT vermisst hätte in - DEFINITIV Cataclysm, und nich WotLK-Reloadet.

Nach einem Wochende in heroischen Instanzen ( oder besser gesagt, in Abschnitten wo ich die Instanzen miterleben durfte ) bin ich zum Entschluss gekommen, diese nur mehr gildenintern zu besuchen.
Warum ? Weil ich mit denen dieses Spiel von Grund auf erlernt habe, bei 4h Startholme-Runs , Dauer-Scholo-Sterbing, Drakkisath-Wegziehing und Trash-Respawn-Killing.
Weil wir, diejenigen unteruns, die die Ausdauer besaßen und noch besitzen irgendwann dafür belohnt werden MÜSSEN ( Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ), wenn nicht in diesem Addon, dann im Nächsten.

Nach einem Wochende voller Staunen-Entsetzen-Kopfschütteln-Fragen-Weinen-Bangen mit Randomn-Gruppen, bin ich nun zur Erkenntniss gekommen das sich zwar die Welt der Kriegskunst entscheident verändert hat, leider aber nicht das Verhalten einiger Spieler.

Schlusssatz von mir ( ja, endlich ;-) ) :

Habt keine Angst vor heroischen Instanzen, spielt eure Klasse so gut ihr könnt, nutzt eure Fähigkeiten, spielt mit Herz, habt Geduld und ihr werdet Erfolgreich sein.
Habt einzig und allein Angst vor den Spielern, die alldaß nicht tun.

So, genug gelabbert, einen schönen Dienstag wünsch ich euch

Euer Video *winkewinke*
 
Erste heroische Instanz angemeldet - ZACK - instant invite *JUHUUU* - ööhhmm ? - wie ?? - Endboss ?? *kopfkratz*
Bevor ich reintippern konnte "Achtung - erste Heroische Instanz ! ", Kam vom Tank nur ein: Ne, nich mit so nem Heiler! und er verließ Gruppe.
Nach wenigen Augenblicken war die restliche Gruppe dann in alle Winde zerstreut und ich stand völlig Perplex wieder in OG und guckte mir die Verpackung meines Addons nochmal genau an - Cataclysm - stand da drauf.

DAS glaube ich dir nie und nimmer. Kein Tank ist so blöde, kurz vor den angestrebten Tapferkeitspunkten (wenn ihr wirklich vor dem Endboss standet) die Instanz zu verlassen, um sich nochmal eine Stunde durch eine ganze Instanz zu kämpfen. Ebensowenig werden das die DD machen, denn selbst wenn der Tank abhaut... wenn man schon in einer Instanz ist, welche schon bezwungen wird, wird man in der Warteliste ganz vorne platziert, was die Wartezeit auf einen Tank sehr stark reduziert.
Also, bitte die richtige Geschichte, danke
 
Grüß Dich!

Da dies eine Aufzählung wahrer Begebenheiten ist und keine Erzählung eines Märchens - kannst Du mir glauben das der Tank die Gruppe vor dem Endboss verlassen hat.
( Ich konnte ja nichtmal fragen wie lange die schon vor dem Endboss standen, wie oft sie den versuchten zu legen, da die restliche Gruppe sich ebenfalls schnell auflöste. )
Musst mir aber auch nicht glauben, bleibt Dir überlassen.

Wenn du allerdings das Argument aufbringst das es kurz vor Erreichen des Ziels ( erhalt des Loots oder Punkte ) niemals der Fall sein kann das einer die Gruppe verlässt - hast du noch nicht viel erlebt in diesem Spiel.
So scheint es mir zumindest.

Baba euer Video!
 
Okay, ich gehe vom rational denkenden Menschen aus vielleicht war euer Tank dazu ja nicht in der Lage, solls tatsächlich geben ^^
 
DAS glaube ich dir nie und nimmer. Kein Tank ist so blöde, kurz vor den angestrebten Tapferkeitspunkten (wenn ihr wirklich vor dem Endboss standet) die Instanz zu verlassen, um sich nochmal eine Stunde durch eine ganze Instanz zu kämpfen. Ebensowenig werden das die DD machen, denn selbst wenn der Tank abhaut... wenn man schon in einer Instanz ist, welche schon bezwungen wird, wird man in der Warteliste ganz vorne platziert, was die Wartezeit auf einen Tank sehr stark reduziert.
Also, bitte die richtige Geschichte, danke
Naja... wenn die vier anderen Leute vorher grandios scheiterten kann das schon sein. Bin auch schon vor dem Endboss gegangen weil immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht wurden. Irgendwann reisst der Geduldsfaden halt ab. Wenn der Boss da nicht einmal ansatzweise down zu bekommen ist oder schlicht und einfach, der Schaden nicht reicht. Der Tank zu früh umkippt etc.pp.
 
Huhu!

Ist zwar Off-Topic ( schimpft mich ^^ ):

Rational denkende und handelnde Menschen sind in WoW leider eine kleine Minderheit und man muss mittlerweile schon etwas länger suchen um Gleichgesinnte zu finden.


@Topic nochmal:

Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler - Schwerpunkt Wochenende. Aber auch da nicht zuviel, man will ja ( ich zumindest ) noch was mit freunden ausserhalb der digitalen Welt was zusammen unternehmen.

Die Heros finde ich genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her, vom Design auf alle Fälle, Anzahl der Trashmobs ebenfalls ( gibt doch super Ruf).
Bossmechaniken ansprechend, Loot auch super.
Und ich steck mir einfach Ziele die für mich zu erreichen sind - von Anzahl der investierbarer zeit und solang Spass an der Sache vorhanden ist.

Und zur zeit machen mir Heros mit meiner Gilde einfach wieder sauviel Spass ;-)

Baba und winke winke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei uns auch schonmal so, dass der Tank wirklich genau vor dem Endboss die Instanz verlassen hat. Aber neu angemeldet, und in weniger als 10 Sekunden war ein Tank da, ihn schnell beruhigt, dass der vorherige Tank einfach geleaved ist und Boss gelegt.

Wollt uns wohl einen reindrücken, weil wir seine Spielart kritisierten. Ging aber dann doch nach hinten los
 
Ich finde die Heros zu schwer für Gruppen die kein CC haben. Und die Situation kommt relativ oft vor. Und für die ganzen Wotlk ogogog Leute sind die Heroics sowieso eine totale überforderung.

Ich versuch verzweifelt Leute von meinem Server zu finden die spielen können, aber da meldet sich auch niemand. Und eine Gilde als Tank zu finden gestaltet sich auch schwerer als man meint.


Blizzard sollte noch ein paar feineinstellungen am Dungeonfinder machen. Je höher das Itemlevel desto weniger Leute mit CC fähigkeiten. Je niedriger desto mehr oder so ähnlich ^^
 
Die wenigsten Klassen haben garkein CC. Und selbst die haben im dümmsten Fall Volksfähigkeiten.

Wer als Spieler nicht weiß, daß man auch als Dudu Heiler mal wirbeln kann ... well, 'nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Heros zu schwer für Gruppen die kein CC haben. Und die Situation kommt relativ oft vor. Und für die ganzen Wotlk ogogog Leute sind die Heroics sowieso eine totale überforderung.

Ich versuch verzweifelt Leute von meinem Server zu finden die spielen können, aber da meldet sich auch niemand. Und eine Gilde als Tank zu finden gestaltet sich auch schwerer als man meint.


Blizzard sollte noch ein paar feineinstellungen am Dungeonfinder machen. Je höher das Itemlevel desto weniger Leute mit CC fähigkeiten. Je niedriger desto mehr oder so ähnlich ^^


cc ist aber kaum nötig, wenn überhaupt^^
dann sollten die dds wenigstens mal vorm tank im dmg sein und ihre taste fürn Kick/Support finden

Krieger / Dk haben keinen cc (oder habe ich da eine Klasse vergessen xD)

also bitte erzähl mir nicht, dass Gruppen nur aus Kriegern/Dk's und Heilpalas bestehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CC geht als Krieger, aber man muß n bissi was tun. Und es sollte die Ausnahme darstellen.

Frost-DK hat seinen 10 Sek AOE-Eis, Unholy kann den Ghul an einen abkommandieren und bis der Ghul fällt den beschäftigen - immerhin.

Mit n bissi Wille geht alles.
 
cc ist aber kaum nötig, wenn überhaupt^^
dann sollten die dds wenigstens mal vorm tank im dmg sein und ihre taste fürn Kick/Support finden

Krieger / Dk haben keinen cc (oder habe ich da eine Klasse vergessen xD)

also bitte erzähl mir nicht, dass Gruppen nur aus Kriegern/Dk's und Heilpalas bestehen!

CC ist nötig, damit der Heiler keine grauen Haare kriegt. Wir waren neulich mit einem DK-Tank in den Todesminen, der da wie wild durchgepullt ist. Unser Heiler hat sich kaputt geheilt, ich (Vergelter) musste den Tank mit Dauersupport (Hand der Aufopferung, Handauflegung, allgemein Heilung) am Leben halten. Dieser Tank hat sich und das, was er einstecken kann definitiv überschätzt. Hier wäre CC nett gewesen, einfach, um die Sache entspannter zu machen. Klar, wir sind ohne CC durchgekommen. Aber nur, weil ich ohne CC da durch kann, bedeutet das nicht, dass man das auch tun muss, bzw. das das die optimale Lösung ist.
 
Doch, je nach Typ.
Die einen ohne Rückrat können sich deshalb leicht so verbiegen, dass es ihnen leicht fällt sich immer den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen,
die anderen bewahren sich eine gewisse Grundhaltung und versuchen lieber, die Gegebenheiten zu ändern.
Beides hat Vor- und Nachteile.

Oder andersherum...die mit Rückgrat stellen sich der Herausforderung und bewältigen sie, und die ohne Rückgrat wollen alles ohne jegliche Anstrengung. Komisch, findet ein Spiel RL statt und es gilt zu gewinnen strengt man sich doch auch an ... Ist das dann auch Arbeit ?

Beispiel Strassenfussball, 3 gegen 3 oder 5 gegen 5 ...
Würdest du dich da wundern wenn dich niemand in der Mannschaft haben will weil du aus Zeitgründen ( nette Ausrede sind ja immer die 60 Wochenstunden die hier alle arbeiten müsen ) ne Couchpotato bist und nach 10 Minuten mit deiner Zunge den Boden wischt ?
Wärst du da verwundert das du dann nur in einer Mannschaft mitspielen kannst die grottenschlecht ist weil ALLE Couchpotatoes sind und ihr deswegen nie bei den "grossen Jungs" mitspielen könnt ?

Aber hey, im Onlinespiel ist das ja was anderes <rollt mit den Augen>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CC geht als Krieger, aber man muß n bissi was tun. Und es sollte die Ausnahme darstellen.

Frost-DK hat seinen 10 Sek AOE-Eis, Unholy kann den Ghul an einen abkommandieren und bis der Ghul fällt den beschäftigen - immerhin.

Mit n bissi Wille geht alles.

jo aber wirklich cc ist das nicht, AOE Eis muss man vorsichtig sein, weil man sonst vlt noch nen 3 Minuten-Sap oder ähnliches aufhebt. Den AOE benutze ich eher als o-Shitbutton, falls der Tank mal kurz vorm abnippeln ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück