Don't panic! Heroinis

Wirklich schwer sin din den heroics eiegntlich nur die pulls und bosse, die man noch nicht kennt. wie ich weiter oben geschrieben habe, gibts eigentlich immer ein detail, auf das man achten muss, und dann ist die sache geritzt. gestern das erste mal in stonecore hc gewesen und bei ozruk erstmal gegrübelt und nachgelesen. als wir das mit dem spellreflect richtig umgesetzt haben und das movement der melees geklärt war, ging der sehr entspannt.

und im prinzip ist das überall so. augen auf, hirn ein ... jeder nochmal pippi .. uund dann gehts los
 
So ! Also ich hab mich auch etwas abschrecken lassen von dem ganzen gerede die Heroics sind unschaffbar also erstmal normal gefarmt ,Quests, Fraktionen usw.

Gestern in die erste Hero gewagt erste Randomgruppe katastrophe nochmal angemleldet innerhalb von gut 2 Stunden Steinerner Kern wars glaub ich clear.

BSF bis auf einen Boss den wir ausgelassen haben auch kein Thema und mein DK ist nun schon fast komplett Itemlelvl 346 oder was Heros sind.

Alles mit Randomgruppen und ich bin auch nur ein mittelmässiger Spieler ausserdem zwischendurch hier bei buffed.de in die wirklich guten Guides geschaut ^^

Nun will ich nicht sagen das ich jetzt der grosse Cata Profi bin aber die Heros warn Imho vom Schwierigkeitsgrad angemessen wenn Blizz da noch was nerft kann man auch gleich Lootkisten hinstellen.

Lediglich über den Trash sollte Blizz in hinblick auf Randomgruppen teilweise nochmal nachdenken.

Was ich damit sagen will:

Keine Panik jeder der halbwegs seinen Char spielen kann kommt da mit Teamwork durch sicher fast alle Inis, die Aussenweltmobs sind mit Heroicgear auch wieder fast nur 4 Hit Opfer.

Also im Prinzip in Cata nix neues ^^


Das sehe ich auch so bin erst seid 5 tagen wieder aktiv (leveln auf 85 war ja auch noch vor mir) und habe pre-raid gear zusammen weiss nicht was alle haben mit den Heroics!?

mfg Opferlámm
 
Die Diskussion um die Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch exakt das gleiche Prinzip wie in Wotlk.

Niedriger Content = aktuell niedrige Punkte/Marke
Hoher Content = aktuell hohe Punkte/Marke

...falsch

WotLK
Questitems -> 187
Ruf -> 200
Instanzen (alt) -> 219
Instanzen (neu) -> 232
die schwächeren Punkte -> 232 T9 bzw. bis 245
die stärkeren Punkte -> 251 T190 bzw bis 264

Cata
Questitems -> 310
Ruf -> 359 bzw. 346 schlussendlich)
Instanzen -> höchstens 333
Instanzen heroisch -> 346
die schwächeren Punkte -> 346
die stärkeren Punkte -> 359

in WotLK konnte man schon fast mit Questeq raiden, normale Instanzen haben dann sogar locker zum raiden gereicht. Man hatte eine stete Steigerung, erst mit ICC wurden die schwachen Marken überflüssig.

in Cata bekomm ich vereinzelt durch Ruf meine Items, in normalen Instanzen dann eben 333, was erst mit fast full 333 zu heroischen Instanzen überhaupt REICHT. Dann kauf ich mir 1 x für 2200 Punkte ein 346 Item, spiele 2 heroische Instanzen und habe mit viel Pech nichts mehr mit den schwächeren Punkten am Hut, da ich bereits die Ringe, den Hals und Ruf-Handschuhe sowie den Rufgürtel besitze.

Dann war die Auswahl eben größer. Tapfis war nichts mehr zu holen? Eine Stufe runter, statt 232 bzw. 245 nur noch 223 Sachen und ich konnte weiterarbeiten.

Ich habe mir mit 5 gespielten Heroics und nur wenigen Drops (1 Drop pro Dungeon) bereits alles für die Punkte gekauft und kann nun nur noch auf die stärkeren Punkte Tag für Tag warten, wenn ich denn mal Zeit dafür finde. Raiden? Mit Stammgruppen möglich wie immer, aber sonst...
1 x 246 und seitdem nichts mehr...
 
Da ist nichts falsch, du hast mich nur nicht richtig verstanden.

Wie du beim Punkte- bzw. Markensystem auf Ruf kommst ist mit schleierhaft.

Ich hab lediglich darauf hingewiesen, daß seit WotLk das System vom Prinzip gleich ist.

Aktueller höchster Content = höchste Marke/Punkte
jedweder niedrigerer Conten = niedrige zu erbeutende Marke/Punkte
 
Aranamun da magst du schon recht haben, aber die größere Auswahl gabs bei WotLK doch auch erst mit der Zeit ... und nicht von Beginn an, oder? Ich hab da erst gegen Ende wieder mit WoW angefangen, aber soweit ich es mitbekommen habe, hatte man zuerst auch nur das 213er Zeug zur Verfügung ... oder täusch ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, er hat nicht recht.

Es gibt seit WotLk immer nur 2 verschiedene Marken zu erbeuten. Mit jedem Contentpatch kam eine Neue Marke ins Spiel und eine wurde entfernt.

Naxx: Heldentum < Ehre
Uldu: Ehre < Eroberung
PDK: Eroberung < Triumph
ICC: Triumph < Frost

Weil die Markentauscherei beim NPC mit der Zeit zu unübersichtlich wurde, gibt es mit Cata nur noch 2 Sorten Punkte und nicht die Punte ändern sich mit neuem Content, sondern daß Equip was man für die jew. Punkte bekommt.
 
Ok...Ich habe ja erst letztes Jahr angefangen und kenne deshalb nur noch die Triumph und Frostmarken. Das sich das mit der Zeit entwickelt hat, weiß ich auch.

Was ich schlussendlich verdeutlichen will, ist allerdings, das wir in der aktuellen Situationen auf die schwächeren Punkte schon fast verzichten können, da wir in 90% der Fälle etwas besseres in Instanzen + durch Ruf bekommen können.

Für mich waren genau 5 Items interessant beim Händler, 4 sind bereits schwächer, 1 habe ich damals gekauft und noch nicht ausgewechselt, da jedes mal jemand anderes die Handschuhe brauchte. Und all das nach 5 heroischen Instanzen.
 
Ok...Ich habe ja erst letztes Jahr angefangen und kenne deshalb nur noch die Triumph und Frostmarken. Das sich das mit der Zeit entwickelt hat, weiß ich auch.

Was ich schlussendlich verdeutlichen will, ist allerdings, das wir in der aktuellen Situationen auf die schwächeren Punkte schon fast verzichten können, da wir in 90% der Fälle etwas besseres in Instanzen + durch Ruf bekommen können.

Für mich waren genau 5 Items interessant beim Händler, 4 sind bereits schwächer, 1 habe ich damals gekauft und noch nicht ausgewechselt, da jedes mal jemand anderes die Handschuhe brauchte. Und all das nach 5 heroischen Instanzen.

Eben genau dafür sind die Händler aber da: Damit du die Slots aufwerten kannst, für die du bisher kein Glück hattest, und nicht, um dich voll auszustatten.
 
Schwächer können die Items vom Händler aber nur durch Stats sein. Vom Itemlevel sind die gleich mit Herodrops und Rufitems auf Respektvoll. Je nach Klasse und Specc gibts noch 2-3 359er für Ehrfürchtig.

Da du nicht Pre-Raid-BiS equipt sein mußt, ist es doch ein Kinderspiel sich Raidfähig zu equippen.

Wie du schon sagtest, 5 Teile vom Händler, dazu nehmen wir 5 für Ruf. Bleiben noch ganze 7 Items die wir uns aus Heros holen oder Craften. Wenn dann noch das ein oder andere BiS-Teil dabei abspringt, nehmen wirs gerne mit, aber Vorraussetzung fürs raidfähig sein sind sie nicht.
 
Aber irgendwie ist es schon komisch. Ich war bisher eigentlich nie so der Raid-Spieler und was PvE betrifft war ich eigentlich immer nur so lala equippt - wenn man mal die free 4 all Phase am Ende von WotLK außer Acht lässt. Aber jetzt habe ich quasi in Null-komma-garnix so ziemlich alles was ich unterhalb eines Raids bekommen kann und kann mein Gear eigentlich nur noch marginal verbessern, außer ich steig in 10er/25er ein.

Und dabei hab ich noch nichtmal alle Heroics gesehen. Gestern zum ersten mal Stonecore und in Shadowfang war ich noch gar nicht ... Irgendwie hab ich schon das Gefühl ich hätte irgend nen Content übersehen
 
Aber irgendwie ist es schon komisch. Ich war bisher eigentlich nie so der Raid-Spieler und was PvE betrifft war ich eigentlich immer nur so lala equippt - wenn man mal die free 4 all Phase am Ende von WotLK außer Acht lässt. Aber jetzt habe ich quasi in Null-komma-garnix so ziemlich alles was ich unterhalb eines Raids bekommen kann und kann mein Gear eigentlich nur noch marginal verbessern, außer ich steig in 10er/25er ein.

Und dabei hab ich noch nichtmal alle Heroics gesehen. Gestern zum ersten mal Stonecore und in Shadowfang war ich noch gar nicht ... Irgendwie hab ich schon das Gefühl ich hätte irgend nen Content übersehen


Nö. Rufbellohnungen +4k Punkte und man ist als frisch 85er schon HC rdy. noch ein paar hcs+Dailys und schons teht man mit full 346er gear + 2-3epics da.
 
Nun ja ... dann ist der Content in letzter Konsequenz doch etwas dünn, oder? Ok, man kann mit einer Leichtigkeit auch gleich gutes Equip für Alternative Speccs sammeln. Bei den Heroics ist bei mir zum Beispiel eh schon andauernd Enhancer-Gear abgefallen, das ich gleich mit eingesteckt hab.

Aber im Prinzip darf dann schon fast der nächste Patch mit weiteren Instanzen und bissl höherem Item-Level kommen )
 
So ! Also ich hab mich auch etwas abschrecken lassen von dem ganzen gerede die Heroics sind unschaffbar also erstmal normal gefarmt ,Quests, Fraktionen usw.

Gestern in die erste Hero gewagt erste Randomgruppe katastrophe nochmal angemleldet innerhalb von gut 2 Stunden Steinerner Kern wars glaub ich clear.

BSF bis auf einen Boss den wir ausgelassen haben auch kein Thema und mein DK ist nun schon fast komplett Itemlelvl 346 oder was Heros sind.

Alles mit Randomgruppen und ich bin auch nur ein mittelmässiger Spieler ausserdem zwischendurch hier bei buffed.de in die wirklich guten Guides geschaut ^^

Nun will ich nicht sagen das ich jetzt der grosse Cata Profi bin aber die Heros warn Imho vom Schwierigkeitsgrad angemessen wenn Blizz da noch was nerft kann man auch gleich Lootkisten hinstellen.

Lediglich über den Trash sollte Blizz in hinblick auf Randomgruppen teilweise nochmal nachdenken.

Was ich damit sagen will:

Keine Panik jeder der halbwegs seinen Char spielen kann kommt da mit Teamwork durch sicher fast alle Inis, die Aussenweltmobs sind mit Heroicgear auch wieder fast nur 4 Hit Opfer.

Also im Prinzip in Cata nix neues ^^


Na, so soll es doch auch sein, oder?
Mit ein wenig Konzentration und ZUsammenarbeit in der Gruppe ist das alles schaffbar. Kein Frust für Gelegenheitsspieler weils zu schwer ist und kein Frust für die Freaks weils zu schnell öde ist (das wirds in spätestens drei Monaten eh werden ;-)
 
Seit einigen Wochen kenne ich eine gewisse Gilde unseres Servers, die nicht umsonst Serverfirst-Titel in den Raids abstaubt. Es ist keine Profigilde, wie sie im Buche steht, aber eben eine Ansammlung vieler verdammt wahnsinniger Spieler, die mit ihrem 350er Schnitt jeweils blöde Reaktionen von sich lassen, wenn etwas nicht passt.

So wird ständig der Magier geflamt, weil er zu wenig Schaden fährt (>15k in heroischen Instanzen, bis zu 20-25k in Bosskämpfen...), die Heiler, weil sie aggrofangende DDs nicht immer hochheilen können und natürlich die Tanks, weil sie nicht genug Aggro produzieren und die DDs deshalb nicht die ganze Zeit voll durchzimmern können.

Nun bekomme ich dann ab und zu mal eine Anfrage, ob ich nicht mitkommen will und man merkt deutlich, wie heroische Instanzen da gespielt werden.

CC ist genauso unnötig wie das aufpassen, ob zufällig eine Gruppe added. Natürlich spielt man die Bosstaktiken wie sonst auch, aber der Großteil wird einfach mal durchgehend draufgezimmert.

Gestern war ich dann nur mit dem Tank unterwegs, aber auch da das gleiche Bild. 351er Schnitt und der Rest ist einfach gut, keine Probleme mehr...
 
Gestern war ich dann nur mit dem Tank unterwegs, aber auch da das gleiche Bild. 351er Schnitt und der Rest ist einfach gut, keine Probleme mehr...

so ist das mit dem equip, und ich denke bald wirds nix anderes mehr sein wie in wotlk.. als ich 85 wurde und mir 3 teile kaufte um mit ilvl 329 heros gehen zu können dachte ich mir nur nachdem ich in einer landete "wtf, braucht man jetz raidgear um heros zu schaffen?", aber als ich dann ilvl 335+ hatte merkte ich bereits das es langsam immer flüssiger läuft. nun bin ich bereits bei ilvl 350 angekommen da wir mit gilde atm 6 bosse packen und hier und da ma was nettes droppt und die heros sind fast schon wieder komplett öde. die bosse machen spass aber der rest ist fast nur noch stupide "draufzwirbeln" cc nutzen wir wenn überhaupt eher ums nich langweilig zu machen oder unseren tank zu ärgern.

selbst die hero Av's haben wir bereits fertig und ich find 4 wochen nach addon start ist das schon heftig, manche bei uns hatten sie schon vor 2 wochen etc.. ich sag auch damit nich das ich "pro-gamer" oder "checker" bin aber weise nur darauf hin das mit steigendem gear die inis wirklich langsam bissle zu leicht werden wieder.
von mir aus könnten sie sogar noch etwas knackiger werden denn cc setzen etc macht spass und erinnert mich an längst tot geglaubte zeiten aber die freude das man cc braucht in heros hielt nur kurz. in raids ists immernoch "von nöten" immerhin aber wer weiß wie lange noch. aber wiederum, schwerer machen ist auch nicht gut weil ich weiß wie hart die inis sein können wenns equip fehlt..

also ein teufelskreis außer heros würden irgendwann wirklich mit dem equip der spieler skalieren.
 
Hier wird grad so viel von raidfähig geschrieben, da tut sich mir glatt gleich mal eine Frage auf. Aber zu der komme ich gleich erst...

Sicherlich ist es nicht so, daß man Unmengen von heroischen Instanzen abfarmen muß, um vom Equip her raidtauglich zu sein. Aber das mußte man noch nie, insofern man totales Drop-Unglück hat. In BC reichte komplett blaues Equip aus normalen 70er Instanzen (Labby, ZH, DK, Arka, Bota, Mecha, HdZ2), dazu vielleicht ein paar hochwertige Questbelohnungen. Und schon sollte es gereicht haben für die Bosse vor dem Kurator. Der große Unterschied war, man konnte nicht einfach so in die Instanz hinein, sondern mußte eine Pre-Questreihe absolvieren, für die man sowieso HdZ2, Labby, Arka und DK absolvieren mußte. Und da scheiterten schonmal recht viele, weil diese Instanzen schon recht knackig waren. Vor allem HdZ2 als vielleicht schwerste nicht heroische Instanz überhaupt. Vom Prinzip her brauchte man zu BC-Zeiten nicht eine einzige heroische Instanz von innen gesehen zu haben, um in Karazhan die ersten Raidbosse zu legen. Allerdings konnte man auch erst mit der passenden Rufstufe in diese heroischen Instanzen, anfangs war das respektvoll, später wurde es auf wohlwollend gesenkt. Was man allerdings brauchte, war Skill, sowohl, um Karazhan überhaupt betreten zu können, als auch, um da Bosse zu legen. Allein der Trash war da schon an allen Ecken und Enden immer für einen Wipe gut. Vom Prinzip her war es damals recht einfach, raidtauglich equipt zu sein.
Für die 25er sah es dann natürlich anders aus. Für die ersten drei Bosse brauchte man schon hauptsächlich Kara- und Hero-Equip, zumindest als Normalsterblicher. Nihilum hat diese Bosse seinerzeit sicherlich komplett grün gelegt...
Insgesamt gab es bei diesem Addon exakt eine einzige Variante von Emblemen, Abzeichen der Gerechtigkeit. Da gab es dann immer mal einige wenige Items zu kaufen, wobei mit jedem Content-Patch ein paar dazu kamen, allerdings zu schon heftigen Preisen. Ich meine, die letzte Brustplatte, die es dann gab, kostete 100 solcher Marken. Da mußte man also schon eine ganze Menge Instanzen durchziehen, um sich das leisten zu können. Zur Verdeutlichung, in Karazhan droppten insgesamt 22 solcher Marken, in ZA 13. Dementsprechend war es da eine sehr langwierige Sache, sich diese Items zu kaufen. Ich persönlich fand dieses Prinzip damals eigentlich ganz gut. Eine Sorte Marken, mit späteren Patches wurde das Sortiment erweitert. Man mußte ordentlich was leisten, um genug Marken zusammen zu bekommen und es gab keine T-Sets dafür. So war damals auch jeder quasi gezwungen, die Raids vorn zu beginnen, anstatt direkt mit dem Tempel einzusteigen, was ja mit dem Wegfall der ganzen Pre-Pflicht sonst möglich gewesen wäre.

Dann kam WotLK. Man konnte direkt mit 80, ohne Beschränkungen, sowohl in die heroischen Instanzen, als auch nach Naxx und Obsi gehen. Und es reichte quasi auch fast schon allein das höherwertige Quest-Equip, um erste Raiderfolge zu verzeichnen. Sartharion und das Spinnenviertel waren selbst mit einigen Movement-Verweigerern kein Problem. Die 5er Instanzen waren ebenfalls recht einfach und vor allem schnell zu bewältigen. Dementsprechend kurz dauerte es, sich die Marken-Items zu besorgen. Zuerst gab es zwei verschiedene Marken, eine Sorte extra aus den 25er Instanzen. Später kam Ulduar und damit eine neue, dritte Marke für diesen 25er Modus dazu und auch die passenden Items dafür. Irgendwann erschien PdK und damit wieder eine neue Sorte Marken und neues Equip dafür, zum ersten Mal auch T-Sets. Diesmal wurde dann auch das Markensystem geändert, so daß alle Marken und Händler zwar weiter existierten, aber nur noch zwei Marken erhältlich waren, Triumph in PdK und für die daily Hero, Eroberung für alles andere. wollte man etwas für die älteren Marken kaufen, mußte man Höherwertige bis zu drei Mal umtauschen. Irgendwann kam ICC, eine neue Marke, ein neuer Händler, Eroberung viel weg, Triumph wurde zu Eroberung, Frost wurde zu Triumph... Malte, du hast echt einen an der Waffel. Wo war denn das Problem in BC? Mit einer einzigen Währung war es doch recht gut und übersichtlich. Naja...
Auf jeden Fall war es hier dann so, daß man sehr schnell sehr viele Marken zusammen bekam und sich dementsprechend recht schnell raidfertig für den aktuell höchsten Raid machen konnte, ohne dann die vorherigen Raids überhaupt mal gesehen zu haben. Und das merkte man dann auch und das merkt man auch heute noch. Naxx und Obsi waren sicherlich recht einfach, okay. Ulduar dagegen war vom Skill her die schwerste Instanz in WotLK. PdoK erforderte auch eine Menge. In ICC gab es im Grunde dann nur einen schweren Hardmode, der Rest war doch ziemlich simpel. Sicherlich erscheinen einem die anderen Instanzen nicht so schwer, wenn man Ulduar mit PdK-Equip oder PdK mit ICC-Equip nachträglich clear gemacht hat. Aber genau dadurch hat Generation Lichking eben das Spielen nicht gelernt. Zum Ende war man jedenfalls innerhalb von einer, maximal zwei Wochen nach Erreichen der 80 raidtauglich für die höchste Instanz, ICC und das ohne auch nur einen anderen Raid von innen gesehen zu haben. Vor allem durch den Dungeonfinder konnte man ja quasi unbegrenzt viele Embleme des Triumphes am Tag farmen und sich T9 equippen. Früher war das nicht möglich. Hatte man überall ID, konnte man keine Hero mehr besuchen an diesem Tag. Mit dem Dungeonfinder konnte man sich dagegen vollkommen unbegrenzt anmelden, egal ob ID oder nicht.
Da fand ich BC doch um einige Ecken besser. Nicht nur, daß alles schwerer war, sondern auch, daß man eben nicht alles nachgeworfen bekam.

Jetzt haben wir Cataclysm. Die heroischen Instanzen sind wieder schwerer geworden. Sie sind zwar noch lange nicht so, wie zu BC, aber doch deutlich schwerer, als in WotLK. Jetzt gibt es zwei Währungen, was auch so bleiben soll. Man ist raidtauglich, wenn man zu 90% die blauen Marken-Items und die heroischen Items trägt. Also hier und da mal ein schlechteres Teil macht sicher nichts aus. Aber wenn der ganze Raid komplett 329er Schnitt hat, z.B., dann werden 99% dieser Raids keinen Raidboss schaffen, weil es dann einfach in der Summe an zu viel HP, Schaden und Heilung fehlt. Ansonsten muß man mal abwarten, wie das so weitergeht. Man bekommt die Gerechtigkeitspunkte doch schon recht einfach und schnell zusammen. Aber dafür gibt es dafür auch nur das Einstiegsequip. Für Tapferkeitspunkte und dann epische Teile muß man sich doch schon deutlich strecken. Ich hoffe einfach Mal, daß mit späteren Patches lediglich neue, noch bessere Items für Tapferkeitspunkte dazukommen, die dann mehr kosten, so wie es zu BC eben war, und daß das Sortiment für Gerechtigkeitspunkte nicht erweitert wird. Sicherlich werden alle Twinker dann wieder meckern. Aber wieso soll ein Twink nicht mit dem kleinsten Raid anfangen und sich dann hocharbeiten? Blizzard will, daß jeder den ganzen Content sehen kann. Dann soll Blizzard aber auch dafür sorgen, daß derjenige, der das will, nicht einfach drei Raidstufen überspringen kann, wie es zu WotLK möglich war. Dann nämlich sieht derjenige ja auch nicht den ganzen Content.
Ansonsten ist wohl zu erwarten, daß häufiger und mehr neue Instanzen dazukommen werden. In WotLK dauerte es 10 Monate, bis mit POdC die erste und erstmal einzige neue Instanz kam. Drei Monate später gab es dann nochmal drei weitere neue. Günstig wäre es, wenn es mit jedem Content-Patch so 3-4 neue Instanzen geben würde, die das Niveau anheben. Instanzen gibt es ja genug, wo ein heroischer Modus eingebaut werden kann. Von daher rechne ich schon damit, daß es so kommt. Auch wenn ich Maraudon heroisch nicht unbedingt sehen muß...
Insgesamt ist es mit Cata ungefähr so einfach, raidtauglich zu werden, wie zu BC, aber etwas schwerer als in WotLK, zumindest wenn man wirklich etwas legen will. Ansonsten ist die Zukunft abzuwarten, um alles zu beurteilen. Gibt es für Gerechtigkeitspunkte nicht mit jedem Patch besseres Equip billig nachgeworfen, sondern nur für Tapferkeitspunkte und dann teurer als die aktuelle Stufe, wäre das ein großer Fortschritt, in Rückblick auf WotLK. Dann bekommt man eben nicht ratzfatz das Equip um die höchsten Raids besuchen zu können, sondern muß auch einiges dafür tun. Aber vor allem kann man die älteren Instanzen nicht einfach auslassen. Also ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn es nicht irgendwann zu solch einem Szenario käme: "lfg TH (todesschwinges hort), equip (durch marken) und erfahrung (hat diese raidinstanz, aber auch nur diese schonmal von innen gesehen) vorhanden...". Auch wenn viele aufschreien, daß das ja alles zu viel Zeit kostet und zu schwer ist. Wollt ihr denn wieder diese Stehgeiger sein, die vor PdK oder ICC keinen einzigen Raid von innen gesehen haben, da dann bei den leichten Bossen noch halbwegs durchkommen, weil es noch ausgeglichen werden kann durch andere, aber dann bei den schweren Dingen die Raids ausbremsen, weil sie das Spielen eben nicht gelernt haben, weil sie es nicht lernen mußten?



Aktuell finde ich den Weg gut, den Blizzard eingeschlagen hat. Die heroischen Instanzen könnten schwerer sein. Das für Marken und Ruf erhältliche Equip könnte schlechter sein, bzw. schwerer zu bekommen. Es könnte wieder Pre-Questreihen geben. Aber das sind nur die Punkte, die zu einem "sehr gut" geführt hätten. Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, der mit kommenden Patches einfach bestätigt werden muß. Aber vielleicht kommen da dann ja auch noch Pre-Quests, keine Erweiterungen des Marken-Sortiments oder aber zu horrenden Preisen und eben neue heroische Instanzen, die einem noch mehr abfordern. Denkbar wäre ja, daß man diese Heros dann vielleicht erst ab Itemlevel 359 besuchen kann. Dementsprechend knackig könnten sie auch sein. Naja, mal abwarten...
 
Da muß ich dich leider enttäuschen.

Es steht fest, daß mit jedem Contentpatch die Tapferkeitspunkte resettet werden. Die Items die vor dem Patch für diese Punkte erhältlich waren, sind dann für Gerechtigkeitspunkte erhältlich.

Find ich persönlich perfekt. Wer schließt sih schon mit nem Twink nem 2. Raid an?
 
Da muß ich dich leider enttäuschen.

Es steht fest, daß mit jedem Contentpatch die Tapferkeitspunkte resettet werden. Die Items die vor dem Patch für diese Punkte erhältlich waren, sind dann für Gerechtigkeitspunkte erhältlich.

Find ich persönlich perfekt. Wer schließt sih schon mit nem Twink nem 2. Raid an?
Fest steht, daß bei Blizzard nie was fest steht, bis es tatsächlich live geht.

Und perfekt? Naja...
Achja, wenn du dich mit deinem Twink eh keinem zweiten Raid anschließt, brauchst du mit dem auch kein höheres Equip durch Punkte kaufen. Für 5er Instanzen brauchst du das Zeug ja auf keinen Fall...
 
Wotangop, ich find deine ansätze gut und würde dies auch schick finden, in BC war es schwerer aber da haben weniger geheult als es wotlk der fall war jeder hatte seinen spass, "casuals" in kara und dann teilweise za (gute randomraids kamen auch teilweise durch ssc zur mitte des addons) und raider hatten zu der zeit Mh,BT und später dann SWP.

nur ich bezweifel das es nur noch zeug für tapferkeitspunkte geben wird, und erst rechts bezweifel ich das sie teuer als atm sein wird allein aus dem grund das alle punkte auf 4k cap'd sind und die tapferkeitspunkte ein wochencap von 1250 haben. also so wie ich das sehe wird weiter wie in wotlk vorgegangen, das t11 wird dann für gerechtigkeits- und das t12 für tapferkeitspunkte angeboten.

ich finds auch schade aber nützt ja nix, spass habe ich dennoch genug mit meinem main und meiner gilde.
 
Ich muss nun auch nochmal was zu den heroics schreiben.

Ein paar Tage nach release wo man 85 wurde war es tatsächlich knackig und fast schon wie Miniraids. An Random war garnicht zu denken, man kannte die Bosse nicht wirklich - das Equip war noch nicht wirklich angepasst etc.pp.

Jetzt, wo man entsprechendes Equip hat, wieder Steinchen und Verzauberungen drauf hat und die Mechaniken kennt - ist eine Hero auch Random keine grosse Hürde mehr.

Gestern habe ich mit meinem ProtPala (vorher nur Retri/Holy) das erste Mal getankt... gildenintern, erst auf non-hc und dann, weils doch recht flüssig ging, auf Hero. Grim Batol, da, wo wir am 10. oder 11. Dezember so erbärmlich rumkrepierten - kein Ding mehr. Es geht, trotz schlechterem Equip (mit auch und krach 329) ohne Sockel, Verzauberungen etc.pp.

Zeitlich dauern sie länger als die WotLK-Inis, aber schwieriger sind sie nicht. Finde ich insgesamt aber gut - etwas länger, man hat wieder ein bisschen Trash zwischen den Bossen und alle Spieler haben die Möglichkeiten heroics zu bestreiten (im Gegensatz zu BC).

Ich bin zufrieden... das Design gefällt mir auch sehr gut.
 
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