Downranking, noch sinnvoll?

Shootist

Quest-Mob
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
HI

hab da mal ne Frage
rolleyes.gif


Weiss jemand ob es sinnig ist auf +Heal als restro zugehen, statt auf Mp5 ( klar von beidem sollte man nicht zuwenig haben). Und dann niedrigere Ränge zucasten?
Die Frage stellt sich mir grade da ich hier in einem anderen Post gelesen habe das manche wohl 6 bis 8k chainheals ( mit t5 equip) raushauen können und das für mich doch noch unerreichbar hoch scheint.
Nu meine Überlegung ob ich zuviel auf mp5 gesetzt habe statt auf +Heal und zuwenig downranke (jep ich mach es auch obwohl ich nicht weiss ob es was bringt
blush.gif
)
Der gedanke von mir war halt
Niedriegere Ränge = weniger % vom +Heal = völlig egal ob man downrankt oder nicht, es kommt aufs selbe raus ^^
So ist dann mein Hauptgrund beim Downranking das in Phasen wo es wenig Schaden gibt ich nicht zuviel Überheilung produziere und weniger der des Mana sparens.

In den 25er in denen ich mich rumtreibe ( Gruul, anfang SSC und Tk) reicht meine Heilleistung dicke aus und ich hab das gefühl das ich noch ewig weiterheilen könnte bevor ich oom gehe. So stand ich bei nem Gruul run mal mit 8,7k noch da als er fiel. Wenn ich dann aber an ZA Boss 3 oder 4 denke erinner ich mich mit grausen daran das ich trotz shadow, Manapöte auf Cd und Manaflut ziemlich fix OOM bin wenn die DDler sich Zeit lassen.
Bin also ein wenig ratlos ob ich nu mehr auf +Heal oder mp5 gehen sollte oder ob ich mich nur sau blöde anstelle ( solls ja geben sowas
biggrin.gif
)

Damit ihr wisst wovon ich spreche

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Shootister

Ratschläge und Erfahrungswerte eurerseits könnten helfen

P.S.
kann es sein das dank ZA viele restro sachen aus SSC und TK kaum bis keine verbesserung für den Schami darstellen ?

Gruss

Shoot
 
ZA-Items

Die Items, die in ZA droppen stellen momentan mit das Optimum für den heilenden Schamanen da.
Es gibt kein besseres Schild und die Brustplatte vom Endoss ist einfach nur genial.
Viel Manareg, viel Healboni und und und...

Leider wollte das Schild bei mir noch nicht droppen.

Items generell
Wichtig für den Schamanen ist die Manaregeneration. Zum einen setzt man hier eher auf die +9Heal/+2Mp5 Steine und natürlich die VZ mit Manaregenration. Ab einem (unbuffed) Healboni von 1800 kannst du auch getrost Zauberflut auf deine Waffe enchanten lassen.

Besonders gut halte ich momentan Brustplatte, Schild und Kopf aus ZA, Armschiene und Handschuhe durch heroische Marken, Gürtel aus TK und die Schuhe aus SSC.

Wie du siehst, haben alle Items besonders viel Mp5.

Werte
Deswegen geht man nach wie vor erst auf Manareg, dann auf Healboni, dann den Rest.
Laut Arsenal sieht das auch gar nicht mal so schlecht aus. Deine Trinkets sind halt irgendwie Mist und genauso solltest du auch eher Manareg auf die Brust enchanten lassen, anstatt Werte und dafür auf die Armschienen vielleicht +Heal. Genauso lehne ich es ab Leder zu tragen und deine Schuhe könnten die Verzauberung Vitalität vertragen, wenn du schon Leder trägst.

Buffen
Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung
Manaöl
Sporenfischdingens


Downranking
Downranking ist auf jeden Fall sinnvoll. Zum einen stackst du ja damit den PdH und zum anderen kann halt der Rüssibuff raufkommen. Das ist daher sehr genial. Wenn ich unseren 2ten MT heilen muss, dann heile ich auch fast nur mit Rang1-2 Rotation. Diese sind zwar jetzt weniger effektiv (früher 1000 Heal, jetzt 150), aber die stackenden Buffs sind halt das Geniale hier dran. Allerdings reichen deine momentan Healboni vollkommen aus. Bis auf einige Sachen würde ich auch kaum etwas ändern. Also hole dir die Schleife der Opferung (Mit Chainheal einfach nur IMBA), dann das Trinket durch Abzeichen der Gerechtigkeit, die Schuhe aus SSC (glaub Hydross hatte die gedropped).
Mit einigen Makros schaffst du es ausserdem deine Trinkets fast daueraktiv zu lassen, sodass du halt extrem viel mehr heilst. Und dann sollten bei dir auch 6-8k Chainheals drin sein.

Gruppenspiel
DPS DPS DPS
Wenn ihr schlechte DDs habt, verzögert sich jeder Kampf. Diese gehen irgendwann auch OOM und die Heiler genauso, weil sie zu lange zuviel heilen müssen und da sollte jeder auch an sich arbeiten. Zum einen Skillungen checken, Equip und deren Sockelungen/Verzauberungen anschauen und vielleicht mal die Dmg-Rotation überdenken. Vor allem in den offiziellen Foren findet man jede Menge Informationen hierzu.

Skillung
Ich mag deine Skillung nicht
tongue.gif


1.) Du hast einen hohen Manareg und -25% Manakosten der Totems sind meiner Meinung nach sinnlos, da die eh nicht soviel kosten. Und mit hohen Manareg sind die egal.
2.) Wächter der Natur ist im ersten Sinne auf jeden Fall ein PvP-Pflichttalent. Aber auch im PvE ist es sehr nützlich, wenn du Schaden bekommst und jedes Mal wieder geheilt wirst. So musst du dich nicht gleich sofort heilen, sondern kannst auch ein wenig abwarten. Ich finde es von daher gut.
3.) Wissen der Ahnen ist zwar toll mit 5% mehr Mana. Aber dafür 5 Punkte verschwenden? Nein, mag ich auch nicht mehr haben.
4.) Geschick der Heilung ist meiner Meinung nach nur ein 5er Ini-Talent. Du hast sonst immer DDs die vor dir sind, nen Pala mit SDR oder halt den Tank. Ohne Zusatztalent (wie im Elebaum) finde ich das Talent nutzlos. 3 verschenkte Punkte.

Die Kombination aus Erschütterung und Schutz der Elemente ist daher wesentlich besser, da man vor allem in Raids (SSC/TK) sehr oft Schaden bekommt und -10% Damage zu erhalten ist sehr sehr nützlich. Erschütterung ist noch beim Questen ganz gediegen. Einige meinen, meine Skillung sei eine PvP-Skillung, aber im PvE (ausgenommen 5er Inis), ist diese sehr raidtauglich.
 
deine items ausstattung ist ja top, du hast den guten mittelweg aus +heal und mp5 denke ich mal gefunden. das ihr bei euren equipstand bei gruul etwas gelangweilt seit ist normal^^

was ich (equip deinem sehr ähnlich) imemr downgerankt habe ist wdh auf 8 (is der manaeffizenteste rang 400 mana zu 3k heal ohne pfad) gwdh auf 6 also nur 1 runter spart 100 mana heil trotzdem nahe 2k und welle rang 4 statt 5. 100 mana gespart und 100 heal verloren.

so stehe ich dann nach void teilweise noch mit 90% mana da aber bei kämpfen wie zul oder sola wo man ununterbrochen kette spammt zb geht man trotzdem viel später oom.
 
Also.. Das Mit ZA denk ich ist nicht mehr ganz aktuell.. einige sachen da sind weiterhin mit die besten die man bekommen kann.. Aber das Schild gehört meiner Meinung nach nicht mehr dazu nachdem mit Patch 2.3.2 der Mp5 des Wasserschild dazugekommen ist..

Vorm Patch wars das beste Schild aber nun bin ich wieder der Überzeugung das die "Bastion des Lichts" von Anetheron besser ist weil man +22heal reinsockeln kann..

Ein manareg von 150Mp5 infight reicht vollkommen um net mehr oom zu gehen.. Daher Sockelt man eigentlich nur noch auf +heal unabhängig vom Sockelbonus..


PS: Chainheal mit 8k halt ich für ein Gerücht.. Bei Hexern als 1st-Targetmach ich auch grad mal 6-6,8k crits bei der Kettenheilung und hab nun T5.. vllt mit T6 + BT komplett...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Hexila

PPS: Hab nur noch 136 mp5 zu diesem zeitpunkt weil ich dank Wasserschild umgesockelt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück