DPS Problem, mit 80 grade mal 1,5 - 2k ! :/

Garniemand

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Hiho,

habe seid dem ich denken kann ein sehr großes DPS Problem mit meinem Schurken!
Zugegeben, kenne mich jetz auch nich so 100% aus, daher hoffe ich auf eure sachkundige
hilfe ! ^^

Hier mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Garniemand

Rota is:
5/5 - Blutung
2/5 - Zerhäckseln
Rest - Ausweiden

Zwischendurch immermal Mordlust, Adrenalin und Klingenwirbel...

Komme so auf 1,5k bis 2k DPS ... je nach Gruppe ... und das kann ja nun wirklich nich sein,
wenn ich da höre das einige mit Autohit schon mehr machen und sowas ... 0o

Bin für ALLE Tips, sei es Rota, Equip, Verzauberungen, Sockeln etc offen ... !
smile.gif

Weis absolut nicht mehr weiter ...
 
Als erstes: Waffen mischen -> Not. Entweder 2 Kolben oder ne langsame Faustwaffe in der Mainhand, beides zusammen bringt dir 0 Punkte.
Rota: Zerhäckseln immer als erstes oben halten, Blutung an 2ter Stelle. Zerhäckseln IMMER oben halten. Am besten im Stealth (falls möglich) ran an den Mob, Erdrosseln und sofort Zerhäckseln anhauen.
Verzauberung: Kopf und Schultern erfarmen, wenn du Zeit für den Kreuzfahrer hattest, dann dafür auch. Eigentlich alles bis auf die Hose sollte verzaubert werden (weil sie es ja schon ist).
Sockel: Hit sockeln -> Not. Meta im Kopfteil ist auch mist, da gehört der mit Agi+Crit rein. Alles andere mit AP, respektive Agi vollstopfen (Agi eig erst ab T8 4er Bonus). Hit reichen dir mit geskillter Präzision 99.

Rest vom Equip ist halt ansonsten verbesserungswürdig, gerade das 2te Trinket dringend mal austauschen mit der Drachenblutsphäre oder dem Meteoritenschleifstein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=78133 <- combat guide!
punkt "3.3 spielweise" am besten mal durchlesen.

ganz wichtig 5 cp -> zerhäckseln! 5 cp -> blutung und rest in ausweiden und immer schauen das zerhäckseln aktiv ist.

und kolben/faustwaffe geht echt nicht... da der kolben auch noch ein 200er item ist, besorg dir doch einfach für marken ne 2.6 faustwaffe oder die aus hdz4 hc oder für siegel des champions eine^^

und zu sockeln/hit/vz wurde ja schon das wichtigste gesagt.
 
Naja, erstmal mit der Waffe ists kein Wunder, der Streitkolben ist Mist, direkt gegen eine ander faustwaffe (die aus Obsi 10 z.b. tauschen).
Dann, warum sockelst du Hit?
99 ist Pflicht, der Rest nice to have, geh auf AP oder Bew.
Anderen Meta:
21 Bew +3% Krit dmg.
Der fünfte Ring ist auch Mist, gibt selbst in non heros bessere Ringe.
 
Naja, erstmal mit der Waffe ists kein Wunder, der Streitkolben ist Mist, direkt gegen eine ander faustwaffe (die aus Obsi 10 z.b. tauschen).
Dann, warum sockelst du Hit?
99 ist Pflicht, der Rest nice to have, geh auf AP oder Bew.
Anderen Meta:
21 Bew +3% Krit dmg.
Der fünfte Ring ist auch Mist, gibt selbst in non heros bessere Ringe.

99 hit ist Pflicht? lol. 270 rum sollte er bei optimalem Raidsupport anpeilen. Mit 300+ ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite
 
Ja, ganz genau. 99 Hit sind Pflicht. Dann ist das Stylecap erreicht und alle Styles treffen zu 100%. Da in Wotlk der Anteil an weissem Schaden deutlich abgenommen hat, als zu BC-Zeiten, skaliert AP oder eben Beweglichkeit einfach besser als Hit über dem Stylecap. Klar mehr Hit bedeutet immer noch mehr Schaden. Jedoch ergeben ab 99 Hit (natürlich ist hier Präzision geskillt) AP und Agi einfach noch mehr Schaden. Ab einem gewissen Gearstand ist es jedoch kaum möglich unter 99 Hit zu fallen. Da auf dem Gear selber schon erheblich mehr Hit ist. Genau dies ist auch der Grund, wieso man niemals Hit sockelt, da auf dem Gear eh schon genügend vorhanden ist. Daher vor T8 4er Bonus immer AP sockeln und mit dem Bonus dann Beweglichkeit. Dies wird sich auch durch deine Aussage nicht ändern. Lässt sich mathematisch beweisen. Spreadsheet geben hier ziemlich klare Aussagen. WoW ist nun einmal Mathematik.

mfg Kurator
 
Ja, ganz genau. 99 Hit sind Pflicht. Dann ist das Stylecap erreicht und alle Styles treffen zu 100%. Da in Wotlk der Anteil an weissem Schaden deutlich abgenommen hat, als zu BC-Zeiten, skaliert AP oder eben Beweglichkeit einfach besser als Hit über dem Stylecap. Klar mehr Hit bedeutet immer noch mehr Schaden. Jedoch ergeben ab 99 Hit (natürlich ist hier Präzision geskillt) AP und Agi einfach noch mehr Schaden. Ab einem gewissen Gearstand ist es jedoch kaum möglich unter 99 Hit zu fallen. Da auf dem Gear selber schon erheblich mehr Hit ist. Genau dies ist auch der Grund, wieso man niemals Hit sockelt, da auf dem Gear eh schon genügend vorhanden ist. Daher vor T8 4er Bonus immer AP sockeln und mit dem Bonus dann Beweglichkeit. Dies wird sich auch durch deine Aussage nicht ändern. Lässt sich mathematisch beweisen. Spreadsheet geben hier ziemlich klare Aussagen. WoW ist nun einmal Mathematik.

mfg Kurator

Man sollte an das Gift-Hitcap kommen, da Gift deutlich stärker mit AP-skaliert und bei 20%++ DMG liegt im Raid. Style-Hitcap alleine reicht nicht, um wirklich gut Schaden zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, Style Hitcap reicht.

Gift hitcap is nice to have da einfach ab dem Style Hitcap Ap (respektive Agi bei 4er T8) wesentlich mehr nutzen bringt.

Das hat nichts mit der AP Skalierung der Gifte zu tun sondern einfach mit der theoretischen Wertgikeit der Attribute.
 
Verwechselt ihr das gerade mit Mutilate? Seit wann muss man bei Combat auf eine hohe Trefferwertung kommen? Ist doch totaler Schwachsinn. Wenn du mir das nicht glaubst, guck' mal bitte bei nach einer Instanz oder 'nem Bosskampf oder sonst was, auf deine Top-drei-Angriffe. Wenn dort dann die Gifte deiner MH und OH 2 der 3 Plätze belegen, dann machst du echt was falsch als Combat-Schurke. Da dort dein Nahkampf, Finsterer Stoß und höchstwahrscheinlich (noch) Dolchfächer befinden, ergibt sich klar, dass die Tefferwertung total unwichtig ist, da AP oder Bew deine DPS (durch Nahkampf, Finsterer Stoß) em ehesten puschen werden - die stehen ja auch immerhin schon auf den drei besten Plätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwechselt ihr das gerade mit Mutilate? Seit wann muss man bei Combat auf eine hohe Trefferwertung kommen? Ist doch totaler Schwachsinn. Wenn du mir das nicht glaubst, guck' mal bitte bei nach einer Instanz oder 'nem Bosskampf oder sonst was, auf deine Top-drei-Angriffe. Wenn dort dann die Gifte deiner MH und OH 2 der 3 Plätze belegen, dann machst du echt was falsch als Combat-Schurke. Da dort dein Nahkampf, Finsterer Stoß und höchstwahrscheinlich (noch) Dolchfächer befinden, ergibt sich klar, dass die Tefferwertung total unwichtig ist, da AP oder Bew deine DPS (durch Nahkampf, Finsterer Stoß) em ehesten puschen werden - die stehen ja auch immerhin schon auf den drei besten Plätzen.

Dolchfächer? Ich rede von Bosskämpfen (= 1 Mob, kein Dolchfächer).

Bei mir schaut das so aus:
Nahkampf (ca. 35-42%)
Finsterer Stoß (grad keine Zahl im Kopf)
Wundgift (ca. 15-17%)
Tödl. Gift (ca. 8-9%)

Da ich aber die "Gift-Specc" habe, kann man ein paar Prozente abziehen und sollte bei etwa 20% rauskommen.
 
Dolchfächer? Ich rede von Bosskämpfen (= 1 Mob, kein Dolchfächer).

Bei mir schaut das so aus:
Nahkampf (ca. 35-42%)
Finsterer Stoß (grad keine Zahl im Kopf)
Wundgift (ca. 15-17%)
Tödl. Gift (ca. 8-9%)

Da ich aber die "Gift-Specc" habe, kann man ein paar Prozente abziehen und sollte bei etwa 20% rauskommen.

Das mit dem Dolchfächer war ja nur 'n Beispiel. Aber selbst deins bestätigt logisch, dass es mehr Sinn macht auf AP/Bew zu gehen, weil das deinen Nahkampf und deinen Finsteren Stoß weiter nach oben puscht. Das müsste ich dir eig nicht mal vorrechnen, da das echt offensichtlich ist ;P
 
Dolchfächer? Ich rede von Bosskämpfen (= 1 Mob, kein Dolchfächer).

Bei mir schaut das so aus:
Nahkampf (ca. 35-42%)
Finsterer Stoß (grad keine Zahl im Kopf)
Wundgift (ca. 15-17%)
Tödl. Gift (ca. 8-9%)

Da ich aber die "Gift-Specc" habe, kann man ein paar Prozente abziehen und sollte bei etwa 20% rauskommen.


Nahkampf (ca. 35-42%)
Finsterer Stoß (grad keine Zahl im Kopf)
Wundgift (ca. 15-17%)
Tödl. Gift (ca. 8-9%)

UND WO, JA WO zur Hölle ist da Eviscerate, Rupture und CO?
 
Warum komm ich erst so spät aus der FH?

Wollt grad so ziemlich das gleiche fragen wie Purga.

Ich hab zwar scho lang nimmer gespielt aber ich bin mir ziemlich sicher das Rup/Evi mehr Schaden machen wie DP.
 
Nahkampf (ca. 35-42%)
Finsterer Stoß (grad keine Zahl im Kopf)
Wundgift (ca. 15-17%)
Tödl. Gift (ca. 8-9%)

UND WO, JA WO zur Hölle ist da Eviscerate, Rupture und CO?

Danach erst
wink.gif


Hier mal paar Auszüge aus meinen Raid vom letzten MI (25er):

Ignis:
Melee 591617 44.9 %
Finsterer Stoß 296700 22.5 %
Wundgift VII 164379 12.5 %
Tödliches Gift IX 89916 6.8 %
Blutung 80560 6.1 %
Mordlust 52793 4.0 %
Ausweiden 36745 2.8 %

Koralon:
Melee 424192 43.2 %
Finsterer Stoß 216019 22.0 %
Wundgift VII 110842 11.3 %
Blutung 77926 7.9 %
Tödliches Gift IX 67035 6.8 %
Mordlust 42340 4.5 %
Ausweiden 36092 3.7 %

An00b:
Melee 1372335 42.8 %
Finsterer Stoß 747715 23.3 %
Wundgift VII 344822 10.8 %
Tödliches Gift IX 189493 5.9 %
Blutung 136158 4.2 %
Ausweiden 134513 4.2 %
Dolchfächer 122399 3.7 %
Mordlust 114016 3.6 %
Klingenwirbel 45402 1.4 %
 
ist ja auch ganz normal ... o0 ... combat schurken brauchen die meiste energie dafür um mit finsterer stoß nen 5cb ... zerhäckseln zu refreshen und poolen extrem langsam energie ..
wink.gif
...

z.B. auszug von simulationcraft fd 15/51/5
deadly_poison Count= 0.0| 0.0sec DPE= inf| 6% DPET= inf DPR= 0.0 pDPS= 498 Miss=0.0% TickCount=98 Tick=1523
eviscerate Count= 15.7|18.4sec DPE= 6623| 4% DPET= 5759 DPR= 189.2 pDPS= 346 Miss=0.0% Hit=3761 Crit= 9295|15760|51.7%
killing_spree Count= 3.8|84.6sec DPE= 23345| 4% DPET= 8514 DPR= 0.0 pDPS= 297 Miss=0.0% Hit= 7 TickCount=38 Tick=1327 CritTick=3285|6725|51.8%
melee_main_hand Count=246.6| 1.2sec DPE= 2509|25% DPET= 2067 DPR= 0.0 pDPS=2064 Miss=11.8% Hit=1584 Crit= 3916| 6725|51.8% Glance=1188|24.0%
melee_off_hand Count=477.6| 0.6sec DPE= 982|19% DPET= 1566 DPR= 0.0 pDPS=1565 Miss=11.8% Hit= 620 Crit= 1533| 2727|51.8% Glance= 465|24.0%
rupture Count= 12.6|23.1sec DPE= 15744| 8% DPET= 13690 DPR= 629.8 pDPS= 660 Miss=0.0% TickCount=124 Tick=868 CritTick=2146|2507|56.6%
sinister_strike Count=125.1| 2.4sec DPE= 4292|22% DPET= 3732 DPR= 107.3 pDPS=1790 Miss=0.0% Hit=2156 Crit= 6282| 9004|51.8%
wound_poison Count=376.0| 0.8sec DPE= 710|11% DPET= inf DPR= 0.0 pDPS= 890 Miss=0.0% Hit= 565 Crit= 1048| 1453|30.0%

was aber auch heisst
smile.gif
das nen combat schurke in dem angegebenen gear ... wenn er nur 2 buttons kennt (sinistre strike, zerhäckseln) mit ner 2 button rota ... im BiS Gear 6,8k dps macht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nahkampf (ca. 35-42%)
Finsterer Stoß (grad keine Zahl im Kopf)
Wundgift (ca. 15-17%)
Tödl. Gift (ca. 8-9%)

UND WO, JA WO zur Hölle ist da Eviscerate, Rupture und CO?

Bei ca. 4%, außer Rupture mit T8-2er-Boni bei 7-8%. Du solltest auch mal öfter dein Recount durchlesen
 
Waffenverzauberung sind ned optimal.

Ausdauer auf die Ringe verzaubert. Brust nicht verzaubert. Schulterenchant von Söhnen Hodirs nicht das PVP Teil.
2 Ausdauer Sockel. Beide Trinkets sind ned so der Hit.

Glyphen wechseln. Ausweiden und Rupture raus dafür SnD und Killing Spree rein.

Und dringend deine Waffenkunde pushen. 26 sollten scho angestrebt werden.
 
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