Ihr habt beide irgendwie Recht. Tödliches Gift tickt beim leveln nicht lange genug, um auch nur annähernd an den Schaden des sofortwirkenden zu kommen; aber 'Grausamer Kampf' ist immer ein schöner Dmgpusher und das kann auch beim leveln nicht schadenIch persönlich hab immer das Sofort Wirkende Gift dabei, weil ich mir selber dachte, dass das tödliche Gift zwar nett ist- aber die meisten mobs sind bei mir nach Fieser Trick -> 2x Finsterer Stoß -> Nierenhieb, fast halb tot, weshalb ich es als blöd erachtet hab.
Die meisten meinten aber, dass tödliches Gift wohl top sei, schon alleine wegen „Grausamer Kampf“, da man dann mehr Schaden macht. Ich glaube aber, dass fällt erst in einem Raid/ bei einem Boss ins Gewicht, oder?
Glücklicherweise gibt es einen Kompromiss: Wundgift. Damit machst du recht ordentlich Schaden und hast den Bonus aus 'Grausamer Kampf'.
Aber wie DiLuCa schon gesagt hat: Während des levelns hast du immer wieder neue Stufen der Gifte zur Verfügung, so dass manchmal WP und manchmal IP besser ist.