Gut heisst, KEINE Tastaturleghasteniker (ist kein flame gegen Legas!!), durchschnittliche Dps, schnelles Auffassungsvermögen bei neuen Bossen/Taktiken/Erfolgen usw...
Ich nehme tausend mal lieber nen dd mit, der "nur" 2k dps fahrt, der dafür wartet bis der tank angetankt hat, gutes movement hat (sprich aus aoe's rausläuft, um heiler zu entlasten) und ein guter Typ ist, wie ein dd der 4k dps fährt, aber nur an ort und stelle stehen bleibt, dass er ach ja nicht in der dps liste nach unten fällt...
Einfach die Leute die Skill haben, (z.B. wenn man AK 10/25 rnd geht) auf die Liste packen, und schwupdiwup hat man nach einem monat eine schöne Liste an guten Leuten. /w "Frage" /inv ---> Boss killen, fertisch
MFG Breoal
Wenn unsere Gruppe aus so Leuten besteht hätten wir A Tribut to Skill jetzt immer noch nicht...
Man muss TROTZ AE, viel Movement und Targetwechsel, etc. seine ~5k DpS fahren. 2k DD, die 3k hinter dem möglichen liegen, weil sie auf alles achten und so keinen Schaden machen können sind fehl am Platz, sie müssen trotz haufenweise Sachen, auf die sie achten müssen ihren vollen Schaden fahren, jeder bisschen DpS zählt.
Und als DD dem Tank antankzeit zu geben ist bei gleichem Equip überflüssig.
Anub Pull:
1sec: Vollen Dmg fahren
5sec: Hero+Trinkets
...
Hierbei hatte keiner Aggro Probleme (da alle sinnvoll ihren Aggro reduce genutzt haben) trotz der 6-8k DpS.
In Heroics ist es mir relativ egal, was die Leute machen, aber in Raids dürfen die Leute nicht auf DpS zu gunsten von Movement verzichten. Klar, wenn man laufen muss geht die DpS leicht zurück, aber der DpS verlust ist so gering zu halten wir nur möglich und dies ohne zu sterben, Aggro zu ziehen etc.
Und in Archa merkst du nicht, welche Leute skill haben, sondern unterscheidest nur in "Ah er beherrscht den target wechsel und oh er kann 3 Schritte nach links gehen" In raids kommen noch viele weitere Dinge, die man da nicht sieht. Z.B. FC Hero muss jeder seine Skills kennen und sinnvoll nutzen um nicht zu sterben...
Edit: Zum Topic noch:
zu BC Zeiten wurde ich nach meinem Spell dmg immer gefragt... Und in BC Heros, hast du gemerkt, dass noch Grünequippte Leute dabei waren, also war Blau+ein paar Epics sinnvoll, oder man gleichte dies mit einer Gruppenzusammenstellung mit viel CC wieder aus.
Wenn man mich nach meiner DpS fragt, sage ich "4-7k-je nach Boss und Setup der Gruppe"
Ich finde es schon wichtig, dass man die richtigen Leute mitnimmt und auch sinnvoll überprüft (eingene DpS angabe, auf Klassenverständnis durch Skillung/Sockel/VZ, Achievements). Nur so ist gewährleistet, dass man Leute hat, die auch spielen können, wenn man dann vor dem inv noch ein paar Worte mit ihm wechselt kann man seine persönlichleit einschätzen und ihn ohne große bedenken einladen. Wir haben z.B gestern einen DD zu wenig und haben uns nen random, der war nicht den schaden gemacht hat wie wir, jedoch auch spielen konnte und sind mit dem fix in 30mins durch PdK und noch ein paar U10er HM gemacht (levi-Aurayadingends) und dabei hat er sich ganz ordentlich, wie man es nach der überprüfung erwartet hatte angestellt.