*DPS*

P.s:
Wenn mich jemand nach Dps fragt, verzichte ich auf die Einladung.

Grüße

Für solche Fragen gibs nur eine Antwort: "Mehr als DU"
jester.gif

Equip sreib ich mit als E Und können als K

schlechtes K schlechtse E = miserables dps
Mitleres K mitleres E = normale dps
gut k gurs E = Hohe dps
Sehr gutes K Sehr gutes E = SErgute dps

Aber

Sehr Gutes k schlechts E = hohe dps
schlechts k Sehr gutes E = mise dps

ihr set was ich meine oder?

Mufment ist beser als gier aber gier ist auch wichtig

Was den Erfolg "Tanz auf dem Vulkan" angeht, so sehe ich diesen keineswegs als ein Kriterium für Skill an.
Vielleicht sogar auf die "Masse" bezogen als Gegenargument für jenen.

Ich kann mich noch sehr gut an meine Random-Raids damals erinnern und geschätze 90% der Spieler haben dieses Achievement nicht erreicht, weil sie eine sehr gute Auffassungsgabe hatten und allen Lavawänden und Meteoriten ausgewichen sind, sondern vielmehr dadurch, dass sie zu unfähig waren und sich provokant vor den Tank stellten und innerhalb von 20 sek gestorben sind, nur um dieses Achievement zu erreichen. Der Erfolg des Raids war ihnen da vollkommen egal. Ja, es wurde sogar teilweise noch Heilung für sie "verschwendet".
So gut wie kaum einer hat dieses Achievement erreicht und stand am Ende noch!

Um aber auch kurz zum Thema etwas zu schreiben:

Was nutzten einem Addons wie Recount, wenn die Leute sie nicht richtig lesen können bzw. die Taktiken hinter einem Boss nicht verstehen.
Beispiel so geschehen vor 2 Wochen:

PDK 25er Endboss Anub'arak:

Der Raidleiter gibt die Taktik aus, dass wenn Anub untertaucht, die Melees auf die großen Wächter gehen und die Caster auf die kleinen Käfer.
Lange Rede kurzer Sinn, zweimal Wipe bei 2%.

Nun kommt die Frage des "Warum" und mal fix ins Recount geguckt und siehe da, die "Top-DDs" waren Melees mit teilweise 6k, die 60% des Schadens durch ihre AOE-Effekte auf die kleinen Käfer machten, aber relativ wenig Schaden auf Anub. Folge war, dass sie den dicken Gift-Debuff bekamen und in der Endphase übelst geheilt werden mußten. Ergo wurde Anub derbe geheilt. -> Wipe

Besagte DDs verlassen Raid mit dem üblichen Geflame und selbst einige aus dem Raid sagten noch: "Toll, Top-DDs sind jetzt weg, das kann ja nix werden."
Jene verstehen allerdings nicht, dass genau diese DPS-Monster der Grund sind, warum der Raid HÖCHSTWAHRSCHEINLICH wipte.
Würde Blizzard anhand dieses Beispiels noch den hier in diesem Thread getätigten Vorschlag des Bewertens von DDs aufgreifen, na dann "Prost Mahlzeit".

Naja, vielleicht habe ich auch einfach selber nicht die Taktik verstanden. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und mich flamen!
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir sind dps egal als ich zum ersten ma naxx durchgerant bin mit meiner gilde hatten wir alle noch grün blaues quest eq aber es ging heut wollen die leute das jeder 5k dps macht um um uldu 10er zu clearen ich wär dafür das man dps recount und alles abndere was mit dmg addons zu tun hat rausschmeist die leute sind scho total abhängig von den dingern wen am patch tag die addons net funktionieren könen plötzlich die heiler net heilen die tanks net tanken und dds haben kein plan welche angrife sie nutzen sollen ich selber hab in 4 un halb jahren wow nur bigwigs für raids gehabt und spiele heute noch mit standart interface und bin glücklich

@ Die Leute die, was dazuschreiben das " Suchen noch xyz ab 3k DPS für Naxx "
Notfalls lügt doch einfach, meistens ists sogar der Raidleader der die Bedingung nicht erfüllt :o

@ Die Leute die, was dazuschreiben das " Suchen noch xyz ab 3k DPS für Naxx "
Notfalls lügt doch einfach, meistens ists sogar der Raidleader der die Bedingung nicht erfüllt :o

ohja das ken ich ich war in nem ony 25er raid und der raidlead war blau epic eqipt und wolte nur leute mit 4k dps + haben
jester.gif

Komisch das hier immer die eindimensionalsten und oft auch dämlichsten Beiträge die meiste Beachtung finden ... hier schreiben lohnt irgendwie gar nicht...

Ich gebe ja zu, dass man einen Spieler nicht alleine an der DPS messen kann,
aber: Jeder Spieler gibt ja seine DPS an, wenn er grade keine Sonderaufgaben hatte und bei einem Boss
ohne viel Movement un Fear etc. (Flickwerk z.b.). So kann man sehen wozu der Spieler in der Lage ist,
welche Leistung er erbringen kann.
Natürluch ist Movement etc wichtig, aber nicht viel wichtiger als DPS.
Wieso? Die meisten Movementfehler lassen sich wegheilen.
Man spricht den dd darauf an, verhält er sich weiter total daneben entfernt man ihn einfach.
Man kann NIE eine 100% Sicherheit haben wie gut die Leute sind.
Eq ist eine gute Messlatte, da man dort nicht lügen kann.
Ehrliche DPS-Werte sind aber besser (bei DDs).
Vergesst bitte nicht, dass man nie seine Spieler vorhersehen kann an irgendetwas, nie.

Es sieht doch so aus:
Skill: Unmessbar, aber wichtig.
Equipp: Messbar, aber unwichtig, komplett unwichtig. Denn: Es sagt weder etwas über den Zeitaufwand des Spielers, noch über die Erfahrung, noch über
das Glück, noch über den Skill, noch über die DPS etwas aus, es ist praktisch vollkommen sinnlos... praktisch! Und jetzt kommt das große Aber:
ABER: Es steigert die Chance dass der Spieler einen die oben genannten Punkte besitzt/erfüllt, und steigert bei gleichem Skill die DPS.
Ein DD könnte sich überall ziehen lassen, direkt sterben und die anderen gleichen ihn aus, dass ist immer möglich, und so an Eq kommen.
DPS: Messbar und wichtig. DPS sagt viel über die Klassenbeherschung aus (*Ergänzung unten), zwar auch nichts über den Zeitaufwand oder Glück,
Aber wen interessiert das, wenn es fürs Ergebnis komplett unwichtig ist? Ja, wie gesagt, die DPS sagt etwas über den Skill aus,
leider auch nichts über die Erfahrung, aber die ist leider unmessbar, nicht einmal durch...
Erfolge: Messbar, aber unwichtig, da sie nichts aussagen. Ein DD könnte sich überall ziehen lassen, direkt sterben und die anderen gleichen ihn aus, dass
ist immer möglich, und so an Erfolge kommen.

*DPS und Klassenbeherschung (Skill):
Es ist doch so: Wer mehr DPS macht, beherscht seine Klasse bei gleichen Eq und gleicher Klasse besser!

NATÜRLICH gibt es Sonderfälle.
Wenn ein DD entfluchen muss, jemanden aus dem Netz befreien, gestunnt ist, oder sich wo rausbewegen muss,
leidet die DPS. Das lässt sich aber alles, wirklich alles nachprüfen, mit Recount.
Ein DD der weniger Schaden durch Flächenzauber erlitten hat, aber gleiche DPS hat,
ist doch besser oder? Also sagt DPS was über Skill aus.

Das, was ihr nie vorher wissen könnt, müsst ihr nachher feststellen.
Macht ein paar Kämpfe und guckt euer Recount an
(Nein, nicht die DPS-Werte), und entscheidet wer Skill hat und wer nicht!
Bei Zweifeln fragt die Leute, sprecht sie direkt an.
Wenn sie "in Ordnung" sind geben sie plausible Antworten, die
ihr dann mit Recount prüfen könnt und alles ist in Ordnung.

ohja das ken ich ich war in nem ony 25er raid und der raidlead war blau epic eqipt und wolte nur leute mit 4k dps + haben
jester.gif

Naja, solche Leute sind halt sozial verarmt/verwarlost.
Ignoriert sie einfach, es gibt sie im RL auch, und dort können sie viel, sehr viel, sehr sehr viel mehr Schaden anrichten als
Ingame (bitte versteht das Wort "Schaden" nicht im Sinne von DPS etc, sondern wie man es auch im RL verwenden würde).

Btw.:
Wenn das hier ein Geschichten-Tread über assoziale Leute wird, bitte:
Es suchte mal ein Mage für Malygos (Ulduar noch nicht draußen).
Ich guckte mir sein Equipp an, und testete ihn, da er Anforderungen stellte:
Ich sagte ihm ich hätte genau die Equipp-Slots noch "blau", die er auch "blau" hatte,
sagte ihm aber natülich nicht dass ich sein Eq kannte, sondern nannte ihm einfach die Slots,
und er sagte dass das nicht reicht (^^ erwischt). Ich sprach ihn darauf an, sagte ihm ich kannte sein Eq,
er hätte sich selber nicht akzeptiert in dem Raid. Als antwort kam nur, er mache genug DPS...
Naja.... (bin natürlich nicht mitgekommen).

Zweites Beispiel:
Eventboss (Schlotternächte).
Jemand suchte Leute/Gruppe für den Eventboss.
Ich mit meinem 75er Twink (kann man schon mit beschwören) schrieb ihn an, wurde eingeladen.
Ich merkte nach ein paar sekunden, dass er erst Stufe 70 war (oO), also keine einzige Aufgabe erfüllen konnte,
weder DPS noch Beschwörung. Offenbar merkte er auch dass ich noch nicht 80 war und ich wurde gekickt.
Ich fragte ihn was los sei, er sagte er geht nun mit Gilde.
2 Sek. sapäter im /2: Er schrieb dass er noch eine Gruppe/Leute für Eventboss sucht, und das mehrmals!

Zurück