Dragon Age: Origins ..... Patzer

Kann man nach dem ende von dragon age eigentlich weiter spielen?
hab da was vonwegen dlcs gehört aber was sind das und wie funktioniert das?
 
Kann man nach dem ende von dragon age eigentlich weiter spielen?
hab da was vonwegen dlcs gehört aber was sind das und wie funktioniert das?

Nein, das Spiel ist zuende. Zum jetzigen Zeitpunkt ist kein weiterspielen möglich.

offizielle DLC's sind aktuell:

Die Wächter-Festung

In Stein gefangen (bei jedem erworbenen Spiel enthalten.)

Diese beiden bisher veröffentlichten AddIns, sind nach dem Dörfchen Lothering spielbar.

In ein paar Wochen folgt dann noch das AddIn "Rückkehr nach Ostagar" wie die beiden anderen wohl nach Lothering spielbar.


Um diese DLC's zu erhalten, musst Du das Spiel bei Bioware registrieren, die Keys eingeben (freischalten) dann kannst Du sie im Startmenu des Spiels herunterladen.
 
Nein, das Spiel ist zuende. Zum jetzigen Zeitpunkt ist kein weiterspielen möglich.

offizielle DLC's sind aktuell:

Die Wächter-Festung

In Stein gefangen (bei jedem erworbenen Spiel enthalten.)

Diese beiden bisher veröffentlichten AddIns, sind nach dem Dörfchen Lothering spielbar.

In ein paar Wochen folgt dann noch das AddIn "Rückkehr nach Ostagar" wie die beiden anderen wohl nach Lothering spielbar.


Um diese DLC's zu erhalten, musst Du das Spiel bei Bioware registrieren, die Keys eingeben (freischalten) dann kannst Du sie im Startmenu des Spiels herunterladen.
Was heißt derzeit?besteht die möglichkeit das daraus noch was wird?

Und die DLC's hab ich ja aber wo füge ich die ein oder so?nen freund hat die mir heute auf meine festplatte gezogen

* The Stone Prisoner
* Warden's Keep
* The Edge
* Embri's Many Pockets
* Helm of the Deep
* The Lucky Stone
* The Lion's Paw
* Amulet of the War Mage
* The Wicked Oath
* Memory Band
* Feral Wolf Charm
* Guildmaster's Belt
* Band of Fire
* Dalish Promise Ring
* Blood dragon armor
* Mark of Vigilance
 
Das Spiel soll ja 2 Jahre minimum mit Content versorgt werden, also hoffe ich darauf, das Bioware mit irgendeinem AddIn das "Ende" öffnet, um danach weiterzuspielen. Mehr dazu nicht, Spoilergefahr.


Zu Deinem mehr oder weniger inoffiziell besorgten Content.

Dafür nutzt Du vorrausgesetzt die Files die Du oben erwähnst sind DAZIP Files DAupdater, damit kannst Du diese Dinge ins Spiel "reinladen"

Der DAupdater befindet sich standardmäßig in .../Dragon Age/bin_ship

Starten, Files auswählen --->installieren

Im Spiel kannst Du dann unter "Inhalte zum Herunterladen" nachschauen, was Dragon Age zusätzlich installiert hat.
 
Das Spiel soll ja 2 Jahre minimum mit Content versorgt werden, also hoffe ich darauf, das Bioware mit irgendeinem AddIn das "Ende" öffnet, um danach weiterzuspielen. Mehr dazu nicht, Spoilergefahr.


Zu Deinem mehr oder weniger inoffiziell besorgten Content.

Dafür nutzt Du vorrausgesetzt die Files die Du oben erwähnst sind DAZIP Files DAupdater, damit kannst Du diese Dinge ins Spiel "reinladen"

Der DAupdater befindet sich standardmäßig in .../Dragon Age/bin_ship

Starten, Files auswählen --->installieren

Im Spiel kannst Du dann unter "Inhalte zum Herunterladen" nachschauen, was Dragon Age zusätzlich installiert hat.
Danke das du aufs spoilern achtest
wink.gif
(blöder smiley, lieber den hier
good.gif
)

Und danke für den rest der infos.Meinst du ich soltle die addins schon jetzt installieren oder lieber dan am ende des spiels?
Mir sagte mein freund auch das dafür dan extra save erstellt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das du aufs spoilern achtest
wink.gif
(blöder smiley, lieber den hier
good.gif
)

Und danke für den rest der infos.Meinst du ich soltle die addins schon jetzt installieren oder lieber dan am ende des spiels?
Mir sagte mein freund auch das dafür dan extra save erstellt wird

Die ganzen Items auf Deiner Liste nützen Dir zum Ende des Spiels eh nichts mehr, dafür sind sie teilweise zu schwach etc.

Wächterfeste und in Stein gefangen solltest mMn ziemlich zu Anfang des Spiels machen, Der Golem ist ziemlich nützlich/spassig dazu, die zusätzlichen Items die Du in den jeweiligen Gebieten des Zusatzcontents bekommst, sind auch extrem hilfreich, und nicht zu verachten, also ich mach die beiden Quests eigentlich immer direkt nach Lothering.

Was meinst Du mit Extra save ?

Dir ist doch eh überall das speichern erlaubt, und slots für Speicherstände hats mehr als genug.
 
Die ganzen Items auf Deiner Liste nützen Dir zum Ende des Spiels eh nichts mehr, dafür sind sie teilweise zu schwach etc.

Wächterfeste und in Stein gefangen solltest mMn ziemlich zu Anfang des Spiels machen, Der Golem ist ziemlich nützlich/spassig dazu, die zusätzlichen Items die Du in den jeweiligen Gebieten des Zusatzcontents bekommst, sind auch extrem hilfreich, und nicht zu verachten, also ich mach die beiden Quests eigentlich immer direkt nach Lothering.

Was meinst Du mit Extra save ?

Dir ist doch eh überall das speichern erlaubt, und slots für Speicherstände hats mehr als genug.
das vor dem "ende" ein extra save erstellt wird für sowas
 
Noch ne frage unzwar:
Ich hab jetzt die Dalish auf meiner seite,bin nähmlich sofort in den wald nach lothering und nun in redcliff gelandet,und alles was ich dort mache gefällt sven und morrigan nicht....
Bei Morrigan hab ich ziemlich viel ruf und sie ist stark und owen ist auch ziemlich brauchbar.
Leilanna hab ich noch und den hund im austausch.Aber die hab ich kaum genutzt
Kann ich irgendwie vermeiden das ich bei morrigan ruf verlieren?
hab die nähmlich schon fast am ende also bei +71.
das einzigste was ich tuhen kann ist einfach abzulehenen dem dorf zu helfen das gefällt zwar allistar nicht den anderen beiden schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne frage unzwar:
Ich hab jetzt die Dalish auf meiner seite,bin nähmlich sofort in den wald nach lothering und nun in redcliff gelandet,und alles was ich dort mache gefällt sven und morrigan nicht....
Bei Morrigan hab ich ....

Tja, das ist nunmal die Zwickmühle, die dir auferlegt wird. Wenn Du dich mit "dunklen" Gestalten umgibst, wollen diese natürlich auch dementsprechende Aktionen sehen. Was machst Du, hörst du auf das was dir gesagt wird, oder entscheidest Du für Dich selbst ?

Tipp am Rande, die Händler von Ferelden bietet ziemlich viele Geschenke an, damit bekommst Du eigentlich jeden deiner Gefährten auf deine Seite, egal wie Du dich entscheidest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] das einzigste was ich tuhen kann ist einfach abzulehenen dem dorf zu helfen das gefällt zwar allistar nicht den anderen beiden schon.
Wie Vorposter schon sagte: Das ist die Zwickmühle - Wie im richtigen Leben auch.
tongue.gif

Machst du dein eigenes Ding, triffst deine eigenen Entscheidungen von richtig und falsch, gut und böse? Oder richtest du dich danach, was andere von dir wollen? Abzuwägen und die Meinung der anderen zu hören, ist immer gut. Aber so oder so: Du trägst die Verantwortung für deine Entscheidungen, auch wenn du dich nach Morrigan & Co richtest.
Spoiler:
Das wird dir im Spiel später auch nochmal vor Augen geführt, wenn du die Questreihe für die "Asche von Andraste" für Redcliffe machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wechsele ich morrigan gegen die schurkin bekommt morrigan dan minus punkte?Also wenn sie grad nicht an der party teilnimmt während ich beschließen zu helfen?


naja mit rl kannste es nicht vergleichen!
Es ist ein spiel und um es richtig mal zu spielen musste wohl auch redcliff angehen^^


Gibt es eigentlich auch andere gestalten?Weil dieser Sven macht zwar schaden nervt aber unheimlich irgendwie ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, niemand bekommt Minuspunkte, wenn Du ihn austauschst gegen ein anderes Mitglied der Party.

Das ist ein offline-RPG, warum probierst Du nicht etwas rum, wozu sonst Speichern ?^^

Sicher gibts mehr Mitglieder als Morrigan, Alistair, Sten und dem häßlichen Viech was sich Wolfshund schimpft *lach*

Finden Du sie musst. Das Deine Prüfung ist.
 
Nein, niemand bekommt Minuspunkte, wenn Du ihn austauschst gegen ein anderes Mitglied der Party.

Das ist ein offline-RPG, warum probierst Du nicht etwas rum, wozu sonst Speichern ?^^

Sicher gibts mehr Mitglieder als Morrigan, Alistair, Sten und dem häßlichen Viech was sich Wolfshund schimpft *lach*

Finden Du sie musst. Das Deine Prüfung ist.
ich glaub einen davon den ich bekommen sollte getötet ich habe.....zur dunklen seite gewandert ich bin?
 
Ich hab Leliana vergessen zu erwähnen, die Schwester aus Lothering...

Sten ist nen guter Typ, um Ihn im Käfig zu lassen. Mit dem werd ich in tausend Jahren nicht warm, da kann er auch in seinem Käfig vergammeln...

vermutlich meinst Du Zevran...?

ne, ist nicht schlimm.

Dir entgehen nur mitunter köstliche Dialoge, sowie natürlich die persönlichen Quests derjenigen die nicht zu deiner Party gehören. Was aber nichts an der Lösbarkeit der primären Aufgabe ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der mensch adeligen kampagne hat man ja den bruder namens fergus.
Später in ostagar wird gesagt er sei noch nicht eingetroffen doer er sei schon da aber beschäftigt,habs vergessen.....

Aber man sieht ihn ja nicht mehr im verlauf des geschehens,stirbt er da eigentlich auch oder was ist mit ihm?

ist mir irgendwie beim spielen heute so eingefallen^^
 
So, noch ein paar Tipps für Vanth.

Morrigan rum zu bekommen ist sehr einfach. Im späteren Verlauf des Spiels bekommst du noch ein paar Gegenstände und Quest die bei ihr den Ruf locker auf 100 pushen.

Wegen den ganzen kleinen Addons. Diese kannst du spielen bis du dich auf den weg machst um den Erzdämon zu killen. Danach ist das Spiel zu Ende und wird wohl erst mit einem grösseren Addon weiter spielbar werden.
 
bei der mensch adeligen kampagne hat man ja den bruder namens fergus.
Später in ostagar wird gesagt er sei noch nicht eingetroffen doer er sei schon da aber beschäftigt,habs vergessen.....

Aber man sieht ihn ja nicht mehr im verlauf des geschehens,stirbt er da eigentlich auch oder was ist mit ihm?

ist mir irgendwie beim spielen heute so eingefallen^^

Ich weiss ja nicht wie weit du bist aber du triffst ihn wieder spiel es mal durch!
 
hatte auch jemand den bug das im magierturm wenn man im nichts ist die formen zwar ausgeschaltet sind aber der skin sich nicht zum normalen verändert? hab jetzt den teil durch aber musste jedesl nen rüssi teil ab- und anlegen das ich meinen normalen skin hab sonst hing es zb bei der geistform


btw was mich jetzt nervt ist das die plünderer spezi nicht mehr bekomm und das leliana auf 100% is aber ich wohl 1 falschen satz gesagt hab und sie keine optionen auf küssen/sex mehr hat. morrigan is auf anschlag 100 und liebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst sie auch nur ein Mal poppen und das wars dann. Küssen sollte aber gehen.
 
Zurück