Dragon Age: Origins ..... Patzer

kein Heiler / zu wenig Pots / schlechte Ausrsüstung / falsche Taktik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ausrüstung ist in Ordnung und viele pots nützen nichts wenn ich sterbe bevor der Cooldown fertig ist :O
 
Einige Kämpfe sind ziemlich knifflig, wenn man keinen Heiler dabei hat. Wenn dir die Zwischenkämpfe schon schwerfallen, dann versuch dich mal an einem der höheren Wiedergänger.
wink.gif


Du solltest auf jeden Fall einen Heiler mitnehmen, wenn deine Tanks so schnell umfallen. Entweder du hast Wynne in deiner Gruppe und stellst sie per Taktik als Heiler ab, oder du lässt Morrigan diesen Job übernehmen, indem du sie ein paar Heil-Zauber lernen lässt.
Ich würde Wynne aber immer vorziehen. Auf diese Art müsste dein Heiler eigentlich rechtzeitig reagieren, bevor deine Tanks umkippen. Ich persönlich lasse den Anführer auch immer stehen und konzentriere mich auf die Bogenschützen. Da ich einen Heiler habe, kümmert sich in meiner Gruppe (meine Schurkin, Alistair als Tank, Morri als DD und Wynne als Heal) Morrigan um alle Fernkämpfer, die daher auch recht schnell umfallen.

Ansonsten solltest du in den Taktiken einstellen, dass deine Chars früh genug einen Verband benutzen.
Um den CD kommst du aber trotzdem nicht herum. Deshalb rate ich dir zu einem Heiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Tanks aber keinen Heiler, ich würd dann Alistair ersetzen durch Wynne
 
Ist Wynne nicht die aus dem Turm?
Jup

Und das mit der Kampftaktik ist immer so eine Sache. Es kommt darauf an wie stark der Hauptgegener ist und dann entscheidet man ob man erst mal den Boss umnietet oder erst seine Gefolge dem Erdboden gleich macht.
 
Und das mit der Kampftaktik ist immer so eine Sache. Es kommt darauf an wie stark der Hauptgegener ist und dann entscheidet man ob man erst mal den Boss umnietet oder erst seine Gefolge dem Erdboden gleich macht.

Wenn das Gefolge aus Magiern besteht, sollte man die auf jeden Fall zuerst umnieten. Die machen ordentlich Schaden bzw. frosten dich ein. Das gilt zumindest für die Magier, die man auf dem Weg zur Andrastes Asche antrifft. Bogenschützen setze ich aus dem Grund zuerst mit Morrigan außer Gefecht, da sonst meine Nahkämpfer ziemlich umständlich zu ihnen hoch laufen und dabei gelegentlich noch andere Gruppen pullen.

Bei einem relativ harten Boss, haue ich lieber gleich die Adds um, bevor die mir im Kampf zusätzliche Probleme bereiten. Der eine oder andere geplante Kampf hingegen lässt sich allerdings durchaus schneller beenden, wenn man den Anführer runterhaut.

Ich muss trotzdem sagen, dass ich einen Heiler in der Gruppe als sehr angenehm empfinde und Wynne nicht mehr missen möchte. Okay, abgesehen davon, dass ihre belehrende, schulmeisterliche Art (sie erklärt uA. Alistair, wo die Babies herkommen *____*) manchmal etwas nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch das geile daran^^

Bin das ein oder andere Mal fast vom Sofa gefallen
smile.gif

Muss es bei Gelegenheit noch mal spielen.

(Edit: Ich rede von den Sprüchen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch das geile daran^^

Bin das ein oder andere Mal fast vom Sofa gefallen
smile.gif

Muss es bei Gelegenheit noch mal spielen.

(Edit: Ich rede von den Sprüchen)

Stimmt. Wobei ich Wynnes Art manchmal etwas nervig finde. Die Gespräche zwischen Morrigan und Leliana bzw. Morrigan und Alistair hingegen finde ich auch ziemlich unterhaltsam.
 
Okay hab mich jetzt entschlossen neu zu beginnen (Soweit war ich ja letztendlich doch nicht) Meint ihr das es viel Ausmacht wenn ich trotz einem Punkt in Schildskillung (Wegen Mensch als Rasse) den Rest in Zweihand stecke?
 
So, bin am Montag nach fast 70 Stunden Spielzeit fertig geworden.

Am Anfang hat mich ja das Spiel nicht so gefesselt aber ab der Hälfte war es einfach genial.
top.gif
 
ich hab schurke, alistar als tank, wynn als heiler und mor als range dd. spiels grad zum 4 mal
biggrin.gif
 
Sorry für einen kurzen Ausflug ins OT, aber hier fragen macht Sinn da es hier genug Zocker gibt.
Die dt. Version die man bei Amazon kaufen kann ist ganz sicher uncut, von Änderungen ist nichts bekannt und man könnte bedenkenlos zuschlagen, oder? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, daß der Preis in den letzten 2 Tagen mal eben um fast 20 Euro gefallen ist
blink.gif
(jetzt auf 34,97 Euro). Mal´n 10er kenn ich, aber größere Preisstürze bei aktuellen Games bin ich eher von angepassten Versionen (also "Ladenhütern") gewohnt. PS3 und X-Box liegen aber immer noch über 50€.


EDIT (00:46) :
Jetzt leck mich doch einer am..... nu ist der Preis wieder rauf auf 44,95 Euro. Würfeln die die Preise täglich aus, oder was?
blink.gif

Hätte ich doch mal vor einer Stunde zugeschlagen.
mad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay hab mich jetzt entschlossen neu zu beginnen (Soweit war ich ja letztendlich doch nicht) Meint ihr das es viel Ausmacht wenn ich trotz einem Punkt in Schildskillung (Wegen Mensch als Rasse) den Rest in Zweihand stecke?

Ne macht gar nix, kannst ruhig auf 2hand skillen

So, bin am Montag nach fast 70 Stunden Spielzeit fertig geworden.

Am Anfang hat mich ja das Spiel nicht so gefesselt aber ab der Hälfte war es einfach genial. top.gif

Seh ich auch so
biggrin.gif

Aber ich hatte das Spiel schon nach 35h durch, iwie hab ich wohl doch ein paar Nebenquests ausgelassen -.-

Hatte selbst nen Mage, dann noch Alistair (Tank), Wynne (Heiler) und Morrigan (DD)

3 Mages und jeder hatte nen übelsten AoE Spell, das war ganz geil ^^
 
Seh ich auch so
biggrin.gif

Aber ich hatte das Spiel schon nach 35h durch, iwie hab ich wohl doch ein paar Nebenquests ausgelassen -.-

Ich bin jetzt bei 36 Stunden und momentan in den Tiefen Wegen unterwegs. Habe aber auch die eine oder andere Nebenquest erledigt und viel Mühe in die Beziehungen zu meinen Gefährten gesteckt. Wenn ich daran denke, wie oft ich ältere Savegames neu geladen habe, nur weil ich ein bestimmtes Ending anstrebe, oh man. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute nach langer Desmotivation mal wieder gespielt und muss jetzt einfach mal fragenw as ich falsch mach Oo

Denerim, Zufallskamp auf der Straße gegen Gangmitglieder. 10 Gegner davon ein Anführer und zwei Bogenschützen. Ich versteh einfach nicht wieso meine beiden Tanks nach 4 Sekunden umfallen und der Schaden nicht reicht um auch nur drei oder vier Gegner zu plätten.

Meine Gruppe besteht aus:

Leliana (Rogue / Archer)
Alistair (Warrior / Shield)
Morrigan (Mage / Shapeshifter)
Und mein Charakter (Warrior / Shield)


Kann mir bitte jemand helfen?

Ich kam da ohne Heiler ganz gut durch, hab zwar auch 1 - Anläufe gebraucht aber hat gefunzt!

Leliane Assa
Alistair Krieger/Deff
Mein Char Krieger/OFF
Morrigan hat einige ganz nette Fähigkeiten mit zunehmenden LVL und pustet oft am Schluß wenn 2 - 3 Gegener alleine noch um wenn alle Gruppenmitglieder schon am Boden liegen!
So gesehn kann man sie zu einer tickenden Zeitbombe auf Grund ihrer Fähigkeiten gestalten, einziges minus was sie hat sie motzt zurück was das Zeug hält!

Es gibt aber auch wirklich kniffige Bosskämpfe wie z.B. der Endboss in den tiefen Wegen wo ich Wynne einsetze zum heilen und Leliana weglasse!

Mach den Wächterturm wo die Rüstung von Sophie dropt und für Morrigan ein wirklich guter Stab unter anderem kannst du dir dann noch das Sternenschwert vom Schmied herstellen lassen, wenn du das Gestein in dem Krater gefunden hast, du kannst das Schwert dann auch noch mit 3 Steinen aufwerten da es noch 3 leere Sloots hat und du bist fürs erste gut ausgerüstet!

Für Alistar dropt Templerrüssi im Magierturm oder in den tiefen Wegen um 50 Gold bei Ruck bekommst du auch eine! Vor allem lass Morrigan Kräuterkunde brav lernen Verbände und Tränke wirst du viele brauchen!













Mit den Sachen solltest du eigentlich durch kommen!
 
Zurück