Dragon Kill Points

Seid Ihr auch für DKP?

• Ja, ich finde das DKP System Optimal für Schlachtzüge

Stimmen: 323 52,3%
  • Nein, für mich ist DKP Überflüssig

Stimmen: 248 40,1%
  • Wir Selbst Nutzen es aber ich bin dagegen

Stimmen: 33 5,3%
  • Wir Nutzen es nicht aber ich wäre dafür

Stimmen: 59 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    618
Find es zwar gerecht, mich störts nur, dass so viel Raidzeit bei drauf geht. Wenn man würfeln lässt anstelle von bieten, biste in 2 Minuten durch und musst nicht irgendwie großartig rumrechnen und schauen ob der noch so viel DKP hat und ob ders verdient hat und bla blubb..
Das beste DKP System ist find ich, man vergibt Punkte die ausgegeben werden können, allerdings unter denjenigen die Need haben bekommt es der, der am meißten DKP hat, nich wer am meißten geboten hat.

Ich denke ich das für meine 10er Raidgilde perfekte Lootsystem gefunden:

Wir würfeln /rnd 100 bzw. /rnd 1 für 1st und 2nd-need.
Von jedem Spieler notiere ich alle 1st und 2nd-needs die er während einer ID bekommen hat.
Nun wird ähnlich dem fairem FFA der Spieler der mehr items während seiner letzten 3 IDs aus der jeweiligen Kategorie (1st/2nd) hatte hinten angestellt.
Kann ein Spieler mal nicht bleiben seine notierten IDs unverändert, er kann also durch aussetzten seine alten 1st-needs nicht abbauen.
Sollte ein neuer Spieler in den Pool kommen der erst eine oder zwei IDs dabei ist zählen von dem älterem Spieler auch nur die letzte bzw. die letzten 2 IDs.

So wird der Loot relativ fair im Stamm aufgeteilt und sowohl Neueinsteiger als auch Randoms die so nett sind auszuhelfen haben absolut faire Chancen.

Bei uns läuft das System jetzt ca. 3 Monate und das äusserst erfolgreich. Bislang fühlte sich noch keiner benachteiligt.

Zu DKP:

Ich finde die Grundidee von DKP grossartig. Wer viel für den Raid tut soll auch mehr bekommen, ganz klare Kiste!

Allerdings mag ich nur DKP-Systeme wo items feste Preise haben und derjenige mit den aktuell meisten DKP hat es bekommt. Bieten geht meiner Meinung nach gar nicht, da es hier erfahrungsgemäss immer wieder zu assozialem hochbieten von Leuten kommt die ein item eigendlich nicht haben wollen nur um jemand anderem den DKP-Stand zu versauen. Leider auch schon bei einem RL-Freund erlebt das er sowas macht, hat mich menschlich bitter enttäuscht...

Gilden wie Nihilum, Frostbringer und Dementum nutzen es ja und kommen damit prima zurecht da gibt es einfach keine Diskussionen von wegen Ungerechtigkeit sondern es wird einfach geboten und Derjenige der die Meisten DKP´s hat gewinnt, wir selbst nutzen es auch und finden es sehr gut

erstmal
Nihilum heißt nichtmehr Nihilum schon ewigkeiten nichtmehr (außer wir reden von verschiedenen Gilden^^)
Und wenn du die meinst, die ich denke.
Falsch - dier nutzen kein DKP bei denen bekommt immer der das Item, der es am meisten brauch bzw die rollen (heiler , dd, tank) die man für den nächsten encounter am meisten benötigt. =)

ich bin schon immer gegen dkp. leider benutzt unsere gilde es inzwischen-.- vorher war es so, das jeder für seine leistung belohnt wurde. war er immer oder oft bei den raids bei und fährt anständige dps hps bps darf er würfeln. alle "ach ich geh mal ab und zu mit raiden" leute (leider gibt es sie und man wird sie nie los) durften dann ebend nicht würfeln und ham die reste bekomm.

Hallo,

Also ich bin Neugierig ob die Gilden die früher DKP nutzten es auch noch heute nutzen, bzw ob Gilden von einfachen Würfeln auch auf DKP umgestiegen sind.
Ich Persönlich finde das Dragon Kill Point System gut daher sich die Leute die schon länger dabei sind ihr Gear verdient haben da ist es auch egal ob sie mit ihren Twink mitlaufen oder ihren Main.

Was schlecht am Würfel System ist wissen wir ja alle, man läuft Wochen lang mit seiner Gilde in Ulduar oder einen anderen Schlachtzug rum und dann fällt das Item und dann würfelt es jemand weg der das erste mal dabei ist.

- Daher folgende Umfrage -

In großen Gilde wo sich niemand kennt ist en gutes System aber ansonsten schrott

Warum DKP ich hab meinen StammRaid wo die Leute zueinander ehrlich und Nett sind und keiner ist dort Ich bezogen!
Bei mir im Raid passt sogar ma en Priest auf ein Stoffteil weil der Dudu en viel schlechteres Item hat.

ich bin schon immer gegen dkp. leider benutzt unsere gilde es inzwischen-.- vorher war es so, das jeder für seine leistung belohnt wurde. war er immer oder oft bei den raids bei und fährt anständige dps hps bps darf er würfeln. alle "ach ich geh mal ab und zu mit raiden" leute (leider gibt es sie und man wird sie nie los) durften dann ebend nicht würfeln und ham die reste bekomm.

hä?

p.s. : also dkp belohnt leistung ( und zwar gerecht)......... ansonsten ist das ja willkür....... wobei man nicht ausschliessen kann das du
vorher besser gestellt warst..... das bedeutet allerdings das es für einige dann ungerechter war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hö?

p.s. : also dkp belohnt leistung ( und zwar gerecht)......... ansonsten ist das ja willkür....... wobei man nicht ausschliessen kann das du
vorher besser gestellt warst..... das bedeutet allerdings das es für einige dann ungerechter war

Naja ich kenne en Paar Gilden die nach Leistung und aktivität Gear ausgeben und habe bis jetzt von keinen Member von dennen gehört ähh Sc**** System

Gilden wie Nihilum, Frostbringer und Dementum nutzen es ja und kommen damit prima zurecht da gibt es einfach keine Diskussionen von wegen Ungerechtigkeit sondern es wird einfach geboten und Derjenige der die Meisten DKP´s hat gewinnt, wir selbst nutzen es auch und finden es sehr gut

abgesehen von der tatsache dass ich keine der genanntne gilden kenne stimmt es auch nicht wirklich

praktiksch sämtliche progress-gilden sind vom dkp-system weggekommen und benutzen loot council

haha "DUNGEON-kill-points". wie geil xD made my day

Vielleicht ist er in einer RoXXor-HackOr-Gilde und die killen Dungeons *g*
@Topic: DKP sind vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber immer noch gerechter als Würfelglück

hö?

Naja ich kenne en Paar Gilden die nach Leistung und aktivität Gear ausgeben und habe bis jetzt von keinen Member von dennen gehört ähh Sc**** System

ehrlich gesagt geht es bei dkp um eine idee die nicht zwingend an eqdkp oder andere gebunden ist............ und items nach leistung und aktivität auszugeben IST GLEICH dem dkp system!

Ich finde dkp auch nicht gut.... weil kenne es ja selbe die die mehr raidenkriegen die ganzen sachen weil sie mehr dkp haben -.- das is zum kotzen.... erstrecht wen ein item droppt worauf man viel need hat

Ich finde dkp auch nicht gut.... weil kenne es ja selbe die die mehr raidenkriegen die ganzen sachen weil sie mehr dkp haben -.- das is zum kotzen.... erstrecht wen ein item droppt worauf man viel need hat

Genau das ist der Sinn von DKP. Die, die viel für die Raid-Gemeinschaft beitragen haben auch den höchsten Anpruch auf den Loot.

wo ist das unfair? Du raidest nicht aktiv also braucht deine gilde dich wohl auch nicht. somit ham sie mehr davon es den richtigen spielern zu geben, damit die den raid supporten.

"wozu nem spieler ne arthasdwaffe geben, wenn er alle 2wochen 1mal mitraidet?"

dkp is müll
sad.gif

abgesehen von der tatsache dass ich keine der genanntne gilden kenne stimmt es auch nicht wirklich

praktiksch sämtliche progress-gilden sind vom dkp-system weggekommen und benutzen loot council

loot council ist aber ehrlich gesagt auch nur für progress gilden........ ansonsten (sind wir doch mal ehrlich) will jeder SEINEN char bestequipt sehen..... bei progress gilden hats ja den epischen teil ja praktisch über dem kopf hängen in form des gildennamens und daher sind die items weniger wichtig

Spieler die genug dps hps und co machen und an allen raids teil nehmen bekomm items.
deppen die nur ab und zu mitkomm, keine dps fahren etc bekommen keine items nur die reste die keiner der richtigen spieler haben will.

genauso läuft das bei dkp^^ gut erkannt!

loot council ist aber ehrlich gesagt auch nur für progress gilden........ ansonsten (sind wir doch mal ehrlich) will jeder SEINEN char bestequipt sehen..... bei progress gilden hats ja den epischen teil ja praktisch über dem kopf hängen in form des gildennamens und daher sind die items weniger wichtig

jip,

wollte nur mal meinen beitrag reinwerfen weil ich durch seine gildenaufzählung auf progressgilden geschlossen habe
und somit die aussage einigermassen widerlegt habe ;P

ehrlich gesagt geht es bei dkp um eine idee die nicht zwingend an eqdkp oder andere gebunden ist............ und items nach leistung und aktivität auszugeben IST GLEICH dem dkp system!

Nur das dieses wie ich meine der Raidleader entscheidet und nicht Punkte ist auch wenn es sich wenig anhört ein Größerer Unterschied

loot nach dps oder hps verteilen macht auch nur sinn,wenn man movement und gearstand berücksichtigt.was nütz n dd mit 13k der ständig nach 1 min im staub liegt und möglicherweise noch andere mitreisst?
ausserdem kann man auch mit dkp system untereinander schaun wer was eher braucht.zumindest wird das bei uns so gemacht.
tatsache ist jedoch,dass wohl ein spieler der mehr für die gilde macht,sei das durch spenden von fischmahl etc.(bei uns gibts pro woche ne bestimmte anzahl dkp für spenden) oder durch teilnahme an raids,es wohl auch eher verdient hat etwas zu bekommen als einer der nur ab und zu mitgeht und auch sonst wenig für die gilde tut.

Zurück