Dragon Kill Points

Seid Ihr auch für DKP?

• Ja, ich finde das DKP System Optimal für Schlachtzüge

Stimmen: 323 52,3%
  • Nein, für mich ist DKP Überflüssig

Stimmen: 248 40,1%
  • Wir Selbst Nutzen es aber ich bin dagegen

Stimmen: 33 5,3%
  • Wir Nutzen es nicht aber ich wäre dafür

Stimmen: 59 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    618
Meiner Meinung nach bekommt immer der das Item, der es am dringensten benötigt. Wird es von mehreren gleichdringend benötigt wird gewürfelt wer es bekommt, esseidenn jemand passt freiwillig. DKP finde ich nicht so gut. Warum soll man groß eine Regelung für Epics einführen. Ich meine, dass sind lila Pixel. Wer sich deswegen streitet, hat in meinen Augen sowiso nicht den Sinn des Spieles verstanden und sollte auf seinen Spielkonsum achten.

Ich finde es eigentlich nur sinnvoll für regelmäßige RND - Raids. Also für z.B. eine Gruppe auf 5 Spielern, die an Tag XYZ immer ein RND Raid in Instanz XYZ unternimmt. Und da wird der Rest halt Random mitgenommen. Dann wird notiert wer des Öfteren in diesem Raid dabei ist und derjenige hat dann Vorrang. Das System habe ich schon miterlebt und ich fand es gerade für RND ziemlich gerecht.

na das nenn ich mal ne begründung
tongue.gif

nope ... guckst du hier: http://www.wowwiki.c...gon_kill_points

btt: ich persönlich finde das dkp-system (auch als gelegenheitsspieler) gut ... wenn ich ein bestimmtes teil will, haben es die meisten anderen schon und ich bekomm es relativ billig, so daß ich doch öfters mal mit großen beträgen um mich scheißen kann
biggrin.gif
... dauert natürlich länger als bei leuten die immer dabei sind, aber geduld ist eine tugend
biggrin.gif

Reicht schon das ich mir Marken Sammeln muss^^ Da will ich nicht auch noch DKP Punkte sammeln.
Und heist das Nicht Dungen Kill Points (DKP)?

MfG
Eure Lokke

Das ist wie das normale Wikipedia jeder kann was reinschreiben,
aber es heißt DRAGEN-Kill-Points >.<
Punkte pro Drachentötung ergibt doch Sinn, da es das System in vielen Games hat und in fast jeden Game gibts halt Drachen.
Dungeon kill points hört sich jawohl echt mehr beknackt an wie Dragon...

PS Thema: Finde es fair, da Leute die öfters dabei sind dem Raid mehr helfen.
BSP. Jemand der 1Mal in der Woche raidet gegen der sagen wir 3-4mal die Woche raidet.(Gilde die 4Raids hat in der Woche als Bsp)
Wem würdet ihr das Item geben der wo nur 25% von den Raids dabei ist oder der 75%-100% von den Raids dabei ist.
Also ich würds ganz klar dem 75-100% Mann/Frau geben weil er mehr hilft im Content weiter zu kommen und die wo wenig raiden bekommen ja die Items sobald der Boss auf Farmstatus ist was eigntl meist schnell geht seit Wotlk.

Und so ist es auch Fair und schlau da ein Raid immer besser equipte Leute braucht um Raidinis zu clearen und wenn man dann das equip dann halt dem 25% Raider gibt der eh kaum nie dabei ist hilft es ja dem Raid nicht.
Von daher erst sollts der bekommen wo mehr raidet dann der wo weniger raidet> und die wo wenig raiden bekommens eh sobald Farmstatus des Bosses erreicht ist wie ich bereits erwähnt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meneleus : es gibt keine regelmäßigen randomraids.....

Doch, gibt es. Es sind vielleicht nicht direkt Randomraids. Es gibt einen Kern, bestehend aus 5-8 Spielern z.B. und der Rest wird immer Random mitgenommen. Und dieser Raid findet immer zur Zeit XYZ statt. So und wenn jemand dann irgendwann nochmal mitkommt und war schonmal mit, hat er bereits Punkte. Es ist also keine feste Gruppe. Es wird praktisch ständig ausgetauscht.

Doch, gibt es. Es sind vielleicht nicht direkt Randomraids. Es gibt einen Kern, bestehend aus 5-8 Spielern z.B. und der Rest wird immer Random mitgenommen. Und dieser Raid findet immer zur Zeit XYZ statt. So und wenn jemand dann irgendwann nochmal mitkommt und war schonmal mit, hat er bereits Punkte. Es ist also keine feste Gruppe. Es wird praktisch ständig ausgetauscht.

und wie kann er in diesem system auf items bieten?

und wie kann er in diesem system auf items bieten?

Es werden zu Beginn jedes Raids Screenshots vom Raid vom Kern geschossen. Wenn sich dann jemand auf das Vorrecht auf ein Item beruft, weil er schon einmal mit war wird nachgeguckt, ob das der Wahrheit entspricht. So einfach ist das.

Es werden zu Beginn jedes Raids Screenshots vom Kern geschossen. Wenn sich dann jemand auf das Vorrecht auf ein Item beruft, weil er schon einmal mit war. Wird nachgeguckt, ob das der Wahrheit entspricht. So einfach ist das.

ich meine wie kann jemand der zum ersten mal dabei ist auf ein item bieten?

p.s. weil es mir gerade auffällt: das was du beschreibst ist dkp nur etwas komplizierer da man jedesmal auf den screenshot schauen muss.. würdest mitschreiben wärs das klassische dkp

ich meine wie kann jemand der zum ersten mal dabei ist auf ein item bieten?

Es läuft ab, als wäre alles ganz normal Random. Wenn aber jemand schon Mehrfach mitwar, hat derjenige Vorrecht. Der der zum ersten Mal mitkommt, hat dann Pech gehabt. Es wird natürlich auch notiert, das derjenige der schon mehrfach mit war, dann Item XYZ bekommen hat. Dafür ja die Punkte. Wird dann halt abgezogen, so funktioniert die Geschichte ja.

Der der zum ersten Mal mit ist, muss darauf hoffen, dass entweder keiner dabei ist, der schon mehrmals mit war, das derjenige passt oder er muss mehr Punkte sammeln. Es ist aber fair, da jeder danach bewertet wird, was er geleistet hat. Wenn jemand seit 15 Runs mitkommt und dann droppt das Item das er will und es wird ihm von einem weggewürfelt der zum ersten Mal mit ist, kann das sehr frustrierend sein.

In einer Stammgruppe sollten es die Leute unter sich aus machen. Aber in Randomraids finde ich dieses System ziemlich gut. Wobei es in dem Fall ja praktisch nur so halb Random ist.

EDIT:

Klar ist es das klassische DKP, habe ich doch nie das Gegenteil behauptet ? Nur das es nicht auf eine Stammgruppe angwendet wird. Sondern auf eine Gruppe in der Alles ständig wechselt. Man kann praktisch mitkommen wann man will, wenn man sich frühzeitig anmeldet. Es sind dann immer andere Spieler dabei, manchmal vielleicht auch welche die man Öfters sieht.

@meneleus: das ist dkp

edit: ach so hab dich etwas falsch verstanden

DKP fand ich früher zu MC-Zeiten schon sehr gut.
Also ja,bin dafür
smile.gif
.

Es läuft ab, als wäre alles ganz normal Random. Wenn aber jemand schon Mehrfach mitwar, hat derjenige Vorrecht. Der der zum ersten Mal mitkommt, hat dann Pech gehabt. Es wird natürlich auch notiert, das derjenige der schon mehrfach mit war, dann Item XYZ bekommen hat. Dafür ja die Punkte. Wird dann halt abgezogen, so funktioniert die Geschichte ja.

Der der zum ersten Mal mit ist, muss darauf hoffen, dass entweder keiner dabei ist, der schon mehrmals mit war, das derjenige passt oder er muss mehr Punkte sammeln. Es ist aber fair, da jeder danach bewertet wird, was er geleistet hat. Wenn jemand seit 15 Runs mitkommt und dann droppt das Item das er will und es wird ihm von einem weggewürfelt der zum ersten Mal mit ist, kann das sehr frustrierend sein.

In einer Stammgruppe sollten es die Leute unter sich aus machen. Aber in Randomraids finde ich dieses System ziemlich gut. Wobei es in dem Fall ja praktisch nur so halb Random ist.

EDIT:

Klar ist es das klassische DKP, habe ich doch nie das Gegenteil behauptet ? Nur das es nicht auf eine Stammgruppe angwendet wird. Sondern auf eine Gruppe in der Alles ständig wechselt. Man kann praktisch mitkommen wann man will, wenn man sich frühzeitig anmeldet. Es sind dann immer andere Spieler dabei, manchmal vielleicht auch welche die man Öfters sieht.

Wissen die Leute davon? Find ich ja sehr geil. Todes Urteil droppt: "ja XY bekommt es er war schon mehrmals mit".

Wissen die Leute davon? Find ich ja sehr geil. Todes Urteil droppt: "ja XY bekommt es er war schon mehrmals mit".

Natürlich weiss jeder bescheit, sonst würde das Ganze System überhaupt nicht funktionieren und es wäre auch nicht fair...

Bei uns auf dem Server gibt es keine erfolgreichen Gilden ohne und das ist auch gut so.

Der vorteil liegt klar auf der Hand wer mehr für die Gilde tut und sich zeit nimmt bekommt auch mehr. Es werden vorallem Spieler ausgeschlossen denen es nur um schnellen loot geht.

Genau das.
FInds schlimm, die leute betteln um in ne gilde zu kommen und dann sind sie sogut wie nie zu nem raid da... Deswegen:
DKP-System: Gute sache, aber für rnd raids also REINE rnd raids...Nicht nötig, da reicht die "jeder bekommt max. 1 teil" regelung für mich
smile.gif

Das ist ja nicht das schlimme.
Für mich klingt das wie Items locken ohne Ankündigung.

Es geht auch mehr um Stammes-Gruppen als um Zufalls Gruppen ich denke kaum das eine Zufalls Gruppe DKP nutzt es ist mehr für Gilden und Stammes-Gruppen gedacht da kann keiner rum heulen und die Beute wird Fair verteilt derjenige der sich die Punkte erarbeitet und auch für den Raid da ist bekommt das DKP, bei uns gibt es sogar die Möglichkeit sich das DKP Außerhalb des Raides noch dazu zu verdienen indem man für den Schlachtzug Elixiere, Tränke, Verbände und andere Hilfreiche dinge organisiert.

Außerdem Leute nimmt es mir nicht übel aber wer mit der Einstellung in den Raid kommt gleich am ersten tag alles abzustauben ohne auch nur davor ein finger krumm gemacht zu haben und dann die Gilde wenn er voll Episch ist zu verlassen der ist einfach nur Item Geil und hat in gut Organisierten Schlachtzügen nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es prima mich über jeden Abend mit der Gilde freuen zu könne und wenn ich nur jeden Abend ein Epic bekomme ist es mir auch egal dann freue ich mich doch umso mehr über dieses Epic was ich mir mit der Gilde erarbeitet habe.

Das ist ja nicht das schlimme.
Für mich klingt das wie Items locken ohne Ankündigung.

*LACH*

Also jetzt musste ich echt lachen. Locked ist ja wohl etwas vollkommen anderes. Locked ist, wenn irgend ein komischer Typ meint, einmal in irgend einem Raid mitzumachen bzw. diesen zu eröffnen und die Items für sich zurückhält. Beim DKP ist es so, dass man sich diese Punkte verdient, indem man sich aktiv am Raidgeschehen beteiligt. Das bedeutet, je mehr jemand sich für den Raid einsetzt, Einsatz zeigt und aktiv ist, desto mehr Punkte. Dementsprechend hat er auch mehr Anrecht auf ein Item, als irgend jemand der zum ersten Mal im Raid dabei ist.

Probleme gibt es, wenn Member XYZ ein Item haben will, was ihm laut Punktzahl zustehen würde, aber das Item einem anderen viel mehr nutzen würde. Und da muss man dann auch mal so sozial sein und es dem übergeben, dem es mehr bringt. Denn es sollte immer so vergeben werden, dass es für den Raid den größten Nutzen hat, meiner Meinung nach.

Zurück