Drucker/Fax/Scanner Empfehlungen

Manowar

Welt-Boss
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Mahlzeit Leute :)

Ich suche fürs Büro ein neues Gerät.

Habe hier momentan was von HP stehen und hab die Schnauze voll von diesem Mist:

Lagernde -verschweißte- Patrone rein -> "Verfallsdatum erreicht" (nur 1/3 voll).

"Ich drucke kein s/w wenn eine Farbe fehlt"

etc pp

..

Gibt es noch Geräte die einen nicht vollkommen verarschen wollen oder vllt ein wenig Kundenfreundlicher sind?

Mehr als 400€ mag ich dafür nicht ausgeben.

Danke  ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll er den sonst noch was können (Scannen, Faxen, Kopieren)? Wir hier in der Bude haben Canon. Muss aber den support nicht machen von dem her kann ich nicht sagen ob die besser sind.

Drucken natürlich  :lol:

Canon ist doch genau so ein Drecksladen.

nur S/W oder auch Farbe, ansonsten einfach S/W Laser

Farbe.

Dass es unzählige Hersteller und Formen gibt ist mir bewusst.

Es geht darum, einen Hersteller zu finden, der einen nicht so unendlich verarscht.

Es ist einfach so, dass man mit dem Drucker selbst kein Geld verdient sondern mit dem Zubehoer bzw. dem Verbrauchsmaterial. Das ist das Geschaeftmodel bei Druckern und das ist im Grunde auch unabhaengig vom Hersteller von daher wirst Du wenig Glueck haben den guten Samariter der Buerodrucker zu finden.

Wir haben hier im Buero auch so ein All-in-One-Teil von HP und ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Privat hab ich mir von einer Weile einen S/W-Laserdrucker von Brother gekauft und bin damit zufrieden. Vermutlich wuerde ich fuers Buero dann einen seiner groesseren Combi-Brother-Brueder nehmen. Gibt es auch als Farb-Laser - dann freilich etwas teurer. Aber da kommt es halt drauf an was Du in Farbe drucken willst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eine Samsung CLP-325W Laser Drucker stehen. Anschaffungskosten waren nicht so hoch ca. 150 Euro. Ein Originaler Rainbowkit  (für ca. 1500 Seiten) kostet um die 100 Euro. Mit dem Starter Paket drucke ich immer noch Farbe (texte) trotz angeblich leeren Kartuschen. Nur Schwarz hab ich mal gewechselt. Drucker hat ca. 4 Jahre und ca. 2k Seiten hinter sich ohne Probleme.

Hab mal mit nachgefühlten Tonern versucht aber die waren schlechter als die angeblichen leeren und gingen zurück an den Händler. 

Preis-Leistung Top. Anschaffungskosten ca. 150 Euro 

1x schwarzer Toner 30 Euro

4 Jahre Ruhe 

jährliche Kosten 45 Euro inkl. Anschaffung Drucker. 

Früher hab ich 4-5 Mal im Jahr einen Satz Epson Tinte vernichtet. Dieser hat auch immer ca. 30 Euro gekostet.....macht dann jährliche Kosten von 120-150 Euro.

Aktuelles Model https://geizhals.de/samsung-xpress-c410w-sl-c410w-xeg-a983300.html?hloc=at&hloc=de

Kit: https://geizhals.de/samsung-clt-p406c-toner-rainbow-kit-a971455.html) ist etwas teurerer als für meinen. 

Zurück