Drückt RIFT auch auf euren Raid-Kader?

Es gibt aber einen kelienn Unterschied zu den letzten, erschienenen Spielen:
Rift funktioniert. Kaum nennenswerte Bugs, Content von Anfang bis Ende, kein Grind, stabil.

Es einfach in die AoC, WAR und Aion Schublade stecken klappt leider nicht.

Das ist falsch diese These ist alles andere als haltlos. Sie stützt sich auf Erfahrungswerte. Es gab vor Rift unzähliche Spiele die als "WoW-Killer" gefeiert wurden. Viele Spieler sind abgewandert weil die Graphic war besser, die Community war besser, das Spielprinzip war besser, usw. Und was war das Ergebnis? All diese Spiele sind zu Randerscheinungen verkommen und WOW ist immer noch oben auf. Und das wird bei Rift nicht anders sein. WOW wird sich noch einige Jahre halten und von Blizzard selbst "gekillt" werden. Durch Projekt "Titan" oder etwas anderes.

Naja das kann man auch als Wunschdenken abtun. Mehr ist es auch nicht...
Und der vergleich Rift geht unter wie oben genannten Spielen ist genauso bei den Haaren herbeigezogen wie wenn ich sage ab morgen gibts kein WoW mehr...
Von wegen alles andere als haltlos und erfahrungswerte... das ist wunschdenken ohne irgendwelche beweise. Genau das und mehr ist es auch nicht.

Den 1. hast du null zahlen die es belegen und des weiteren ist es viel zu früh sich darüber ein urteil zu fällen...

Das ist falsch diese These ist alles andere als haltlos. Sie stützt sich auf Erfahrungswerte. Es gab vor Rift unzähliche Spiele die als "WoW-Killer" gefeiert wurden. Viele Spieler sind abgewandert weil die Graphic war besser, die Community war besser, das Spielprinzip war besser, usw. Und was war das Ergebnis? All diese Spiele sind zu Randerscheinungen verkommen und WOW ist immer noch oben auf. Und das wird bei Rift nicht anders sein. WOW wird sich noch einige Jahre halten und von Blizzard selbst "gekillt" werden. Durch Projekt "Titan" oder etwas anderes.

Sehe ich auch so.
Allerdings glaube ich, Phaldor ist mehr stinkig darüber, daß sein Raidplatz weg war
(verständlicherweise, wenn man ewig nicht on ist) und hat deshalb mit WOW schluss gemacht.
"Und gesagt zu Cata sind wir wieder zurück... Cata release online. zack unsere Raidplätze waren weg... sehr nett da man eine eingespielte Stammtruppe war..."
Wozu ich nur sagen möchte: Tja, Pech gehabt, aber Stammgruppen entstanden/entstehen so schnell wie sie auch wieder gehen.
Ich glaube auch, daß viele, die bei WOW nicht mit Cata den gewünschten Erfolg hatten, zu Rift wechselten, in der Hoffnung, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Denn wenn man 3 Wochen/Monate früher angefangen hat als manch anderer, kann man den Neuen doch gleich flamen und rundmachen, wieso er nicht so erfolgreich ist, wie man selbst.
Aber das ist auch zu weit hergeholt...dumdideldum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das kann man auch als Wunschdenken abtun. Mehr ist es auch nicht...
Und der vergleich Rift geht unter wie oben genannten Spielen ist genauso bei den Haaren herbeigezogen wie wenn ich sage ab morgen gibts kein WoW mehr...
Von wegen alles andere als haltlos und erfahrungswerte... das ist wunschdenken ohne irgendwelche beweise. Genau das und mehr ist es auch nicht.

Den 1. hast du null zahlen die es belegen und des weiteren ist es viel zu früh sich darüber ein urteil zu fällen...

Kein zahlen aber Worte:

Aion
HDR Online
Warhammer Online
Final Fantasy 14
Age of Conen
usw

Siehe hierzu auch: http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/News/Wiped-Diese-MMOGs-wurden-als-WoW-Killer-gehandelt-scheiterten-aber-klaeglich-801491/

Was macht Rift außergewöhnlicher wie die genanten Spiele? Erfahrungswerte SIND übrigens durchaus Beweise.

Wie im Affenhaus. Alle fragen sich, wer die Kokosnuss geklaut hat.

WoW ist besser, Rift ist besser, wäääh die reden schlecht über mein Spiel.

Boa Leute, habt ihr keine anderen Probleme?

Ich spiele Rift und bin vom Spiel begeistert. Es ist nen guter Klon von WoW und neu. Macht einfach Spaß meinen Char zu leveln und nebenbei Rifts zu schliessen. Vom Endgame bin ich noch entfernt aber ich habs auch nicht eilig. Teste nen bissl mit den Skillungen rum und erkunde die Welt. Im Grunde mache ich genau dass, was ich in WoW vor 5 jahren auch getan habe, als ich das erste mal einlogte. Spaß haben beim erkunden der Welt, Endgame kommt später.

Aber nu kommts:
Ich spiele WoW nur noch, weil es Spaß macht mit der Gilde zu raiden. Abgesehen von den Raids komme ich kaum noch online. WoW hat ein Klasse endgame aber die Heros grinden macht nach Jahren keinen Spaß mehr. WoW ist tatsächlich schneller (weniger MMORPG) geworden und man ist schneller bei der Action. Individualität geht langsam flöten (ich meine nicht Br für DKs und Hexer).
Ob ich meinen Account aber tatsächlich wegen RIFT kündigen werden steht in den Sternen und ich bezweifel es ernsthaft. Mit den Leuten in der Gilde macht es einfach Spaß zu raiden auch wenn WoW ansonsten wenig für mich bietet atm.

So, nu können mich die WoW Fanbois flamen weil ich Rift zocke und es sogar toll finde und die Rift Fanbois können mich als Suchti beschimpfen, weil ich nur wegen Raids noch WoW daddel. Mir ist relativ egal welchen der beiden Spiele besser ist in euren Augen. Ich spiele beide, weil beide mir noch aussreichend Spaß bringen.

Egal welches Spiel ihr spielt, hinter der rosaroten Brille gibt es nicht nur grau.

Zum Topic:
Glaube, dass einige Gilden Leute an Rift verloren haben (auch dauerhaft). WoW hat die Blühtezeit hinter sich aber ist noch lange nicht tot. Bei uns im Raid bin ich der einzige der RIFT zockt aber unsere 2te 10ner Gruppe hat sich aufgelöst, weil einige zu RIFT gegangen sind. Man muss sich eben anpassen.

Unterschreibe ich genauso zu 100%.

Und für alle die glauben Spiele gehen unter, man erkennt das an 2 Merkmalen welche Spiele untergehen und welche nicht. 1. Die Server werden abgeschaltet, siehe Tabula Rasa. Oder das Spiel wird Free to Play mit Item Shop, siehe HdRo, Champions Online, Everquest 2. Aber Spiele wie War oder AoC bestehen immernoch und werden auch noch gespielt. Selbst DAoC wird noch gut gespielt. Vom Untergang sind die Spiele entfernt.

Und ja WoW ist im Moment spitzenreiter was Userzahlen angeht, aber mehr auch nichts. Und für jemanden wie mich, der WoW seid Release spielt, immer mal mit Pausen dazwischen, Fraktions und Serverwechseln, dem bietet WoW einfach nichts mehr. Ich logge mich genau 2 mal in der Woche in WoW ein, das ist Montag und Dienstags für die Raids. Nicht wegen der Items oder er Erfolge, sind mir doch scheiss egal, sondern weil ich mit meinen Gildis was machen will, zusätzlich zum TS gebrabbel.

zu aion sind seiner zeit etwa 10-20 leute abgewandert , nach 4 wochen waren die ersten wieder da , nach 3 monaten der letzte .

zu rift gab es genau NULL leute die auch nur auf die idee gekommen sind .

bei mir haben beide spiele nicht die vorbezahlte zeit überlebt , bzw war mir keines weiteres geld wert .

es wird immer für einige kühe das gras auf der anderen seite des zauns am saftigsten sein .. also sowhat .

was sind das den bitte für zahlen?

Btw, ja ja Spam i know.

Was mal echt prima wäre, wenn bei ner Diskussion zu WoW und Rift, nur Leute ihren Mund aufmachen die auch beides kennen und spielen. Ich erlaube mir auch kein Urteil über Halo 3 da ichs nicht spiele und nicht kenne.

Wie kann hier jemand der kein Rift spielt ein Urteil drüber bilden aufgrund von Meinungen von irgendwelchen Foren.

Da greift irgendwie der alte Spruch (wenn man Rift nicht Ingame kennt) "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten"

-- ist die schwierigkeit von cata ein witz. soviel wieder klassik niveau... genau

Wieso hört man solche Sprüche meist von Leuten die den Content gar nicht durch haben oder wenn doch den Hardmode kaum angetastet haben weil (hier beliebige Ausrede aus dem Bereich "Blizzard will nur content strecken warum soll ich das auch noch unterstützen" einfügen) ?

Sagt ruhig das ich unter verfolgungswahn leider, aber ich hab eine ganz andere Theorie.
Und wenn die stimmt dann GZ an den TE dann hat er es gut geschafft.
Schon als ich die Überschrift sah kam der Gedanke in mir auf wieder einer der Werbung für Rift macht.
Und was anderes ist es auch nicht für mich nur ganz klasse verpackt.
Schade ist das ich erst auf der 4. Seite der bin der das erkennt, lasst ihr euch immer so blenden?
TE: Oh mir laufen alle meine Mitspieler weg ;-) Ohh warum ist das denn so?? (finster lachend)
Alle anderen Schafe: Oh da muss es ja was gutes geben lass uns mal hinterher laufen! (Kuhaugengroß hinlauf)

In dem Sinne viel Spaß

Ein interessantes System, und im Vergleich zur AQ Öffnung weitaus geschmeidiger

Der Vergleich ist leider nicht so richtig aussagekräftig. AQ war 2006 auf den Server, das war vor fünf Jahren. Seitdem hat sich die Technik rasend schnell entwickelt. Von einem guten Spiel (was Rift offenbar ist) erwarte ich, dass es solche Events gut handhabt.
WoW hat eigentlich ein Problem: es ist vor über sechs Jahren erschienen und ich will nicht wissen, was für wirre Konstrukte da noch im Programmcode rumfliegen. Das sieht man ja schon daran, dass es offenbar ein Ding der Unmöglichkeit ist, den Standardrucksack zu überarbeiten, weil der so fest in das System gecodet ist, dass eine Änderung jeglichen Rahmen sprengen würde.
Man muss auch einfach sehen, dass es oftmals einfacher ist, ein System komplett neu zu entwickelt als ein gegebenes ewig und drei Tage lang fortzuführen. Teilweise hast du da am Anfang Entscheidungen getroffen, die du eigentlich gerne rückgängig machen willst, es aber nicht kannst, ohne den gesamten Programmcode über den Haufen zu werfen... was bedeutet, quasi ein neues Spiel zu machen.

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen: ich gönne es jedem, der bei Rift sein neues Zuhause gefunden hat. Der Spaß steht im Vordergrund. Allerdings kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn dann Leute daherkommen und mir mein Hobby madig machen wollen. Ich lass euch ja auch in Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spaß steht im Vordergrund. Allerdings kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn dann Leute daherkommen und mir mein Hobby madig machen wollen. Ich lass euch ja auch in Ruhe.

Ich denke die Aussage schließt das Thema sehr gut ab und viel mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

Sagt ruhig das ich unter verfolgungswahn leider, aber ich hab eine ganz andere Theorie.
Schon als ich die Überschrift sah kam der Gedanke in mir auf wieder einer der Werbung für Rift macht.
Schade ist das ich erst auf der 4. Seite der bin der das erkennt, lasst ihr euch immer so blenden?
TE: Oh mir laufen alle meine Mitspieler weg ;-) Ohh warum ist das denn so?? (finster lachend)
Alle anderen Schafe: Oh da muss es ja was gutes geben lass uns mal hinterher laufen! (Kuhaugengroß hinlauf)

In dem Sinne viel Spaß

Tolle Theorie. Totaller mist, aber sehr phantasievoll. So dumm kann man doch gar nicht sein Werbung für Rift auf diese Art verpacken zu wollen. In einem WOW unterforum muss mans chließlich damit rechnen das RIFT befürworter von der Community zerfleischt werden. Das bringt eher negative Werbung.

-- einmal hast du keine Ahnung. Es war eine gildeninterne Stammgruppe. Des weiteren tat sich unsere Gilde mit einer anderen zusammen.
-- waren weitere raidgruppen im umlauf. und nach 2 monaten nach release war das kapitel cata auch wieder erledigt.
-- ist die schwierigkeit von cata ein witz. soviel wieder klassik niveau... genau

du scheinst dich damit ja bestens auszukennen *ironie off*
besser du bleibst bei wow. scheint genau deine linie zu sein ;-)

Achja, du warst ja sicher in der Server-Firstkill-Gilde...d.h. also du bist nicht weg, weil dein Raidplatz weg war wie du geschrieben hast sondern, weil
du und deine Stammgruppe schon alles clear hattet, 2 Monate nach Release.
Ja nee, ist klar ^^
Aber ich bin mir sicher, viele der Abgänger werden schnell wieder bei WOW landen, weil Rift zwar interessante Neuerungen eingebaut hat, allerdings wirken diese sehr bemüht, sich von anderen MMOs abzuheben und im Endeffekt ists doch nur ein weiterer nicht erwähnenswerter WOW-Klon.

Kyrador, das ist mir klar.
Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es durchaus Dinge geben kann, wo andere Spiele WoW den Rang ablaufen können.
Dafür gibts in Rift Dinge, wo es nicht mit Punkten kann.

Der Thread ist eh gleich zu, trotzdem sei noch gesagt:
WoW hat seinen Zenit überschritten. Seit Cata dünnt sich die Reihe der WoW-Spieler in meinem Umkreis aus, vor allem alte Hasen wollen nicht mehr.
Wenn es einen Spielerschwund gibt, dann liegts nicht an anderen Spielen sondern an der WoW-Müdigkeit der Spieler.

Kyrador, das ist mir klar.
Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es durchaus Dinge geben kann, wo andere Spiele WoW den Rang ablaufen können.
Dafür gibts in Rift Dinge, wo es nicht mit Punkten kann.

Der Thread ist eh gleich zu, trotzdem sei noch gesagt:
WoW hat seinen Zenit überschritten. Seit Cata dünnt sich die Reihe der WoW-Spieler in meinem Umkreis aus, vor allem alte Hasen wollen nicht mehr.
Wenn es einen Spielerschwund gibt, dann liegts nicht an anderen Spielen sondern an der WoW-Müdigkeit der Spieler.

Man beachte den Produktlebenszyklus. WOW ist zurzeit in der Milchkuh Phase. Wenn Blizzard sich schleu genug anstellt wird WOW noch ne ganze weile bestehen

Gott sei Dank noch jemand, dem der Verdacht auch schon gekommen ist. Ich dachte schon ich wäre paranoid, aber anscheinend erkennt hier noch jemand sogenanntes Guerillia-Marketing. Siehe auch hier: http://de.wikipedia....rilla-Marketing - da heißt es unter Anderem: "Guerilla-Marketing kommt außerdem im Schutz der Anonymität der Internetforen zum Einsatz, in denen Werbebotschaften gezielt in entsprechende themenbezogene Communities eingestreut werden."

Man beachte den Produktlebenszyklus. WOW ist zurzeit in der Milchkuh Phase. Wenn Blizzard sich schleu genug anstellt wird WOW noch ne ganze weile bestehen

WoW wird auch beim Erscheinen von titan nicht "untergehen".
Aber so wie ich es abschätzen kann wird wohl keine 13 Millionen Spieler Meldung mehr kommen. Das meine ich mit Zenit Der Hoch-Punkt ist erreicht.

Kann mich aber auch irren

Wir spielen jetzt alle ein lustiges Spiel, es nennt sich "Back to Topic".
Regel: Ich lösche so lange neue Beiträge, bis zum Topic zurückgefunden wurde und sperre alle, die "Schwachsinn" zur Untermalung der Aussagen anderer Teilnehmer verwenden oder persönlich werden.

Go.

Zurück