Wie im Affenhaus. Alle fragen sich, wer die Kokosnuss geklaut hat.
WoW ist besser, Rift ist besser, wäääh die reden schlecht über mein Spiel.
Boa Leute, habt ihr keine anderen Probleme?
Ich spiele Rift und bin vom Spiel begeistert. Es ist nen guter Klon von WoW und neu. Macht einfach Spaß meinen Char zu leveln und nebenbei Rifts zu schliessen. Vom Endgame bin ich noch entfernt aber ich habs auch nicht eilig. Teste nen bissl mit den Skillungen rum und erkunde die Welt. Im Grunde mache ich genau dass, was ich in WoW vor 5 jahren auch getan habe, als ich das erste mal einlogte. Spaß haben beim erkunden der Welt, Endgame kommt später.
Aber nu kommts:
Ich spiele WoW nur noch, weil es Spaß macht mit der Gilde zu raiden. Abgesehen von den Raids komme ich kaum noch online. WoW hat ein Klasse endgame aber die Heros grinden macht nach Jahren keinen Spaß mehr. WoW ist tatsächlich schneller (weniger MMORPG) geworden und man ist schneller bei der Action. Individualität geht langsam flöten (ich meine nicht Br für DKs und Hexer).
Ob ich meinen Account aber tatsächlich wegen RIFT kündigen werden steht in den Sternen und ich bezweifel es ernsthaft. Mit den Leuten in der Gilde macht es einfach Spaß zu raiden auch wenn WoW ansonsten wenig für mich bietet atm.
So, nu können mich die WoW Fanbois flamen weil ich Rift zocke und es sogar toll finde und die Rift Fanbois können mich als Suchti beschimpfen, weil ich nur wegen Raids noch WoW daddel. Mir ist relativ egal welchen der beiden Spiele besser ist in euren Augen. Ich spiele beide, weil beide mir noch aussreichend Spaß bringen.
Egal welches Spiel ihr spielt, hinter der rosaroten Brille gibt es nicht nur grau.
Zum Topic:
Glaube, dass einige Gilden Leute an Rift verloren haben (auch dauerhaft). WoW hat die Blühtezeit hinter sich aber ist noch lange nicht tot. Bei uns im Raid bin ich der einzige der RIFT zockt aber unsere 2te 10ner Gruppe hat sich aufgelöst, weil einige zu RIFT gegangen sind. Man muss sich eben anpassen.