Drückt RIFT auch auf euren Raid-Kader?

Ich war lediglich nicht schnell genug. Kurze Frage zu den Regeln

Regel: Ich lösche so lange neue Beiträge, bis zum Topic zurückgefunden wurde und sperre alle, die "Schwachsinn" zur Untermalung der Aussagen anderer

Schließt das eine das andere immer mit ein?

Und um nicht zu verlieren noch ein Satz zum Topic.
Unser Raid ist inzwischen auch ganz schön ausgedünt, einige sind inaktiv geworden bei Rift ist aber keiner von Ihnen.

Ich hab RIFT jetzt mal angespielt, ist wirklich nett, ja.

Aber das, was mich an WOW reizt, ist nunmal die Story. Und solange Deathwing nicht liegt wander ich nicht von dem Spiel ab. Jedoch kann ich die Abwanderer verstehen, RIFT sieht meiner Meinung nach besser aus, und diese Weltevents sind echt witzig. Ich denke, dass wird sich bald einpendeln, einige kommen zurück, andere bleiben dauerhaft bei RIFT. Ich hab bisher in meiner kleinen Gilde keine Probleme deswegen bemerkt =))

Aber ich spiel ja auch ab und zu Shooter, Strategiespiele und bei schönem Wetter sogar RL, jeden Tag nur WoW macht schließlich auch irre.

Machts halt einfach so wie ich ... zockt neben wow auch die anderen spiele .. da muss ma sich net fest legen oder sonst was.. ich zock mittlerweile xx games erfolgreich nebenbei und alle machen spaß und wow hat halt den einstieg gemacht und bleibt auch erstmal favorite aber dennoch urteile ich nicht wirklich mahslos über andere games ... es sind auch einfach zu viele games die echt super sind ob zb f2p oder nich, ist da ganz egal hauptsache man(n) hat sein spaß und zeit vertreib... also immer schön bei der strecke bleiben und lets get the party started

Ich spiele so gut wie kaum noch irgendein mmo,nach all den Jahren ist irgendwie die Luft raus. Da ich aber noch in Kontakt mit alten WoW Kollegen über SC2 war, liess ich mich bequatschen und hab die letzten Phase der Openbeta von Rift mit ihnen gespielt. Die 5 Mann waren alle total begeistert und haben Rift vorbestellt und sich teileise sogar Urlaub für den headstart genommen und hab sich klam heimlich aus ihren wow Raids verpieselt.

Für mich war Rift allerdings überhaupt nichts, es bot keinerlei Innovation(hab so ziemlich alle mmos durch) hab alles schon mal irgendwie gesehen. Und da ich sonst ein leidenschaftlicher quester/levler war, fand ich die quests in Rift toal öde. Das war wirklich Wow classic vom feinsten..töe 10 davon dann 10 davon. Klar ist es in allen mmos so,wenn man allerdings Quests aus Cata gewöhnt ist,welche natürlich auch in dem gleichen Schema ablaufen, allerdings mit mehr Abwechslung durch Phasing,Fahrzeuge,Fliegen etc. bieten, möchte sich sowas absolut nicht mehr antun. Hab mich also nur bis Level 15 bei Rift hochgquält und dann war schluss. Selbst die als super tolle Innovation angepriesenen Rifts waren öde und konnten mich nicht wirklich zum weiterspielen motivieren, gabs alles schon in anderen mmos.

Letztes Wochenende hatte ich dann eine Email bekommen indem mir angeboten wurde ein Wochenende lang Rift anzutesten. Da vielen mir wieder meine Rift begeisterten wow Kollegen ein, von den ich lange nichts mehr gehört hatte, da ich so gut wie nicht mehr vorm PC gesessen hatte.
Ich schrieb sie dann über battlenet,icq,meinvz etc an um zu erfahren ob sie denn noch immer bei Rift sind, da ich am überlgen war Rift nochmal eine Chance zu geben, es war ja schon etwas Zeit seit release vergangen, vielleicht hatte sich ja was geändert.
Wie ich dann erfahren habe, spielte keiner der 5 Leute mehr Rift. Entweder waren sie wieder bei WoW oder sie hatten ganz mit den mmos aufgehört. Als Begründung hiess es eigentlich nur "irendwie alles das gleiche,da kann ich auch bei Wow bleiben welches mehr komfort bietet" "endgame is für die Tonne, noch mehr Langweile wie bei Cata".

RIFT ist nicht wirklich schuld am Raider schwund. Ich weis nur von 2 Leuten die mal ne weile Rift spielen wollen.
Ich würde sagen es liegt A) am Wetter b) an Prüfungen und Arbeit c) diverse Offline Games die entweder gerade Erschienen sind oder man sich aufgehoben hat bis zur Contentflaute.

Auch ist es wohl so dass viele bei uns enorm viel gespielt haben seit Cata Release. Getwinkt wurde reichlich und der neue Levelcontent von 1-60 sowie 80-85 ist für viele durchgekaut.
Ich persönlich halte es wie immer wenn ein Addon nur noch Raidcontent bietet, ich bin nur ab und an im TS und zu den Raids 2x die Woche da. REicht gerade noch für 10er HM´s bei uns, wir sind aber auch nicht daran interessiert unsere eingeschworene Gemeinschaft künstlich durch Raidmatrial zu füllen. Wenn Raids ausfallen ist das ok, spätestens mit 4.2 kommen alle wieder.

Naja, ich verstehe den ganzen Hype um Rift nicht wirklich.
Ich muss jedoch dazu sagen das es diesen Hype auch bei anderen vermeintlichen "WoW-Killern" gab... Naja, WoW wird meiner Meinung sowieso nicht von Rift vom Thron gestoßen. Wenn WoW überhaupt von irgendeinem Spiel vom Thron gestoßen wird, dann wahrscheinlich vom WoW-Nachfolger aus dem Hause Blizzard Activision

Raid-Kader, naja... Jeden Sommer merkt man das einige Raider anderweitig beschäftigt sind aber wieso sollte es genau diesen Sommer wegen Rift sein? :DD
Es war und ist schon immer so ^^

Rift trägt vielleicht einen Teil dazu das viele nicht spielen, aber ich tendiere dazu, das mehr Leute wegen dem Wetter gar nicht mehr spielen.
Aber das mit dem "Sommerloch" ist ja nichts neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rift trägt vielleicht einen Teil dazu das viele nicht spielen, aber ich tendiere dazu, das mehr Leute wegen dem Wetter gar nicht mehr spielen.
Aber das mit dem "Sommerloch" ist ja nichts neues.

Sommerloch? Haben wir schon Sommer? Was machen die Leute erst im Sommer :x Unsere Raidtage/zeiten sind so abgestimmt das keiner um seine Freizeit fürchten muss, bei den Wochenenraid´s ist meist 19uhr schluß und unter der Woche ist eh 20.30uhr feierabend. Der großteil unserer 10er Gruppe weiß nicht mal was RIFT ist bzw wir spielen auch fast en Jahr so zusammen, hocken täglich aufn TS und haben fun. Klar werden wir im Sommer ne Pause einlegen sofern kein neuer Content kommt, derzeit ist die motivation riesig neue Hc Raidbosse zu legen und dazu am abend noch raus und das Wetter genießen.

Naja "Sommerloch" hin oder her ... selbst dafür gibts ne feine metode beides zu haben... einfach Laptop nehm... an strand legen sonne ,mädels ettc geniesen und bei warte pausen auch mal ins wasser spring ... zurück gehn wieder in sand flatschen.. und weiter zocken klappt wunderbar und man hat alles um sich herum selbst den sommer hehehe...

Sommerloch? Haben wir schon Sommer? Was machen die Leute erst im Sommer :x Unsere Raidtage/zeiten sind so abgestimmt das keiner um seine Freizeit fürchten muss, bei den Wochenenraid´s ist meist 19uhr schluß und unter der Woche ist eh 20.30uhr feierabend. Der großteil unserer 10er Gruppe weiß nicht mal was RIFT ist bzw wir spielen auch fast en Jahr so zusammen, hocken täglich aufn TS und haben fun. Klar werden wir im Sommer ne Pause einlegen sofern kein neuer Content kommt, derzeit ist die motivation riesig neue Hc Raidbosse zu legen und dazu am abend noch raus und das Wetter genießen.

Kalendarisch gesehen ist noch kein Sommer. Guck doch mal aus deinem Kellerfenster raus die Sonne scheint und es sind 25°C, hat was sommerliches finde ich.
Naja ich gehe,wenn ich nicht grad arbeite lieber Tags über raus, und genieße die Sonne und raide Abends.

1 Abwanderung in der gesamten Gilde, und der war auch Raidmember, allerdings Melee von denen wir genug haben.

3 habens getestet (von knapp 30 Leuten), 2 waren der Meinung "ich brauch kein WoW in anderer Grafik", der dritte ist RL-Leute gefolgt die nicht WoW gespielt haben davor sondern Lotro.

Die meisten Abwanderungen hatten wir mit AoC Release für den Probemonat danach kamen alle ALLE wieder (ich spiel bis heute ab und an aoc weils mir ganz gut spass macht), bei Warhammer warens schon weniger (kamen auch ALLE wieder) bei Aion warens 5 (kamen 4 wieder) naja und eben nun Rift - 1 Abgang. In wotlk hat die halbe gilde lotro gespielt nachdem wir naxx+drachen clear hatten und keiner mehr bock hatte.

Sommerloch (Ferien/Urlaub Juni-Sep) ist bei uns kein Problem, sind im 10er relativ flexibel mit mal nen Tag verschieben, und der Rooster ist auch groß genug, gehen halt mal ein paar Leute mit die normalerweise nicht mit raiden aber gut genug equipped sind, legt man halt mal 1id nicht alles was sonst aufm speiseplan steht.

ja , ich bin zum beispiel auch abgewandert grafik ist in wow einfach scheise verstehe nicht warum bei den heutigen möglichkeiten nichts gemacht wird^^

Bei uns liegt es ebenfalls nicht an RIFT. Es ist mehr die Sommerpause. Ich persönlich habe nicht mehr die große Lust auf WoW. Cata ist nur das neue WotLK und die nörgelnde Community nimmt einen den ganzen Spaß, da so vieles grundlos generft wird. Allerdings würde ich nicht zu RIFT wechseln. Ich warte auf GW2 und dann werde ich höhstwahrscheinlich WoW komplett Adieu sagen. ^^

/sign

Wenn's nicht Aion oder Rift ist, dann wirds GW2 sein.
Nunja, ehrlich gesagt, auch ich stelle immer mehr fest, die meisten Leute bei uns raiden nicht mehr wirklich mit Begeisterung.

naja den cata content haben jetzt auch ziemlich viele ausgelutscht, ich darf mich noch nen paarmal die woche zu alákir hm gesellen und 4std wipen bis er dann iwann mal liegt und das wars dann auch und was mich schockt, der nächste patch ändert nix daran, weil ja nur 2 alte 5er inis neu aufgesetzt werden, also blizz gibt sich momentan nicht viel mühe kommt mir zumindest so vor

naja den cata content haben jetzt auch ziemlich viele ausgelutscht, ich darf mich noch nen paarmal die woche zu alákir hm gesellen und 4std wipen bis er dann iwann mal liegt und das wars dann auch und was mich schockt, der nächste patch ändert nix daran, weil ja nur 2 alte 5er inis neu aufgesetzt werden, also blizz gibt sich momentan nicht viel mühe kommt mir zumindest so vor

geb dir absolut recht mit so viel kohle müsste doch bei weitem mehr drin sein:(

unser maintank ist zu rift abgewandert und schaut nur ab und an mal ins ts rein, um den kontakt zu uns nicht zu verlieren. ich finds schade eine gruppe mitten im progress, so schleppend er auch sein mag, für ein anderes spiel hängen zu lassen....

unser maintank ist zu rift abgewandert und schaut nur ab und an mal ins ts rein, um den kontakt zu uns nicht zu verlieren. ich finds schade eine gruppe mitten im progress, so schleppend er auch sein mag, für ein anderes spiel hängen zu lassen....

Tja wie du es selbst gesagt hast SPIEL

Jeder soll das spielen was er mag .. Es gibt bestimmt auch noch andere gute tanks die zu euch in die gilde wandern möchten

An Rift liegt es sicherlich nicht, es liegt er an dem Real Game dort wo son großer Gelblicher Kreis oben im Himmel zu sehen ist und es 25 Grad sind, ist ja wohl logisch das man an sonem Früh Sommer nicht vorm Rechner hängt

Zurück