Druide im PVP

Wolfenstein

Quest-Mob
Kommentare
39
Buffs erhalten
4
Also hab da mal ne frage...

Also als Dudu im PVP bin ich nich recht schwach, mir fehlen eben einfach die richtigen Taktiken gegen die Klassen hab auch net so ne riesen Zeit und die Möglichkeiten das auszuprobieren. Was sind eure Taktiken gegen andere Klassen ? (Anmerkung bin auf Wilder Kampf geskillt)
.
Also meine größten Probleme sind die Hexenmeister und Schamanen

Hexenmeister - gegen die hab ich irgendwie 0 Chance. Die ballern mir in ner sek 5 Flüche drauf und machen dann furcht und dann bin ich schon halb tot was kann ich dagegen tun ?

Schamanen - da hab ich noch keine effektive Taktik gefunden

Und dann hab ich noch ne Frage ... wenn ich Wucherwurzeln mach z.b. beim Krieger gehen die sobald ich ihn mit Zorn angreife wieder auf wie kann ich das verhindern ?

LG Wolf

Was wichtig zu wissen wäre bist du Balance Druide oder Feral.

Ich persönlich finde und sehe das Feral Druiden entgegen der landläufigen Meinung im PvP genausogut wenn nicht besser zulangen wie Balance Druiden.

Als Katze sind Hexer relativ einfach da du im Kampfgeschehen recht nah an sie ranschleichen kannst und ne Menge DMG machen bevor sie dir Furcht reinkallen.

Schamane kA die hasse ich im PvP auch.

Was Krieger angeht, du wurzelst ihn ein castest Mondfeuer, dann erst Zorn.
Danach hat er schon ne schönen SLZ auf sich, wenn du dann noch Griff der Natur aktiv hast wird er wieder eingewurzelt sobald er an dir dran ist.und du kannst wieder auf Distanz gehen.

Wichtig gegen Krieger is nur sich nur zu heilen wenn er eingewurzelt ist, sonst unterbindet er dir deine Heilung.

Also ich mit fast komplett auf Wilder Kampf geskillt hab nur noch MDW dazu geskillt.
Also bei Kriegern hab ich auch das große Problem sobald ich die angreife wenn sie eingewurzelt sind lösen sich die Wurzeln meistens sofort auf.

Ne gute Takke als Feral gegen Stoffies ist:

In Stealth gehen, von hinten anschleichen, das gelbe Dingsbums mit +40 Dmg anschmeißen, warten bis Du wieder volle Energie hast, Den Lumpen stunnen, 1x shreddern, 1x zerfleischen, dann schnell feenfeuer so lang noch keine Energie da ist, weiterzerfleischen oder in Bär gehen und nochmal anstürmen.
Wenns gut läuft haust Du nen Stoffie mit den ersten 100Energie aus den Socken, am besten funzts wenn die grade trinken ;-).
Wenns nicht auf Anhieb klappt beim wechseln in Bär schnell noch n Mondfeuer raushaun und das timing üben üben üben.

Tja gegen gut equipte Schammies hab ich auch noch kein richtiges Rezept gefunden, die Kerle stecken mit ihrer schweren Rüssi viel ein und Teilen auch bös aus. Ich hab die Erfahrung gemacht dass man als Bär mit Hochheilen dazwischen am längsten überlebt. Als Moonkin ists evtl. etwas leichter gegen Schamies.

@ Wolfstein wenn du bei den talenten Wucherwurzeln skillst besteht am ende eine chance von 100% das der feind bei einem angriff nicht aus den wurzeln kommt
clap.gif

habt ihr noch mehr tipps für die anderen klassen ?

als moonkin habe ich zurzeit keinerlei ernstzunehmende gegner bei firstattack. ansonsten ärgern mich nur hexer . allerdings mit range und den treanats sind auch die fix geschichte ^^.

ely

lol alz katze sind hexer relativ einfach das ich nicht lache
w00t.gif
hast wohl vergessen das wir nochwas schönes wie todesmantel haben ;)naja und druiden sind nach meiner meinung die schwächsten pvp chars habe noch nie mit mein hexer gegen ein verloren

lol alz katze sind hexer relativ einfach das ich nicht lache
w00t.gif
hast wohl vergessen das wir nochwas schönes wie todesmantel haben ;)naja und druiden sind nach meiner meinung die schwächsten pvp chars habe noch nie mit mein hexer gegen ein verloren

Evtl. weil Hexer die stärksten PvP-Chars sind? Ansonsten, Druiden sind krank, als Moonkin allerdings immer noch am leichtesten. Bringen keinen Cast durch bzw. werden wegen ihrer niedrigen HP und fehlendem Rüstungsschutz mal schnell mit zwei Frostbolts erledigt.

habt ihr noch mehr tipps für die anderen klassen ?

Dann wollen wir mal ^^
Mein Druide ist auch auf Feral geskillt, momentan habe ich eine 0/41/10 Skillung.
Und habe eigentlich gegen jede Klasse eine Chance!

Schamanen :

Immer im Bären kämpfen, wenn du dich heilen willst Stun ihn und Wurzel ihn sofort danach.
Danach sofort in die Reisegestalt wechseln und auf abstand gehen damit er deine Heilung nicht mit seinem Erdschock unterbinden kann.
Falls er die Insigne benutzt sofort wieder Wurzeln casten. Wenn der Stun nicht sitzen sollte rasende Regeneration anwerfen. Wenn du Griff der Natur geskillt haben solltest kannst du das auch anmachen und in der Reisegestalt weglaufen bis er in den Wurzeln ist. Dann kannst du dich in ruhe hoch heilen! Wichtig gegen Schamanen verwende keine Hots! Wenn der Shamy was von seiner Klasse versteht wird er dir die Hots sofort wegreinigen auch anregen!!!!

Hexenmeister :

Wenn deine Insigne rdy ist hast du gut chancen den kampf zu gewinnen.....
Am besten als Katze ran schleichen, Anspringen+ Zerfleischen wenn du 4 oder 5 Combopunkte hast hau ihn einen Dot drauf und wechsel in den Bären!

Jetzt wartest du bis er anfängt was zu casten dann sofort anstürmen! Wenn er Furcht zaubern will Stun ihn oder benutzt die Insigne! ( Wenn es gut läuft kannst du zweimal sein Fear unterbrechen)

Besonders wichtig gegen Hexenmeister ist das du dich Entfluchst und dir Verjüngen/Nachwachsen drauf haust! Damit seine Dots nicht ganz so stark sind.

Krieger :

Immer im Bär kämpfen aber die sind momentan eigentlich kein grosses Problem für einen Druiden!

Schurken:

Feenfeuer immer drauf haben! Man kann als Katze den Kampf beginnen sollte aber schnell in den Bären wechseln! Hier hilft dir auch die Insigne um aus seinem Stun raus zu kommen.
Wenn du dich Heilen musst Entgifte dich auch gleich dabei.
Aber bei Schurken kann man sagen " Sitzt der Stun gewinnt der Druide, sitzt er nicht wird es schwer"

Priester :

Kannst du eigentlich nur in Katze kämpfen! Wenn es kein Schattenpriester ist kannst du dich in ruhe Heilen!
Da die keine Stille haben! Wenn er dich Feart Insigne und wieder drauf. Gerade durch den Speedbonus der Katze kommt er kaum von dir weg.

Die gössten Probleme habe ich momentan gegen Magier die auf Eis geskillt sind! Die sind echt hard....

naja und druiden sind nach meiner meinung die schwächsten pvp chars habe noch nie mit mein hexer gegen ein verloren

Druiden sind die schwächsten Chars? Sorry aber der ist echt gut .....
Im Addon wirst du dich mit deinem Hexer umschauen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal Scott für deine Hilfe deine Tipps sind wirklich sehr gut.

Aber bei mir is bei den Hexenmeistern teilweise das Problem, kaum hab ich mich angeschlichen und draufgehauen habe ich in nem sekundebruchteil schon sämtliche flüche drauf. Ist net immer so aber hatte ich schon sehr oft und da hilft mir auch kein Fluch aufheben oder heilen bin dann innerhalb weniger Sekunden tot. Gibs da nen Programm das die Flüche automatisch draufballert ? weil bei einigen geht das ungewöhnlich schnell.

ähm, ich glaube, die könnten die dots als sofortzauber (nennt man im spiel aber glaub ich anders, oder? aber mir fällt der name nichtmehr ein) skillen.. also zumindest einen davon.. dann geht das natürlich schnell hintereinander

Aber bei mir is bei den Hexenmeistern teilweise das Problem, kaum hab ich mich angeschlichen und draufgehauen habe ich in nem sekundebruchteil schon sämtliche flüche drauf. Ist net immer so aber hatte ich schon sehr oft und da hilft mir auch kein Fluch aufheben oder heilen bin dann innerhalb weniger Sekunden tot. Gibs da nen Programm das die Flüche automatisch draufballert ? weil bei einigen geht das ungewöhnlich schnell.

Soweit ich das weiss kann der Hexenmeister das Skillen das er die Flüche ohne Zauberzeit auf dich hauen kann (Instant). Aber wieviele das genau sind weiss ich nicht! Habe noch nie einen gespielt
biggrin.gif

Spielst du auf Lvl 60? Wie sieht es denn mit deiner Ausrüstung aus? Wieviel Hp hast du? Crit chance und Ap?
Bei sehr gut equpten Hexenmeister bin ich auch sehr schnell Tod! Weil da die Dots einfach zu stark geworden sind nach dem Patch. Und wenn der Hexer mir dann noch einen Crit reinhaut ist es schnell vorbei!

Gegen Hexenmeister ist manchmal auch ein wenig Glück dabei .....

Ein Hexer hat genauso Global Cooldown von 1,5 Sekunden auf seine Flüche wie jede andere Klasse im Spiel. 6 Sekunden inkl. Lag hast du also Zeit, bis deine DoT-Leiste dicht ist.

also bin erst vor kurzem Lvl 60 geworden und hab auch dementsprechend noch ne schlechte rüssi.
Bin eben dabei mir das epic pvp set zu besorgen, dauert halt noch nen bissel.

Ich weiß ja das Hexenmeister Flüche auch ne abkilngzeit haben. Aber bei manchen geht das sau schnell das ich so an die 4-5 flüche drauf habe. Also gegen die Hexenmeister mit nem super euip brauch ich gar net erst was machen da fall ich nach ner sek schon tot um. *lol*

Gerade der Druide ist ziemlich von seiner Ausrüstung abhängig.
Und wenn du noch nicht solange 60 bist mach dir nichts raus! In der Warsong und im Arthibecken gibt es auch noch sehr geile sachen für einen Feral Druiden.

Der Hexenmeister ist momentan wieso ziemlich Overpowerd.
Frag mal die Krieger,Schurken usw! Es gibt kaum eine Klasse die da eine Chance hat.

Aber bald kommt ja das Addon
top.gif

also i finde gegen a hexer zu kämpfen geht schon jedoch nicht seine dots finde ich nervent sondern das neue hexer pet was ich immer mache wenn ich im pvp gegen a wl kämpfe is meis die rasende regeneration und dann stun und dann alles draufhaun. was mich nur nervt das i am 16ten wenn bc kommt wieda neu skilln darf:-(

also i finde gegen a hexer zu kämpfen geht schon jedoch nicht seine dots finde ich nervent sondern das neue hexer pet was ich immer mache wenn ich im pvp gegen a wl kämpfe is meis die rasende regeneration und dann stun und dann alles draufhaun. was mich nur nervt das i am 16ten wenn bc kommt wieda neu skilln darf:-(
aha, es nervt dich also, dass du etwas geschenkt bekommst, wofuer andere 10g bezahlen muessen? interessant...

dreister tipp:
skill auf heal, solang du noch kannst, such dir ne pvp stammgruppe und skill mit BC (kostenlos) wieder auf feral um zum leveln.. den hätt ich dir früher geben müssen, da es sich jetz nit mehr sonderlich lohnt.. aber egal
tongue.gif

Zurück