Krieger :
Immer im Bär kämpfen aber die sind momentan eigentlich kein grosses Problem für einen Druiden!
im 1:1 kann man auch ruhig in katze bleiben, sofern der levelunterschied nicht zu gross ist, krieger lassen sich einfach herrlich kiten und mit dots/mangle zusammen - kaum ein krieger ist so gescheit und nutzt kniesehne und auch wenn, sie sind trotzdem down bevor man selber viel schaden genommen hat.
hexer:
einfach im baeren umhauen ist seit dem patch schwer geworden. man kann leicht 5 cps aufbauen ohne die insignie benutzen zu muesse. dann wie schon gesagt wurde die dots drauf, den ersten fear brechen und sofort wieder einen oder zwei cps aufbauen und maimen um sich zu entfluchen/verjuengen. danach in baer die fears aussitzen und mit aufschlitzen und mangle so viel schaden zu machen, wie es geht. so kriegt man hexer eigentlich sehr leicht down - aber leider nicht mehr so schnell wie frueher.
jaeger: naja auch wenn man die meisten jaeger ohne weiteres down kriegt, finde ich winterschlaf echt praktisch um das pet ne zeit lang aussetzen zu lassen. besonders gegen BM jaeger, die ja demnaechst auch noch gebuffed werden sollen.
vorsicht: wenn jaeger "laengere zeit am "casten" sind wollen sie euch im gegenzug einschlaefern! da muss dann echt ein hieb her (zum glueck nutzen das die meisten jaeger nicht) ;>
mage:
zum glueck haben die meisten mages nicht so viel leben wie hexer. wenn man sich von hinten anschleicht sollten sie einen heftigen batzen leben lassen, dann werden euch frostis in eine nova stecken un dauf entfernung gehen. ich lasse sie extra auf distanz kommen und wenn sie kurz davor sind bzw. angefangen haben zu casten, shifte ich in baer und charge sie an. darauf hin shifte ich direkt wieder in katze und sie sollten weg vom fenster sein (ansonsten mit entsprechendem pvp gear und skillung die vorgehensweise wiederholen).
paladin:
wessen teammitglieder als erstes kommen hat gewonnen, es sei denn der pala oder ihr habt kein mana mehr - den pala tanken und sich heilen, wenn er sich heilt, oder nach pala-stun-siegel den pala stunnen um sich zu heilen. es ist schon oft vorgekommen, dass sich so ein kampf "unentschieden" getrennt hat, weil beide abgehauen sind *gg*
druide:
wenn ihr ihn in casterform oder katze schleichend erwischt, habt ihr gewonnen oder anders herum.
ansonsten siehe paladin ;>
priester (holy/disc):
in katze first hit und es kann je nach ausruestng des priesters vorkommen, dass er schon aus den latschen kippt. wenn nicht, kassiert ihr nen psychischen schrei, den ihr brechen muesst - der priester schafft es trotzdem meistens sich zu heilen durch sein schild, danach ist er aber katzenfutter.
priester (schatten):
hier mache ich so ziemlich das gleiche wie beim holy, nur dass ich mich meistens 1-2x selber heilen und entfluchen muss und der shadow mich nicht beim heilen stoeren kann
beim schattenpriester muss man aber mit am haeufigsten improvisieren ^^
schamane:
kann ich nicht beurteilen, habe bissher noch gegen keinen starken schamanen gekaempft (die allianzler muessen wohl erst ueben oder so *gg*). meistens laeuft es so ab, dass ich einen oder zwei dieser erdschlaege abbekomme und der schamane dann down geht, aber wie gesagt, das waren zu wenig kaempfe um auf die klasse zu shcliessen.
schurke:
ach, die klasse gabs ja auch mal *gg*
sieht derzeit aus wie beim krieger - so lange der schurke nicht alle cds benutzt oder im stunlock haelt, hat er kaum eine chance. ich bevorzuge es auch den schurken mit dot einzudecken, damit ihm nicht langweilig wird, sollte er euch mal stunnen.
PS: feenfeuer kostet kein mana, keine wut und auch keine energie in tiergestalt (sofern man es geskilled hat. zudem wird der globale CD nur fuer ein paar milisekunden belastet.
sprich: haut es einfach zwischen einem energie-tick oder vor einem baeren-schlag auf den gegner undzwar so frueh es geht. die rund 650 fehlende ruestung koennen manchmal echt unangenehm fuer die gegner sein, besonders bei stoffis, die dann meist nackt sind. ausserdem koennen schurken oder andere druiden mit dem debuff nicht restealthen.
PPS: man muss seine CC's auch nicht nur fuers heilen aufsparen. gerade gegen sich heilende klassen ist es manchmal eine gute idee den gegner zu stunnen, wenn er langsam dem tode nahe kommt. er will ggf. das gleiche mit euch machen um sich selber zu heilen. hiebn -> katze -> so viel dps wie moeglich. palas lieben es z.b. sich gaaanz kurz vor ihrem tod ihre blase anzuschmeissen und sich hoch zu heilen.