Druide im PVP

Ich find eigentlich, dass Hexer und Schamis die am einfachsten zu erledigen Klassen sind. Trotz healskillung warte bis der schami kein mana mehr hat und heil dich hoch :> ab und zu ein mondfeuer oder in deinem Falle bisschen kätzchen dmg
wink.gif
dann geht das schon :> dauert zwar one vs. one oft länger aber klappt =). Bei Hexern ist nur zu sagen dots, imemr hinter ihnen stehen und Fluch disspellen!!!!!! Dann wird das schon shcon mit der Ehre =)

Joa so langsam hauts hin bei mir hab die ersten 2 PvP set Teile. Nun hab ich wenigstens ne ansatzweise gute Rüssi und mir kommt es auch zu gute das sie den Hexer nen bissel abgeschächt haben und den Dudu gleichzeitg verbessert haben. Nun macht das pvp gleich viel mehr spaß und mein Bärli hält ohne Ende aus ist ja endlich mal ne sinnvolle verbesserung.

Krieger und Schurken sind wenn nicht derbe equipunterschiede bestehen nicht die Herausforderung
Ab in Bärform Feenfeuer und Zerfleischen was das Zeug hält
biggrin.gif
(Notfalls stunnen, mit Nachwachsen heilen und wieder ab in Bärform)

Gegen Jäger Wilde Attacke und draufhaun, kann gut gehn oder auch nicht je nach deren Skillung (Beastmaster pets sind übel). Wenn du das siehst das du ein Huntersmark oben hast sofort ab in Bär, der gezielte Schuss lässt dann meist nicht lange auf sich warten.

Mages, anschleichen Verheeren Zerfleischen, NAchtelfengestalt, Verjüngung, Bär stunnen und draufhaun.

Hexer ca. wie bei Mages nur haben die meisten zu viel HP damit es klappt.
Bei Shadowpriests solltest du auch versuchen möglichst viel zu stunnen, holy/disz sind da einfacher da die nicht wirklich reinhaun.
Gegen Shamis hast du als Fearal im 1on1 keine wirklich guten Karten, zumindest mit meinem Equip verliere ich da meistens.

Gegen andere Druiden ist kommts darauf an, gegen dicke Eulen als Katze, gegen Fearals als Bär und gegen Heiler ist es egal die sie meistens Chancenlos (kenne ich aus beiden Sichtweisen
smile.gif
)

Ansonsten solltest du im BG auch als Fearal nicht davor zurückschrecken ab und zu einen Kampfgefährten zu Heilen, 1-2 Heals sind auch ohne Int equip möglich und können einen gewaltigen unterschied machen.

Ansonsten solltest du im BG auch als Fearal nicht davor zurückschrecken ab und zu einen Kampfgefährten zu Heilen, 1-2 Heals sind auch ohne Int equip möglich und können einen gewaltigen unterschied machen.

ich sage nur verbesserter rudelfuehrer
wink.gif

wuerde mich fragen, ob die werte auch in der heil-statistik aufgefuehrt werden.

da muss wirklich gesagt werden ... mir is das als mage mehr als einmal passiert das mich ein krieger auseinander genommen hat und der druide neben mir nichts besseres zu tun hatte als in katze/bär oder gar eule zu gehn und den krieger zu attackiern mit dem ergebnis ... mage tot und druide dann etwas später letztendlich auch tot

druiden sind im pvp echt sehr nützlich aber leiter selten (is mein eindruck - find ich schade), und das obwohl druiden im battleground echt mörder abgehen

da muss wirklich gesagt werden ... mir is das als mage mehr als einmal passiert das mich ein krieger auseinander genommen hat und der druide neben mir nichts besseres zu tun hatte als in katze/bär oder gar eule zu gehn und den krieger zu attackiern mit dem ergebnis ... mage tot und druide dann etwas später letztendlich auch tot

druiden sind im pvp echt sehr nützlich aber leiter selten (is mein eindruck - find ich schade), und das obwohl druiden im battleground echt mörder abgehen

Naja gelegentlich ist es besser wenn man in Bärform geht und den Krieger mit Hieb oder Wilde Attacke an eine Stelle festbindet, ist immer Situationsabängig aber ohne Heal Skillung kann man keine Mage retten wenn ein Krieger direkt davor steht [ich meine Retten im Sinne von Heilen bis der Krieger umkippt] (zumindest nicht wenn der Mage stehen bleibt und weitercastet statt zu flüchten)

Hexenmeister sollte man in Bärform bekämpfen. Als Katze angreifen/den Kampf eröffnen, in die Bärform gehen und einen Schattenzauber (höchstwahrscheinlich zaubert der Hexenmeister Furcht) schonmal mit Wilder Attacke unterbrechen.
Der Schaden von Feral-Druiden ist um einiges gestiegen und die Selbstheilung ist auch nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa bei hexern hilft echt nur der Bär, wenn ich als katze draufgehe machen mich die flüche ruckzuck platt aber mit dem Bär gehts eigentlich ganz gut. Noch ne Frage ist Zerfleischen wirklich soo gut oder kann ich mir das sparen das zu skillen ?

Joa bei hexern hilft echt nur der Bär, wenn ich als katze draufgehe machen mich die flüche ruckzuck platt aber mit dem Bär gehts eigentlich ganz gut. Noch ne Frage ist Zerfleischen wirklich soo gut oder kann ich mir das sparen das zu skillen ?

Ich habe es selbst zuerst nicht geglaubt aber Zerfleischen ist DER HAMMER, ehrlich.

Als Katze ist zerfleischen nicht ganz so gut, was pvp anbelangt aber in Bärform im PvP rockt das.

Ich bin auf jeden Fall begeistert vom zerfleischen, egal ob Bär oder Katze. Bei 167dps und 26% crit kommts gut und gerne mal vor dass nach 2x Zerfleischen von nem Stoffie nicht mehr viel übrig ist. Bei mir hats schon bis über 1000 Schaden raufgekrittet.
Was ich ganz sinnvoll finde beim Kampf gegen Stoffies allgemein:
Sobald man seine ersten 100 Energie verblasen hat einfach mal ein Feenfeuer auf den Gegner casten, dann stehn Stoffies quasi in der Unterhose vor Dir und dann crittets auch schön hoch ;-).
Ach ja und Tigerfuror vorm ersten Verheeren hilft auch ne Menge.

Also ich hab mit meinem Feral nun schon eine recht annehmbare Ausrüstung auf T2.5 Niveau.
Derzeit sind Krieger und Schurken eher die leichtesten Gegner, es sei denn, man hat einen
Stunnlock-Schurken, der mach einen platt, ohne daß man irgendwas tun kann. (Insignie hab ich net).

Gegen Jäger siehts ziemlich IMBa aus, wenn der was kann, dann hat man ansich keine Chance.
(Eisfalle, gezielter schuß+erschütternder Schuß, Streußschuß nochmal gezielter und schon ist man so gut wie tot.)

Gegen Elementar-Schammi hab ich noch kein Rezept gefunden. Die knallen einem in kürzester Zeit derart viel Damage rein, daß man ansich nix machen kann. Dazu Erdbindungstotem + Heilfähigkeiten....
Ich konnte dem kaum 30% abziehen, bis ich platt war.

Gegen anderen Feral-Dudu in Katze anfangen, Anspringen, Zerfleischen, Klaue und dann gleich zerfetzen drauf. Dann direkt in Bär wechseln, feenfeuer drauf. Wenn es eng wird (30%) dann Stunnen, in Casterform gehen und hot drauf. gleich wieder in Bär zurück und weiter. Ggf. etwas Wut ansparen und dann rasende Regeneration aktivieren. Auf jedenfall immer Feenfeuer + demoralisierendes Gebrüll aktiv halten.
Wenn man einen Druiden mit diesen Wucherwurzeln hat, wird der, sobald die Wurzeln proccen wegrennen um sich zu heilen. Diese Gelegenheit gleich nutzen, in Casterform switchen und sich ebenfalls heilen, ggf. Anregen Casten, dann wieder in Bärform, bevor der Gegner anstürmen kann und einem 600 DMG mit Zerfleichen reinhauen kann.

BTW: Zerfleischen ist das, was den Feral Imba machen. Es ist ein Style, der immer genutzt werden kann (5 Sek cooldown glaube ich) und imba Damage macht. Wer Feral skillt, der MUSS auch zerfleischen skillen!

ich komme sehr gut gegen hexer zurecht, selbst wenn sie mich als erstes sehen. 2-3 mal auf entfluchen klicken, 1 hot drauf und dann rausspammen, was gerade bereit ist, bei fear noch mal die entfluch- und heilgeschichte und spaetesten nach dem naechsten spam sollte der stoffi liegen, wenn man sich von hinten anschleicht ist es ja keine frage
wink.gif

ich spiele einen feral druiden und anfangs wahren hexer und schamis auch mein problem (eher schamis hexer villeicht mal mit bisl glück umgecrittet [vor bc]) aber mit der zeit hab ich auch die geknackt...

schamis muss mann (find ich) einfach nur am heilen hindern dann sind die kein porblem ... so start ich mit anspringen zerfleischen und shreddern mit glück noch nfreizauber und noch ein shreddern rein bär for,m da nochmal bisl dmg machen wennse ihr forstschock auf dir haben und das erdbindungstotembisl weg vom schami wenn er begintn zu heilen wilde atacke cat form wilder bis oder zerfleddern mit anschliesendem shreddern und halt irgendwie so umhauen
smile.gif
solang sich ei nschami nicht heilen kann ist er fast immer ganz einfach

bei hexer ... hmm naja so schnell es geht auf 0 leben bringen
biggrin.gif

wennse sitzen verherren ansonsten anspringen gleiche wie bei schami
nur nacher mit hieb und zerfleddern arbeiten das der hexer nicht zum fearen kommt

meistens mach ich :

anspringen zerfleischen shreddern zerfleddern caster form hots (wenn ich gedottet bin) bär form weg wilde atacke sobald er beginnt zu casten kurz drauf haun wenn er wieder beginnt hieb cat form shreddern manche sind dann schon tot oder vorher normal leben die aber dann noch dann geh ich halt bär form und hau die dann irgendwie so um

ist irgendwie wie beim schurken ... ohne firsthit und stuns is der schurke meistens tot fast genauso isses beim feral druiden

Dann wollen wir mal ^^
Mein Druide ist auch auf Feral geskillt, momentan habe ich eine 0/41/10 Skillung.
Und habe eigentlich gegen jede Klasse eine Chance!

Schamanen :

Immer im Bären kämpfen, wenn du dich heilen willst Stun ihn und Wurzel ihn sofort danach.
Danach sofort in die Reisegestalt wechseln und auf abstand gehen damit er deine Heilung nicht mit seinem Erdschock unterbinden kann.
Falls er die Insigne benutzt sofort wieder Wurzeln casten. Wenn der Stun nicht sitzen sollte rasende Regeneration anwerfen. Wenn du Griff der Natur geskillt haben solltest kannst du das auch anmachen und in der Reisegestalt weglaufen bis er in den Wurzeln ist. Dann kannst du dich in ruhe hoch heilen! Wichtig gegen Schamanen verwende keine Hots! Wenn der Shamy was von seiner Klasse versteht wird er dir die Hots sofort wegreinigen auch anregen!!!!

Hexenmeister :

Wenn deine Insigne rdy ist hast du gut chancen den kampf zu gewinnen.....
Am besten als Katze ran schleichen, Anspringen+ Zerfleischen wenn du 4 oder 5 Combopunkte hast hau ihn einen Dot drauf und wechsel in den Bären!

Jetzt wartest du bis er anfängt was zu casten dann sofort anstürmen! Wenn er Furcht zaubern will Stun ihn oder benutzt die Insigne! ( Wenn es gut läuft kannst du zweimal sein Fear unterbrechen)

Besonders wichtig gegen Hexenmeister ist das du dich Entfluchst und dir Verjüngen/Nachwachsen drauf haust! Damit seine Dots nicht ganz so stark sind.
Krieger :

Immer im Bär kämpfen aber die sind momentan eigentlich kein grosses Problem für einen Druiden!

Schurken:

Feenfeuer immer drauf haben! Man kann als Katze den Kampf beginnen sollte aber schnell in den Bären wechseln! Hier hilft dir auch die Insigne um aus seinem Stun raus zu kommen.
Wenn du dich Heilen musst Entgifte dich auch gleich dabei.
Aber bei Schurken kann man sagen " Sitzt der Stun gewinnt der Druide, sitzt er nicht wird es schwer"

Priester :

Kannst du eigentlich nur in Katze kämpfen! Wenn es kein Schattenpriester ist kannst du dich in ruhe Heilen!
Da die keine Stille haben! Wenn er dich Feart Insigne und wieder drauf. Gerade durch den Speedbonus der Katze kommt er kaum von dir weg.
Die gössten Probleme habe ich momentan gegen Magier die auf Eis geskillt sind! Die sind echt hard....
Druiden sind die schwächsten Chars? Sorry aber der ist echt gut .....
Im Addon wirst du dich mit deinem Hexer umschauen
tongue.gif

das sind je nach situation eh nur beispiele. jeder kampf läuft anders. und dann hast auch nur die besten chance bei erstschlag. dazu noch bissel critglück. und spielen sollte man auch noch können. den gerade als druide sind die kleinsten fehler tödlich. wichtig ist das du mit deinen gestalten zurechtkommst, timing fürs heilen oder auch mal das weite suchen wenns eng wird. es ist nicht immer clever zu versuchen den kampf gleich zu entscheiden.

bei hexenmeistern: anspringen-zerfetzen-wenn omen prockt schreddern-dann stunnen-abwarten und schredern wenn du gefeart wirst insignien benutzen und freudig zerfetzen und vll. die combos einsetzen wen du schön gekrittet hast wenn er nochmal feart bär-anstürmen-4sek stunnen und wenn er 4-5combos hat schnell katze switchen und auflösen^^
wen er bis dahin noch ned down ist bist du tod oder du bearbeitest ihn als bär weiter^^
bei schamis desselbe nur sobald sie ausm dauerstun sind in bär switchen und demoruf wenn er sich hocheilen will entweder 4sek stunnen oda anstürmen

koennte mir jemand von euch vielleicht sagen, wie sich der nerf auf das pvp ausgewirkt hat?
ich habe zur zeit keinen account, aber ueberlege demnaechst wieder auf pvp anzufangen - natuerlich mit meinem druiden
wink.gif

bin fuer jede antwort dankbar!

EDIT: hat sich geklaert. ich persoenlich kann kaum veraenderungen zu frueher feststellen - mangle haut immernoch heftige krits raus und die fehlende ruestung macht der baer mit der zusaetzlichen wut wieder wet. nur in 1:(x>2) situationen fehlen die ruestungswerte von frueher etwas (dafuer habe ich das gefuehl, dass swipe insgeheim gebuffed wurde, an 500er krits kann ich mich nicht erinnern).

Dann wollen wir mal ^^
Mein Druide ist auch auf Feral geskillt, momentan habe ich eine 0/41/10 Skillung.
Und habe eigentlich gegen jede Klasse eine Chance!

Schamanen :

Immer im Bären kämpfen, wenn du dich heilen willst Stun ihn und Wurzel ihn sofort danach.
Danach sofort in die Reisegestalt wechseln und auf abstand gehen damit er deine Heilung nicht mit seinem Erdschock unterbinden kann.
Falls er die Insigne benutzt sofort wieder Wurzeln casten. Wenn der Stun nicht sitzen sollte rasende Regeneration anwerfen. Wenn du Griff der Natur geskillt haben solltest kannst du das auch anmachen und in der Reisegestalt weglaufen bis er in den Wurzeln ist. Dann kannst du dich in ruhe hoch heilen! Wichtig gegen Schamanen verwende keine Hots! Wenn der Shamy was von seiner Klasse versteht wird er dir die Hots sofort wegreinigen auch anregen!!!!

Hexenmeister :

Wenn deine Insigne rdy ist hast du gut chancen den kampf zu gewinnen.....
Am besten als Katze ran schleichen, Anspringen+ Zerfleischen wenn du 4 oder 5 Combopunkte hast hau ihn einen Dot drauf und wechsel in den Bären!

Jetzt wartest du bis er anfängt was zu casten dann sofort anstürmen! Wenn er Furcht zaubern will Stun ihn oder benutzt die Insigne! ( Wenn es gut läuft kannst du zweimal sein Fear unterbrechen)

Besonders wichtig gegen Hexenmeister ist das du dich Entfluchst und dir Verjüngen/Nachwachsen drauf haust! Damit seine Dots nicht ganz so stark sind.
Krieger :

Immer im Bär kämpfen aber die sind momentan eigentlich kein grosses Problem für einen Druiden!

Schurken:

Feenfeuer immer drauf haben! Man kann als Katze den Kampf beginnen sollte aber schnell in den Bären wechseln! Hier hilft dir auch die Insigne um aus seinem Stun raus zu kommen.
Wenn du dich Heilen musst Entgifte dich auch gleich dabei.
Aber bei Schurken kann man sagen " Sitzt der Stun gewinnt der Druide, sitzt er nicht wird es schwer"

Priester :

Kannst du eigentlich nur in Katze kämpfen! Wenn es kein Schattenpriester ist kannst du dich in ruhe Heilen!
Da die keine Stille haben! Wenn er dich Feart Insigne und wieder drauf. Gerade durch den Speedbonus der Katze kommt er kaum von dir weg.
Die gössten Probleme habe ich momentan gegen Magier die auf Eis geskillt sind! Die sind echt hard....
Druiden sind die schwächsten Chars? Sorry aber der ist echt gut .....
Im Addon wirst du dich mit deinem Hexer umschauen
tongue.gif

wenn man gefrozen oder sonstige sachen wie netz oder so einfach ma aus der gestalt raus und wieder rein und weiter gehts ^^

Krieger :
im 1:1 kann man auch ruhig in katze bleiben, sofern der levelunterschied nicht zu gross ist, krieger lassen sich einfach herrlich kiten und mit dots/mangle zusammen - kaum ein krieger ist so gescheit und nutzt kniesehne und auch wenn, sie sind trotzdem down bevor man selber viel schaden genommen hat.

hexer:
einfach im baeren umhauen ist seit dem patch schwer geworden. man kann leicht 5 cps aufbauen ohne die insignie benutzen zu muesse. dann wie schon gesagt wurde die dots drauf, den ersten fear brechen und sofort wieder einen oder zwei cps aufbauen und maimen um sich zu entfluchen/verjuengen. danach in baer die fears aussitzen und mit aufschlitzen und mangle so viel schaden zu machen, wie es geht. so kriegt man hexer eigentlich sehr leicht down - aber leider nicht mehr so schnell wie frueher.

jaeger: naja auch wenn man die meisten jaeger ohne weiteres down kriegt, finde ich winterschlaf echt praktisch um das pet ne zeit lang aussetzen zu lassen. besonders gegen BM jaeger, die ja demnaechst auch noch gebuffed werden sollen.
vorsicht: wenn jaeger "laengere zeit am "casten" sind wollen sie euch im gegenzug einschlaefern! da muss dann echt ein hieb her (zum glueck nutzen das die meisten jaeger nicht) ;>

mage:
zum glueck haben die meisten mages nicht so viel leben wie hexer. wenn man sich von hinten anschleicht sollten sie einen heftigen batzen leben lassen, dann werden euch frostis in eine nova stecken un dauf entfernung gehen. ich lasse sie extra auf distanz kommen und wenn sie kurz davor sind bzw. angefangen haben zu casten, shifte ich in baer und charge sie an. darauf hin shifte ich direkt wieder in katze und sie sollten weg vom fenster sein (ansonsten mit entsprechendem pvp gear und skillung die vorgehensweise wiederholen).

paladin:
wessen teammitglieder als erstes kommen hat gewonnen, es sei denn der pala oder ihr habt kein mana mehr - den pala tanken und sich heilen, wenn er sich heilt, oder nach pala-stun-siegel den pala stunnen um sich zu heilen. es ist schon oft vorgekommen, dass sich so ein kampf "unentschieden" getrennt hat, weil beide abgehauen sind *gg*

druide:
wenn ihr ihn in casterform oder katze schleichend erwischt, habt ihr gewonnen oder anders herum.
ansonsten siehe paladin ;>

priester (holy/disc):
in katze first hit und es kann je nach ausruestng des priesters vorkommen, dass er schon aus den latschen kippt. wenn nicht, kassiert ihr nen psychischen schrei, den ihr brechen muesst - der priester schafft es trotzdem meistens sich zu heilen durch sein schild, danach ist er aber katzenfutter.

priester (schatten):
hier mache ich so ziemlich das gleiche wie beim holy, nur dass ich mich meistens 1-2x selber heilen und entfluchen muss und der shadow mich nicht beim heilen stoeren kann
wink.gif

beim schattenpriester muss man aber mit am haeufigsten improvisieren ^^

schamane:
kann ich nicht beurteilen, habe bissher noch gegen keinen starken schamanen gekaempft (die allianzler muessen wohl erst ueben oder so *gg*). meistens laeuft es so ab, dass ich einen oder zwei dieser erdschlaege abbekomme und der schamane dann down geht, aber wie gesagt, das waren zu wenig kaempfe um auf die klasse zu shcliessen.

schurke:
ach, die klasse gabs ja auch mal *gg*
sieht derzeit aus wie beim krieger - so lange der schurke nicht alle cds benutzt oder im stunlock haelt, hat er kaum eine chance. ich bevorzuge es auch den schurken mit dot einzudecken, damit ihm nicht langweilig wird, sollte er euch mal stunnen.

PS: feenfeuer kostet kein mana, keine wut und auch keine energie in tiergestalt (sofern man es geskilled hat. zudem wird der globale CD nur fuer ein paar milisekunden belastet.
sprich: haut es einfach zwischen einem energie-tick oder vor einem baeren-schlag auf den gegner undzwar so frueh es geht. die rund 650 fehlende ruestung koennen manchmal echt unangenehm fuer die gegner sein, besonders bei stoffis, die dann meist nackt sind. ausserdem koennen schurken oder andere druiden mit dem debuff nicht restealthen.
PPS: man muss seine CC's auch nicht nur fuers heilen aufsparen. gerade gegen sich heilende klassen ist es manchmal eine gute idee den gegner zu stunnen, wenn er langsam dem tode nahe kommt. er will ggf. das gleiche mit euch machen um sich selber zu heilen. hiebn -> katze -> so viel dps wie moeglich. palas lieben es z.b. sich gaaanz kurz vor ihrem tod ihre blase anzuschmeissen und sich hoch zu heilen.

Zurück